Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin echt auf die ersten objektiven Testberichte gespannt. 

Denke auch, dass der sich in der angepeilten Stückzahl gut verkaufen lässt. 

Und ganz ehrlich, wenn ich die Chance auf einen SP4 hätte, wären die paar Euro für den Luce auch noch drin. Wie viele haben damals einen Lusso oder einen 296 bestellt und ihn nicht genutzt?

Ok, die waren günstiger….😉

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@stelli Gut, den 296er konnte man ja auch nicht nutzen, sonst haben die Bremsen gebrannt 🤣

• Haha 2
Geschrieben
Am 29.5.2026 um 11:37 schrieb Kazuya:
Am 29.5.2026 um 00:23 schrieb MaxF:

Ist ein F50 im traditionellen Sinne schön? Nein!

Hallo?? da bekomm ich glatt Schnappatmung.

Hallo!

Es steht Dir natürlich frei, schön zu finden, was immer Dir gefällt.

Dass das Design des F50 gemeinhin nicht gänzlich überzeugt, ist allerdings gut dokumentiert und spiegelt sich z.B. auch in der zeitgenössischen Rezeption wider.    

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb F40org:

Der wahre Ferrarista fährt spätestens seit dem FF sowie einen 12-Zylinder-Daily.

So ist es.

vor 13 Stunden schrieb maniac669:

Ein Lucid Sapphire ist durch die Bank das bessere … Auto

Woher weißt du das?

vor 13 Stunden schrieb maniac669:

Luce - Lutscher ist korrekt weil alle sch….. lutscher von ferrari den kaufen werden müssen wenn sie sondermodelle wollen.

Bei einem geschätzten Restwert von max 100k bei der Kiste sollten selbiger aber überlegen lieber auf den zweitmarkt zu warten.

Keine ahnung welche Drogen die Leute nehmen die meinen dieses Ding hier auch nur irgendwie verteidigen zu wollen bzw zu erzählen das Ferrari hier neue Märkte erschliessen will.

Das wäre ein Argument was absolut gut wäre wenn die Karre halt nicht 600 sondern 100-200k kosten würde.

Wirklich jeder der 600k für dieses Auto bezahlt gehört ausgelacht. Dieses Auto hat weder technisch die Nase vorn noch Design mässig. Das einzige was es hat ist das Ferrari Logo. 

Ein Lucid Sapphire ist durch die Bank das bessere und schnellere Auto und kostet ein drittel! Besser aussehen tut er auch noch.

Dieses Auto wird nachhaltig die Marke schädigen weil es einfach nichts von selbiger verkörpert.

Ich versuche immer noch zu verstehen wer dieses Auto kaufen soll zu diesem Preis?

Wer soll das kaufen? Techies/wokes people und sonstige super reiche wollen entweder das technisch neueste beste (ist dieses auto nicht) oder eben auch was cooles (ist es auch nicht - schwanzvergleich gibts bei diesen menschen auch)

Krass, wie heftig manche hier von der Möhre getriggert werden…😳😱😂

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Zu diesen Reaktionen passt die Frage des Autors des Handeslblattartikels, wem die Marke eigentlich gehöre, ganz gut.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb OpenAirFan:

Vielleicht hat er ja als Daily Qualitäten. Dann kann der wahre Ferraristi jeden Tag Ferrari fahren, ohne Einschränkungen. Ein Bild vom Kofferraum wäre noch nett gewesen und ja, kann man eine AHK für den Baumarkt bekommen?

vor 12 Stunden schrieb F40org:

Der wahre Ferrarista fährt spätestens seit dem FF sowie einen 12-Zylinder-Daily.

Und wem ein FF nicht praktisch genug ist, kann ja immer noch zum Purosangue greifen. Also, auch dafür braucht's den Luce nicht. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb F40org:

NCC1701DATA wurde aus carpassion.com entfernt

Und falls nicht, dann trifft zumindest der umgekehrte Fall zu: Die Carpassion wurde aus dem Nutzer entfernt 😄

• Haha 2
Geschrieben

Alle sprechen davon, dass der Luce gekauft wird, um sich die Chance auf einen SP4 nicht zu verbauen. 

Also wenn die Designsprache so weiterläuft, wüsste ich nicht, warum ich einen SP4 haben wollen würde...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Lattenknaller:

So ist es.

Woher weißt du das?

Krass, wie heftig manche hier von der Möhre getriggert werden…😳😱😂

Die daten/zahlen vom Luce sind schlechter als vom Sapphire,

2 sekunden vs 2.5 von 0-100 ist ein absolutes Armutszeugnis für Ferrari.

Sogar die Höchstgeschwindigkeit ist höher beim lucid.

Kann auch berichten das er wirklich gut fährt. Top auto und hübscher als der luce ist er auch noch.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe das Gefühl @Lattenknaller hat 10 Stück in der Preorder und wollte den großen Gewinn machen.

