Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz


URicken

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage zu dem Thema. Wie habt ihr das Versicherungstechnisch gemacht? Einfach gemacht und nicht lange gefragt?

Ich wollte so was ähnliches mit einem Kinderheim in München dieses Jahr machen. Es gestaltet sich aber echt schwierig. Das Kinderheim hat eben bedenken Versicherungstechnisch..... Ich würde es gerne machen / organisieren, da ich das auch kenne was diese leuchtende Kinderaugen auch mit einem selbst machen. Da wird man gleich daran erinnert wie wertvoll es ist gesund zu sein und das Privialeg zu haben unserem Hobby nach zu gehen....

 

PS: Wenn jemand mit machen möchte, kann er sich geren bei mir melden...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 39 Minuten schrieb Ray Ben:

Einfach gemacht und nicht lange gefragt?

Genau so. Und halt aufmerksam und sicher fahren. Und nur mal auf Show machen, wenn dabei keinerlei Risiken bestehen.

 

Von einem Donut mitten in einer begeisterten Menschenmenge würde ich daher abraten.

  • Gefällt mir 5

Stimme Jarama zu. Bei mir war das außerdem nie ein Problem, da es immer Einzelaktionen waren. Ganz bewusst ohne Marketing-Hintergedanken und immer ohne Presse. Das Motto war: Tue Gutes und rede nicht drüber.

Insofern war Versicherung kein Thema. Die Kinder/Jugendlichen die bei mir mitfuhren, hatten also den gleichen Versicherungsschutz wie jeder andere Beifahrer auch. Anders ist es, wen Du ein größeres Event und noch mit Autokorso machst.

Das wäre mir zu gefährlich. Muss nur einer aus der Gruppe den Molly machen und zeigen wollen, wie talentfrei er voll beschleunigen kann und schon ist es passiert und Du stehst als Organisator in der Zeitung. 

Vielleicht hat aber @WuerttRene eine Idee, wie man so etwas absichern kann?

  • Gefällt mir 3

Jetzt möchte sich übrigens der Bürgermeister selbst um den Anzeigenhauptmeister kümmern, Zitat „Solchen Unfug kann man nicht dulden“.

 

Ob wohl die mediale Aufmerksamkeit damit zu tun hat ?

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1

Hoffentlich. Das wäre dringend nötig, daß der orange Radler dann mal einen tüchtigen Einlauf bekommt und dann sein Handeln ein für allemal überdenkt 😄

  • Gefällt mir 1

Grundsätzlich hast du ja recht, aber wenn man sieht, wie der Typ mit Maßband abmisst, wie jemand ein paar Zentimeter im Halteverbot steht oder die herbeigerufenen Polizisten für ihr schmutziges Kennzeichen rügt, könnte man schon auf den Gedanken kommen, das da eventuell etwas mehr als nur ein paar Schrauben locker sind…

  • Gefällt mir 14
vor 56 Minuten schrieb taunus:

könnte man schon auf den Gedanken kommen

… dass Internetplattformen zu seltsamen Einnahmequellen mutiert sind ;) 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 5 Stunden schrieb Jarama:

So am Rande, Einhaltung der Strassenverkehrsordnung wird als "Gegenmaßnahme" von niemandem auch nur ansatzweise in Betracht gezogen .... Heiligenschein.gif.56e7ab9df98d0a8f9359bcbb042061d1.gif

Im Prinzip halte ich mich auch daran. Nur - im Gegensatz zu dem Herrn Knöllchenmeister - bin ich dafür, auch mal die Verhältnismäßigkeit der Mittel in Betracht zu ziehen. Die Polizei selbst hat ja auch einen Ermessensspielraum.


Im übrigen bin ich auch für Halteverbot (auf allen Autobahnen), für Tempolimit (Tempo 50 innerorts, 100 außerorts und 200 auf der Autobahn; aber alles pro Achse)  sowie für die Verkehrswende (keinen Pfennig mehr an Zuschüssen für den ÖPNV, Straßenbau wie in Los Angeles bzw. wie im Leberplan, also vier, fünf, sechs Spuren auf jeder AB pro Richtung, auf der innersten Spur wird das Fahren unter 200 km/h generell verboten, bei Strafe von 2 Dutzend Hieben mit der Reitgerte auf den nackten Tuches, Halbierung der Mineralölsteuer usw.

 

  • Haha 7
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...... bei Strafe von 2 Dutzend Hieben mit der Reitgerte auf den nackten Tuches, Halbierung der Mineralölsteuer usw.

Aber kniend auf einem Holzscheit!

