Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz


URicken

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb BWQ:

Dann hab ich Radfahrertourrette, bei Lastenfahrräder und Strampelheinis in Funktionskleidung in besonders schwerer Form.

 

Und ich bin ein Anhänger des großen englischen Philosophen Jeremy Clarkson, was Radfahren betrifft 😆

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Anzeigenhauptmeister Matthei schafft es immer öfter in die Medien. Hier ein kurzer Bericht des ZDF über den ehrenamtlichen Knöllchenaussteller:

 

 

  • Haha 1

Warte ab, Sarah.

 

Der Junge wird noch richtig berühmt. Er macht es richtig. Nach dem Morgenmagazin und der Bild-Zeitung kommt das Dschungelcamp. Dann Love Island und andere Formate. Danach macht er sich mit Gagen die Taschen voll.

 

Und in drei Jahren schaut er beim Werner @Luimex vorbei, isst inkognito ein paar Weißwürste und fragt danach ganz diskret, ob er gerade einen Pagani übrig hat.

  • Haha 9

Ich traue ihm eher zu, dass er sich anonym in irgendwelchen Autoforen wie diesem hier anmeldet, nur um zu erfahren, wo das nächste Autotreffen stattfindet. Stellt euch mal vor, wir dürfen zu Gast bei Werner am WWF sein und haben eine schöne Zeit. Und plötzlich fährt da so ein rosarotes Damenfahrrad vor, mit einem in hellgrüner Montur verkleideter Anzeigenhauptmeister, der, mit einem Metermaß bewaffnet, Fotos von unseren Sportwagen macht bzw. Knöllchen auf den Weg bringt. Ich stelle mir gerade unser aller Gesichter vor, wie wir wohl schauen würden…🤡

  • Haha 9

Wäre ein wenig Gelassenheit nicht besser? Hier im Forum geht es bei diesem Thema ja noch mit vergleichsweise wenig Schaum vor'm Mund zu. Dennoch, vielleicht sollte man in Anbetracht dessen, was gerade rund um diesen Menschen los ist, einen Gang runter schalten.

Ich erinnere mich an den Drachenlord und wie das alles eskaliert ist. Mit all der Hetze ist immer auch ein Stück Verantwortung verbunden.

Im Grunde sind so Typen doch vor allem bemitleidenswert. Und wenn ich falsch parke, bekomme ich halt mal ein Knöllchen. Da liegt die Verantwortung immer noch mehr bei mir, als bei dem, der glaubt, mich notieren zu müssen.

  • Gefällt mir 6

guten morgen und entspannten gruss an dirk_b. ,

mag sein das solche selbsternannten knöllchenschreiber bemitleidenswert sind ich mag solche typen nicht !

 

...wenn sich solche kreaturen auch noch ein polizeischild ans fahrrad hängen um dann auf die pirsch zu gehen in sachen knöllchen und co. , so ist bei mir eine grenze überschritten und es besteht handlungsbedarf .

 

wenn man sie gewähren lässt , fällt dem noch mehr ein wie er seinen "alttag" gestalten kann.

 

ist ja nicht die erste erscheinung dieser art im bundesgebiet.

 

entspannten gruss dalasse

  • Gefällt mir 2

In der heutigen Zeit weiß man ohnehin nicht mehr was real oder inszeniert ist. Manchesmal könnte man schon denken, ne das ist nicht echt, ist es dann aber doch und umgekehrt.

Erinnert mich an eine Reportage über einen inszenierten Kandidaten für Bauer sucht Frau den man als etwas unterbemittelt hingestellt hat, das wurde noch weiter bearbeitet. O-Ton: "Die haben ihn noch dümmer aussehen lassen als wir uns das ausgedacht hatten".

 

  • Gefällt mir 1

BILD 2025

 

- Anzeigenhauptmeister und Abbu Chakker. Selfie mit´m Bürgergeld Lambo

- Niclas Matthei wird grüner Verkehrsminister

- Niclas und Davina wählen den Familiennamen Geissini

- Roooobert wird Großvater

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 7.3.2024 um 18:32 schrieb Jarama:

Dann aber eher "atypisch". Rate mal woher ich das weiß. 8-)

OK, ich nehme das "typisch deutsch" aus einem anderen Thread nun offiziell zurück. 

vor 42 Minuten schrieb Dirk_B.:

Wäre ein wenig Gelassenheit nicht besser? Hier im Forum geht es bei diesem Thema ja noch mit vergleichsweise wenig Schaum vor'm Mund zu. Dennoch, vielleicht sollte man in Anbetracht dessen, was gerade rund um diesen Menschen los ist, einen Gang runter schalten.

Ich erinnere mich an den Drachenlord und wie das alles eskaliert ist. Mit all der Hetze ist immer auch ein Stück Verantwortung verbunden.

