Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

After Weißwurstfrühstück Tour 2023!


WuerttRene

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb Eno:

Es ist Nacht, und was mache ich da aus alter Tradition? - Natürlich im Forum schreiben, was alles passiert ist, damit ichs nicht vergesse und alle Anderen sich ärgern, dass sie nicht da sind. @PoxiPower Dich habe ich dabei ganz doll im Hinterkopf! ;)

Sehr schön @Eno, den rasenden Reporter. Da kann ich mir das Erinnerungs-Mail sparen mit dem Auftrag der täglichen Berichterstattung, aber nicht vor 2.00 Uhr des Folgetages X-)

 

Ganz viel Spaß @all - der garantiert ist. 

 

Was wäre ich jetzt gerne dabei :(

  • Gefällt mir 4
vor 6 Stunden schrieb Eno:

Sven hat die Schlüssel eingesammelt und will bis morgen alle Wagen Waschen, Wachsen und volltanken (oder habe ich nach den Getränken heute Abend etwas falsch verstanden?) ;)

Das Waschen hat der Regen übernommen. Danke @Wettergott

Und danach wurden sie mit einer schützenden Schicht aus Blättern überzogen. Beim Portofino M hat es besonders gut funktioniert. 
 

IMG_1691.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 6
  • Traurig 4

Ihr seid ja schon richtig gut unterwegs.

Tina und ich sind gestern aus Hockenheim von einem SF90 Event zurück gekommen.

California hat schon berichtet und gute Bilder gepostet. 
Ich hoffe das Wetter passt am Montag und wir sehen uns alle spätestens bei Helmut

in Mühlbach. Ich plane mal vom Bodensee über das Timmelsjoch und Jaufenpass nach Sterzing. 
 

Ich freue mich auf Euch und die nächsten Tage zusammen!😀IMG_3527.thumb.jpeg.6432f409521fe6b71acdf657599bb832.jpeg

 

 

  • Gefällt mir 13

So, ich mische mich jetzt auch mal in den Reisebericht ein @Eno

Tag 1 beginnt.

 

IMG_1711.jpeg

Der Morgenhimmel war schon mal Sternenklar. Es könnte also ein schöner Tag werden!

IMG_1710.jpeg

Die Schlüssel liegen auch schon bereit.

In 2 1/2 Stunden geht’s los…

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WuerttRene,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Eno Merci, nach einem weiteren durchgearbeiteten Wochenende freue ich mich sehr über Deine Berichte und Bilder. :-))! Wir sehen uns wieder. Passt gut auf Eure Spiegel auf und liebe Grüsse an die wilde Meute. 

  • Gefällt mir 7
  • Haha 5

Viel Spaß, Ihr Helden! Wie gerne wäre ich wieder dabei. Aber mir geht es gerade ähnlich wie @Thorsten0815.   
Halt' uns auf dem Laufenden @Eno. Deine Berichte lese ich immer mit großem Vergnügen (und das Hupöl fehlt mir ehrlich gesagt auch...).
@v2-v10: Womit bis Du unterwegs? Hoffentlich mit einem Untersatz mit standfeste(re)n Bremsen 😉 . Nicht, dass da was raucht...

  • Gefällt mir 7
vor 9 Stunden schrieb Joe430:

Hoffentlich mit einem Untersatz mit standfeste(re)n Bremsen

Haha. Ja Martin. Dieses mal habe ich die Bremsen mit einer roten Karosserie verkleidet.

Ist der ganz rechts. Neben @Il Grigio seinem und vor @Eno ´s orangenem Blitz.

(Foto aus dem Hotel) Ich hoffe dass der Parkplatz nächstes Mal auch wieder Eure rote Diva zieren wird.

IMG_3559.thumb.jpeg.0d7cd2ea1c8e177da9c09aa9284ca60e.jpeg

 

  • Gefällt mir 11
  • Wow 1

Vom Pustertal, Alta Badia, Eggental, Ritten bis zum Eisacktal alles dabei… Viel Spaß! Und im Gloriette auf dem Ritten oder direkt nebenan im Parkhotel Holzner solltet Ihr mal einen Kaffee trinken. Beides schöne Hotels oberhalb von Bozen. 
 

Übrigens kannst Du @BWQseit Sommer 2022 von Berlin oder HH auch nach Bozen fliegen. Der Flughafen wurde nach 10 Jahren Schließung an Mr. Strabag und Mr. Kaufhof (René Benko) verkauft. Dadurch sparst Du ganz viel km auf dem blauen 😅👍

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 6

Wahrscheinlich verzerrt das Objektiv des Handys das Ganze etwas, aber trotzdem:

Die schiere Breite des 458 gegenüber den anderen Ferraris (ist der F8 echt schmaler? Auch auf dem Parkplatzbild von @v2-v10 sieht es so aus) ist ebenso beeindruckend wie die Höhe (oder besser: Flunderhaftigkeit) des Aventador im Vergleich zu den übrigen  Fahrzeugen.  Und natürlich ist die Farbsättigung des M4 unvergleichlich 🤣     

 

Ein schönes Bild!

