Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das einzige, was ich Ferrari letztendlich vorwerfe ist, dass sie behauptet haben einen elektrischen Sportwagen zu bauen und dann keinen Sportwagen liefern. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ferrari präsentiert den neuen Coglione-

meanwhile Alfa Romeo:

IMG_3483.thumb.jpeg.b61997f2b5952538b9087e3cc777cd28.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb cherche:

Da stelle ich mir doch lieber den Puro Klon Xiaomi Yu7 in die Garage und noch einen Verbrenner der gloreichen Verbrenner Zeiten von Ferrari dazu - bei gleichem Preis.

Die Meinung eines altenweißen Manns 🤷‍♂️.

Wenn der YU7 neben dem Puro steht sieht man das da wenig kopiert ist, das sieht nur auf Bildern in bestimmten Winkeln ähnlich aus.

Schlagt mich aber der YU7 ist von den Linien für meinen Geschmack stimmiger.

Aber ja ich habe es genau so

gemacht, Ferrari Klassiker plus YU7 als Fun E Auto für den Non Spaß Nutzverkehr.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wenn die Bahn kritisiert wird, dann betrifft die Kritik fast immer die Kernfunktionen Pünktlichkeit oder Service. Also genau die Eigenschaften, für welche man als Bahnkunde schließlich bezahlt. Das ist nicht vergleichbar mit einem polarisierenden Design bei einem Luxusauto

Wenn man in die Vergangenheit schaut, vor dem Automobil, war dies bei der Bahn zu Zeiten der Dampflokomotive aber auch bisschen anders. Da war schon der schnellste und luxuriöseste Zug ein Argument das Ticket zu kaufen. Kinder hatten Eisenbahnen als Spielzeug, träumten von den besten Lokomotiven und mein Vater und dessen Generation, hatten bis zum Ableben eine Eisenbahnsammlung. 

Vielleicht ereilt das Auto bald das selbe Schicksal. Bin gespannt wie es ist wenn die bemannten Drohnen im Umlauf sind. Dann sind vielleicht die Drohnen die Ferraris, Rolls-Royce und Maybachs, und diese Fahrzeuge haben das Standing der heutigen Bahn. Es geht nur noch darum individuell sicher von A nach B zu kommen. Falls ihr versteht was ich das meine. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb s-r-boom:

Auf der anderen Seite nehme ich einfach mal, dass die Leute bei Ferrari nicht komplett verstrahlt sind und sich schon etwas dabei gedacht haben, dass dieses Auto genau so auf den Markt kommt. Die Frage ist halt nur was genau?

Wie die Top Manager & der Gesellschafter bei Jaguar? Gibt im Prinzip nur zwei Optionen, wir alten weise/weißen Männer sind Geschichte oder die Entscheider sind alle doof...sucht es euch aus...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lagu:

Könnte auch ein Verlobungsbild sein 🙂

Haha, zumindest ein Treffen auf Augenhöhe wie man ja sagt, in Italien gibt es 2 Religionen 😉

there-are-2-religions-in-italy-v0-pgvyc92xx3nf1.jpeg.webp

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb F40org:

IMG_3317.jpeg

Aus der Perspektive besonders schlimm: Front ok, nicht schön und auch nicht hässlich; halt eine x-beliebige E-Schlurre. Aber das Heck ist und bleibt grauenvoll. Als ob ein 360er in den E-Panzer gefahren ist und nur noch das Heck rausschaut. 

Das kann doch nicht mal den Chinesen gefallen :(

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...ich hab mich bisher noch nicht geäußert - da ich sprachlos war (passiert selten).

Anhand von Bildanimationen sieht man ja, das man tatsächlich ne geile Form hätte machen können. Vieles wäre da möglich gewesen. In Kombination mit innovativer Technik wäre ein Schuh draus geworden.

Die Vermutungen, dass das jetzt neue Kunden anspricht teile ich nicht - das hat in Bayern unser Markus vor Jahren schon probiert. Es gab ne saftige Watschn beim Wahlergebnis, glaub das Schlechteste sogar...

