Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz


URicken

Empfohlene Beiträge

@360erfreak: tausend Dank für die Blumen erstmal 😀

 

Ja, ich habe lange nichts von mir hören lassen, vor allem nach dem Ende der British tea time hier im Forum, bei der ich meistens mitgeschwatzt habe (dort waren einige meiner besten Bekannten hier im Forum, und dort gab es oft Themen, zu denen ich etwas beitragen konnte).

 

So kam es, daß ich lange nur noch bei Ferrarichat, Pistonheads, Bentleyforum.de und rollsroyceforums.com gelurkt habe.

 

Dann war ich auch letztes Jahr ziemlich krank (Krebs) und verlor auch meinen Job. Derzeit erhole ich mich noch, denn die ganze Geschichte mit OP und Bestrahlungen hinterher war wirklich schon etwas mehr als nur ein Schnupfen 😃

 

Ich bin aber glücklich, daß es mit der Gesundheit wieder aufwärts geht.
 

Ich hatte zeitlebens eine labile Gesundheit, die mir auch schon im Studium wie auch beruflich immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen habt, so daß auch die Aspergerdiagnose mit 40 im Nachhinein dann doch nicht ganz überraschend „als Schlagsahne auf der Torte“ kam (viele von uns haben zahlreiche Komorbiditäten. Die Tatsache, daß unsere Lebenserwartung durchschnittlich sechzehn bis zwanzig Jahre kürzer ist als die eines Gesunden, dürfte für sich sprechen).

 

Und die Moral von der Geschicht‘: verachtet Eure Gesundheit nicht - sie ist, neben der Liebe/Freundschaft, das Wichtigste im Leben - und ich habe es immer als grausame Ironie empfunden, daß selbst die Reichsten sich keins der drei Dinge kaufen können:
 

Arztbehandlungen ja, natürliche Gesundheit nein; Sex ja, Liebe nein; Schmarotzertum ja, Freundschaft nein.

 

Um so lieber bin ich mal wieder unter Euch 😀

  • Gefällt mir 19
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 24 Minuten schrieb Ferrarinarr:

Um so lieber bin ich mal wieder unter Euch 😀

boah fck ey, echt jetzt? ;)

Ernsthaft: Toller Beitrag, danke! Positivwerbung für das Forum.

  • Gefällt mir 2

@Andreas.

 

Ja, großes Indianerehrenwort, sowohl was mein Hiersein betrifft, als auch die Geschichte von meiner kleinen Unpäßlichkeit 😀

  • Gefällt mir 2

Ganz schön heftig was Du gerade durchmachst. Ich wünsche Dir eine schnelle und vollständige Genesung und dass Du bald wieder eine Bibliothek findest, die Dein enormes Wissen zu schätzen weiß!

Übrigens, man kann noch etwas für Geld nicht kaufen - schöne Erinnerungen!

Apropos - kannst Du dich erinnern, als wir bei Biggi`s Testarossatreffen zum Ritter Sport gefahren sind und Du bei mir im Lambo saßest? Vor uns Thomas @GT 40 101 in seinem CS mit Mördersound und man dadurch von meinem Lambo so gut wie nichts mehr gehört hat.😂😂 Egal - uns hat`s gefallen und wir hatten unseren Spaß!

Viele Grüße und alles Gute

Olli

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

@ Olli: natürlich erinnere ich mich noch sehr gut an das so schöne Treffen bei Biggi in Böblingen. Wie es ihr wohl geht? Ob sie weiß, wie gern ich an damals zurückdenke?
 

Und natürlich erinnere ich mich noch an Dich und Deinen Stier, den Gallardo Spyder, wenn ich mich nicht irre😀 Was für ein Erlebnis! Ich mag doch nicht nur Ferrari😄

 

Wenn ich eine ähnliche Autosammlung hätte wie diejenigen, die man manchmal auf YT sehen kann, dann könnte man darüber wahrscheinlich sagen, wenn man nicht wohlwollend wäre „wie Kraut und Rüben. Aus jedem Dorf ein Hund“🐶😊

 

Ich würde es genießen und drüber lachen, und wäre wahrscheinlich jedes Wochenende zu irgendwelchen Autotreffen oder zu Benefizveranstaltungen unterwegs, um Leuten, insbesondere kranken Kindern, eine Freude zu machen😀

 

So wie Rocks das im Jahre 2008 gemacht hat. Tolle Sache damals, wofür ich ihn immer noch bewundere.👍

  • Gefällt mir 5

Hallo Philipp,

 

ich habe Dich letztes Jahr am WWF kennengelernt. Du bist ein sehr sympathischer Typ, gebildet und belesen dazu. 

