Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz


URicken

Empfohlene Beiträge

Der Typ verdient Mitleid. Mit 18 schon sein Leben ruiniert. Was ich unfassbar finde ist wie der Staat das Denunziantentum fördert. Stellen die echt eine App dafür zur Verfügung? Auch die Plakate in BW "Raser melden" lassen mich jedes Mal kotzen. Diese Methoden sind eines Rechtstaates schlicht unwürdig und gehören dringend unterbunden.

  • Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Maadalfa:

 

Der Typ verdient Mitleid. Mit 18 schon sein Leben ruiniert. Was ich unfassbar finde ist wie der Staat das Denunziantentum fördert. Stellen die echt eine App dafür zur Verfügung? Auch die Plakate in BW "Raser melden" lassen mich jedes Mal kotzen. Diese Methoden sind eines Rechtstaates schlicht unwürdig und gehören dringend unterbunden.

 

Stasi 2.0

  • Gefällt mir 3

Eines Rechtstaates ebenfalls unwürdig sind die Warnungen in privaten Radiosendern vor mobilen Geschwindigkeitsmessanlagen, mit genauer Standortangabe.

 

Und wenn mir einer grundlos und unermittelt in die Schnauze haut, hätte ich auch nichts dagegen, wenn eine dritte Person den Gewalttäter beim Schweinestaat "denunziert".

 

Schmunzeln musste ich bei einem Fall jüngst, wo ein Fahrer vor einem Blitzer in die Eisen stieg, dnach wieder Vollgas gab, und bei der Ampel dann bei Rot geblitzt wurde. Da wird ja auch die Geschwinidigkeit mit gemessen. Also Rotlichtverstoß + erhebliche Geschwindigkeitüberschreitung :D

vor 2 Minuten schrieb michael308:

Stasi 2.0

So empfindest Du in der Tat den Staat, in dem wir leben? Dann würde ich allerdings mal die Berufswahl überdenken 8-)

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb Jarama:

So empfindest Du in der Tat den Staat, in dem wir leben? Dann würde ich allerdings mal die Berufswahl überdenken 8-)

Bestimmt nicht,

aber dieses verhalten sollte unter keinen Umständen gefördert werden😉

vor 7 Minuten schrieb Jarama:

Eines Rechtstaates ebenfalls unwürdig sind die Warnungen in privaten Radiosendern vor mobilen Geschwindigkeitsmessanlagen, mit genauer Standortangabe.

Wenn ein Blitzer, wie ursprünglich vorgesehen, an einer Gefahrenstelle steht, gebe ich dir recht😉………doch leider stehen die Blitzer zu (gefühlt) 90% an Stellen wo am besten abkassiert werden kann, um die Kassen zu füllen.

  • Gefällt mir 5
vor 1 Minute schrieb michael308:

doch leider stehen die Blitzer zu (gefühlt) 90% an Stellen wo am besten abkassiert werden kann, um die Kassen zu füllen.

Weil ja bekannt ist, wie blöde, unbelehrbar und selbstherrlich viele Autofahrer sind. Und sich bereitwillig "abkassieren" lassen bzw. es angesichts der niedrigen Bußgelder einfach in Kauf nehmen.

 

Heute vor dem Dreieck Avus/Stadtring. Verkehrsanlage zeigt 60km/h wegen Stau voraus an. Ich fahre nach Tacho 65 (macht etwa 60 real). Alle (wirklich, auch Busse und LKW) rasen mit geschätzt minimum 80, meist rund 100 und mehr an mir vorbei. Mir egal. Auch dass gestern vor dem Dreieck, bei ebenfalls Tempo 60 Anzeige, ein Blitzer zwecks "Abkassieren" gut verborgen stand ROFL.gif.9b11c8b2976fb92da595b1b11dcd063e.gif Bzw. es wundert mich nicht, dass laufend schwere Unfälle an Stauenden passieren.

vor 3 Minuten schrieb Jarama:

Weil ja bekannt ist, wie blöde, unbelehrbar und selbstherrlich viele Autofahrer sind. Und sich bereitwillig "abkassieren" lassen bzw. es angesichts der niedrigen Bußgelder einfach in Kauf nehmen.

