Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tja, irgendwie sind wir alle schon im Winterschlaf. Bei Isdera gibt es nichts neues berichten, zudem ich Manni nicht erreichen kann. Ich glaube er wollte jetzt zuerst die ZV einbauen und Krimskrams erledigen.

Ich bin ab nächste Woche weg und komme erst am 10.1. wieder. Es geht in die Schweiz. Aber von da aus werde ich mich dann regelmäßig melden.

So long.

Tja, da sieht man mal das der Isdera ein Schönwetterfahrzeug ist O:-)

Kaum wirds draussen kalt und regnerisch, schon ist hier im Forum nichts mehr los...

Obwohl ich doch mal gerne einen Isdera auf Schnee und Eis sehen würde :D

Mmmmh.. Olaf, pack doch nochmal den Erator aus, ich hol die Kamera

So liebe Isderafans, Forumsmitglieder und Freunde,

ich werde mich über die Festtage aus Deutschland zurückziehen und einige Tage im Schnee in der wunderschönen Schweiz verbringen. Und zwar in dem autofreien Skidorf Saas Fee. Eventuell kann ich euch ja mal ein Fahrerlebnis mit einem Elektromobil posten. Auch von dort oben werde ich online sein und mich ab und zu mal melden.

Ich wünsche eine schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und nicht in den Graben.

Mir wünsche ich, dass mein Insdera 2005 fertiggestellt wird....

Bis demnächst

Christian

Moin, moin und frohes Fest :wink2:

Auch mich hatte früher, als kleiner Junge, der Isdera Imperator in seinen Bann gezogen. Schade, daß es die Firma nun nicht mehr geben soll. Findet sich denn kein Investor, der diese seltenen Exoten wieder aufleben läßt? :-o

Ich habe noch alte Berichte über diesen Wagen. Vor einiger Zeit hab ich noch etwas im Net gefunden:

los, anklicken... http://www.cb-werbeagentur.de/referenzen/index.html

Wenn Site geöffnet - dann auf`s "ISDERA"-LOGO tasten - geht`n Pop-Up auf!

Respekt zum Wiederaufbau - echt geniale Leistung, Tschüß, Lamberko :-))!

Hallo Lamberko,

Dein Link geht zu dem Grafikbüro, welche das Isdera Buch gestaltet haben. Unter dem Logo "SD" findest Du einen Broschüre der Firma System Design, welche mal eine Kooperation mit ISDERA hatte. Dort siehst Du dann den 112er abgebildet.

Die Firma Isdera gibt es nach wie vor, sie haben lediglich die Produktion eingestellt, bzw. diese ruht z.Z.

Die Firma ist hier im Forum ebenfalls vertreten: User ERATOR

Dieser hat auch einen Thread, welcher sich mit dem Isdera Nr. 1 beschäftigt, dem ISDERA ERATOR.

Das Buch kannst Du bei Ihm bestellen.

Frohes Fest,

Christian

Um auch meine Grüße dazuzugeben.

Ich kann mich noch sehr gut an einen Bericht - ich glaube es war die AMS - erinnern, als der CW 311 vorgestellt wurde. Ganz in weiß und mit bb. War ganz angetan davon, daß es einen echten Sportwagen mit dem Stern gab!

Irgendwie habe ich dieses bb bzw. b+b auch mit dem Namen Becker in Erinnerung. Gab es da irgend eine Verbindung oder täusch ich mich da?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die Firma b+b war damals Partner von Eberhard Schulz, irgendwo auf den vorangegangenen Seiten ist es erwähnt und dieses Auto abgebildet.

Ja, habe ich alles gesehen und gelesen. Aber woher kommen die zwei "b"s? Eines kommt von "Buchmann" und das zweite? (Becker?)

bb = Buchmann und Buchmann, waren 2 Brüder (?)

