Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Jerry88:

was gibt es denn neues im Herbst an Modell worauf viele schon warten (ohne Elektro) , bin neugierig 

...wurde hier im Forum doch schon mehrmals thematisiert. 

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Maranello sollte am besten alle heimschicken und 3 Monate zusperren. Und danach so tun als wäre das Ganze nie passiert 😄

IMG_5463.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Haha 11
Geschrieben

Ich habe das heute auch schon gesehen, ich muss mich hier voll zurückhalten, den ganzen geilen Scheiß von Lidl, Nissan und Co. nicht reinzufeuern. Eine Menge Firmen nutzen das jetzt als Steilvorlage für ihre eigene Werbung.

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
Geschrieben

Liebe es, wie die KI glaubt, Brillenträger hätten eine Brille unter ihrer Brille.

• Haha 1
Geschrieben

Armani macht jetzt auch etwas für Ferrari:

E5081F21-9330-465C-A8B7-4BD71D7FA783.thumb.png.4e0e56a8b48fe62947dbbbbfdbd4caad.png

• Haha 4
Geschrieben

So in etwa

10e1d482-4bda-4d77-a9f9-b3d6423e8fe2.jpg

• Haha 16
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KFMH:

Ich habe das heute auch schon gesehen, ich muss mich hier voll zurückhalten, den ganzen geilen Scheiß von Lidl, Nissan und Co. nicht reinzufeuern. Eine Menge Firmen nutzen das jetzt als Steilvorlage für ihre eigene Werbung.

Wenn du als Ferrari von Lidl, Aldi und Toblerone verarscht wirst weißt du dass du etwas ganz Großes abgeliefert hast 😂

• Gefällt mir 3
  • Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb JoeFerrari:
vor 10 Stunden schrieb Dr4g0n:

Also wenn man den noch etwas optimieren würde (im Bereich der A-Säule - Haube) dann ginge der als Family-Urban Van sogar durch.

Ohne Quatsch jetzt, wenn FIAT das so als eine Art "Hommage" an den alten Multipla raus bringen würde, das würde sich (mit entsprechendem Motor natürlich) glaub ich gut verkaufen! Das Design ist hier wirklich stimmig. Ich mein das jetzt wirklich ohne Ironie!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 27.5.2026 um 19:56 schrieb s-r-boom:

Auf der anderen Seite nehme ich einfach mal, dass die Leute bei Ferrari nicht komplett verstrahlt sind und sich schon etwas dabei gedacht haben, dass dieses Auto genau so auf den Markt kommt. Die Frage ist halt nur was genau?

Naja, wenn man sich einmal die Qualität der Entscheidungen von Elkann & Co. bei Ferraris F1 Team und bei Juventus Turin anschaut, dann weiss ich nicht, ob man ihnen da für den Luce einen Vertrauensvorschuss geben sollte 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MaxF:

Auf der anderen Seite nehme ich einfach mal, dass die Leute bei Ferrari nicht komplett verstrahlt sind und sich schon etwas dabei gedacht haben, dass dieses Auto genau so auf den Markt kommt.

hm... ich sags mal mit einem Sprichwort aus dem Japanischen: 猿も木から落ちる (gelesen: saru mo ki kara ochiru). 

„Auch Affen fallen mal von Bäumen“

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Alaska:

In den letzten 5-6 Jahren waren bei Ferrari außergewöhnlich viele Designausrutscher zu verzeichnen: Luce, F80, Testarossa, Puro, 296, Dodici.

Fairerweise muss man jedoch festhalten, dass es bereits in der Vergangenheit etliche kontroverse Designs bei Ferrari gab (insbesondere zum Zeitpunkt der jeweiligen Vorstellung):

- Ist ein Testarossa / 512M im traditionellen Sinne schön? Nein!
- Ist ein F50 im traditionellen Sinne schön? Nein!

- Ist ein 308 GT4 im traditionellen Sinne schön? Nein!

Sogar ein F40 ist keine Schönheit im klassischen Sinn. Und die Liste liesse sich erweitern.

Aber diese Autos umgibt trotzdem eine Aura. Sie versprühen Extravaganz. Der Luce hingegen ist beliebig.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb MaxF:

Nein, bitte nicht. Ich möchte mir das nicht selbst zusammensuchen müssen 🙂

Ach auf Insta hört das garnicht mehr auf. Immerhin wird mir die AP x Swatch nicht mehr angezeigt. Und parallele Sportwagen-Veröffentlichungen wie die von Alfa Romeo (grandioses Design des 33 Stradale!) bekommen in den Kommentaren ständig Bezug darauf, wie froh man ist, dass es noch gute Automobile gibt.

image.thumb.png.a19fd5baedafc309359f47723a6fb1a6.pngimage.thumb.png.8345bdb2fcfba03997ea6d5b7a693827.pngimage.thumb.png.be0d6d4feec8d672030d46ac49ee5ce9.pngimage.thumb.png.b9c9e075ab883f23e1ffc16c8e3ee9ef.pngimage.thumb.png.c6d74c86550e127dd3005ec24cb0f558.png

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Wieviel Reichweite hat der

grafik.thumb.png.9b967a25b4d464afbdbf51bb34d6762c.png ?

