Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eher umgekehrt!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was mich anbelangt scheine ich beim Ferrari Luce mittlerweile irgendwie den Anschluss verloren zu haben (oder ich bin schon abgestumpft). Anfangs konnte ich mit dem ganzen Running Gag rund um die Optik des Fahrzeuges noch etwas anfangen😁. Aber inzwischen, rein subjektiv gesprochen jetzt, sitze ich bei vielen Memes davor und denke mir: „Ok…ich verstehe zwar worauf es wieder hinausläuft, aber zünden will es bei mir nicht mehr.“ Liegt aber wahrscheinlich eher an mir als an den Memes selbst. Jedenfalls bin ich inzwischen an dem Punkt angelangt, an dem mich die Diskussion rund um das Auto mehr interessieren würde als die Witze darüber.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Das Auto kann man ja schlecht diskutieren, bevor man es nicht selbst gesehen und gefahren hat. Lediglich Preis und Design sind uns bekannt. Bis die ersten hier einen Luce auf der deutschen Autobahn getestet haben, dauert es noch etwas. Und Track setzt voraus, dass es dort Schnelllader gibt. Ist so etwas schon in der Umsetzung?

Geschrieben

Er wird auch in Natura nicht schöner…

IMG_3971.jpeg

IMG_3970.jpeg

Geschrieben

ich kann es nur Katastrophe bezeichnen mehr fällt mir da nicht ein

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Am 16.7. soll in Weil am Rhein ganz am südlichsten Zipfel direkt an der Grenze zur Schweiz die offizielle Deutschlandpremiere sein. Ist jemand aus dem Forum dabei?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb F40org:

Er wird auch in Natura nicht schöner…

Ferrari quo vadis?

Di Montezemolo hats auf den Punkt gebracht: sie demontieren sich selber.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb luxury_david:

Am 16.7. soll in Weil am Rhein ganz am südlichsten Zipfel direkt an der Grenze zur Schweiz die offizielle Deutschlandpremiere sein. Ist jemand aus dem Forum dabei?

Wenn ich dafür bezahlt werde wie Hamilton vielleicht 😄

• Haha 11
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb luxury_david:

Ist jemand aus dem Forum dabei?

...wer meldet sich freiwillig?:D

• Haha 2
Geschrieben

Ich warte auf die Anzeigen wo Geld geboten wird für die Übernahme eines Vertrages. Gabs schon mal in den 90ern. Alles kommt wieder, dann gibts auch wieder 40% Rabatt auf ne Daytona ☺️

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb luxury_david:

Es wäre ein starkes Zeichen wenn im Prinzip niemand kommen würde. Es wird aber nicht passieren, denn wenn Ferrari ruft rennen wir alle hin - egal wie hässlich das Auto auch ist. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Genau so ist es. Selbst ich hadere aus purer Neugier mit mir, ob ich das Event mitmache. Von meiner Heimat aus hätte es sich sofort erledigt, da ich quasi am anderen Ende der Welt wohne, aber am 16.7. könnte ich es mit der Rückfahrt vom Lago verbinden und eine Schleife über die Schweiz fahren🤔.

• Haha 1
Geschrieben
Am 14.6.2026 um 12:30 schrieb tobi70:

wenn Ferrari ruft rennen wir alle hin

Wenn die Show gut ist, dann ist ja das Auto nicht ganz so wichtig.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ihr sprecht alle davon wie Schei.... der Luce aussieht. Gut. Der Luce ist jetzt in meinen Augen nicht gerade "Miss Italia". Was aber wohl noch keinem der hier schreibenden Ferrari-Fans aufgefallen ist: Wir sind und leben in der EU. Dort gibt es bei den Autoherstellern die sogenannten "CO2 Flottenwerte". Für große Hersteller gilt ab 2025 ein Flottengrenzwert von 93,6g CO2/km. Unter 10.000 jährlichen Neuzulassungen gilt dieser Wert allerdings nicht. Also fällt auch Ferrari nicht darunter. Deren Flottenverbrauch liegt bei ca.290-350g/km. Also nochmal Glück gehabt.

Meine These wäre jetzt zum Bau des Luce, mal völlig die missratene Form außer acht lassend, das Ferrari auf jeden Fall handeln muß/mußte, um nicht irgendwann der EU-Kommission mit ihren abstrusen Ideen zum "Opfer" zu fallen.

Deshalb werden jetzt Hybride wie der 296 und reine E-Luce produziert. So kann niemand aus Brüssel sagen, daß Ferrari eine "Umweltsau" ist und nichts dagegen unternimmt.

