Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb s-r-boom:

Welche, angeblich reichlich vorhandenen Alternativen, gibt es denn zum SP3?

Alle Pagani Zondas seit dem F und später, Koenigsegg Jesko, Aston Martin Valkyrie und dabei bin ich nur nach den Kriterien Seltenheit, Optik, Sound, Fahrleistungen und Begehrlichkeit (was natürlich sehr subjektiv ist) gegangen. Wer jetzt nach sowas wie "Wertsteigerungspotential" abzielt könnte da auch noch andere Kandidaten nennen. 

vor 14 Stunden schrieb KFMH:

Können wir bitte nicht provozieren, dass @Kazuya wieder von seinem Traum vom Mazda 626 mit Ferrari-Motor spricht? Ich habe 2 Wochen gebraucht, um das Ding aktiv zu vergessen 🤣

Du, der steht unverrückbar in meiner ewigen Wunschliste und ganz ehrlich, der wäre zich mal besser als der Luce :) 

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich finde ja den Gordon Murray S1LM das aktuell einzig begehrenswerte Supercar.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb tollewurst:

Ich finde ja den Gordon Murray S1LM das aktuell einzig begehrenswerte Supercar.

Du bist mit dieser Einschätzung nicht alleine, es bedeutet aber auch, dass sich alle anderen zur Zeit irgendwie verrannt haben.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Dann ist die Lusche offenbar ja doch nicht so begehrt (Bücher bis 2027 gefüllt wie war das?) wie man verkündete. 🤔

Bücher wurden zeitgemäß auf OnePager reduziert. ;) 

• Haha 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Dann ist die Lusche offenbar ja doch nicht so begehrt 

Bitte nicht abfällig werden. Die Lusche heißt Lutsche. 

• Haha 2
Geschrieben

https://home.1und1.de/magazine/auto/ferrari-knebel-deal-sammler-luce-kaufen-42400590

"Bloomberg hat nach eigenen Angaben mit Sammlern weltweit gesprochen. Die Rückmeldungen waren eindeutig. Ferrari habe dabei wohl klargestellt, dass man den Status als Top-Kunde nur behalte, wenn man auch einen Luce ordert. Potenziellen Neukunden wurde signalisiert, dass der Zugang zu einem künftigen Einzelstück zunächst vom Kauf des Luce oder günstigerer Einstiegsmodelle abhängen könne."

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Stell dir vor, du musst deine Kunden zwingen, dein Produkt zu kaufen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rechenknecht:

Bitte nicht abfällig werden. Die Lusche heißt Lutsche. 

Hast Recht. Einigen wir uns auf der Lutscher 😄

• Haha 4
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb kmdx:

Stell dir vor, du musst deine Kunden zwingen, dein Produkt zu kaufen.

Nun, für solche Koppelungsgeschäfte gibt es historisch aber einige Präzedenzfälle. In der Deutschen Demokratischen Republik musstest du vorher auch erst einmal in die Partei eintreten, damit dir das Recht zugeteilt wird, einen Wartburg zu erhalten (und nicht nur einen Trabant).

Wie heißt es so schön im Volksmund: Alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Oder so ähnlich... 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JoeFerrari:

https://home.1und1.de/magazine/auto/ferrari-knebel-deal-sammler-luce-kaufen-42400590

"Bloomberg hat nach eigenen Angaben mit Sammlern weltweit gesprochen. Die Rückmeldungen waren eindeutig. Ferrari habe dabei wohl klargestellt, dass man den Status als Top-Kunde nur behalte, wenn man auch einen Luce ordert. Potenziellen Neukunden wurde signalisiert, dass der Zugang zu einem künftigen Einzelstück zunächst vom Kauf des Luce oder günstigerer Einstiegsmodelle abhängen könne."

Da gehören aber immer zwei dazu.

