Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sagen wir mal so, Windkanal Design kann man schon „verstehen“, braucht man aber nicht zu interpretieren. Wie ist nochmals der cw Wert?

So wie das u.a. Bild sähen Fahrzeuge aus, wenn die Ingenieure designen würden:

879DA88A-D08E-440D-B3D2-D614FB28DDFB.thumb.png.43b3d3a6ec4b341c858cca7929e2bd35.png

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AutofanTSI:

mit 2260kg ist er doch deutlich leichter als die meistens EV's mit dieser Leistung und dieser Grösse. 

Ferrari gibt doch traditionell immer das Trockengewicht an. Mit Elektrolyt und Batteriekühlflüssigkeit wiegt er sicher 2.5 Tonnen 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Das o.g. Fahrzeug mit einer 120 kW Batterie, wie der Luce, hätte eine WLTP Reichweite von 1200 km und bei konstant 200 km/h noch immer 400 km. 

Der Luce 2030 wird so aussehen:

EE62A682-B6FB-459F-80AC-EFAA078E6689.thumb.png.3f30823141248de0c632d7742314ad15.png

• Haha 1
Geschrieben

Heute kann man überall im Netz lesen das der Luce angeblich bereits bis Ende 2027 ausverkauft ist.

Geschrieben

Ja, Ferrari hat auch massenhaft Bots fleißig schreiben lassen munkelt man.

Bzw je nach Menge sind das die Autos die sie den Händlern aufs Auge drücken.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GeorgW:

Entweder man findet etwas schön, oder eben nicht, egal ob und was sich der Schöpfer gedacht hat.

Korrekt! Man sollte allerdings immer bedenken, dass es sich dabei um die eigene Meinung handelt, welche nicht jeder gleichermaßen teilt. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

es gibt aber sowas wie den goldenen Schnitt, bestimmte Designs werden eher als schön wahrgenommen and dieses Disruptive Design.

Ja anders ist in, aber es finden viel weniger gut als fast alle denken.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb OpenAirFan:

Sagen wir mal so, Windkanal Design kann man schon „verstehen“

...das kann man sicherlich, nur wird es dadurch schöner?

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Die einen (Bauhaus) sagen so, die anderen so 😉

• Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb OpenAirFan:

Das o.g. Fahrzeug mit einer 120 kW Batterie, wie der Luce, hätte eine WLTP Reichweite von 1200 km und bei konstant 200 km/h noch immer 400 km. 

Der Luce 2030 wird so aussehen:

EE62A682-B6FB-459F-80AC-EFAA078E6689.thumb.png.3f30823141248de0c632d7742314ad15.png

Ich will nicht sagen, dass mich dieses Design wirklich anspricht, aber: Hätte Ferrari dieses Design für den Luce gewählt, wäre der Aufschrei m.E. deutlich schwächer ausgefallen.

Und besser zur Marke hätte es auch gepasst.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb MaxF:

Hätte Ferrari dieses Design für den Luce gewählt, wäre der Aufschrei m.E. deutlich schwächer ausgefallen.

Und besser zur Marke hätte es auch gepasst.

So witzig, wie einfach nahezu jeder denkt, dass er es besser wüsste als Ferrari selbst. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

So witzig, wie einfach nahezu jeder denkt, dass er es besser wüsste als Ferrari selbst. 

Es kommt halt auch immer auf das Zielsystem an. Ich glaube, man kann auch als Aussenstehender ganz gut beurteilen, was zu einer Marke passt und was nicht. 

Die Entscheidungsträger treffen halt nicht immer Entscheidungen danach, was am besten zur Marke passt... Mitunter machen Sie das ganz bewusst und mitunter auch durchaus erfolgreich. 

Von daher greift Dein Einwand zu kurz. 

Geschrieben

Was macht eine Marke denn erfolgreich? Genau das sie das macht/liefert was Kunden begehren.

Wenn man das Glück hat das man ein Team hat was eben in der Summe alles so macht das es von der Kundschaft begehrt wird dann wird es ein Erfolg.

Macht man etwas spezielles sollte man vorher genau die Kunden kennen damit man den Zielkorridor trifft.

Ich habe nicht das Gefühl das Ferrari sich einen neuen Korridor gesucht hat, zumal es unklug ist damit die bestehende Kundschaft zu vergraulen oder auszuschließen.

Wie schon geschrieben als Apple Car in Partnership with Ferrari hätte ich gesagt mutiver Move.

Aber so leider nein. Patek Philippe macht ja auch keine Bling Bling Uhren für Rapper.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb s-r-boom:

So witzig, wie manche Obrigkeiten für unfehlbar halten.

Nur gut, dass es noch nie in der Geschichte der Menschheit Fehlentscheidungen gab.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lautlos am frühen Morgen…

IMG_3452.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Puh, ich kann mich einfach nicht mit dem Ding anfreunden, da sieht er noch schlechter aus als in dem Babyblau…

:default_abgelehnt:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Für die neuen Folgen von Breaking Bad.

Bildschirmfoto 2026-06-03 um 08.21.00.png

• Haha 4
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb ChrisM612:

Heute kann man überall im Netz lesen das der Luce angeblich bereits bis Ende 2027 ausverkauft ist.

Ja von den geplanten 2 Einheiten kommt einer in die Besenkammer vom Museum in Maranello und für den 2. hat sich ein bekiffter Hippie gefunden 😄

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NCC-1701:

Für die neuen Folgen von Breaking Bad.

Bildschirmfoto 2026-06-03 um 08.21.00.png

Ist das der Luce Breadvan? 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nö der Speciale Competizione XX mit einer Sonderfarbe für 100k

• Haha 4
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Andy296GTS:

Sonderfarbe für 100k

Ich tippe auf Grigio Ingrid. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb MaxF:

Hätte Ferrari dieses Design für den Luce gewählt, wäre der Aufschrei m.E. deutlich schwächer ausgefallen.

Das sieht aus wie irgendein neues Sextoy für die LBTQ Community von Ice.de

• Haha 2
Geschrieben

Die sind aber begehrt und führen zum Höhepunkt ;-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Das macht der Luce auch, fragt sich nur zu welchem Höhepunkt 🤣

• Haha 1