 

Ich glaube aber - nicht böse gemeint -  in einer Schlägerei bist Du eher weniger gut aufgehoben. Und wenn man ein Arschloch am Kragen packt, dann wehren diese Burschen sich manchmal. Das will bedacht sein bei den Wutfantasien, die auch mich zuweilen überkommen. 

 

Was einem bleibt, ist die Aussage: "Ich würde mich gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet!" :lol:

 

Du hingegen wärst in so einer Auseinandersetzung bis an die Zähne bewaffnet, Asperger hin oder her. :-))!

  • Gefällt mir 6

Hallo Il Grigio,

 

schön, auch Dich mal wieder zu lesen, und danke auch für die Blumen 😄

 

Nun, meine Gewaltphantasien waren auch nicht ernstgemeint, dazu sind sie doch zu grotesk.

 

Mir kam halt nur dieser lustige Kurzfilm von 1934 in den Sinn, in dem Stan und Ollie in Konflikt mit dem jähzornigen Kapitän geraten, der ihnen schließlich die Hälse umdrehte - nachdem sie sein Schiff als Geisterschiff bezeichnet hatten - was  aber nicht brutal, sondern absurd-komisch wirkt (gibt es auf YT, es lohnt sich, wenn man mal lachen will😄).

 

Und dem guten Mann ist beim Denunzieren auch mal was passiert, als er in Buxtehude unterwegs war (dort war er dank Wochenendticket der Bahn samt seinem Drahtesel hingekommen): ihm fiel sein Fahrrad um, das dann einen geparkten Wagen beschädigte. So hatte der gute Mann dann Ärger bekommen wegen Sachbeschädigung. Immerhin war er klug genug, nicht stiften zu gehen, sondern die Polizei zu benachrichtigen.

 

O ja, und ich befürchte, daß ihm in seiner Kindheit seine Mutter immer ein Kotelett an einem Bändel um den Hals hängen mußte, damit wenigstens der Nachbarshund mit ihm spielte.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 15 Stunden schrieb Ferrarinarr:

ja, und ich befürchte, daß ihm in seiner Kindheit seine Mutter immer ein Kotelett an einem Bändel um den Hals hängen mußte, damit wenigstens der Nachbarshund mit ihm spielte.

 

 

Das ist ja mal ein Super Spruch, spitze:D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 18 Stunden schrieb Ferrarinarr:

O ja, und ich befürchte, daß ihm in seiner Kindheit seine Mutter immer ein Kotelett an einem Bändel um den Hals hängen mußte, damit wenigstens der Nachbarshund mit ihm spielte.

"Herr Doktor, alle ignorieren mich!"

 

"Der Nächste bitte!" 

 

;) 

  • Haha 6

Der Denunziant braucht dringend ne "heiße" Freundin, die ihm temperamentvoll die Sinne verwurschtelt..................................

 

................... apropos: die Stockholmer "Zöppfel-Greta" ist doch noch Solo.......................

  • Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die zwei, das Traumpaar des Grauens☹️ Gruselige Vorstellung.

 

Aber eigentlich passen sie - so gesehen - nicht schlecht zusammen: nur was mit deren armen Kindern wird?

 

Autismus ist angeblich stark erblich (komisch nur, daß solche Probleme in den Familien meiner Eltern nie aufgetreten waren). Aber ich hätte da Angst; ich kenne ein Paar (beide Asperger) mit drei Söhnen, einer muß im Pflegeheim leben, der zweite geht auf eine Behindertenschule und nur der dritte ist gesund.