 

Heute vor dem Dreieck Avus/Stadtring. Verkehrsanlage zeigt 60km/h wegen Stau voraus an. Ich fahre nach Tacho 65 (macht etwa 60 real). Alle (wirklich, auch Busse und LKW) rasen mit geschätzt minimum 80, meist rund 100 und mehr an mir vorbei. Mir egal. Auch dass gestern vor dem Dreieck, bei ebenfalls Tempo 60 Anzeige, ein Blitzer zwecks "Abkassieren" gut verborgen stand ROFL.gif.9b11c8b2976fb92da595b1b11dcd063e.gif Bzw. es wundert mich nicht, dass laufend schwere Unfälle an Stauenden passieren.

Ich bin gewiss kein Engel und kann deine Beobachtung bestätigen 😉. Trotzdem nervt es mich, das ich mich teilweise mehr auf den Tacho als auf den Verkehr konzentrieren muss😉.

  • Gefällt mir 2
vor 29 Minuten schrieb Jarama:

Und wenn mir einer grundlos und unermittelt in die Schnauze haut, hätte ich auch nichts dagegen, wenn eine dritte Person den Gewalttäter beim Schweinestaat "denunziert".

 

Ich bin weder der Meinung, dass Deutschland oder die Schweiz Schweinestaaten sind, noch halte ich es für falsch, einen Faustschlag zu Anzeige zu bringen. Aber es ist nicht Aufgabe eines Rechtsstaates seine Bürger aufeinander zu hetzen oder sie als gratis Polizisten zu missbrauchen. Dazu sind sie nämlich nicht ausgebildet. Die Staatsgewalt sollte von seinen entsprechend geschulten und kotrollierten Mitarbeitern ausgeübt werden.

  • Gefällt mir 11
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Alle (wirklich, auch Busse und LKW) rasen mit geschätzt minimum 80, meist rund 100 und mehr an mir vorbei.

Mal eine ernstgemeinte Frage:

Wie schätzt Du die Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer so genau ein?

 

Letztes Jahr war ich als Zeuge in einem Strafverfahren geladen (Verkehrsunfall mit Fahrerflucht nach Rechtsüberholen und wieder Einscheren auf der Autobahn in einem geschwindigkeitsbeschränkten Abschnitt). Zu allen Einzelheiten konnte ich genaue Angaben machen, sogar zur Fahreridentifikation. Aber bei der Frage nach der Geschwindigkeit des Unfallverursachers konnte ich nur antworten, daß er "erheblich schneller als die erlaubte Geschwindigkeit" fuhr - die erlaubte Geschwindigkeit fuhr ich tachogenau (tatsächlich) selber, daher die Gewißheit meiner Antwort. Der Richter wollte es aber präziser: Wie schnell genau fuhr der Angeklagte? Ich habe es nicht präziser beurteilen können, auch wenn mich der Richter zu einer Aussage förmlich zu drängen versuchte. Wie also schätzt man andere Geschwindigkeiten mit solcher Präzision?

 

  • Gefällt mir 1
vor 10 Minuten schrieb matelko:

Mal eine ernstgemeinte Frage:

Wie schätzt Du die Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer so genau ein?

Zunächst, ich habe nicht "genau", schon gar nicht mir "Präzision", geschätzt, sondern konservative (also eher zu gering, "mindestens").

 

Ansonsten, wenn ich stehe (als Fußgänger) und ein Radfahrer an mir vorbei fährt, sind das typischerweise etwa 20 km/h. Bei einem Roller mit Versicherungskennzeichen sind das 45-50 km/h. Das hat man mit der Zeit etwa im Gefühl. Und wenn ich im Auto unterwegs bin und der Geschwindigkeitsüberschuß eines überholenden Fahrzeug schüttelt mein Kiste ordentlich durch, werden das kaum weniger als 80 km/h Differenz gewesen sein (letzens, ebenfalls Avus, bei Tempo 80).

 

"Genau" kann das natürlich niemand schätzen, also ob da auf der Avus jemand mit 19 oder 21 km/h Überschuß an mir vorbei ist. Ein Richter, der einen Zeugen zu solch einer Präzision drängen will (ist ja vielleicht punkterelevant, ob 19 oder 21) hat se entweder nicht mehr alle, oder will den Zeugen als unglaubwürdig entlarven.