Geschrieben

Für die Aufpreisliste tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf. Fahrzeug ohne Scudetti und Markenemblem: 24.000 extra.

• Haha 4
Geschrieben

"Ferrari-Boss John Elkann seinerseits versuchte, das Projekt zu verteidigen, und hob dessen innovativen Anspruch hervor. "Der Ferrari Luce ist ein Auto der Zukunft – und unverwechselbar Ferrari", erklärte er und fügte hinzu, dass das Modell "genau das bekräftigt, was dieses Unternehmen seit jeher auszeichnet: den Mut, die Grenzen des Möglichen neu zu definieren."

Ich kläre mal das manager speech:

Die Dreistigkeit, die Grenzen des Listenpreises neu zu definieren.

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
Geschrieben

Habe den Luce zum ersten Mal hier im Thread gesehen.

Du kriegst die Tür nicht zu! Ach du immergrüne Tomate…😱

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Bärlin:

Für die Aufpreisliste tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf. Fahrzeug ohne Scudetti und Markenemblem: 24.000 extra.

Auslieferung direkt im Apple-Shop >>> 15.000 extra, damit man nicht irgendwie mit Ferrari in Verbindung gebracht wird. 

• Wow 1
Geschrieben

Ich erlaube mir diese Diskussion, ob der Luce ein Ferrari ist, hiermit abzukürzen:

Genau aus diesem Grund, wird ein Elektro-Ferrari NIEMALS(!) funktionieren.

Es ist schlicht dreist und eine Schande, dass man so ein hässliches, mittelmäßiges Produkt, mit der Zugkraft der emotionalsten Sportwagenmarke der Welt, den Kunden aufdrängen will.

Wenn es so revolutionär gut ist, dann nehmt doch die Ferrari Logos runter; - und dann wollen wir mal sehen, wie gut sich die Kiste am Markt behauptet! 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Thrawn:

Wenn es so revolutionär gut ist, dann nehmt doch die Ferrari Logos runter; - und dann wollen wir mal sehen, wie gut sich die Kiste am Markt behauptet! 

Wenn das von @Bärlin kein Spaß war, kostet das 24 Riesen...

Geschrieben

Der Aktienkurs hat sich angesichts des medialen Schocks auch recht schnell erholt. Habe gestern auch mal in die heiligen Hallen der Konkurrenz in Zuffenhausen und Weissach reingehört und mich mal mit meinem alten Studienkollegen, seines Zeichens aktueller Porsche Motorenchef 911 & 718 unterhalten. Das Lachen des ersten Tages unter der Kollegenschaft hat sich schnell gelegt und man glaubt, der Luce könnte tatsächlich "funktionieren".

Ich bin halt nur skeptisch wegen dem Preis. Aber vielleicht sind ja nur für mich und meinesgleichen 1/2 Mio. € äußerst viel Geld. Die Sphären, wo man das mal nebenbei raushaut sind mir leider fremd.

Gruß

Martin

• Haha 2
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Martin308GTB:

Das Lachen des ersten Tages unter der Kollegenschaft hat sich schnell gelegt und man glaubt, der Luce könnte tatsächlich "funktionieren".

Für Porsche wird der super funktionieren.

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb cinquevalvole:

Ich kläre mal das manager speech:

Die Dreistigkeit, die Grenzen des Listenpreises neu zu definieren

Ich würde es eher wie folgt übersetzen: "Der Versuch, Scheisse als Gold zu verkaufen."

Unter dem Strich haben wir alle keine Glaskugel, aber ich persönlich würde den Luce eher shorten..

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Thrawn:

Es ist schlicht dreist und eine Schande, dass man so ein hässliches, mittelmäßiges Produkt, mit der Zugkraft der emotionalsten Sportwagenmarke der Welt, den Kunden aufdrängen will.

Ich welcher Art und Weise wird das Auto den Kunden aufgedrängt? Was genau macht das Auto für dich zu einem mittelmäßigen Produkt?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb s-r-boom:

Was genau macht das Auto für dich zu einem mittelmäßigen Produkt

Vermutlich das er technisch eher von gestern ist ist und 2028 wenn die ersten ausgeliefert werden sollen wird er schon von vorgestern sein. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Woher kommt denn diese Fehlinformation mit 2028? In allen Artikeln wird vom 4. Quartal 2026 als Auslieferungsstart geschrieben. 

Geschrieben

Von der Seite ist er ja ok...aber hinten und vorne die abgesetzten Elemente kann ich mir nicht schön sehen. Wie wenn der Maurer die Schalung hätte stehen lassen. In der Presse dreht es sich langsam ins positive. Mal sehen was wird (was wird)! Ich habe weder die Kröten, noch möchte ich den Luce kaufen.

Screenshot_20260531_181600_Chrome.thumb.jpg.64d1d986ad89976d587ae59cbbd69d63.jpg

Also wer diese Felgen schön findet - mit normalen Alufelgen sieht er viel besser aus, wird aber Reichweite kosten. 

• Gefällt mir 2