 

Quelle ntv - ein Auszug:
Der Bürgermeister von Gräfenhainichen kann über die Anzeigenflut allerdings ganz und gar nicht lachen. "Herr Matthei treibt seit vielen Jahren hier sein Unwesen. Ich bin weit weg von einem Schmunzeln", sagt Enrico Schilling der "Bild-Zeitung". "Er flutet das Ordnungsamt."
Der 18-Jährige begründet seine Anzeigen-Affinität damit, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Schließlich zahlen die daraus resultierenden Bußgelder direkt in die Gemeindekasse ein - oder? "99,9 Prozent der Anzeigen haben nicht die Qualität, dass sie gerichtsfest bearbeitet werden könnten. Vielleicht bei einer Handvoll Anzeigen kommt dabei etwas raus", sagt Bürgermeister Schilling dem Blatt.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

Na ja, nicht wenige von der Polizei selbst verursachten Anzeigen sind ebenfalls nicht "gerichtsfest". Dass die deshalb nicht bearbeitet würden, ist mir allerdings nicht bekannt, im Gegenteil. Es wird auch einfach "auf Verdacht" ein Bußgeldbescheid erlassen, weil 95% der "Sünder" eben grummelnd zahlen ohne sich dagegen zu wehren.

 

Es sieht doch eher so aus, dass "nicht gerichtsfähige" Bußgeldbescheide einfach mal raus gehauen werden. Und wenn sich dann jemand wehrt, wird das Verfahren amtlicherseits einfach eingestellt. Ohne Kostenfolge für die Behörde.

 

Diese Aussage des Bürgermeisters halte ich daher für populistischen Quatsch. Der will wiedergewählt werden. Was nicht passiert, wenn er Recht und Ordnung auch tatsächlich durchsetzt. Ist doch schon lange so.

 

In Berlin nennt man das "Toleranz", "Bunt" etc.. Und macht auch einfach mal "Nichtanwendungserlasse". Beispielsweise seit Jahrzehnten betreffend das Verbot des Parkens in zweiter Reihe, ein Bundesgesetz (§12 StVO). So ist dieses Bundesgesetz in Berlin faktisch aufgehoben, indem die Polizei ausdrücklich angewiesen ist solche Verstoße für bestimmte Gruppen nicht zu verfolgen.

 

Vor vielen Jahren habe ich gelacht, als der damalige Justizminister Heiko Maas vorschlug ein Gesetz zu machen, in dem geregelt ist, welche Gesetze auch tatsächlich einzuhalten sind. Heute denke ich er war seiner Zeit nur mindestens 10 Jahre voraus.

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb Jarama:

eben grummelnd zahlen ohne sich dagegen zu wehren

Ich wurde vor ein paar Jahren in einer Baustelle geblitzt. 30 drüber, weil ich mit meinem Beifahrer quatschend nicht aufgepasst hatte. Mea culpa, niemand anders als ich war daran schuld. Vorwurf traf also zu, der Bescheid war eigentlich gerichtsfest.

 

Abzüglich Toleranz war ich leider noch immer im Punktebereich. Also mal per Anwalt Einspruch eingelegt, Vergehen erstmal pauschal ohne weitere Begründung bestritten, Anwalt forderte Akten zur Einsicht an.

 

Bußgeldbescheid mit Punktebeschluss vom 15.04., bei mir eingegangen am 04.05. per Postzustellungsurkunde (also wird darauf vom Zusteller der Tag der Zustellung vermerkt)., Einspruch am 05.05.

 

Allerdings hatte sich der Zusteller im Monat geirrt und „zugestellt am 04.04.“ drauf geschrieben. Dem Anwalt und mir war das gar nicht aufgefallen, aber der Richter stellte dann fest, dass also der Bescheid zugestellt wurde (04.04.) bevor er erlassen worden war (15.04.)., beschloss, dass kann denktheoretisch nicht sein. Es sei vermutlich ein Irrtum, der aber nicht mehr zweifelsfrei feststellbar sei.

 

Verfahren eingestellt, Punkte gespart.

 

Wahrscheinlichkeit des Erfolgs: 0%

Erzielter Erfolg: 100%

 

Fazit: Versuch macht klug.

 

“Alle sagten, es ginge nicht. Dann kam einer, der wusste nicht, dass es nicht ging. Und der hat‘s dann gemacht.“

 

 

Ich lege nicht gegen jeden Mist Einspruch ein. Aber da  Punkte erfahrungsgemäß sehr schnell „Junge“ bekommen, dachte ich mir, ich wehre mich, auch wenn ich eine Strafe  - ich gestehe es - in dem Fall verdient gehabt hätte. 

  • Gefällt mir 8
vor 5 Stunden schrieb Jarama:

Na ja, nicht wenige von der Polizei selbst verursachten Anzeigen sind ebenfalls nicht "gerichtsfest". Dass die deshalb nicht bearbeitet würden, ist mir allerdings nicht bekannt, im Gegenteil. Es wird auch einfach "auf Verdacht" ein Bußgeldbescheid erlassen, weil 95% der "Sünder" eben grummelnd zahlen ohne sich dagegen zu wehren.

