Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Um auf die Frage zu antworten:

Luce = Lutscher, Go Woke Go Broke und 

ebenso hässlich wie der neue AMG und der gleiche Irrweg wie Jaguar steht potentiell bevor. 🤢

Aber ich bin ein alter weisser Mann... nach dem 812er holte mich  nichts mehr ab.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Luce - Lutscher ist korrekt weil alle sch….. lutscher von ferrari den kaufen werden müssen wenn sie sondermodelle wollen.

Bei einem geschätzten Restwert von max 100k bei der Kiste sollten selbiger aber überlegen lieber auf den zweitmarkt zu warten.

Keine ahnung welche Drogen die Leute nehmen die meinen dieses Ding hier auch nur irgendwie verteidigen zu wollen bzw zu erzählen das Ferrari hier neue Märkte erschliessen will.

Das wäre ein Argument was absolut gut wäre wenn die Karre halt nicht 600 sondern 100-200k kosten würde.

Wirklich jeder der 600k für dieses Auto bezahlt gehört ausgelacht. Dieses Auto hat weder technisch die Nase vorn noch Design mässig. Das einzige was es hat ist das Ferrari Logo. 

Ein Lucid Sapphire ist durch die Bank das bessere und schnellere Auto und kostet ein drittel! Besser aussehen tut er auch noch.

Dieses Auto wird nachhaltig die Marke schädigen weil es einfach nichts von selbiger verkörpert.

Ich versuche immer noch zu verstehen wer dieses Auto kaufen soll zu diesem Preis?

Wer soll das kaufen? Techies/wokes people und sonstige super reiche wollen entweder das technisch neueste beste (ist dieses auto nicht) oder eben auch was cooles (ist es auch nicht - schwanzvergleich gibts bei diesen menschen auch)

• Gefällt mir 11
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Mir wurde gestern geflüstert, dass die geplante Stückzahl bei 700 Autos pro Jahr liegt und das Auto vier bis fünf Jahre gebaut werden soll. Ich würde mal schätzen, dass es kein Problem sein sollte diese geringe Stückzahl weltweit auch den Mann oder die Frau zu bekommen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Klar bekommen die 700 pro jahr verkauft.

Wollen ja alle nen sp4.

Gibt doch genug deppen die wirklich jeden Ferrari kaufen.

Aber bei der Stückzahl wird das finanziell kein erfolg.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mal eine etwas andere Meinung:

Ich finde den Wagen affentittengeil.

Und ja - ich benutze dieses Adjektiv aus den 80ern ganz bewußt um zu demonstrieren, dass sich auch "alte weiße Männer" (jedenfalls manchmal...) für die Spielereien der Neuzeit begeistern können.

Wobei: Am Ende ist das auch egal und Ferrari versucht wohl perspektivisch andere Zielgruppen als die traditionellen "Petrolheads" zu erreichen, die der Tradition "Benzinmotor" immer weiter huldigen, während die Welt sich einfach weiter dreht. Muss man nicht gut finden, wird man aber nicht aufhalten können. Und eben wir "alte weiße Männer" schon gar nicht. Wir sterben nämlich einfach, dafür aber zügig, immer weiter aus und sind als Kunden für solche Autos - dann "von gestern" - irgendwann einfach vom Markt verschwunden:

https://www.bluewin.ch/de/news/international/weisse-europaeer-paul-morland-geburtenrate-demografie-3230474.html

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Offiziell soll der Wagen nicht für die Kundenhistorie zählen, um z.b. an die SP Modelle zu kommen. Wenn ein Händler das inoffiziell doch etwas anders handhabt, kann er sich wahrscheinlich auf handfeste Diskussionen mit seinen Kunden einrichten.

Kenne mich mit den Vergeberichtlinien aber nicht aus - wenn das z.b. eh in Maranello entschieden wird, sollten alle Kandidaten wohl save sein und müssen keinen Luce kaufen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

Ich würde mal schätzen, dass es kein Problem sein sollte diese geringe Stückzahl weltweit auch den Mann oder die Frau zu bekommen. 

Ich bin ja in Sachen Ferrari nicht immer mit @maniac669 einer Meinung. Aber hier sehe ich einen Absatz von 700 pro Jahr (andere Stimmen lauten, dass man 1.000 Auto produzieren will und dann ist es gut) ausschließlich durch "Zwangsbestellung" realisierbar ist. 

Wenn jemand in den letzten Jahren wegen der Historie immer fleißig und mit "voller Hütte" bestellt hat, brav an allen Events teilgenommen hat, dem wird jeder Händler sagen, dass seine Chancen auf einen SP4/F80 Spider steigen, wenn er einen sehr gut ausgestatteten Luce in seinem Bestell- und Bestandsportfolio hat. 

Selbst die Leute mit wirklich hochwertigen, kompletten Ferrari-Sammlungen rümpfen beim Luce die Nase und lassen den Füller stecken. Die von uns schöngeredeten Tech-Welt-Milliardäre finden schon am Design keinen großen Gefallen und ist somit auf den ersten Anlauf wohl "durchgefallen". 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Vielleicht hat er ja als Daily Qualitäten. Dann kann der wahre Ferraristi jeden Tag Ferrari fahren, ohne Einschränkungen. Ein Bild vom Kofferraum wäre noch nett gewesen und ja, kann man eine AHK für den Baumarkt bekommen?

