Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

PS, es können hier einige bestätigen das F80 schon eher wie Sauerbier angeboten werden hinter vorgehaltener Hand.

Geschrieben

unpap.thumb.JPG.0b4e932ad968d5e387ced7739c192f69.JPG

Könnte auch ein Verlobungsbild sein 🙂

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb tollewurst:

Dieser Thread hier zeigt wie verstrahlt die meisten Leute hier sind

So, und jetzt ist es auch langsam mal gut mit dir hier.

Wir haben alle kapiert, dass du es als persönlichen Affront begreifst, dass Ferrari die Frechheit besitzt, dir ein solches Auto vor die Nase zu setzen und du das sehr persönlich nimmst. 
Was dir wiederum offensichtlich aus deiner Sicht das Recht zu geben scheint, genauso persönlich allen anderen hier gegenüber zu werden.

Hör einfach auf, die Leute zu beleidigen.

Wenn dir der Inhalt oder die Vielfältigkeit der Meinungen hier nicht passt, geh doch einfach.

Hier wird keiner gezwungen all das zu lesen und zu schreiben.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Lattenknaller:

Hier wird keiner gezwungen all das zu lesen und zu schreiben.

merkst was 😉

Geschrieben

Vielleicht war der Apple Designer in seiner Jugend Corvette Fan. Hat doch was?

IMG_4368.jpeg

Von vorne doch auch. 

IMG_4369.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Das war noch ein echt heißer Schlitten 🥰

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der Luce ist nunmal nach wie vor das Ergebnis einer langen Entwicklungsphase, die auf den Beginn der 20er zurückgeht. Damals war auf einmal alles woke, linksgrün und divers und eben dies geradezu „tres chic“. Mag sich durch Corona mit partieller Zwangshaft in den eigenen 4 Wänden sogar derzeit noch multipliziert haben. Nun ergibt sich aber, wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag angeführt hatte, aus den Staaten und zunehmend auch anderen Ländern peu a peu ein immer weiter zunehmender Widerstand (was ich denn zumindest hoffe und inständig erbete).
Die Milliarden, die in das Projekt gepumpt worden sind, kann eine Aktiengesellschaft mit hunderttausenden Aktionären jedoch nun einmal nicht so einfach abschreiben oder gar unter den Tisch kehren, sondern muss nun eben auf gut Glück versuchen, mit dieser Geschmacksverirrung zur Ruhigstellung des linksgrün-woke-gender-versifften Publikums noch auf einen grünen Zweig zu kommen. Jaguar ist respektive wurde dadurch mausetot gemacht (und das tat mir als jahrzehntelanger Oldtimergenießer genau dieser Marke auch mehr als weh…😢), Harley Davidson ruderte geradezu mit fliegenden Fahnen genauso schnell wieder zurück, wie sie den Fehler begingen und selbst eher automobilentfernte Konzerne wie John Deere erkannten blitzschnell, dass sich eben nicht dauerhaft großer Gewinn damit generieren lässt.

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Porto2020:

Vielleicht war der Apple Designer in seiner Jugend Corvette Fan. Hat doch was?

IMG_4368.jpeg

Von vorne doch auch. 

IMG_4369.jpeg

Mein provinzielles Ich aus meiner Kindheit hat das für die Speerspitze des sportlichen Automobilbaus gehalten…😍😃

Danke für den lustigen Backflash!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

IMG_7336.thumb.jpeg.fa6513a9b6bfe31421967b5ac3208ada.jpeg

Immerhin man kann ihn via USB C laden, gibt doch Vorteile

• Haha 11
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ferrari hat doch eine Umfrage vorab bei den Kunden gemacht. War auch dabei und habe, ohne den Luce gesehen zu haben, klar gesagt:

"Hybrid ja, aber eine reiner Elektro-Ferrari NEIN!"

Bei dieser Umfrage haben vermutlich etliche "Ja" gesagt, sonst wäre er ja vermutlich nicht gebaut worden.

Ob sie ihn dann tatsächlich kaufen werden?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kazuya:

Weißt du mehr (Konkretes?). 

Konkretes verraten?

