Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Thrawn:

Wenn es so revolutionär gut ist, dann nehmt doch die Ferrari Logos runter; - und dann wollen wir mal sehen, wie gut sich die Kiste am Markt behauptet! 

Eine offizielle Runde auf der Nordschleife wäre doch schon mal ein Schritt in diese Richtung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bärlin:

Für die Aufpreisliste tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf. Fahrzeug ohne Scudetti und Markenemblem: 24.000 extra.

Ich sehe es anders herum:

- Scudetti und Markenemblem ohne Auto: 476.000 Euro
- Auto ohne Scudetti und Markenemblem: 48.000 Euro

• Haha 8
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Felix:

Eine offizielle Runde auf der Nordschleife wäre doch schon mal ein Schritt in diese Richtung.

Das ist sicherlich genau der Einsatzzweck für welchen das Auto gebaut wurde. 🙈

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nur wieso beim Jupiter haben sie nicht einen zweitürigen PKW mit bisserl Nutzwert hingestellt - ohne die ganze Apple Propaganda? Platform war doch schon da, hättens nur sauber weiterentwickeln müssen. Nehmen doch sonst der Schwester auch immer die Spielsachen weg. Listenpreis liesse sich auch einpegeln.

Bilder von https://ecomento.de/modelle/maserati-granturismo-folgore/

spacer.png

Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-4.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Der Folgore war ihnen vermutlich zu althergebracht. Für mich aber eines der schönsten BEVs, die man aktuell kaufen könnte.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Vermutlich hat das Cabrio sogar ein Alleinstellungsmerkmal. Mir fällt kein anderes elektrisches Fahrzeug ein mit vier Sitzen ohne Dach. Eigentlich könnte Maserati da mehr raus machen. Nachdem die Preise im letzten Jahr deutlich gesenkt worden sind, ist mir schleierhaft, warum der Verkauf immer noch nicht so richtig in Gang kommt. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb s-r-boom:

Woher kommt denn diese Fehlinformation mit 2028? In allen Artikeln wird vom 4. Quartal 2026 als Auslieferungsstart geschrieben. 

Neenee ich denke das passt schon. Auslieferungsstart beginnt 2026. Den Einen den Ferrari verkauft, wird 2028 sicherlich ein fehlgeleiteter, geschmacksverirrter Kunde sein, der sich hat bequatschen lassen 😁😁😁😁😁 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb JoeFerrari:

Der Folgore war ihnen vermutlich zu althergebracht. Für mich aber eines der schönsten BEVs, die man aktuell kaufen könnte.

Das Teil verkauft sich nicht…

Beim Luce wird das Gleiche passieren.

IMG_6269.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Problem sind die völlig absurden Preise. Ich bin bei keinem Hersteller mehr bereit die Preise zu zahlen. Das Auto würde sich bestimmt gut verkaufen wenn es 100-120k kosten würde.

Der Luce würde sich als billiges großes E Auto auch verkaufen lassen, nur eben nicht bei der Design Technik und Preis Kombination.

Es ist wie immer Geschmacksache, aber die Masse hat eben gesprochen, und die finden den Luce alle lächerlich.

Luxus funktioniert nur wenn man Begehrlichkeit erzeugt, ein Citroën hingegen dadurch das er anders ist.

Als Citroën für 50k würde der Luce funktionieren, als Ferarri für 500k 😂

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb s-r-boom:

Woher kommt denn diese Fehlinformation mit 2028? In allen Artikeln wird vom 4. Quartal 2026 als Auslieferungsstart geschrieben. 

Habe ich hier im Thread gelesen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb maniac669:

Die daten/zahlen vom Luce sind schlechter als vom Sapphire,

2 sekunden vs 2.5 von 0-100 ist ein absolutes Armutszeugnis für Ferrari.

Sogar die Höchstgeschwindigkeit ist höher beim lucid.

Kann auch berichten das er wirklich gut fährt. Top auto und hübscher als der luce ist er auch noch.

Hübscher ist er tatsächlich. Ist aber auch nicht so schwer. Die meisten Frauen sind ja auch hübscher als es die großartige Helga Feddersen war.

Aber ob Zahlen, Top Speed, 0-100 etc. einen Schluss ziehen lassen, ob ein Auto gut, bezweifle ich, wie die meisten hier, sehr stark. Dann würde ich mir glatt einen Dragster kaufen - gleich morgen Vormittag. Der geht auf 100 deutlich unter 1 Sekunde.

Gelegentlich muss man ja auch mal eine Kurve fahren oder einen schnellen Lastwechsel vornehmen oder scharf auf der Bremse lenken oder oder oder.

Für mich und die meisten hier ist ein Auto nur auf Basis der Zahlen nicht zu bewerten.

Und ich wage zu behaupten, wenn die gewollt hätten, hätten die die Kiste unter 2 Sekunden beschleunigen lassen, wenn sie dafür nicht an anderer Stelle Kompromisse hätten eingehen müssen.

Was ich so höre und lese, ist die Antriebseinheit extrem komplex gestaltet. Weit komplexer als alles, was so in dieser EV-Welt gebaut wird. Ich persönlich würde Rimac mal hiervon ausnehmen. Aber im Vergleich mit einem Nevera ist der Luce ja ein Schnäppchen…😂

Die, die es interessiert, und ich zähle mich aufgrund melnes grundsätzlichen technischen Interesses trotz Abgrenzung zu diesem Bobby-E-Car für Reiche dazu, werden sich die Fahrberichte gegen Ende dieses Jahres ansehen und lesen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb cinquevalvole:

Nur wieso beim Jupiter haben sie nicht einen zweitürigen PKW mit bisserl Nutzwert hingestellt - ohne die ganze Apple Propaganda? Platform war doch schon da, hättens nur sauber weiterentwickeln müssen. Nehmen doch sonst der Schwester auch immer die Spielsachen weg.