Geschrieben

Der wahre Ferrarista fährt spätestens seit dem FF sowie einen 12-Zylinder-Daily.

• Gefällt mir 8
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NCC1701DATA:

Mal eine etwas andere Meinung:

Ich finde den Wagen affentittengeil.

Und ja - ich benutze dieses Adjektiv aus den 80ern ganz bewußt um zu demonstrieren, dass sich auch "alte weiße Männer" (jedenfalls manchmal...) für die Spielereien der Neuzeit begeistern können.

Wobei: Am Ende ist das auch egal und Ferrari versucht wohl perspektivisch andere Zielgruppen als die traditionellen "Petrolheads" zu erreichen, die der Tradition "Benzinmotor" immer weiter huldigen, während die Welt sich einfach weiter dreht. Muss man nicht gut finden, wird man aber nicht aufhalten können. Und eben wir "alte weiße Männer" schon gar nicht. Wir sterben nämlich einfach, dafür aber zügig, immer weiter aus und sind als Kunden für solche Autos - dann "von gestern" - irgendwann einfach vom Markt verschwunden:

https://www.bluewin.ch/de/news/international/weisse-europaeer-paul-morland-geburtenrate-demografie-3230474.html

... brauchst Dir wirklich keine Mühe zu machen @NCC1701DATA. Wir wissen nämlich inzwischen alle von @racecat: "rauchen war gestern, heute wird injiziert". 

BTW: Gilt das von Dir Geschriebene auch für schwarze Männer? 😎

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb OpenAirFan:

Ein Bild vom Kofferraum wäre noch nett

IMG_6237.thumb.jpeg.3dcf5a7a14de653b23757896354c216e.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bin grad von meiner neuen Heimat S-chanf in meine alte Heimat Zuoz spaziert und musste feststellen, dass sogar der örtliche Bauunternehmer ein besseres Design hat als der Luce 🤣

20260530_103406.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wenn ich den Kofferraum so sehe, muss ich unwillkürlich an den Rolls Royce denken, der dort, auf exklusiven Kundenwunsch, eine Toilette eingebaut hatte.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Maadalfa:

Bin grad von meiner neuen Heimat S-chanf in meine alte Heimat Zuoz spaziert

Schade - habe ich nicht gesehen, als ich letzte Woche vom Umbrail kommend Richtung Albula mit dem Motorrad da durchgefahren bin...

😜

Geschrieben

Ach Du hast mich mit Deinem abscheulichen Lärm beim Nickerchen auf der Terrasse gestört 🤣

Adüna quists turists sainza resguard 🤬

• Haha 1
Geschrieben

Die Mär mit dem "neuen Kundenkreis" und den "jungen, woken Techies" wurde jetzt so lange heruntergebetet. Sie scheint langsam zu greifen und sich durchzusetzen.

Nur..... wer's glaubt.

Gruß

Martin

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bei 20min.ch gibt es bei dem Artikel "Eine Ikone stirbt»: Fans spotten über E-Ferrari" ein paar Ideen,wie man das Design auf Haushaltsgegenstände übertragen könnte.

Mir gefällt der Staubsauger. Würde ich sofort kaufen. (wenn da nicht 100000€ royalties von Ferrari dazu kommen würden)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Maadalfa:

Ach Du hast mich mit Deinem abscheulichen Lärm beim Nickerchen auf der Terrasse gestört 🤣

Du schläfst vormittags? Dann sei froh, dass ich nicht mit meinem "Carpassion-Fahrzeug" unterwegs war...    😈

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb OpenAirFan:

Vielleicht hat er ja als Daily Qualitäten. Dann kann der wahre Ferraristi jeden Tag Ferrari fahren, ohne Einschränkungen. Ein Bild vom Kofferraum wäre noch nett gewesen und ja, kann man eine AHK für den Baumarkt bekommen?

So ein Schmarrn. Den geilsten Ferrari Daily  hatte ich mit dem 400er, der Kofferraum war riesig und der Motor ein 12-Ender mit sechs Weber Doppelvergasern.

Für 650k mit Lenkrad einen technisch hinterher hinkenden Daily hinzustellen macht keinen Sinn. Schlüssel einmal eingesteckt und wer kauft den dann noch für 400? Der Zweitmarkt wird spannend von außen zu betrachten und sich zu amüsieren.

Ferrari 3.JPG

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb NCC1701DATA:

Du schläfst vormittags? Dann sei froh, dass ich nicht mit meinem "Carpassion-Fahrzeug" unterwegs war...    😈

Klar, am frührn Morgen erfreue ich die Menschen ja mit Wohlklängen 😁 Also, was auch immer Du da sanft Schnurrendes hast - mach es weg 🤣

20260523_082451.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb F400_MUC:

So ein Schmarrn. Den geilsten Ferrari Daily  hatte ich mit dem 400er, der Kofferraum war riesig und der Motor ein 12-Ender mit sechs Weber Doppelvergasern.

Der war doch innen senf-farben bzw. gelb, stimmts. War damals aber ein cooler Einstieg in die Szene von Dir. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Time will tell! Bin gespannt, wenn wir in zwei Jahren wieder hier rein schauen, wie sich die Theorie sich von der Wirklichkeit unterscheidet oder auch nicht. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Maadalfa:

Also, was auch immer Du da sanft Schnurrendes hast - mach es weg 🤣

Vielleicht demnächst einen Luce?   🤔

• Haha 1
  • Wow 1