Nun ja, wenn ich selber 60 fahre, traue ich mir kein Urteil zu, ob jemand mit "minimum 80, meist rund 100", also irgendwas zwischen 80 und 100, an mir vorbeifährt. Ich kann bei anderen Verkehrsteilnehmern in solchen Fällen nicht 80 von 100 unterscheiden. Und wenn Dein Auto durch den Überholenden in einen Schüttelmodus verfällt, dann liegt das auch an seiner Aerodynamik. Ein kastenförmiger LKW schüttelt Dich schon bei geringerem Geschwindigkeitsüberschuß durch, ein auf Seitenwind optimierter PKW braucht dazu erheblich mehr Überschuß (um zwei Extreme zu nennen) - was die Einschätzung des Geschwindigkeitsüberschusses noch mehr verkompliziert.

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Stunden schrieb Dirk_B.:

Verflixt nochmal NEIN! Mit welchen Idioten auch immer man zu tun hat, um wieviel mehr als dieser Typ ist man degeneriert, wenn Gewalt die Lösung für so einen Pipifax ist?

Irgendwie hast du ja Recht, Handy abnehmen ist in der heutigen Zeit wirklich allergrösste Gewaltanwendung.

  • Haha 2
vor 29 Minuten schrieb Hermann F:

Handy abnehmen ist in der heutigen Zeit wirklich allergrösste Gewaltanwendung.

Da bin ich bei @Dirk_B. - es war vermutlich auch Körperverletzung.

Zitat

Niclas M. musste aufgrund von Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, sein Handy fand man später auf dem Bahnsteig. 

Dank @Jarama ist mir auch der Hintergrund der Quelle "bekannter" geworden. Man sollte die Meldung also skeptischer betrachten. Da aber auch seriösere Medien von einem Krankenhausaufenthalt schreiben, tendiere ich hier zu einem recht hohen Wahrheitsgehalt.

 

Da wir dann von einer - vermutlichen - Körperverletzung sprechen, ist Dein Standpunkt zweifelhaft und auch ein möglicherweise ironisch gemeinter Text macht es nicht besser...

  • Gefällt mir 1

Und was die App angeht, die kommt doch gar nicht von behördlicher Seite. Mit ein wenig Medienkompetenz benötigt es drei Mausklicks um herauszufinden, was der Hintergrund ist. Also nix mit Stasi 2.0 oder Überwachungsstaat.

Wenn ich es richtig verstehe, geht das auf eine Initiative von Fußgängern/Radfahrern zurück, die sich über Parken in zweiter Reihe, auf dem Gehweg, auf dem Radweg geärgert haben.

Was ich als jemand, der recht häufig mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs ist, sogar nachvollziehen kann.

Dass Sie dann von Pappnasen wie dem Anzeigenhauptmeister missbraucht wird, kann man weder der App noch "dem Staat" zu Lasten legen.

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb matelko:

Und wenn Dein Auto durch den Überholenden in einen Schüttelmodus verfällt, dann liegt das auch an seiner Aerodynamik. Ein kastenförmiger LKW schüttelt Dich schon bei geringerem Geschwindigkeitsüberschuß durch, ein auf Seitenwind optimierter PKW braucht dazu erheblich mehr Überschuß (um zwei Extreme zu nennen) - was die Einschätzung des Geschwindigkeitsüberschusses noch mehr verkompliziert.

LKW haben mich bislang noch nicht mit ca. 160 überholt :D. Und ich sitze meist selbst in einem "Seitenwind optimierten" Wagen.

 

Bei dem "mehr Überschuß" stimme ich gerne zu, wie gesagt, ich schätze eher konservativ. "Schätzen" ist, nebenbei gesagt, genau das Gegenteil von "präzisen" Angaben.

Und wenn ich den Typen auf seinem zu kleinen Athleten-Alfa auch nicht leiden könnte - ihn ernstlich zu verletzen, das war zuviel:default_abgelehnt:

 

Dann noch eher Käsesahnetorte auf den Kopf, die ist wenigstens schön weich. Aber dann holt er wahrscheinlich eine neongelbe Kuchengabel aus seiner Montur und beginnt vergnügt zu schmausen 😄

vor 52 Minuten schrieb Dirk_B.:

Wenn ich es richtig verstehe, geht das auf eine Initiative von ... Radfahrern zurück, die sich über Parken in zweiter Reihe, auf dem Gehweg, auf dem Radweg geärgert haben.