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb luxury_david:

Und der nutzt das Free Charging wirklich gnadenlos und schmerzfrei bis zur Grenze aus. Wird inzwischen von Tesla aber doch schon lange nicht mehr angeboten oder täusche ich mich da!?

So ist es das war früher Verkaufsförderung für die S Modelle. Gibt’s aber lange nicht mehr und ist aber lebenslang ans Auto gebunden. Egal wer das kauft, der darf das immer weiter nutzen und die Autos sind ja haltbarer als manch einer denkt.

Zurück zum Ferrari

der hat ja einen Riesen Akku, dürfte sehr schnell sein, aber ich denke mal mit dem Gewicht und der Leistung wird man im Alltag locker 30 kWh auf 100 km verbrauchen.  Eventuell noch ein Tick mehr und dann sind dann auch realistisch nur 300-350 km Reichweite. 

Ich sehe für Ferrari somit neben der Optik ein großes Problem. Früher waren die Autos von Ferrari Ikonen, die Motoren waren einzigartig und ein Vergleich war verpönt. Vielleicht noch mit dem Erzkonkurrenten Lamborghini aber ansonsten?

Durch die Elektromobilität sind alle Autos vergleichbar. Der Luce mit dem Schaumi oder dem Audi Etron Gt Rs oder dem Tesla. 

Ich könnte zum Beispiel mein Tesla drei Performance mit 500 Pferdestärken mit dem Ferrari mit 1000 PS vergleichen. Beide Autos haben fünf Sitzplätze.  Der Ferrari hat die doppelte Leistung, aber nur 0,5 Sekunden schneller auf 100???

Klar, oben raus wird er etwas schneller sein. Aber wo kann man das fahren? Realistisch reicht das doch heute, wenn ein Auto schnell bis 200 fährt. Der Tesla wiegt  400 Kilo weniger verbraucht wahrscheinlich im Alltag, die Hälfte und ist ja durch das Facelift mit dem adaptiven Fahrwerk auch keine Rappelkiste mehr. Dazu gute Infrastruktur der Supercharger etc. alles bekannt. Aber und jetzt kommt das entscheidende er kostet halt nur ein Zehntel vom Ferrari...

Oder ich nehme eher den aktuellen Taycan oder Audi Etro GT RS beide in der 5 Meter Klasse wie der Ferrari, die haben als Facelift nun als Topmodelle  auch um die Tausende Elektro PS kosten irgendwo 200.000 € und sind optisch auf jeden Fall deutlich gefälliger bzw. sportlicher. Die Leistung ist damit absolut vergleichbar und  warum soll ich da beim Ferrari das dreifacher ausgeben ? 

Ich finde Ferrari hat mit dem verkorksten GT Konzept einen Riesenfehler gemacht.

Die hätten einen E Zweisitzer Sportwagen rausbringen sollen und parallel dazu ein Cabrio das ist eine echte Nische. E Cabrio als sportlicher Wagen ? das  hat aktuell nur der sehr gefällige MG Cyberstar. Warum greift man hier nicht an ? 

• Gefällt mir 19
Geschrieben

Rolls hat das Thema mit dem Spectre irgendwie besser umgesetzt/gelöst. Den braucht auch kein Mensch und trotzdem sind sie alle verkauft und fahren auch rum. 

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb chip:

Die hätten einen E Zweisitzer Sportwagen rausbringen sollen und parallel dazu ein Cabrio das ist eine echte Nische. E Cabrio als sportlicher Wagen ? das  hat aktuell nur der sehr gefällige MG Cyberstar. Warum greift man hier nicht an ?

Hab gestern den hier gesehen:
https://www.autobild.de/artikel/denza-z-cabriolet-und-coupe-28630865.html

Online wird von einem Preis von 40-60k in China gesprochen, also wird der wohl auch in Deutschland, sofern er kommen wird, ein echter Schnapper.

• Gefällt mir 4
  • Wow 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Dr4g0n:

Online wird von einem Preis von 40-60k in China gesprochen, also wird der wohl auch in Deutschland, sofern er kommen wird, ein echter Schnapper.