Schnellladefähig an CCS?

PTS Farben möglich?

Preis unter 50 k€?

• Haha 4
Geschrieben

Mazdas Reaktion ist Gold. Die hatten nämlich auch mal einen Luce im Angebot.
IMG_1465.thumb.jpeg.5f369916678244ed4047c1a583ac9ec0.jpeg

Toblerone auch dabei 🤣

IMG_1466.thumb.jpeg.a97649d18e2920fb2f0104548478f02c.jpeg

• Haha 2
Geschrieben

Du kannst mit dem Luce nicht mal im Quartett gewinnen!

Ein F40, F50 oder Testarossa wurden zwar als unkonventionell wahrgenommen, ABER JEDER WOLLTE SIE HABEN UND FAND SIE GEIL!

Und die wahren keine 2,5 Tonnen schweren Koffer mit grottenschlechten Werten.

Plus es gab kein Internet, da muss man sich eben als Hersteller 3mal überlegen was man so macht.

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben

Auch wenn es schwer fällt:

Ich muss mich revidieren.

Meine erste Reaktion auf den Ferrari Luce war eindeutig negativ, doch je länger ich das Auto betrachte, desto mehr bemerke ich, dass da durchaus etwas dran ist, auf eine ganz eigene Art und Weise.

Natürlich lässt sich der Luce nicht mit einem klassischen Ferrari vergleichen, das ist ja auch nicht beabsichtigt.

Für den traditionellen Ferrari-Kunden ist er eher nicht gemacht und das ist völlig in Ordnung.

Denn Ferrari adressiert hier eine jüngere, andere Zielgruppe, Menschen, die eher in der Apple- und Tech-Welt zu Hause sind. Menschen, die keine Kurvenperformance bis ans Limit verlangen, sondern ein cooles, exklusives und in gewisser Weise auch praktisches Statement.

Genau das liefert Ferrari mit dem Luce.

Wer das nicht will, kauft ihn nicht. Aber Ferrari erschließt sich damit neue Kundengruppen, und das könnte sich letztlich als kluger Schachzug erweisen.

Dass die Marke in der Lage ist, gleichzeitig sehr schöne Fahrzeuge für Enthusiasten zu bauen, der SP3 Daytona sei als Beispiel genannt, hat sie längst bewiesen.

Also:

Alles im Lot. Der Luce wird von vielen zerrissen. Ich fange gerade an, ihn zu verstehen.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Wie fühlt sich jemand wie Jonathan Ive? Jemand, der 20 Jahre gottesgleich - ja beinahe wie Chuck Norris - als Gestalter der (neuen) Welt gepriesen wurde, ja als "Über-Designer" angebetet wurde. Was macht das mit einem, wenn man wie vom Kugelblitz getroffen von der Heiligen Wolke geholt wird? 

Hat sich Mr. Ive schon mal irgendwo zu Wort gemeldet nach diesem epochalen Desaster? 

PS: Das "Luce" - Thema hat meinen LinkedIn-Algorithmus gekillt. Statt relevanter beruflicher Inhalte kommen jetzt seitenweise nur noch Luce-Beiträge jedweder Natur. 😅

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Jens klt:

als Gestalter der (neuen) Welt gepriesen wurde, ja als "Über-Designer" angebetet wurde.

Konnte ich schon damals nicht nachvollziehen, als er für dieses Machwerk heiliggesprochen wurde:

Screenshot2026-05-28102849.thumb.png.a319b2280cf41ea5ce2a235345d12662.png

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb racecat:

Für den traditionellen Ferrari-Kunden ist er eher nicht gemacht und das ist völlig in Ordnung.

Das Auto als solches ja - aber nicht als Ferrari.

Kinder, die bei allem, was flach und sportlich ist darauf zeigen und andächtig bis kurz vor dem ausflippen "Ferrari" sagen, zeigt, wo man die Marke hingebracht hat. Das ist wie mit den "Tempo"taschentüchern.

Mit diesem Auto?
Zerstört man genau das. den Mythos den man geschaffen hat, man geht in die Beliebigkeit chinesischer Elektro SUVs und das unabhängig davon, wie die Detaillösungen nach vorn zeigen. Die Knöpfe und abgesetzten Screens gefallen mir z.b. im Dertail auch gut.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Was habt Ihr denn alle, ist halt mal was anderes und diesmal werden die Nachbarn vor Lachen von der Leiter fallen, wenn sie über die Hecke schauen was denn wieder Neues im Gehöfft steht.

Damit hört dieser dämliche Neid (vielleicht) endlich auf und am Ende gewöhnt man sich an das Design...

• Haha 5