Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb maniac669:

Also ich kenn schon jemand der musste ihn kaufen damit er den sp4 bekommt.

Damit ich das richtig verstehe:

Man kauft von einem Hersteller genau das Auto, das stellvertretend dafür ist, dass die neue Designsprache absolut nicht mehr ansprechend ist, damit man ein zukünftiges Auto des selben Herstellers kaufen darf, dessen Design noch nicht bekannt ist?

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb maniac669:

Also ich kenn schon jemand der musste ihn kaufen damit er den sp4 bekommt.

Wenn das stimmt, wird hier entgegen öffentlicher Aussagen gehandelt, die seitens Ferrari getroffen wurden.

Ich würde als Käufer (nachdem mein SP4 da ist) wohl ernsthaft überlegen, den Beifang öffentlich zu verbrennen.
Mit entsprechender Medialer Begleitung muss das dann nicht mal ein Verlustgeschäft sein.

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
  • Wow 2
Geschrieben

@maniac669

Ich kenne auch einen....Mit dem habe ich mich erst am Sonntag drüber unterhalten. Vielleich ist es der selbe...

Geschrieben

Die Händler bekommen Anzahl X von Ferrari auf den Hof gestellt und dürfen zusehen wie sie die Dinger wieder loswerden. Da werden die schon kreativ.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Auf der Website von Ferrari gibt es einen, übrigens sehr ausführlichen Artikel, der euch Banausen erklärt warum der Luce ganz toll ist und weshalb er euch zu gefallen hat:

FERRARI LUCE

Die Erschaffung des Unsichtbaren.

-Irgendwie muss ich unwillkürlich an „Des Kaisers neue Kleider” denken.-

Der innovator und kreativer Unternehmer Cristiano Seganfreddo interpretiert das revolutionäre Design des Ferrari Luce — des ersten vollelektrischen Ferrari, der von Jony Ive und Marc Newson entworfen wurde.

https://www.ferrari.com/de-DE/magazine/articles/ferrari-luce-designing-the-invisible

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb tollewurst:

Die Händler bekommen Anzahl X von Ferrari auf den Hof gestellt und dürfen zusehen wie sie die Dinger wieder loswerden. Da werden die schon kreativ.

Da habe ich von mehreren Quellen (Autohaus, Ferrari, FFS) genau das Gegenteil gehört. 

Geschrieben

Es gibt also mehrere Wege sich den SP4 zu sichern 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ganz ehrlich, ich versteh die Leute nicht, die sowas mit sich machen lassen?! Wer es nur auf ein Spekulationsobjekt abgesehen hat, findet sicherlich auch bessere Investments. Und wer ein tolles Auto (SP4 mit viel Unterstellung!) haben will, findet auch reichlich Alternativen. Als Kunde sollte man nicht jeden Schwachsinn mit sich machen lassen! Insbesondere als einer der vergleichsweise wenigen Kunden (im Vergleich zu Großserienherstellern) hat man doch viel mehr Macht und Möglichkeit auf einen Hersteller einwirken zu können und zu "erziehen".

Geschrieben

An einem SP4 hast Du, wenn alles "normal" weiter läuft in 10 Jahren 1-3 Milliönchen Wersteigerung. Auch mit dem öffentlich gesteinigten, viergeteilten und verbrannten Luce immer noch ein gutes Geschäft.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Wartet mal ab.

Mansory hat diesmal gute Chancen das Luce-Design zu verbessern.  😇

• Haha 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb LP740:

Wartet mal ab.

Mansory hat diesmal gute Chancen das Luce-Design zu verbessern.  😇

Ne, die sind sicher schon mit dem SP4 beschäftigt nachdem sie mit dem 849 und F80 fertig waren. 😁

Geschrieben

Bloomberg beschreibt, dass Ferrari den Luce als Treuetest verwendet. 

bloomberg term.webp

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Nana, das wurde doch hochoffiziell bestritten oder etwa nicht? 🤔🤣

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das ist schon eine echte Frechheit. Können sie ja gleich als Treuetest um Spenden bitten, dann muss man sich nicht so eine Missgeburt in die Garage stellen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Währenddessen die Marketingabteilung in Sant’Agata:

Mad Hold Me Back GIF by GritTV

• Haha 6
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Nana, das wurde doch hochoffiziell bestritten oder etwa nicht? 🤔🤣

All animals are equal …

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kazuya:

Als Kunde sollte man nicht jeden Schwachsinn mit sich machen lassen! 

Mein Mitgefühl mit diesen Kunden hält sich in Grenzen. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Also ich habe ja einige Zeit gerätselt, woran mich das Design des Luce erinnert… da schaue ich aus dem Fenster in den Garten und - voilà!

IMG_4123.thumb.jpeg.0b02605e7d476fbd2c9839b69280459e.jpeg

Sogar in @Eno-Orange 😊👌

Bleibt zu hoffen, dass Ferrari nicht gemeinsame Sache mit Stiga (auch italienisch) macht, wenn es um die Software geht. Das Ding ist echt so unfassbar blöd… fährt gegen ein Hindernis, setzt zurück, fährt wieder voll dagegen und bleibt dann mit Fehler stehen (man könnte meinen, dass das Teil seine Kamera und den LIDAR-Sensor auch mal nutzt, aber nein…).

• Gefällt mir 1
  • Haha 18
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ellbc:

Das Ding ist echt so unfassbar blöd… fährt gegen ein Hindernis, setzt zurück, fährt wieder voll dagegen und bleibt dann mit Fehler stehen (man könnte meinen, dass das Teil seine Kamera und den LIDAR-Sensor auch mal nutzt, aber nein…).

Heb nen Weiher aus, damit es den freiwilligen Tod wählen kann...

• Gefällt mir 1
  • Haha 15
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kazuya:

Und wer ein tolles Auto (SP4 mit viel Unterstellung!) haben will, findet auch reichlich Alternativen.

Behauptest du einfach mal so ohne den SP4 zu kennen?! Welche, angeblich reichlich vorhandenen Alternativen, gibt es denn zum SP3?

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Maadalfa:

An einem SP4 hast Du, wenn alles "normal" weiter läuft

„Nun ja. Für mich läuft das aktuell nicht normal. Damit (luce) hat Ferrari sich für mich selbst abgeschafft.“

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb s-r-boom:

Welche, angeblich reichlich vorhandenen Alternativen, gibt es denn zum SP3?

Können wir bitte nicht provozieren, dass @Kazuya wieder von seinem Traum vom Mazda 626 mit Ferrari-Motor spricht? Ich habe 2 Wochen gebraucht, um das Ding aktiv zu vergessen 🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • Wow 1
Geschrieben

Ich hatte sowas schon befürchtet…🙈

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dann ist die Lusche offenbar ja doch nicht so begehrt (Bücher bis 2027 gefüllt wie war das?) wie man verkündete. 🤔

• Haha 1