Komisch, wie sich die Gene da arrangiert haben. Ich selbst habe aber immer sehr bedauert, daß ich keine Kinder habe - vielleicht hätte ich ja einen kleinen Ferrarinarr oder eine Ferrarinärrin gezeugt? Wir hätten immer eine Mordsgaudi auf allen Autonarrentreffen gehabt😉

 

Aber man darf auch nicht vergessen, daß viele Asperger homosexuell sind, Fetische haben oder ähnliches, auch Asexualität ist sieben- bis achtmal so häufig wie im Durchschnitt. Es würde mich nicht wundern, wenn dies sowohl auf den Knöllchenmeister wie auch auf Gräte Thunfisch zuträfe...

  • Gefällt mir 1

Sicher sicher🙂

 

Leider die EU auch...knurr...🤬 Und auch die mag Autos nicht, und ich nehme an, daß von den Damen und Herren Politikern keiner viel Ahnung von Kraftfahrzeugtechnik hat, so wirklichkeitsfremd, wie die Abgasgesetze und andere Vorschriften manchmal sind😑

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb 360erfreak:

sofern sie seriös sind

Leider wertgeschätzter 360erfreak sind das heutzutage nicht mehr alle Anfragen und leider ist sogar der Großteil davon mittlerweile mit Vorsicht zu genießen. So zumindest meine Erfahrungen. Für dein Engagement empfinde ich Bewunderung und zolle dir den allergrößten Reespekt - Weltklasse! 👍🏼

  • Gefällt mir 6

Liebe Sarah, herzlichen Dank!

Ja, da gebe ich Dir Recht. Das war aber früher schon so, dass mehr dubiose als seriöse Anfragen reinkamen. Man kann nicht vorsichtig genug sein! 

  • Gefällt mir 1

Hallo Olli,

 

ich sitze gerade hier, habe Deine Geschichte von dem Jungen in Tübingen gelesen und meine Kinnlade ist gerade am Boden aufgeknallt!😲

 

Moment, ich hol sie mal wieder hoch...aber mir fehlen immer noch die Worte. Du hast diesem Jungen wahrscheinlich das Leben gerettet! Ist dir das klar?! Unglaublich! 😃😃😃👍👍👍

 

Und ich singe jetzt mal (sing): Hoch sollst Du leben, hoch sollst Du leben, dreimal hoch!!!👍👍👍

 

Dein Platz im Himmel dürfte dir so sicher sein wie das Amen in der Kirche:hug:- auch wenn es noch möglichst lange hin sein möge😃

  • Gefällt mir 2

Mein kleiner Krieger hat es leider nicht geschafft aber wir konnten ihn und allen Beteiligten nochmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen welchen Spirit Ferrari auch an die junge Generation versprüht.

IMG_5525.jpeg

IMG_5526.png

  • Gefällt mir 17

@BWQ Das ist halt das Risiko Wolfgang. Diese Geschichten gehen nicht immer gut aus und hatte ich auch schon so. Und man weiß auch schon im Voraus, dass wenn es dann so kommt, dass es einen dann selbst übel mitnimmt.
Aber das darf einen nicht hindern Gutes zu tun. Im Vordergrund muss man die Kinder sehen, die das Schicksal auf die Verliererstraße geschickt hat und die unglaubliches Leid aushalten müssen. Und wenn man da einen Beitrag leisten und Ihnen ein paar Stunden Glück schenken kann, dann sollte man es auch tun. Ich finde die Aktion von Dir/Euch mega stark!!

  • Gefällt mir 12

Ich wäre bei sowas sofort dabei. Man darf nicht vergessen, wie viel positive Emotionen zu Heilungsprozessen beitragen. Und wenn man solch einem Kind den Tag versüßen kann, weiß ich nicht, wer mehr beschenkt wird, das Kind oder ich.

  • Gefällt mir 8

@BWQ: ach Gott, das ist ja herzzerreißend 😭 

 

Gott gebe ihm Frieden und allen denen, die um ihn trauern, Trost...✝️

 

https://www.youtube.com/watch?v=xTZgMQ7TVes

 

Diese Musik kommt mir dabei in den Sinn: "Reigen seliger Geister" aus der Oper "Orpheus und Eurydike" von Christoph Willibald Gluck. Wurde damals auch auf der Beerdigung meiner Mutter gespielt...