Mögen hätt’ ich schon wollen,

aber dürfen hab ich mich nicht getraut.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MaxF:

Wenn man einem Luce später in freier Wildbahn begegnet, ist das keine unvergessliche Erscheinung wie es beispielsweise ein Countach war.

Mal ehrlich: Wenn ich heute oder morgen einen auf der Straße sehen würde, würde ich ihm 100%ig bis zum Horizont hinterherschauen und -wenn nicht selbst gerade am Fahren- sogar Fotos machen, um sie hier oder woanders zu posten oder Freunden zuzusenden. Und wenn ich ganz tief in mich gehe und mich frage, wieso eigentlich? Ich mag das Teil doch überhaupt nicht! Ganz einfach: Weil der Wagen Thema Nummer 1 ist. Und weil es ein Ferrari ist. Und ich spreche mit Sicherheit für jeden hier, wenn ich behaupte, dass keiner einfach so an diesem Wagen vorbeiläuft, wenn er/sie ihn bei einem Ferrari-Händler stehen sieht. Wieso? „Jetzt schaue ich mir diese Kiste mal in Ruhe an, von der alle so abgeneigt sprechen.“ Ich wette, ihr würdet das Foto auch hier reinstellen. Zumindest das haben sie geschafft: Der Wagen hat die volle Aufmerksamkeit. Und für die, die die Kohle haben, gibt es momentan nichts, was in der Hinsicht mehr bietet. „Da isser, der komische Ferrari! Schnell, mach ein Foto!“

Da hat Sarah recht. 

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb KFMH:

Wenn ich heute oder morgen einen auf der Straße sehen würde, würde ich ihm 100%ig bis zum Horizont hinterherschauen und -wenn nicht selbst gerade am Fahren- sogar Fotos machen, um sie hier oder woanders zu posten oder Freunden zuzusenden. Und wenn ich ganz tief in mich gehe und mich frage, wieso eigentlich? Ich mag das Teil doch überhaupt nicht! Ganz einfach: Weil der Wagen Thema Nummer 1 ist. Und weil es ein Ferrari ist.

Dafür musst Du aber wissen, dass es ein Ferrari ist. Deshalb schrieb ich ja, dass der Luce es nicht "aus sich selbst heraus" schafft, kontrovers oder polarisierend zu sein.

Leute, die nicht wissen, dass sie da etwas Besonderes vor sich haben, kommen beim Luce wohl kaum auf die Idee, dass das etwas Besonderes ist. 

Aber wenn man erst einmal den Kontext darlegen muss, um die Besonderheit zu erklären, eignet sich das Produkt für anhaltende Provokation oder Kontroversen wohl nicht.

vor 32 Minuten schrieb KFMH:

Und ich spreche mit Sicherheit für jeden hier, wenn ich behaupte, dass keiner einfach so an diesem Wagen vorbeiläuft, wenn er/sie ihn bei einem Ferrari-Händler stehen sieht. Wieso? „Jetzt schaue ich mir diese Kiste mal in Ruhe an, von der alle so abgeneigt sprechen.“ Ich wette, ihr würdet das Foto auch hier reinstellen.

Ich gebe gerne zu, dass ich mir bis heute keinen Purosangue aus der Nähe angeschaut habe - auch nicht, als ich beim Ferrari Händler war und dort einer stand. Ich gehe nicht davon aus, dass das beim Luce anders sein wird 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb LamboAstonRS:

Bei dieser Umfrage haben vermutlich etliche "Ja" gesagt, sonst wäre er ja vermutlich nicht gebaut worden.

Das müssen V-Männer von Aston oder Lambo gewesen sein. Mission complete.

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Ich wurde gerade für 20 Minuten von einem Kunst-Kunden in seiner C6 mit Z06 Umbau herumgefahren. Ich habe zwar noch immer ein Fiepen in den Ohren und meine Frau muss lauter mit mir sprechen, aber mein Herz hat sich in der letzten halben Stunde noch weiter vom E-Auto entfernt… heilige Sch***e.

• Gefällt mir 10
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Dieser Thread hier zeigt wie verstrahlt die meisten Leute hier sind.

Danke für das Kompliment! Hat hier bisher einer geschrieben, dass er das Teil geil findet? 

