Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das neue GrandCabrio


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dachte bei Maserati ist das noch etwas günstiger. Schaut man allerdings auf die Optionsliste vom MC20, wurde da schon sehr intensiv auf die Preisgestaltung im Nachbarort geschielt.

ohne ihn live gesehen zu haben sieht es beim Design mehr nach Evolution als nach Revolution aus, und das finde ich ausdrücklich sehr gut.

Schön wäre natürlich wenn er eine halbe Tonne leichter würde als der Vorgänger. Bin sehr gespannt, auch wenn es *nur* ein aufgepusteter Sechsender wird.

  • 3 Wochen später...

@kmdx finde ich hinsichtlich Design auch. Sie sind sich Ihrer Linie definitiv treu geblieben. Kombiniert mit der „heutigen Technik“ wäre das Modell dann einigermaßen Zeitgemäß. Das wäre zumindest wünschenswert wo Maserati die letzten Jahrzehnte so hinterher war. Damit gemeint sind vor allem die Navigationssysteme , Assistenzsysteme ( wer sie braucht ) usw.. 

 

 

  • 1 Jahr später...
vor 7 Minuten schrieb F40org:

Ob das Cabrio an Paris Hilton geht?

Also ich finde das schon irgendwie stimmig! Steht der Karre. Gut, würde ich jetzt so nicht bestellen, aber schon irgendwie cool!

Sehr stimmiges Fahrzeug! 

Gefällt 👌

 

Auch wenn die Linie beibehalten worden ist, so passt es nun besser zusammen. Der Vorgänger konnte sich nie zwischen plump (Hinterteil) und übermäßig aggressiv (Front) entscheiden. 

 

Doof nur, dass Maserati bei der Preisgestaltung arg überreizt und die Nachfrage abwürgt. Irgendwas ist immer 🤷‍♀️

vor 11 Stunden schrieb F40org:

Ob das Cabrio an Paris Hilton geht?

 

IMG_0305.jpeg

IMG_0306.jpeg

Nein. Nicht Paris Hilton. 

 

An die Vermieterin des Mehrparteienhauses. Passend zur Fassade. 

 

Was muss das muss... 

 

 

Hab eben gerade mal auf die Maserati-HP geschaut. Das Teil misst ja inzwischen fast 5 Meter😳. So lang war früher mal eine S-Klasse als Limousine. Wozu braucht es 5 Meter für einen Zweitürer mit zwei besseren Notsitzen im Heckbereich!? Mit Sportlichkeit hat das in meinen Augen nicht mehr viel zu tun.

 

Am „sportlichsten“ erscheint mir da mit 231000 Euro nur der Preis. Wirklich verdammt mutig, was Maserati da aufruft. Mal sehen, wieviele das bereit sind mitzumachen. Zu dem Kurs gibt‘s/gab‘s beim Wettbewerber aus Maranello schon problemlos Portofino M/Roma mit V8-Motor und mehr Leistung und Sportlichkeit. 
Ok, einzig die Optionsliste auf der HP hält sich im Vergleich zu den anderen sehr übersichtlich. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das bei Interessenten den Ausschlag geben wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sehr stilvolles Fahrzeug.

Aber bitte nicht in dieser Barbie-Farbe. Das geht für einen Kerl überhaupt gar nicht und selbst ich als Frau wollte so einen Farbton nicht fahren. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden und das dürfen sie auch sein.

vor einer Stunde schrieb luxury_david:

Hab eben gerade mal auf die Maserati-HP geschaut. Das Teil misst ja inzwischen fast 5 Meter😳. So lang war früher mal eine S-Klasse als Limousine. Wozu braucht es 5 Meter für einen Zweitürer mit zwei besseren Notsitzen im Heckbereich!? Mit Sportlichkeit hat das in meinen Augen nicht mehr viel zu tun.

Es heißt ja auch Gran(d) Cabrio :D

231.000€ ist einfach nur Geisteskrank für die Kiste. Ich hatte 2008 den GranTourismo S der kam in der Basis auf 120.000 Liste wenn ich mich recht erinnere und mit Extras dazu und Rabatt runter lag meiner bei knapp über 115.000€ 😄

Knapp 200 für die Kiste ist immer noch zu viel. Da ist die Strategie wohl UVP Mondpreis und dann „Schauen sie, 25% Rabatt!!“ :D

vor 20 Stunden schrieb F40org:

Ob das Cabrio an Paris Hilton geht?

 

IMG_0305.jpeg

IMG_0306.jpeg

 

 

 

Hier finden sich gleich mehrere Inspirationen:

 

Heck vom Audi A5, Frontscheinwerfer vom SLS und der Panamerikana Grill vom AMG-GT.

Die Sicke auf der Motorhaube verbindet sich nicht mit der Frontmaske.

Die Felgen wirken eher wie vom orientalischem Zulieferer.

Wo ist die "dramatisch - italienische" Linienführung geblieben?

 

Nicht böse sein, aber der Lack ist fast noch das Beste an dem Auto.

 

 

  • 2 Wochen später...

Ich finde das Auto relativ gut gelungen aber der Preis mit über 230000 Euro ist viel zu hoch , auch mit 25% Nachlass noch deutlich zu teuer. Und das nächste Problem bei Maserati ist der hohe Wertverlust

Anscheinend ist der Hauptmarkt von Maserati mittlerweile in Asien. Dort scheint es zu Brummen und man kann diese Preise aufrufen,denn Maserati hat in 2023 knapp 27.000 Fahrzeuge verkauft. Das sind z.b viermal so viele wie Aston Martin.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...