Wow, tolle Optik genau so sowas hätte man eigentlich von Ferrari erwartet. Man sieht ja dass das geht und dass man auch Autos bauen kann die nicht knapp 1,60 m hoch sind

Nachteil und Problem der chinesischen Autos in Deutschland und Europa ist zum Teil noch  die Administration und Wartung und vor allem die technische Anbindung im Support.  Ich sag nur Fisker auch wenn das kein Chinese war, sondern ein Ami. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Man kann eigentlich nur noch darauf hoffen, dass irgendwer in Maranello wieder zur Besinnung kommt und die Notbremse zieht.:-(((°:-(((°:-(((°

• Gefällt mir 7
Geschrieben

In den letzten 5-6 Jahren waren bei Ferrari außergewöhnlich viele Designausrutscher zu verzeichnen: Luce, F80, Testarossa, Puro, 296, Dodici. Ausnahmen nach meiner Meinung Roma, Amalfi, F8. In der Designabteilung stimmt es nicht, dort müsste sich was grundlegend ändern. Wäre das Lucedesign "besser", gäbe es diesen weltweiten Shitstorm nicht.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Alaska:

den letzten 5-6 Jahren waren bei Ferrari außergewöhnlich viele Designausrutscher zu verzeichnen: Luce, F80, Testarossa, Puro, 296, Dodici.

Also Puro, Dodici und 296 würde ich optisch freisprechen. F80 und 849 (bitte nicht Testarossa 🤪) sind auch nicht meins. Und beim Luce muss man sagen - Hauptsache gesund.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Von allen jüngeren Ferrari-Modellen ist der Daytona SP3 für mich optisch immer noch mit großem Abstand der Schönste. Einer der wenigen modernen Ferraris, der für mich wieder diese zeitlose Eleganz und echte emotionale Ausstrahlung früherer Modelle besitzt. Gerade deshalb finde ich es schade, dass Ferrari die Designsprache vom SP3 nicht als Grundlage für die weiteren Modelle genutzt hat.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Bester Kommentar heute im Internetz:

“Ferrari, are you OK?“

vor 14 Minuten schrieb Alaska:

In den letzten 5-6 Jahren waren bei Ferrari außergewöhnlich viele Designausrutscher zu verzeichnen: Luce, F80, Testarossa, Puro, 296, Dodici. Ausnahmen nach meiner Meinung Roma, Amalfi, F8. In der Designabteilung stimmt es nicht, dort müsste sich was grundlegend ändern. Wäre das Lucedesign "besser", gäbe es diesen weltweiten Shitstorm nicht.

Selbst Roma und Amalfi sind fragwürdig. Der Roma ist ein Aston Martin Verschnitt und der Amalfi krankt wie alle aktuellen Ferrari am gesichtslosen Design. 

F8 und SP3, dazwischen und danach muss man sich die Modelle schöntrinken.

• Gefällt mir 6
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Rolls hat das Thema mit dem Spectre irgendwie besser umgesetzt/gelöst. Den braucht auch kein Mensch und trotzdem sind sie alle verkauft und fahren auch rum. 

Wobei sich ja ein Rolls nicht durch eine sexy Form und einen "geilen Sound" definiert, wie ein Ferrari u.a. Auch passt es ja zum RR, da man ja eher chauffiert wird, und es vor allem leise und bequem haben will, als Passagier. Alles Attribute die man mit einem E-Auto gut hin bekommt. Von daher wundert es mich nicht, dass ein E-Auto beim RR gut funktioniert. 

Am liebsten hätten wir alle eine Zeit Maschine um zu sehen, wie viele Luschen, äh Luces ? so in 1-2 Jahren letztlich verkauft wurden. 

Und eines hat der Luce wirklich erreicht. Sehr viele, sehr geile Memes  :D 

Mal ein anderer Gedanke. Wenn ich das Design von diesem Denza Z (vorallem in diesem hellblau metallic silber) sehe, frage ich mich, ob es Tuner zukünftig geben wird, die einen Verbrennerumbau anbieten würden? Ich weiß, dass in den USA da einer, einen Tesla Model S auf Verbrenner umgebaut hat. Nur eine Eintagsfliege, oder wäre sowas öfters denkbar?

Geschrieben

Tja, wer den Schaden hat … 😂

• Gefällt mir 1