Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor allem wenn der Schaden ohne Not hausgemacht und selbst verursacht ist 🤣

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

IMG_3639.jpeg

Schade - war Ferrari noch einer der letzten Marken, die diesen Grundsatz erfüllten.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Alaska:

In den letzten 5-6 Jahren waren bei Ferrari außergewöhnlich viele Designausrutscher zu verzeichnen: Luce, F80, Testarossa, Puro, 296, Dodici. Ausnahmen nach meiner Meinung Roma, Amalfi, F8. In der Designabteilung stimmt es nicht, dort müsste sich was grundlegend ändern. Wäre das Lucedesign "besser", gäbe es diesen weltweiten Shitstorm nicht.

Das muss ich auch, zumindest was den 296 anbetrifft (heftig) widersprechen. Ich finde, wen wundert es, das Auto absolut gelungen. Sound ist ok und über das Handling denke ich müssen wir nicht sprechen...für mich ist das ein schöner, zeitgemäßer Ferrari. Ich konnte die Kritik noch nie so richtig verstehen. Mir ist es recht weil ich ihn relativ günstig kaufen konnte. Ich finde auch den F80 gar nicht so schlimm...hab den vor kurzem live gesehen und der ist schon "imposant". Kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Wenn ich meinen 296 daneben hinstelle, sieht der wie ein Spielzeug im Vergleich aus. Auch beim Dodici kann man sich drüber unterhalten einige finden den schön, andere im Vergleich mit dem 812er nicht so gelungen...es gibt aber Luft für eine Diskussion.

Beim Luce hingegen kenne ich keinen der auch nur ansatzweise gesagt hat der ist schön...und das ist das Problem, es wird versucht zu erklären warum Ferrari den so gebaut und und welche neue Zielgruppen bla bla bla....Ein Ferrari ist ein Sportwagen und damit Bast...der Luce ist, ja was ist der eigentlich?

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Andy296GTS:

der Luce ist, ja was ist der eigentlich?

Anders 🥳

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Andy296GTS:

zumindest was den 296 anbetrifft (heftig) widersprechen

Schon gut, den finde ich auch nicht richtig schlimm. Nur wenn ich mir das Auto ansehe, stimmen für mich die Linien irgendwie nicht zusammen. Unser Kunstfuchs @KFMH kann das bestimmt besser beschreiben. Beim Sound bin ich auch Deiner Meinung, es ging mir nur um das Design.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ferrari nennt es Luce „Licht“, aber dieses Auto wirft keinen Schein, es wirft einen Schatten:

Auf die Geschichte, auf das Pferd, auf alles, was Maranello je bedeutet hat.

Was da am 25. Mai in Maranello vorgestellt wurde, war keine Erleuchtung, es war Ausdruck geistiger Umnachtung.

• Gefällt mir 14
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb racecat:

Ferrari nennt es Luce „Licht“,

Der Begriff Luce wird für Licht und Strom genutzt.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Alaska:

Unser Kunstfuchs @KFMH kann das bestimmt besser beschreiben.

Bildschirmfoto2026-05-28um12_37_54.thumb.png.c604d714bf04bef73a0e31403786d651.png

• Haha 3
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Andreas.:

Anders 🥳

„Divers“ trifft es besser. 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Dr4g0n:

image.thumb.png.66ee13097b84110203d73694bf4656e4.png

Also wenn man den noch etwas optimieren würde (im Bereich der A-Säule - Haube) dann ginge der als Family-Urban Van sogar durch.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich zitiere einen Kommentar des Autojournalisten Alexander Bloch. Er schrieb: "… entweder die Kamera verzerrt brutal oder die Designer haben so viel billigen Grappa gesoffen, bis ihnen die Proportionen und Formen völlig entglitten sind."

