Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

After Weißwurstfrühstück Tour 2023!


WuerttRene

Empfohlene Beiträge

Rechne selbst zusammen:

 

Pfaffenhofen- Mühlbach/Pustertal ca. 300 km

2 Tourentage à 200 km

eventuell 3 Tage à 200 km

wieder zurück

 

macht 1.000 - 1.200 km

 

Hier noch eine kleine Nachlese von der Anreise:

 

Ultimate 102 auf der Autobahn für schlanke 2,59 EUR 🙈

 

IMG_2522.thumb.jpg.93a590094fe7a0024e760d69e13b734c.jpg

 

Edit: Ich falle schon selbst auf diese kaufmännischen Eckpreise herein 🙈

 

2,599 = 2,60 EUR

  • Gefällt mir 2
  • Haha 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Minuten schrieb Il Grigio:

 

macht 1.000 - 1.200 km

 

und 5-6 Tage Dauergrinsen ....eigentlich unbezahlbar, was sind da schon mal paar Liter für 2,60 €.... (ich muß es wissen, war immer erster beim Nachtanken ) 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 8
  • Wow 1
vor einer Stunde schrieb Jens klt:

Sagt mal, wie lange dauert denn eigentlich so ein AWWF und wie viele Kilometer kommen da über die Tage zusammen, also gerechnet ab der Luimex-Zentrale? 

Was ist denn der Zweck dieser Frage?

...weil die ganzen Berichte danach klingen, dass man einmal teilnehmen sollte.

Angesichts der langen Anreise von meinem Wohnort würde das zunächst eine Anpassung des kilometerbasierten Versicherungstarifs für's Folgejahr bedeuten.

 

 

 

Das ist doch nun das geringste Problem. Die Truppe die Atmosphäre, die Natur vs Kilometerprämie?🤔mmh

abgesehen davon kannst du Km nachmelden oder fährst vielleicht im Jahr darauf etwas weniger. Macht den Kohl nicht fett…

Genau solche Erlebnisse sind doch der Grund für diese Art von FAHRzeugen.

  • Gefällt mir 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WuerttRene,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb Jens klt:

...weil die ganzen Berichte danach klingen, dass man einmal teilnehmen sollte.

Angesichts der langen Anreise von meinem Wohnort würde das zunächst eine Anpassung des kilometerbasierten Versicherungstarifs für's Folgejahr bedeuten.

 

 

 

Alles klar, dann bleibe ich bei meiner Aussage.

 

vor 8 Stunden schrieb -Methos-:

Wenn Du Dir schon Gedanken über die Kilometer auf Deinem Fahrzeug machst, dann ist so eine Tour nichts für Dich. 

 

  • Gefällt mir 3
vor 14 Stunden schrieb BWQ:

Die Truppe die Atmosphäre, die Natur

:-))!

 

Empfindlichkeiten bezüglich angekratzten / beschädigten:

  • Scheiben
  • Spiegeln
  • Felgen
  • Frontspoilern

Sollte man psychisch auch verkraften können. ;)
(Einmal Haare raufen und laut "$SCHIMPFWORT" rufen ist erlaubt, danach sollte es aber abgehakt sein)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 6
vor 16 Stunden schrieb 991:

Preiswerter geht so, Benzin kontrollieren und Öl nachfüllen 🤑

OT   war in den Siebzigern die Standartansage bei den 6 Zylindern von Opel an der Tanke. 

Das war bei unserem Studenten-Bulli Anfang der 80 er auch so. Im Südfrankreich-Urlaub hat der soviel Öl hinten rausgeschmissen, dass das Heck ganz verkrustet war mit einer Öl-Staub-Panade. Da hieß es dann Öl nachtanken und Benzin nachsehen.

 

Es war ein heruntergerittener T 2 aus 1968. Trotzdem: Hach, was wäre der heute wert? :wacko:

 

 

vor 17 Stunden schrieb Sarah-Timo:

 

Was waren das für Zeiten, als wir den Wert des Autos durch eine Volltankung verdoppeln konnten! Es waren die Studentenzeiten. Pardon, Studierenden-Zeiten ;) . (Wobei ich Student war, aber zu faul zum studieren war. War ich denn dann Studierender?  :lol: )

  • Gefällt mir 3
  • Haha 6
vor 10 Minuten schrieb Il Grigio:

Was waren das für Zeiten, als wir den Wert des Autos durch eine Volltankung verdoppeln konnten!

Keine Angst, diese Zeiten kommen bestimmt wieder. Liegt aber dann halt mehr am Preis des Benzins...   8-)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4
  • Traurig 1

Ich hab noch eine Mini - Nachlese:

 

Auf der Rückfahrt mussten wir natürlich noch einmal nachtanken.


Zu unserer Überraschung gab es an einer bekannten Tankstellenmarke neue umweltfreundliche Säulen. Da die beiden F8 die neuesten Fahrzeuge waren, dachten wir, wir tun was gutes fürs Klima:

 

Elektro-F8_1.thumb.png.bb9ccc27155e2ec9f0b20ec26e3cbcfc.pngElektro-F8_2.thumb.png.110b91d04d0e40a7a2405c7102c05b4b.png

Leider ist es daran gescheitert, dass offenbar der passende Adapter "Strom zu V-Power" nicht vorhanden war. 😭

Nach einigen Versuchen am gelben, die ich extra dokumentiert habe, mussten wir leider aufgeben und sind an die alten Säulen gefahren.

Man kann uns nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben! ;)

 

Schön wars mit Euch!
Eno.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 17

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...