Der Ur-Imperator wurde als CW 311 (wg. CW Wert 0,311) damals zusammen mit bb vorgestellt. Dieser "Tuner" und Elektronikentwickler hatte seinerzeit eine gute Reputation. Buchmannänner wurden damals auf E. Schulz (danach ISDERA) aufmerksam und so arbeiteten sie zusammen. Aus diese Zusammenarbeit entstanden dann auch die diversen 935, 911 und 928 Targa Cab, MB 600er Umbauten.

Siehe auch den bb Thread in dem Forum "Andere Automarken"

Hoff Ihr seid alle gut reingerutscht.

Morgen wird auf SAT 1 (Godyear Automagazin) nochmals der Isdera gezeigt. Eventuell mit einem anderen Schnitt.

Da ich noch im Urlaub bin, würde ich mich freuen, wenn jemand digital mitschneiden kann.

Echt nette Autos...sie sind mir dennoch sehr fremd, aber die haben was!

Darf ich mal fregen, wie man auf die Idee kommt sich gerade einen Isdera herzurichten? Außergewöhnliche Wagen gibt es ja viele, aber es muß ja ein ausschlaggebender Punkt dagewesen sein....

Vielen Dank

Gruß Daniel

simpel,

als Kind "Carnapping" im TV gesehen. Den wollte ich haben. Danch wollte ich Autodesigner werden. -Zeitsprung- Irgendwann fehlte das Auto zum Kindheitstraum, dann ein Zufall und dann der Kauf.

Ansonsten lese ab Seite 1

Sehr schön vielen Dank!

Hab die mittlerweile 33 Seiten mal "überflogen" und bin echt begeistert! Schöne bilder dabei und auch deine "Garage" ist klasse!

Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber mich würde mal interessieren, ob du alles selbst schraubst, oder ob das zum Großteil eine Werkstatt für dich macht? Hier und Da ist was von einem "Team" zu lesen....leider war aber nicht mehr zu finden. Die Insider wissens sicher....man möge mir also verzeihen :-))!

In erster Linie arbeitet die Werkstatt an dem Wagen. Mir selber fehlen leider die technischen Fähigkeiten und die Zeit. Als ausgebildeter Automobildesigner kann ich aber bei der Karosserieinstandsetzung helfen, da ja der grösste Teil der Karosse beschädigt war und viel rekonstruiert werden musste. Hier und da haben wir ja auch einige Änderungen gemacht, Heckansicht, Seitenschweller und Z.B. Grill.

Ergänzend kann ich von meinem Büro aus Dinge abklären und so zu einfacheren Lösungen beitragen. Ich besorge Pläne, Teile und stehe im Kontakt zum Hersteller (ERATOR), welcher uns viele Details verrät. Man könnte also sagen, ich bin für die Theorie zuständig und mein Freund Manfred und seine Werkstatt ist der Praktiker. Manfred hat den gleichen Faible für den Isdera und sein Traum war der Wiederaufbau, während ich eher am Fahren interessiert bin.. O:-)

Manfred hat in den 80igern viele Autos (z.B. MB SEC mit Flügeltüren) für Scheichs umgebaut und daher viel Erfahrung mit Eigenentwicklungen. So hat er die besten Vorraussetzungen für dieses Projekt. Allerdings muss er sich hauptsächlich um seinen Betrieb kümmern. So bleibt nicht immer die nötige Zeit für den Wiederaufbau, dies ist auch der Grund für die lange Restaurationszeit.

Per PN hast Du mich nach dem Preis des Isdera (Wracks) gefragt. Das hättest Du auch hier machen können. Am Ende werden etwa 70.00 EUR in das Projekt geflossen sein. Dies hatte ich auch so eingeplant, er sollte nicht teurer als ein 11er (993 RS Clupsport) sein. Ich hoffe natürlich dass das Auto dann trotzdem mehr wert ist. Für die, die einen haben wollen, ist er es auf jeden Fall.

Heute kannst Du um 18:00 auf SAT 1 einen Beitrag über das Auto sehen

ja, hoffe ich (wir) und nicht das Sie das Ding umgeschnibbelt haben.

Die Trailer waren so, dass man denken könnte, der Isdera steht im Zusammenhang mit dem Beitrag "Raserei".

Wehe

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...