Auf der anderen Seite nehme ich einfach mal, dass die Leute bei Ferrari nicht komplett verstrahlt sind und sich schon etwas dabei gedacht haben, dass dieses Auto genau so auf den Markt kommt. Die Frage ist halt nur was genau?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

🤡

IMG_3637.jpeg

Wenigstens in aller Munde - selten wurde ein neuer Ferrari so gehypt 😶‍🌫️🥳

P.S.: Fake-Beiträge, aber gut gemacht.

• Haha 4
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Andreas.:

selten wurde ein neuer Ferrari so gehypt

Gehypt? Eher "gehatet". NmE aber noch zuwenig.

Gruß
Martin

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Martin308GTB:

Gehypt

IMG_3638.jpeg

Hype muß nicht positiv belegt sein ;) 

Geschrieben

Heute habe ich etwas über die Strategie gelesen, kann dem aber noch nicht so recht folgen. 

Think Ferrari Luce is ugly? Ferrari built it to win back China, not you https://carnewschina.com/2026/05/27/think-ferrari-luce-is-ugly-ferrari-built-it-to-win-back-china-not-you/

Zitat

Did Ferrari lose their mind, or do they have a smart endgame?

Enrico Galliera, Ferrari’s chief marketing and commercial officer, said during the launch event that “the key driver the carmaker is targeting is someone who already owns an electric car.”

That makes the Luce unusual for Ferrari. As the company’s first EV, it is aimed not only at loyal Ferrari clients but also at wealthy buyers already used to electric cars. This is a shift for a brand built heavily on loyalty: in 2025, Ferrari shipped 13,640 cars, and 81% went to existing owners.

Sicher gab es mal eine Zeit in der man in China einfach stumpf westliche Luxus Marken verkaufen konnte. Autos, Mode, usw. konnte gar nicht teuer genug sein. Diese Orientierung an westliche Labels hat in den letzten Jahren aber meiner Meinung nach schlagartig nachgelassen, und eigene Marken und Identität sind heute bei den Chinesen sehr viel stärker ausgeprägt.

Aktuelles Beispiel von der Präsentation des Xiaomi YU7 GT. Wo der Wagen trotz seiner Leistung und Rundenzeit auf dem Nürburgring auch als Gran Tourismo, also einen eleganten und schnellen Reisewagen für die große Reise durch ein großes Land positioniert wurde. Fand ich alles sehr geschmackvoll, aber ich bin ja auch der China Fanboy, danke kann ich mir leben ;)

Die Markenbotschafterin und Schauspielerin Shi Qi kennen einige vielleicht noch aus dem französischem Film "The Transporter" mit Jason Statham aus 2002. Die spielte damals das Paket. https://de.wikipedia.org/wiki/Shu_Qi

Ich will hier auch nicht zu off-topic werden. Nur so als Einordung was parallel gerade in China läuft.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Nun ok, mit dem lebenslangen Free Charging betreibt Tesla bzw deren Eigentümer Fahrzeuge leicht über 200 und manche über 500.000 km. Das wäre doch mal eine Ansage für Ferrsri und ein Paradigma Change von wegen anderer Kundenkreis. 👍

Geschrieben

Da stelle ich mir doch lieber den Puro Klon Xiaomi Yu7 in die Garage und noch einen Verbrenner der gloreichen Verbrenner Zeiten von Ferrari dazu - bei gleichem Preis.

Die Meinung eines altenweißen Manns 🤷‍♂️.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Porto2020:

Nun ok, mit dem lebenslangen Free Charging betreibt Tesla bzw deren Eigentümer Fahrzeuge leicht über 200 und manche über 500.000 km. Das wäre doch mal eine Ansage für Ferrsri und ein Paradigma Change von wegen anderer Kundenkreis. 👍

Ein Bekannter aus meiner Nachbarschaft treibt das echt damit auf die Spitze. Er hat damals eines der frühen S-Modelle neu bei Tesla gekauft und hat damit inzwischen 240000km runtergerudert. Und der nutzt das Free Charging wirklich gnadenlos und schmerzfrei bis zur Grenze aus. Wird inzwischen von Tesla aber doch schon lange nicht mehr angeboten oder täusche ich mich da!?

• Gefällt mir 2