Aha! Wie "immer die Radfahrer" !!! :D

 

 

 

vor 4 Minuten schrieb Ferrarinarr:

Dann noch eher Käsesahnetorte auf den Kopf, die ist wenigstens schön weich…

Und hier haste das Emoji dazu :D

 

tortenschlacht.gif.d5e98e679cd69050775d838901ee7bd6.gif

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Tut mir leid, Jarama, aber die Kampfradler in der Stadt, in der ich wohne(n muß), sind furchtbar selbstgerechte, herumprollende Typen. Sie selbst halten sich an keinerlei Regel, fahren leider auch mal alte Leute ode Kinder über den Haufen. Grauenhaft☹️

  • Gefällt mir 1
vor 4 Minuten schrieb Ferrarinarr:

Tut mir leid, Jarama, aber die Kampfradler in der Stadt, in der ich wohne(n muß), sind furchtbar selbstgerechte, herumprollende Typen. Sie selbst halten sich an keinerlei Regel, fahren leider auch mal alte Leute ode Kinder über den Haufen. Grauenhaft☹️

Also ganz klar ein Fall für den Anzeigenhauptmeister. Wo ist der bloß, wenn man ihn mal wirklich braucht :D

  • Haha 2
  • Wow 1

Das stimmt. Wenn er die mal ein bißchen verpetzen würde, könnte ich es sogar gutheißen - denn die werden von den Politessen und der Polizei (!) grundsätzlich in Ruhe gelassen.
 

Anzeigiii…wo bist du?😆

  • Haha 1
vor 20 Stunden schrieb Jarama:

Für all jene, welche Spiegel Artikel immer noch zu schwer zum Lesen finden. Und besser bei Bild als Bildungslektüre geblieben wären

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Nius

Ok, Wikipedia als Leitmedium zeugt selbstverständlich von höchster Unfehlbarkeit. Was da steht, war schon immer richtig und kam quasi schon einer gesetzlichen Kodifikation mindestens gleich, da gibts nix darüber😂.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb URicken:

Da wir dann von einer - vermutlichen - Körperverletzung sprechen

Du scheinst den seriösen Medien wie du sie ein paar Zeile vorher beschreibst anscheinend doch nicht zu glauben ?

vor 2 Stunden schrieb URicken:

Dein Standpunkt zweifelhaft

Ich habe auch nirgends meinen Standpunkt vertreten wie du behauptest, sondern lediglich ein Beispiel genannt wie es auch gelaufen sein könnte. 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Dirk_B.:

Dass Sie dann von Pappnasen wie dem Anzeigenhauptmeister missbraucht wird, kann man weder der App noch "dem Staat" zu Lasten legen.

Doch, kann man. Man könnte einfach die Anzahl der Anzeigen pro Person beschränken und schon erfüllt die App ihren berechtigten Sinn.

Und BW darf seine Plakate dennoch einrollen (die mich mit meinem auf 150 km/h limitierten Fiat 500e sowieso nicht betreffen - aber mir geht es da ums Prinzip).

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb luxury_david:

Ok, Wikipedia als Leitmedium zeugt selbstverständlich von höchster Unfehlbarkeit. Was da steht, war schon immer richtig und kam quasi schon einer gesetzlichen Kodifikation mindestens gleich, da gibts nix darüber😂.


Leider ist die Wikipedia, gerade bei politischen Begriffen, nur mit Vorsicht zu genießen. Ich kenne einen der Admins (?) dort, und der hat mich schon vor tendenziösen Artikeln gewarnt…

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb luxury_david:

Ok, Wikipedia als Leitmedium zeugt selbstverständlich von höchster Unfehlbarkeit. Was da steht, war schon immer richtig und kam quasi schon einer gesetzlichen Kodifikation mindestens gleich, da gibts nix darüber😂.

Na ja, ob der Chef, der seinerzeit bei der ebenfalls schon rot/grün versifften "Bild" rausgeflogen, ist weil zu rechtsradikal, als gute Quelle für unabhängigen Journalismus taugt, das kann man vielleicht doch mal ganz leise und vorsichtig anzweifeln. ROFL.gif.b65a1d34beedd9a39adad6bd5a698264.gif

 

Ansonsten, (fast) alles Weltverschwörung und alle halten dicht !!! 🤣

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...