Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb F40org:

Ach Du gehst davon aus, dass er genutzt wird und als Gebrauchter verkauft. Ich hatte in der Überlegung, dass man ihn gleich anzündet und somit eben einmalig 550 - 650.000 versenkt.

Beim Wiederverkauf zeigt sich bei den Sondermodellen von Ferrari, dass die Zuwächse gleich nach der Restriktion deutlich geringer sind als wenn man ein paar Jahre Geduld hat.

Da fand ich jetzt die Spenden idee charmanter - aber ich glaube das akzeptiert das Finanzamt nicht :)

In USA geht das bestimmt - schauen wir mal welche charities bald Luce fahren!!!

Ja das stimmt aber wieviel luft soll hier sein bei den Grundpreisen? Auto kostet ja auch Unterhalt und zinsen aufs Kapital oder Rendite die du mit dem Kapital gemacht hättest wenns nicht in einem Auto wäre...

Die machen die Preise ja extra so hoch weil Sie ja selber den Schnitt vom Zweitmarkt haben wollen.

In den Regionen sind doch fast nur noch Geldwäscher unterwegs - siehe dubai wo ein Bugatti glaub ich bereits über 15 Eigentümer hatte.

• Gefällt mir 4
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Interessant, 111 kW netto Batterie, mein G580 hat 116 kW netto. 

Geschrieben

...und der soll das Ding jetzt schönreden?

Geschrieben

Die. Verkaufszahlen sind super aber der Marketing Chef wird geschasst. 🤔😂

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nero_daytona:

Die. Verkaufszahlen sind super aber der Marketing Chef wird geschasst. 🤔😂

ER hat sich schlecht verkauft :D 

• Haha 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb GeorgW:

...und der soll das Ding jetzt schönreden?

Naja er kommt von BMW und die müssen schon seit Jahren irgendwelche unförmigen SUV Klötze wie den XM schönreden 😄

• Gefällt mir 12
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist ein konsequenter Schritt nach der Lusche, mit Hinblick auf das neueste, noch geheime Projekt:

Dem Ferrari Testosteron mit Heizkörper vorne dran.
Optional, nur für ausgewählte Kunden, auch mit Wärmepumpe erhältlich.

• Haha 8
Geschrieben

Klarer Fall von Bauernopfer! Was man hört sind die Mitarbeiter alles andere als einverstanden mit der Entscheidung, dass er gehen muss.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 19.6.2026 um 20:33 schrieb Jens klt:

Johnny Ive hat bei seiner ersten Reise nach Europa einen Seat Altea mit ebensolchen Scheibenwischern gesehen

Es sei der Hinweis gestattet, dass Jonathan Ive Brite ist. Seine "erste Reise nach Europa" hat ihn aus dem Geburtskanal seiner Mutter in ein Londoner Krankenhaus geführt 😉 

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Ich denke schon, dass sich der verkauft. Wenn es darum geht zu zeigen, was man hat, ist das Produkt zweitrangig, sofern die Message sicher rüberkommt. Und dass die Käufer Geld übrig haben ist wohl unstrittig. Spekulanten und Kreditnehmer sind diesmal sicher aussen vor.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Passt doch. Dann kann Ferrari die nicht verkauften Luce von Europa nach China umleiten und VW schickt dafür ihre chinesischen Wagen nach Deutschland. Das ist globaler Handel!

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Komplett ausverkauft ist ja schon auch etwas von der Produktionszahl abhängig. 100 Autos wären jetzt für China z.B. eher Kleinstserie. 

Falls die Stückzahl im Artikel erwähnt ist - sorry - hab diesen Artikel nicht gelesen, aber das Netz ist ja seit Tagen voll davon. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb F40org:

Falls die Stückzahl im Artikel erwähnt ist - sorry - hab diesen Artikel nicht gelesen, aber das Netz ist ja seit Tagen voll davon. 

Zitat aus dem Artikel: "Nun, nach dem offiziellen Start auf dem chinesischen Markt, feiert der Luce seinen ersten Triumph gegenüber den Kritikern, denn alle 88 vorgesehenen Exemplare haben bereits einen Besitzer gefunden."

• Haha 8
Geschrieben

@F40org

In dem Artikel steht das alle "reserviert" sind. Was das heisst wissen wir ja alle.....Von verkauft war da keine Rede....

Geschrieben

Will Ferrari von dem Luce Hunderte oder Tausende bauen? Welche Planzahlen sind bekannt?

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb PoxiPower:

denn alle 88 vorgesehenen Exemplare haben bereits einen Besitzer gefunden.

...bei 22 Händlern in China bekommt jeder Händler also 4 Stück aufgebrummt: einer in den Showroom, einer in die Werkstatt zum zerlegen und Ersatzteilgewinnung und einer für Probefahrten. Dann bleibt einer übrig den man dann verkaufen müsste...:D

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
Geschrieben

Bait-Artikel: „Chinesen reißen Ferrari den Luce aus der Hand.“

Finanzanalysten: „Yes!“

Realitycheck: „Region Asien bekommt 200x Fahrzeuge zugeteilt, knapp die Hälfte ist für den chinesischen Markt“

Finanzanalysten: „wtf.“

Disclaimer: Beitrag enthält Ironie.

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb nero_daytona:

IMG_6360.png

Genau, und die Titanic unsinkbar. 

• Gefällt mir 1