Im Grunde sind so Typen doch vor allem bemitleidenswert. Und wenn ich falsch parke, bekomme ich halt mal ein Knöllchen. Da liegt die Verantwortung immer noch mehr bei mir, als bei dem, der glaubt, mich notieren zu müssen.

Das sehe ich sehr ähnlich. Schlimm ist meiner Meinung nach eher, dass dieser Denunziantentum auch noch mit App und Bestenliste gefördert wird. Deppen gibt es in jeder Gemeinschaft, man muss asoziales Verhalten aber nicht noch fördern. 

  • Gefällt mir 5
vor 50 Minuten schrieb Thorsten0815:

OK, ich nehme das "typisch deutsch" aus einem anderen Thread nun offiziell zurück.

Das ist mir, offen gesagt, egal. Erst recht von einer im Staatsgebiet Deutschlands geborenen Person.

  • Gefällt mir 2

Erstens, hier ja auch in Teilen nicht viel anders. Ebenso vorhersehbar, wie abstoßend. Der Typ schaden schließlich niemandem, man braucht bloß nicht verkehrswiedrig zu handeln.

 

Zweitens, woher weiß man, dass der Spiegel Beitrag nicht ein geskriptetes Fake ist, zwecks medialer Aufmerksamkeit bzw. Werbewirksamkeit? Zumindest mal darüber nachdenken sollte man, angesichts der Tatsache, dass "Spiegel" schon längst die "Bild" für etwas (geringfügig) besser Gebildete ist. Der "Spiegel" ist ja in der Vergangenheit unbedingt dafür bekannt geworden, dass er nie Märchengeschichten für real ausgibt.

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Jarama:

Zumindest mal darüber nachdenken sollte man, angesichts der Tatsache, dass "Spiegel" schon längst die "Bild" für etwas (geringfügig) besser Gebildete ist. Der "Spiegel" ist ja in der Vergangenheit unbedingt dafür bekannt geworden, dass er nie Märchengeschichten für real ausgibt.

„Bild am Montag für Dr. Elisabeth Müller, ehemals Lieschen Müller“, wurde das Hamburger Nachrichtenmagazin mal von einem scharfzüngigen Zeitgenossen genannt…

 

P.S.: ich hoffe aber doch daß dem jungen Mann nichts Ernstes passiert ist. Hätte er mich denunziert, hätte ich ihm aber auch am liebsten eine schön fette Käse-Sahnetorte über den Kopf geklatscht, wie ich zugeben muß.

Wobei ich mich mit diesem amüsanten Bild in meinem Kopf begnügt hätte, klarer Fall.

  • Gefällt mir 2

Einen hochinteressanten Einblick in die Gedankenwelt und (inexistente) Gefühlswelt ermöglicht Frederic Schwilden im jüngsten Interview für "Die Welt". Allerdings im Abo-Bereich. 

 

Die beste Frage kurz vor dem Ende: "Arbeiten Sie für Jan Böhmermann?"

 

Hat er verneint. Und das glaube ich auch. So surreal die Aussagen wirken mögen, so authentisch halte ich sie. 

 

„Ich bin da eiskalt. Egal, was passiert“

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250496064/Anzeigenhauptmeister-Niclas-Matthei-Ich-bin-da-eiskalt-Egal-was-passiert.html


--
Empfohlen von WELT News für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.n24hybrid

Liebe Leute,

 

der Typ mag ja ein "Denunziant" sein und auch ich habe so meine Probleme mit solchen Typen.

ABER - sich hier darüber zu amüsieren, dass jemand überfallen und ausgeraubt wurde, entbehrt jeglicher Grundlage.

 

Sein Handeln / seine Intentionen mögen nicht jedem passen (mir auch nicht!) aber das rechtfertigt nicht die - extremen - Aggressionen und Körperverletzungen, die ihm beigebracht wurden.

 

Diejenigen, die dem Bericht eher positiv gegenüberstehen, sollen doch mal ihre Empathie auf den Prüfstand stellen - kann jedem so ergehen. Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand, nur weil er einen Sportwagen lauter durch die Innenstadt bewegt, Schaden jedweder Form zugefügt wird.

 

Hier wird schon von linken "Ar$$$löchern" gesprochen, wenn Autos abgefackelt werden - aber Körperverletzungen werden gutgeheißen. Man, man, man.

 

Just my 0,02 €/c

Liebe Grüße aus Seattle....

  • Gefällt mir 9

Mal eine andere Sichtweise.

Ob es sein kann das die Meute in der Bahn ihn einfach erkannt hat und ihm daraufhin sein Denunzianten-Werkzeug abgenommen hat. Provozieren tut er ja mit seiner öffentlichen Selbstverherrlichung genug, dass er anschliessend das arme verletzte Opfer darstellt passt zu dem Typen. 

  • Gefällt mir 9

Verflixt nochmal NEIN! Mit welchen Idioten auch immer man zu tun hat, um wieviel mehr als dieser Typ ist man degeneriert, wenn Gewalt die Lösung für so einen Pipifax ist?

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...