 

 

  • Gefällt mir 1
Am 2.3.2024 um 13:20 schrieb Ferrarinarr:

@ Olli: natürlich erinnere ich mich noch sehr gut an das so schöne Treffen bei Biggi in Böblingen. Wie es ihr wohl geht? Ob sie weiß, wie gern ich an damals zurückdenke?
 

Und natürlich erinnere ich mich noch an Dich und Deinen Stier, den Gallardo Spyder, wenn ich mich nicht irre😀 Was für ein Erlebnis! Ich mag doch nicht nur Ferrari😄

 

Wenn ich eine ähnliche Autosammlung hätte wie diejenigen, die man manchmal auf YT sehen kann, dann könnte man darüber wahrscheinlich sagen, wenn man nicht wohlwollend wäre „wie Kraut und Rüben. Aus jedem Dorf ein Hund“🐶😊

 

Ich würde es genießen und drüber lachen, und wäre wahrscheinlich jedes Wochenende zu irgendwelchen Autotreffen oder zu Benefizveranstaltungen unterwegs, um Leuten, insbesondere kranken Kindern, eine Freude zu machen😀

 

So wie Rocks das im Jahre 2008 gemacht hat. Tolle Sache damals, wofür ich ihn immer noch bewundere.👍

 

@Ferrarinarr

 

Der Biggi geht es prima. Die ist ja schon seit ein paar Jahren die meiste Zeit auf Mallorca. Ich hatte letzte Woche mit ihr Kontakt über Facebook.....

  • Gefällt mir 3

Ja bitte, Ray Ben. Ich erinnere mich so gerne an das tolle Treffen in der Motorworld, an das Feuerwerk, das Essen und an unsere guten Gespräche.

 

Ganz toll war‘s 👍😀

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich wäre bei sowas sofort dabei. Man darf nicht vergessen, wie viel positive Emotionen zu Heilungsprozessen beitragen. Und wenn man solch einem Kind den Tag versüßen kann, weiß ich nicht, wer mehr beschenkt wird, das Kind oder ich.

Da bin ich voll bei dir.

Dirk hat eine zeit lang solche Events in Ulm organisiert.

 

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern: eine Familie mit 2 Jungs, etwa ein Jahr auseinander. Der ältere (im Bild) todkrank, der jüngere topgesund.

(Was man bei solchen Schicksalen jedoch nie ausser acht lassen sollte, sind die Geschwister. Es dreht sich ja alles, wirklich alles, um das schwerst kranke Kind. Das Geschwisterle wird oft vernachlässigt.)

 

Die Kinder durften dann ein Los ziehen mit einer Nummer darauf. Auf dem Parkplatz ging dann die Suche nach dem Boliden mit entsprechender Nummer los.

 

Nach der Rückkehr der Ausfahrt kam ich natürlich noch ins Gespräch mit der Familie. Nach gaaanz zögerlichem Fragen des gesunden Sohnes (es schien ihm fast schon peinlich zu sein) entschlossen wir spontan, noch eine 2. Runde zu drehen.

Der jüngere von beiden war jedoch ein absoluter Porsche-Fan. Also kurzerhand den Parkplatz abgesucht, einen Porschefahrer (mit nem ganz wilden Heckflügel) gefragt, er hat ebenso spontan zugesagt.

 

Den Rest könnt ihr euch denken: mal der Porsche vorne, mal der 355er. Jedes Mal großes Hallo beim Überholen (Natürlich alles streng nach den jeweils geltenden Verkehrsregeln.....😁)

 

Und ja @Il Grigio, ich weiß nicht mehr wer mehr Spaß daran hatte: die beiden Jungs oder der Porschefahrer und Ich!

 

P.S: über solche Erlebnisse unterhalte ich mich tausendmal lieber, als über ein denunzierendes Kasperle!

2013-24.jpg

  • Gefällt mir 17

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...