Einer, der die Vorgaben macht und einer, der brav über das Stöckchen springt. Und sich auch noch bedankt. 😂

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist ja zudem nichts Luce typisches. Läuft doch bei Ferrari und Porsche sowie bei vielen anderen Brands im Luxussegment schon lange so ab. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 17.6.2026 um 13:27 schrieb o_o:

Bloomberg beschreibt, dass Ferrari den Luce als Treuetest verwendet. 

bloomberg term.webp

Treue? Das ist schon Hörigkeit 😁

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 17.6.2026 um 14:24 schrieb F400_MUC:

önnen sie ja gleich als Treuetest um Spenden bitten, dann muss man sich nicht so eine Missgeburt in die Garage stellen.

Amateur. Du kannst den Eimer doch kaufen und einer sozialen Einrichtung spenden. Ambulanter Pflegedienst oder so - und zack, Spendenquittung und Steuern gespart. Und der SP4 ist dir obendrein sicher 😁

• Gefällt mir 2
  • Haha 10
Geschrieben

Die vom ambulanten Pflegedienst merken dabei noch nicht mal, dass ihr Dacia ersetzt wurde 🤣

• Haha 16
Geschrieben

Und genau deswegen wird nie ein Lamborghini die aktuellen Preise eines Enzo oder SP3 erreichen, geschweige denn die der alten Schätze wie ein 250 GTO, 250 GT Cali Spider, SWB, etc.. 

Eben weil jeder seinen beliebigen Wunsch-Lambo kaufen kann. Die Aura von "bekommst du nicht einfach so ohne durch 17473 Reifen zu springen" zieht halt bei den potenten Kunden die sich immer und überall besonders fühlen wollen/müssen. 

• Gefällt mir 7
  • Wow 2
Geschrieben

Wenn in den 1960igern jemand einen Ferrari Rennwagen wollte mussten wohl auch Strassenferrari gekauft werden…

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Maadalfa:

Die vom ambulanten Pflegedienst merken dabei noch nicht mal, dass ihr Dacia ersetzt wurde 🤣

Doch. Die sind aus rein monetären Gründen eher Android statt IOS gewöhnt.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb DrUmBeAsT:

Und genau deswegen wird nie ein Lamborghini die aktuellen Preise eines Enzo oder SP3 erreichen, geschweige denn die der alten Schätze wie ein 250 GTO, 250 GT Cali Spider, SWB, etc.. 

Eben weil jeder seinen beliebigen Wunsch-Lambo kaufen kann. Die Aura von "bekommst du nicht einfach so ohne durch 17473 Reifen zu springen" zieht halt bei den potenten Kunden die sich immer und überall besonders fühlen wollen/müssen. 

Fenomeno? Veneno? Centenario?

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Fenomeno? Veneno? Centenario?

Sesto Elemento, Sian

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Frage ist ob solche Zwangskoppelgeschäfte aus Verbraucherschutzgründen überhaupt zulässig sind...

• Haha 3
Geschrieben

Ah, gute Idee - ich werde beim Verbraucherschutz Sachsen anfragen, ob sie mir helfen können, weil ich den SP4 nicht bestellen darf, ohne Luce.
Die haben sicher verständnis für meine Problematik ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 14
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eno:

Die haben sicher verständnis für meine Problematik ;)

“Guten Tag, womit können wir Ihnen helfen?”

“Ferrari lässt mich keinen SP4 kaufen.”

„…”

“Ohne vorher einen Luce zu kaufen.”

“…”

“Hallo?”

🤣🤣🤣🤣

• Haha 1
Geschrieben

Die Partei "Die Linke" setzt sich auch sehr für Kund*innenrechte ein. Sicherlich gibt es auch bei dir in der Nähe ein Bürger*innenbüro, wo engagierte Verbraucherschutzpolitiker*innen eine Petition oder gar europaweit greifende Gesetzesänderung anstoßen können. 

Vielleicht lässt du auch @LP740 und @BWQ schnell bis vor das Parteibüro anreisen als weitere Argumentationshilfe... 

• Haha 9
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Eno:

Ah, gute Idee - ich werde beim Verbraucherschutz Sachsen anfragen, ob sie mir helfen können, weil ich den SP4 nicht bestellen darf, ohne Luce. Die haben sicher Verständnis für meine Problematik ;)

Die haben da sicherlich schon einen Mitarbeiter, der sich nur um diese wirklich harten Problemfälle kümmert!

• Gefällt mir 1
  • Haha 1