Um weiter im Markt erfolgreich zu sein muß man eben alte Zöpfe abschneiden, auch wenn es uns Fans wehtut. 

Um in meinem Ex-Berufsleben zu bleiben. Dampfloks waren schön anzusehen. Da bewegte sich mechanisch viel, optisch und akustisch genauso.  Ein ICE oder eine moderne E-Lok sind leise und total clean. Hauen keinen vom Hocker, aber sind sauber und total effizient und fahren sich um Welten besser. Das ist eben der Lauf der Zeit. Ich liebe meinen V10 mit 325g/km, aber trotzdem verschließe ich mich nicht neuen Ideen und Lösungsansätzen, damit die Mobilität und auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

...im Übrigen waren die Dampfloks nicht nur schöner, sondern auch wesentlich pünktlicher als die ICEs.:-))!

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ICE 330:

das Ferrari auf jeden Fall handeln muß/mußte,

Keine Frage. Aber wenn die Alleinstellung „überragende Motortechnik“ weg ist, dann stehen sie vor der Frage: was ist jetzt besser als bei den Chinesen. Die Form ist es nicht.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Aber der Preis😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben
Am 8.6.2026 um 15:17 schrieb Eno:

Ich habe es bisher immer vermieden, eine / diese Geschmacksoffenbarung zu erfahren.

Das hat den Vorteil, dass ich mir einfach Lambrusco hinter die Binde schütten kann - und mir das auch noch schmeckt O:-)

Lambrusco wird teils vollkommen verkannt, auch da gibt es außergewöhnlich Gutes:

Bollicine von Cantina della Volta zum Beispiel. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 8.6.2026 um 09:47 schrieb NCC1701DATA:

YIst ein bißchen wie im 5*-Hotel: Irgendwann bezahlst Du nicht mehr für die eingentliche Leistung, sondern nur noch dafür, Dir bestimmten "Pöbel" vom Hals zu halten...

… und selbst dort!

Auf der Terrasse oberkörperfreie, extrem nach Schweiß stinkende, sehr laute Osteuropäer mit schrecklichen Manieren. Vom Personal ist, obwohl den Hotelregeln widersprechend, niemand eingeschritten.

Arosa Kitzbühel, auch sonst ist der Laden das Letzte, nie mehr.

Beim Frühstück angemackte Tische ohne Tischdecken, braun angelaufene Weiß(!!!)würste mit dem Typen der Dtation direkt daneben, war ihm schlicht und einfach vollkommen egalund dann der Transferbus zum Hahnenkamm, Fahrerin mit Mindset aus der Zeit der Planwirtschaft.

Dann wesentlich lieber ein kleines, famliengeführtes 4-Sterne Hotel.

Tipp: Vinci Sirmione

Äußerst überzeugend!

Gut, genug abgeschweift. 

• Gefällt mir 4
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb racecat:

Dann wesentlich lieber ein kleines, famliengeführtes 4-Sterne Hotel.

Tipp: Vinci Sirmione

Sehr gute Wahl..... :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Luimex zurück zum Thema! Werner, schon ein Luce im Zulauf? 🥳

• Haha 4
Geschrieben
Am 14.6.2026 um 11:31 schrieb GeorgW:

...wer meldet sich freiwillig?:D

Och.. ich würd schon freiwillig hin gehen, gibt doch sicherlich lecker Schnittchen und andere kulinarische Verköstigungen bei sowas, oder nicht?

Am 15.6.2026 um 16:50 schrieb ICE 330:

Deshalb werden jetzt Hybride wie der 296 und reine E-Luce produziert. So kann niemand aus Brüssel sagen, daß Ferrari eine "Umweltsau" ist und nichts dagegen unternimmt.

Dieser vorauseilende Gehorsam ist eine sehr deutsche Denkweise die ich Ferrari jetzt mal nicht unterstellen würde. Abgesehen davon, ein paar Autos hier und da gebaut um greenwashing zu bebtreiben soll in Brüssel jemand besänftigen? Also wenn sowas reicht, möchte ich nicht wissen was sonst für "Deals" unter der Hand geschoben werden. Nein, es gibt klare Regeln, Richtlinien die man eben erfüllt oder nicht erfüllt. Das die EU nicht sonderliche konsequent in der Umsetzung ihrer eigenen Regeln (ähm.. Deutschland) ist, gehört auch zur Wahrheit dazu. 

Geschrieben

Also ich kenn schon jemand der musste ihn kaufen damit er den sp4 bekommt.

:)

• Haha 5
  • Wow 3