  • Gefällt mir 7

Ich glaube nicht, dass der F 8 einen mm schmaler ist als der 458. Die Linienführung des Hecks incl. der Falzen täuscht da mMn.

vor 18 Minuten schrieb Joe430:

beeindruckend wie die Höhe (oder besser: Flunderhaftigkeit) des Aventador im Vergleich zu den übrigen  Fahrzeugen.

Das ist auch ein Flachmann! Zutritt nur für Limbotänzer. :lol:

 

image.gif.9a22f4b6533b19f7ad9a8e59b72784b1.gif

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Wir sind alle gut angekommen.

After WWF Tour Teil 2 (Tag 1)

Heute stand die Anreise mit geplantem Umweg auf der Tagesordnung. Dieser sah vor, zuallererst @v2-v10 zu integrieren und danach über Timmelsjoch und Jauffenpass zu @Trientna zu fahren.

Ich war gerade noch dabei, meinen Spruch zu üben "Resistance is futile" - da habe ich festgestellt, dass ich den gar nicht anwenden muss, denn @v2-v10 stand schon fröhlich winkend zur freiwilligen Assimilierung bereit, als wir den ausgemachten Treffpunkt erreichten.

Die Wiedersehensfreude bzw. neu Kennenlern Freude war groß, und wir haben die Chance genutzt, den Wald aus den Autos zu saugen:

 

DSC_0276.thumb.png.8358c5aadb9181fc26ae0450775ad633.png

 

Parallel manifestierte sich hier langsam aber sicher die Maranello Übermacht, denn zu den beiden Portofino M und dem 458 gesellte sich jetzt ein wunderschöner F8. (machte also jetzt eine 2/3 Mehrheit für Maranello)  @nathi u. @AC/DC_Gallardo, wir vermissen Euch! ;)

 

Auf gings also zum Timmelsjoch, welches wir auch gut erreichten:
DSC_0278.thumb.png.b667bc2f2dc21dfdd0dc2d2af2c06744.png

 

Hier haben wir die Sonne genossen und uns mit einem Snack gestärkt, bevor es weiter ging zum Jauffenpass:

DSC_0280.thumb.png.1b6b550075e21b15ab73ff8892ffdc7d.png

 

Wie man sieht auch hier ein prima Wetter.
Der letzte Abschnitt mach Mühlbach stand an und um kurz nach fünf Uhr waren wir alle bei @Trientna angekommen.

Vor Ort war schon ein weiterer F8 (der im Parkplatzbild von @v2-v10 von oben hineinschaut), @ministerialrat war also ebenfalls schon eingetroffen und hat die Gruppe damit vervollständigt. Willkommen auch hier noch einmal, super dass es geklappt hat. (und damit 71% für Ferrari) ;)


Der Empfang war wie im April sehr freundlich und Helmuts Familie + Team hat wieder einmal mit einer Klasse Antipasti Auswahl sowie einem wunderbaren Menu kulinarisch überzeugt.
Man kann es nicht genug betonen - allein dafür lohnt es sich, vorbeizuschauen. Große Klasse! Neben den Touren freue ich mich schon auf die weiteren Überraschungen auf dem Teller!

 

Zitate des Tages:

@-Methos-: (Am Top of the Mountain, als alle die Sonne genossen haben:)

"Ihr könnt auch hier bleiben, ich hole Euch dann ab, wenns dunkel ist!"

 

@-Methos-:

"Ich kann auch wieder vorn fahren, aber dann fahre ich diesmal wirklich gemütlich!"

(Anmerkung: Um "gemütlich" zu fahren, während ein blauer Portofino M im Rückspiegel und ein infernalischer Sound eines Aventador S die Sinne beeindrucken, muss man schon sehr gefestigt sein.) ;)

 

@BWQ:

"Ich bin mit dem Sofa hier!"

 

Die Tankstellenfrau an der kleinen Agip hier vorm Hotel, nachdem ich mit 10 min Verspätung ankam:
"Super Plus hab ich leider momentan nicht, aber Deine Kollegen vorhin haben einfach Super genommen" (OK, habe ich das 100er OMV halt auch mit 95er Agip verdünnt. - Was ein Ferrari trinkt, kann einem BMW ja hoffentlich nicht schaden...)

Juhu, heute mal etwas früher in die Heia, ;)


Viele Grüße,
Eno.

 

Edit:

@Joe430: M3! - Komm sofort her, dann machen wir eine Weiterbildung - und wenn Du schon da bist, fährst Du auch gleich wieder die Touren mit ;)

 

Aber ja, mein erster Impuls war auch: Mensch das Bild wirkt super, das wäre was zum ausdrucken.

 

  • Gefällt mir 12

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...