Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kazuya:

Oder Ferrari baut gleich direkt in China und dort heißen die dann "Fellali" :P Ohne Quatscht, ich bin auf die Aussagen echter Kunden gespannt die sich das Ding wirklich für ne halbe Mio. geholt habe, ohne mit der Absicht, damit an andere Ferraris ab Werk zu kommen.

Da gibt es doch den Witz mit "Nutten verarschen" : ...................... "Zahlen und nicht pimpern"

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@stelli .................................. neeeee, ........die klassische Scheidung...............☠️

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Il Grigio:

Nee nee, Stiga sind nicht orange. Das ist schon ocker. Aber locker. ;) 

Ich bringe das Teil zum nächsten Community Day mit, dann stelle wir es neben den Flitzer von @Eno und lassen per Abstimmung entscheiden 😉

• Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ellbc:

Ich bringe das Teil zum nächsten Community Day mit, dann stelle wir es neben den Flitzer von @Eno und lassen per Abstimmung entscheiden 😉

Ich bin hier zuhause umgeben von Stigas, glaub mir. Fast jeder Nachbar hat einen.

Wobei sicher vieles Sache der Definition ist. In den Siebzigern war ocker bei Autofarben derart verbreitet, dass man es kaum noch ertragen konnte. Hier mein definitv ockerfarbener Audi 80 von 1974.

(03)Audi80(5).thumb.jpg.24535d08836ca1a6ea78f1df013a262c.jpg

Name der Farbe bei Audi: Tibet orange :lol:

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

RAL 8001 ockerbraun

RAL 1024 ockergelb

Der Audi ist ockerorange...🤭😇

Screenshot_20260731_150812_Firefox.jpg

• Haha 6
Geschrieben

Diese Witze- und Memedichte dieses Threads erlangt neue Höchststände :) 

Wann kann man mit den ersten Auslieferungen (sofern überhaupt bestellt) rechnen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Nuvolari ist im Vergleich wenigstens flach, breit, sportlich :P 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 3.8.2026 um 14:39 schrieb Andreas.:

Der Nuvolari ist im Vergleich wenigstens flach, breit, sportlich :P 

Und hat einen V8-Biturbo.

Geschrieben

Playmobil bleibt Playmobil 

IMG_5629.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Playmobil bleibt Playmobil 

Ich kann mich weder an das Ding gewöhnen, noch wird es mit der Zeit besser. Ich hätte "hässlich bleibt hässlich" geschrieben..

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn mir der mal in freier Wildbahn begegnen sollte und ich vor Schreck in den Graben fahre, übernimmt dann eigentlich Ferrari den Schaden? :P

• Haha 9
Geschrieben

Vielleicht sollte mal ein Bastler ran😁

unlucetun.thumb.JPG.e6f5420b6486a42f65602f2e15fae6cb.JPG

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ist ein Dodge Charger - gibt es schon lange

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 1.8.2026 um 07:18 schrieb Karl:

Eines der ersten Fahrzeuge in Europa ist seit dieser Woche im Ferrari City Store von PENSKE Sportwagen Hamburg am Neuen Wall zu besichtigen:

https://www.instagram.com/p/DbeDRcDiDl8/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==

Buongirono zusammen.

Habe mir gestern ein eigenes Bild gemacht. Und was sich in über 20 Jahren Handel mit Sportwagen und entsprechend über 50 Modelleinführungen aller relevanten europäischen Sportwagen-Hersteller seit jeher bewahrheitet, zeigt sich auch hier: Der Auto wirkt live besser als auf allen Videos und Bildern.

Die Proportionen sind muskulös, das Interieur ist in Ausführung und vor allem Haptik ein Kunstwerk. 

Einzelne Designlösungen sind sicherlich streitbar, wie alles was man mit persönlichem Geschmack betrachtet. Etwas mehr "Ferrari" hätten Front und Heck gut getan und traditionelle Ferraristi weniger verschreckt.

Trotzdem wird der Luce seine Fans finden, das Auto ist ja schon jetzt ein Statement.