Machen Sie das noch? Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, ist mein Eindruck, dass die Zusammenarbeit zwischen Ferrari und Maserati weitestgehend zum Erliegen gekommen ist, seit seit Ferrari aus dem Stellantis-Konzern ausgegliedert und Maserati in den Stellantis-Konzern eingegliedert worden ist. 

Wenn jemand dazu mehr weiss, wäre ich an Infos dazu interessiert.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Überlege momentan ernsthaft meinen 355 abzugeben, aber wenn ich dieses Playstation-Kackfass sehe, muss ich ihn doch behalten um meine Augen künftig in der Garage zu rekalibrieren....

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MaxF:

Machen Sie das noch? Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, ist mein Eindruck, dass die Zusammenarbeit zwischen Ferrari und Maserati weitestgehend zum Erliegen gekommen ist, seit seit Ferrari aus dem Stellantis-Konzern ausgegliedert und Maserati in den Stellantis-Konzern eingegliedert worden ist. 

Wenn jemand dazu mehr weiss, wäre ich an Infos dazu interessiert.

Zwar richtig, aber Stellantis ist am Abgrund und braucht cash. Gegen Lizenzgebühr würden die sicher was rausrücken oder für ein Modell eine Zusammenarbeit eingehen.

Falls nicht, hat Ferrari die Technik Ressourcen selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Leider beauftragen sie keinen Designer mehr vom alten Schlag und Elkan winkt am Ende alles durch.

Geschrieben

Ferrari ist one Brand und möchte keine Kooperationen mehr. Daher sehe ich das als schwierig.

Bei der E Mobilität sind Europäische Hersteller auf Grund ihrer Unternehmensstruktur zu träge um ernsthaft mit den Chinesen mithalten zu können. Unsere Entwicklungszyklen sind einfach zu lang.

Und Ferrari begibt sich auf völliges Neuland und es sind keine wirklich erfahrenen Fachleute in dem Bereich am Markt verfügbar. Mit den Apple Jungs haben sie sich schon veraltetes Wissen aus einer Bubble eingekauft.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Jens klt:

Vermutlich hat das Cabrio sogar ein Alleinstellungsmerkmal. Mir fällt kein anderes elektrisches Fahrzeug ein mit vier Sitzen ohne Dach. Eigentlich könnte Maserati da mehr raus machen. Nachdem die Preise im letzten Jahr deutlich gesenkt worden sind, ist mir schleierhaft, warum der Verkauf immer noch nicht so richtig in Gang kommt. 

Mich wundert es auf den ersten Blick auch, zumal ich offrn und luxuriös rumrollen für das geeignete EV Territorium halte, aber: 1. Das Zielpublikum will vermutlich den einmaligen Sound des V8. 2. Das Auto ist schlicht veraltet. 3. 440 km Reichweite nach WLTP. Das kann heute ein ID Polo! 4. Wenn ich mir einen konfiguriere, was ich ab und an mache 😉, komme ich immer noch auf CHF 250'000. Das ist für bereits veraltete Technik einfach zu viel. Beim Luce kannst Du ja hoffen, dass ein paar arme Irre in 20 Jahren für den nur 5 mal gebauten ersten und einzigen EV von Ferrari horrende Preise zahlen. Den Folgore nehmen sie Dir hingegen nur, wenn Du die Abwrackprämie zahlst.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Jens klt:

Denza Z Convertible

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das sieht auch sehr gut aus und ist preislich in einer Range, dass es Sinn macht

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So etwas hatte ich eigentlich von Ferrari erwartet, sieht ja von vorn auch wie ein moderner 430 aus.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb OpenAirFan:

So etwas hatte ich eigentlich von Ferrari erwartet, sieht ja von vorn auch wie ein moderner 430 aus.

Genau das war ja nicht das Ziel von Ferrari 😉.

Geschrieben
Gerade eben schrieb s-r-boom:

Genau das war ja nicht das Ziel von Ferrari 😉.

Was war nicht das Ziel von Ferrari? Ein gut aussehendes Auto auf den Markt zu bringen? Mission accomplished. :D 

Ach ich hör jetzt auf mit dem Bashing. Bis es nicht die ersten (halbwegs) objektiven Tests und Verkaufszahlen gibt, ist irgendwie auch alles dazu gesagt. Auf lustige Memes freu ich mich dennoch :P 

Geschrieben

Müssen schon ganz schneidige Burschen sein, die das Monster bändigen. 🤪

tonies-toniebox-2-himmelblau-starter-set-mit-kreativtonie-audioplayer-fuer-kinder-ab-1-jahr.jpg

• Haha 6
Geschrieben

Also ich bin kein weisser alter Mann und der Ferrari sieht für mich schrecklich aus.

Und klar, Asien hat einen anderen Designgeschmack (wahrscheinlich für den Luce Hauptmarkt) aber ich glaube das Auto wird dort auch nicht gut ankommen.

Was hier jedoch niemand erwähnt hat: mit 2260kg ist er doch deutlich leichter als die meistens EV's mit dieser Leistung und dieser Grösse. 

Geschrieben

Heute morgen in der Süddeutschen Zeitung, ganzseitig, Polstar macht für Ferrari Werbung:

IMG_2919.thumb.jpeg.f484a548d7782da146bec7a28b70ec5a.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Haha 6