Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das schlimmste, nicht nur für Chinesen, wäre ein Gesichtsverlust. Wenn die Chinesen Ferrari davor bewahren, können wir uns doch alle freuen. Ich gehe davon aus, dass die verantwortlichen bei Ferrari durch den Luce mehr gelernt haben, als nur wie man einen BEV baut.

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wahrscheinlich werden die Luce für China auf das Schwesterschiff der Lucania verladen…

Das hat im weitesten Sinne etwas mit dem Wiener Demel zu tun.

• Haha 3
Geschrieben
Am 23.6.2026 um 21:56 schrieb F40org:

IMG_4236.jpeg

Ich kann mich nicht länger zurückhalten: wenn ihr mich fragt, wird mit diesem Fahrzeug eine Legende getreten.

Seufz🙁

P.S: hätte man den Luce nicht schlicht und einfach als Fiat verkaufen können?

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Also von hinten sieht er echt am schlimmsten aus. Warum Ferrari gerade bei dem Ding wieder auf klassische 4 runde Heckleuchten setzt verstehe ich überhaupt nicht, macht das ganze nur noch schlimmer,

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf jeden Fall feiere ich schon heute denjenigen, der die Eier hat, mit dieser Missgeburt bei einem der nächsten WWF aufzutauchen B)

• Gefällt mir 1
  • Haha 16
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb PoxiPower:

bei einem der nächsten WWF aufzutauchen

Da das WWF zunächst einmal ausgesetzt wurde, besteht die große Hoffnung, diese Brotbox eher selten anzutreffen :)

• Haha 3
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PoxiPower:

Auf jeden Fall feiere ich schon heute denjenigen, der die Eier hat, mit dieser Missgeburt bei einem der nächsten WWF aufzutauchen B)

Der kriegt dann die Extrawurst - schließlich ist er ein armes Würstchen 🌭 Aber offenbar ist so jemanden das völlig Wurst. 

• Haha 3
Geschrieben

Arm sicherlich nicht 😉

• Haha 2
Geschrieben

Schon dringesessen.

In Maranello.

Sieht in der Realität genauso aus, wie auf den Bildern.

Was meinte die begleitende Dame?

Die meisten Kunden reagieren wie sie. Aber sie sind ja auch ein Freund der typischen Fahrzeuge. Seeehr diplomatisch von ihr, muss man wirklich sagen.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 2.7.2026 um 13:15 schrieb racecat:

Wahrscheinlich werden die Luce für China auf das Schwesterschiff der Lucania verladen…

Das hat im weitesten Sinne etwas mit dem Wiener Demel zu tun.

Lucona

sorry

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 2.7.2026 um 22:38 schrieb Ferrarinarr:

Ich kann mich nicht länger zurückhalten: wenn ihr mich fragt, wird mit diesem Fahrzeug eine Legende getreten.

Seufz🙁

P.S: hätte man den Luce nicht schlicht und einfach als Fiat verkaufen können?

... gibt es einen Grund, warum Du FIAT beleidigen möchtest? 

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Die halten das schon aus nach dem Multipla:D

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Denk ich an Luce in der Nacht, 

bin ich um den Schlaf gebracht. 

Sieht Fulvia hingegen TR, 

so freut es sie umso mehr. 

Beide stehen gerade in der Sonne und harren darauf, dass der HU-Prüfer es gut mit ihnen meint. 

Leute, Leute, Leute - wenn man das so sieht. welch schöne und formal ausgewogene Fahrzeuge hat die Maranello'sche Fahrzeugfabrik früher hervorgebracht. 

IMG_20260707_131239.jpg

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jens klt:

welch schöne und formal ausgewogene Fahrzeuge hat die Maranello'sche Fahrzeugfabrik früher hervorgebracht. 

Disegno di Pininfarina 😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben

der Designer vom Luce war vorher wahrscheinlich bei KIA oder BYD angestellt - davor bei Fa , - Seife designen🙃🤡

Mit Ferrari hat die Formensprache absolut gar nichts zu tun - aber manche finden ja auch Tofu Würstchen vom Elektrogrill toll🤪

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DeltaHF:

der Designer vom Luce war vorher wahrscheinlich bei KIA oder BYD angestellt

... käme er von BYD, hätte er was gekonnt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jens klt:

Leute, Leute, Leute - wenn man das so sieht. welch schöne und formal ausgewogene Fahrzeuge hat die Maranello'sche Fahrzeugfabrik früher hervorgebracht. 

Wenn die Dinge richtig besch***en laufen, sagen wir das in 10 Jahren auch über den Luce.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DeltaHF:

der Designer vom Luce war vorher wahrscheinlich bei KIA oder BYD angestellt - davor bei Fa , - Seife designen🙃🤡

Für den Fall, dass das Unwissen über den Designer des Luce nicht nur vorgespielt ist: Der Designer des Luce, Jonathan (Jony) Ive, war zuvor über 20 Jahre lang Chief Design Officer bei Apple.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MaxF:

Der Designer des Luce, Jonathan (Jony) Ive, war zuvor über 20 Jahre lang Chief Design Officer bei Apple.

Sollte man wissen, ja.

Er hätte da bleiben sollen.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MaxF:

Der Designer des Luce, Jonathan (Jony) Ive, war zuvor über 20 Jahre lang Chief Design Officer bei Apple.  

• Haha 4
Geschrieben

Gestern die Einladung bekommen von Frey zu irgendeinem Luce Event mit Hotel.

Ich glaube ich kaufe mir den Denza Z mit dem Flügel hinten extra dafür und tauche damit dort auf. 

• Haha 7
Geschrieben

Ich kann Die meinen Xiaomi YU7 leihen 😂

Ich mach auch noch Scudettis dran

IMG_7734.thumb.jpeg.b412f6f528e7b0296d2853757ec1ecc8.jpeg

• Haha 13
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb MaxF:

Für den Fall, dass das Unwissen über den Designer des Luce nicht nur vorgespielt ist: Der Designer des Luce, Jonathan (Jony) Ive, war zuvor über 20 Jahre lang Chief Design Officer bei Apple.  

genau so sieht das Ding auch aus, wie ein Produkt von Apple  - und nicht wie ein Sportwagen von Ferrari😥

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich habe einen von Ive designten LP12-50 von Linn. Da hat er es sehr gut geschafft das LINN Design beizubehalten ohne grosse Brüche.