Die Annahme jedenfalls, das alle großen Sammler ihn kaufen "müssen", würde mich fast reizen auch einen Luce zu fahren. Für den Besitzer von einem Dutzend Ferrari gehalten zu werden muss man sich ja nicht schämen 😎 .

luce1.thumb.jpg.0c6d52b6e1c1e875f41916bc2d9047ab.jpgluce2.thumb.jpg.677568e32547d874be9b5605cb063bc9.jpg

luce3.thumb.jpg.8679d4de52c102b886a41789fb6487c4.jpgluce4.thumb.jpg.21868f590262f40519a216600856bc1a.jpg

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Danke für die Bilder und die Einschätzung. Und sein wir ehrlich, Kofferraum auf Reisen ist durch nichts zu ersetzen 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Mittelkonsole zwischen den Sitzen scheint eine späte Hommage an den Mondial 8 zu sein. 😉

IMG_4363.thumb.jpeg.3bba438fab20775c122faaf7e42aeac7.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 3.8.2026 um 11:51 schrieb Need 4 Speed:

grafik.thumb.png.c2006e0f005612be33443c5dd8156061.png

Noch ein bisschen weniger Licht, dann geht's 

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Was mir auf den Fotos auffällt, sind die enormen Abmessungen vom Luce. 
Ein Faktencheck mit Dr. Google bestätigt den Eindruck;

IMG_0540.thumb.jpeg.bad4dcf40b5687d8d246f6767ccd0b83.jpeg

Der ausgeschiedene Chefdesigner von Mercedes, Gordon Wagener, sagte mal, dass Elektroautos nicht wie klassische Modelle aussehen könnten, weil sie so hoch bauen müssen. 
Wie hat das dann aber Tesla seinerzeit gemacht?

Dass ausgerechnet Ferrari so eine hohe Schüssel baut ist ernüchternd. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb capricorn71:

Der ausgeschiedene Chefdesigner von Mercedes, Gordon Wagener, sagte mal, dass Elektroautos nicht wie klassische Modelle aussehen könnten, weil sie so hoch bauen müssen. 
Wie hat das dann aber Tesla seinerzeit gemacht?

Dass ausgerechnet Ferrari so eine hohe Schüssel baut ist ernüchternd. 

Das hätte man in Maranello auch gekonnt, das Ergebnis wäre etwas zwischen Taycan oder AMG GT-4 geworden und wurde als zu gewöhnlich verworfen…

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Karl:

luce4.thumb.jpg.21868f590262f40519a216600856bc1a.jpg

Jetzt weiss ich woran mich das erinnert:

Golf 5 mit Verbreiterungen

ungo.thumb.jpeg.7a13eb3bc407a40ec593283058b8a540.jpeg

• Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Karl:

Etwas mehr "Ferrari" hätten Front und Heck gut getan und traditionelle Ferraristi weniger verschreckt.

Trotzdem wird der Luce seine Fans finden, das Auto ist ja schon jetzt ein Statement.

Ich glaube nicht, dass "etas mehr Ferrari" gut getan hätte:

Die allermeisten "traditionellen Ferraristi" hätten auch dann eher keinen "E"-Ferrari gekauft.

Ich denke aber auch nicht, dass der "traditionelle Ferraristi" - hat er sich denn erstmal endgültig am Luce "abgearbeitet" - sich aufgrund dieses Modells nachhaltig von der Marke abwenden wird.

Der Luce wird für Ferrari eine ganz neue Käuferschicht erschließen, die vorher überhaupt keinen Zugang zu Ferrari hatte.

Bin mal auf die Hollywood-Bohème gespannt: Die ist ja "damals" sogar - zwar nur kurz, dafür aber als "First Adopter" - auf den allersten Toyota Prius abgefahren und hat der seinerzeit brandneuen Hybrid-/Batterie-Technik - zumindest in den USA - den Weg geebnet.

Ich denke, den Luce wird man in Kürze auf dem RodeoDrive hoch- und wieder runterfahren sehen - und die von Ferrari sicher sensibel handverlesen ausgewählten "Promis" sich gerne darin zeigen. Damit kann "Promi" sein eigenes Image "sauber" aufpolieren ohne auf Protzerei verzichten zu müssen und Ferrari "schubst" das Image des Luce gleichzeitig in eine Richtung, wo jede Menge Neukunden für die Marke nur darauf warten erobert zu werden.

Reminder:

Wer erinnert sich noch an "Ed Hardy"?

Die Legende sagt, dass man anfangs die Klamotten den "richtigen" Promis wortwörtlich "über den Zaun geworfen" hat und irgendwann soll sich angeblich Madonna ein Shirt übergezogen haben und wurde damit abgelichtet: Der Start eines Mega-Hypes.

Übertragen auf Ferrari:

Wenn man es dort dann schafft, das Modell - analog zu einer "Kelly-Bag" - durch gut dosierte künstliche Verknappung interessant zu halten, dann kann der Luce (inlusive u.U. ff...) eine Erfolgsgeschichte werden.

Jedenfalls sind die Ferrari-Aktionäre wohl davon überzeugt - wenn man sich den Kurs in letzter Zeit anschaut. Und der ist sicherlich nicht deswegen so stark gestiegen, weil man in der F1 endlich mal wieder ab und zu auf dem Treppchen landet...

• Gefällt mir 1