• Gefällt mir 3
  • Haha 6
Geschrieben

Hätte man den Eimer anders positioniert wäre es sogar okay. Hätte man gesagt das Ding kostet 200K€ und ist als praktischer Daily für unsere Sportwagenkunden gedacht dann wäre der Aufschrei nicht so groß schätze ich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

In den letzten 5-6 Jahren waren bei Ferrari außergewöhnlich viele Designausrutscher zu verzeichnen: Luce, F80, Testarossa, Puro, 296, Dodici. Ausnahmen nach meiner Meinung Roma, Amalfi, F8. In der Designabteilung stimmt es nicht, dort müsste sich was grundlegend ändern. Wäre das Lucedesign "besser", gäbe es diesen weltweiten Shitstorm nicht.

Vielleicht solltest du auch einfach mal darüber nachdenken, ob bei Ferrari nicht einfach eine neue Zeitrechnung begonnen hat was Design betrifft. Was würdest du denn ändern? Das Design von 458 usw. bis in alle Ewigkeiten so weiterbauen? Das du bei den obigen Beispielen von "Designausrutschern" sprichst disqualifiziert dich eigentlich selbst. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hermann F:

Der Begriff Luce wird für Licht und Strom genutzt.

Again something learned!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb s-r-boom:

Was würdest du denn ändern?

Das Personal. Sobald Produktdesign bei der Wiedererkennbarkeit scheitert, hat die Designermannschaft versagt. Lambo oder Porsche oder RollsRoyce erkennt man, vielleicht nicht immer die jeweilige Typenbezeichnung, aber man sieht das Fahrzeug und kann es zuordnen. Sowas wird/wurde eben auch gerne kopiert.

Mir fällt es bei manchen moderneren Ferrari‘s (vorher Designausrutscher benannt) schwer, den Ferrari im Produkt zu erkennen. Beim Luce … naja … wurde es erfolgreich „Anders“. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Warten wir mal ab wann der Schinamann, Ferrari wegen Plagiatsvorwurf anklagt.

• Haha 10
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KFMH:

Bildschirmfoto2026-05-28um12_37_54.thumb.png.c604d714bf04bef73a0e31403786d651.png

Könnt ihr jetzt alle mal mit diesen Multipla Vergleichen aufhören? 🤬 Sonst komme ich mit dem 6-Sitzer zum Community Day!

Wie ich in einem anderen Thread vor ein paar Wochen ja schon ausführlich erläutert habe, ist der Multipla eine Ikone! 😂
Der Luce ist einfach Kacke. 

Der Multipla hat mehr Reichweite, mehr Sitzplätze, kostet weniger als ein Hundertstel und hat einen Verbrenner. 
Multipla > Luce! Basta! 

Ich bekomme seit der Präsentation vom Luce quasi im Stundentakt irgendwelche Multipla Vergleiche zugeschickt 😂
Für mich völlig unverständlich... 

650826C7-CE4F-4DBB-8F11-F58AE9562173.thumb.JPEG.42502d5263aeb36f5b235c65e2d360ad.JPEG

(Post bitte mit Humor nehmen) 

• Haha 17
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Delta HF:

Könnt ihr jetzt alle mal mit diesen Multipla Vergleichen aufhören? 🤬

Liebe geht raus! :-D

• Haha 2
Geschrieben

... ich sehe das nicht so negativ und kann der Vorstellung des Luce sogar etwas Positives abgewinnen. Die Einführung des Fahrzeugs unterstüzt den Werterhalt der älteren Modelle ... 🤪

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Das ist tatsächlich auch das einzig positive 😁

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hi

Ist das "Ding" aus Vollcarbon mit edlen Magnesium Teilen und sonstigen ultra leichten Materialien für diesen Preis ?

Tom

• Haha 1
Geschrieben

...neee, das Ding hat das Gewicht eines Panzers, wie alle E-Autos. Deshalb brauchen die ja auch 1000+ PS um überhaupt vom Fleck zu kommen. Bei diesem Aussehen ist ohnehin alles andere egal.:-(((°

• Gefällt mir 5
  • Haha 2
Geschrieben

was gibt es denn neues im Herbst an Modell worauf viele schon warten (ohne Elektro) , bin neugierig 

Geschrieben

Modell Rosie:  32 16 8

• Haha 7