 

Es sieht doch eher so aus, dass "nicht gerichtsfähige" Bußgeldbescheide einfach mal raus gehauen werden. Und wenn sich dann jemand wehrt, wird das Verfahren amtlicherseits einfach eingestellt. Ohne Kostenfolge für die Behörde.

 

Diese Aussage des Bürgermeisters halte ich daher für populistischen Quatsch. Der will wiedergewählt werden. Was nicht passiert, wenn er Recht und Ordnung auch tatsächlich durchsetzt. Ist doch schon lange so.

 

In Berlin nennt man das "Toleranz", "Bunt" etc.. Und macht auch einfach mal "Nichtanwendungserlasse". Beispielsweise seit Jahrzehnten betreffend das Verbot des Parkens in zweiter Reihe, ein Bundesgesetz (§12 StVO). So ist dieses Bundesgesetz in Berlin faktisch aufgehoben, indem die Polizei ausdrücklich angewiesen ist solche Verstoße für bestimmte Gruppen nicht zu verfolgen.

 

Übel, übel. In Singapur gäbe es sowas sicherlich nicht.

 

Wäre ich ein Jurist, könnte ich hierzu Stellung nehmen. Als Laie frage ich mich aber: ist das nicht ein eklatanter Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz im GG?

 

Mal was anderes: es kommt mir so vor, als würden Geschwindigkeits- und Parkverstöße idR unerbittlich verfolgt, andere Verkehrsverstöße hingegen nicht oder kaum? Ist es, weil erstere leicht zu kontrollieren sind, und man bei Geschwindigkeitsbeschränkungen/Parkraumgeschichten seitens der Gemeinden einen recht großen Spielraum hat? Nur ein kleiner Verdacht...😇

 

Da würde ich jetzt doch mal wie der Knöllchenmeister und fände das ganz übel 🤣

vor 19 Minuten schrieb Ferrarinarr:

Als Laie frage ich mich aber: ist das nicht ein eklatanter Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz im GG?

Nein, denn in Berlin dürfen ja alle (= gleich) gegen Gesetze verstoßen, wenn es für eine gute Sache ist (z.B. Klima, Umwelt, gegen Rechts, für Touristen, etc.). Ich habe aber noch nicht vollständig durchdrungen für welche Gesetze das unter welchen Umständen gilt, deswegen mein Verweis auf Heiko Maas, damals ROFL.gif.688f2f2a1933ba5471584a932c125e19.gif

  • Gefällt mir 1

Ohne Worte, in der genutzten App gibt es anscheinend ein Ranking...

 

 

...und der Anzeigenhauptmeister ist nur auf Platz zwei ! 😂😂😂

  • Haha 2

Hoffen wir, daß der gute Mann bald damit aufhört. Er bekäme von mir auch einen Orden, die Goldene Nervensäge mit Stern und Schulterband.

 

Ich würde ja auch denken, daß er sich seine Sperenzchen bei Leuten einer gewissen Herkunft nicht trauen würde - aber als Asperger traue ich ihm alles zu, auch einen totalen Mangel gesundem Menschenverstand, bzw. an Gefahrenbewußtsein.

 

Dieser ist leider Gottes eine "Spezialität" von unseresgleichen ☹️ - in England wurde vor ein paar Jahren einmal ein Asperger von einem Rüpelradler durch einen gezielten Faustschlag getötet.

Letzterer hatte die Bitte des Aspergers, doch bitteschön auf der Straße und nicht auf dem Gehsteig zu radeln, offensichtlich in den falschen Hals gekriegt.

Hat nicht mit "Asperger" zu tun. Der Rüpelradler hätte auch anderen ganz genauso in die Schnauze gehauen.

 

Asperger analysieren kühl eine Situation und wählen die optimale Handlungsoption.

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb Jarama:

Hat nicht mit "Asperger" zu tun. Der Rüpelradler hätte auch anderen ganz genauso in die Schnauze gehauen.

 

Asperger analysieren kühl eine Situation und wählen die optimale Handlungsoption.

Leider nicht alle. 

 

Glaube mir bitte, ich bin selber einer☹️

 

Und was diese Trampelschweine von Rüpelradlern (wie ich sie manchmal im Zorn nenne) angeht: die sind der Grund, warum ich für Radler Kennzeichenpflicht sowie Haftpflichtversicherung fordere, analog zu Kraftfahrzeugen. Traurig nur, daß die große Mehrheit der rücksichtsvollen Radler dann unter dem Verhalten einer Minderheit leiden müßten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...