Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz


URicken

Empfohlene Beiträge

Um das geht es doch gar nicht. Natürlich ist ein korrektes Verhalten (nicht nur im Straßenverkehr) wünschenswert und üblich. Aber wir sind alle nicht perfekt und machen Fehler. Und wenn jemand aus der Denunzierung dieser Fehler seine Befriedigung sucht, dann ist das schon auffällig bis verwerflich. 

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun ja, vor einigen Tagen war der Anzeigenhauptmeister als "Stargast" in einer Grossdisko hier vor Ort und hat Autogramme verteilt...

  • Haha 5
vor 7 Stunden schrieb 360erfreak:

Fehler

Ja, solche natürlich absolut verzeihlichen Fehler sehe ich regelmäßig, eine Trude im SUV parkt auf dem rechten Fahrstreifen um "mal eben" was aus einem Laden zu holen. Natürlich ordnungsgemäß mit Warnblinker an. Mal eben dauert möglicherweise dann doch ein wenig, weil die Farbe (der Schuhe, der Handtasche, der Brötchen, oder der Bedienung) dann letztendlich doch nicht konveniert. Rechts daneben oft sogar auch ein Parkplatz frei, oder ein paar Meter weiter. Aber es ist ja menschenrechtsverletzend zu verlangen, dass eine Frau ihr Trum in eine Parklücke hinein manövriert, da Frauen ja bekanntlich nicht einparken können, auch nicht mit Einparkassistenten. Oder 5 Schritte zu Fuß zu laufen.

 

Also wenn diese Truden so egozentrisch sind, warum soll sich dann der Anzeigenhauptmeister nicht auch selbst verwirklichen dürfen? Grinsen.gif.db3515a27859c76abf05e5c21ecfcab9.gif

 

Auch hier ist eine Prise Ironie enthalten, meine Frau kann übrigens einparken (wenn die Lücke hinreiched groß ist clown.gif.78fc5ec1b7d450502acd7f7accbc89a1.gif)

vor 7 Stunden schrieb 360erfreak:

Um das geht es doch gar nicht.

Doch. Wir haben Regeln, die auf demokratische Weise zustande gekommen sind, und an die sich alle zu halten haben. Außer natürlich wenn eine Regelung man grad doof findet oder man sich für etwas Besseres, = außerhalb des Rechtes stehend, hält ("Recht auf autonomes Handeln", beispielsweise).

 

Wenn dann ein Bürgermeister sich in einem Kuhkaff über die "Anzeigenflut" beschwert, die gar nicht abarbeitbar ist, dann sind das keine gelegentlichen Fehler einzelner (beispielsweise Schild übersehen), dann ist die Rechtsmisachtung ein Massenphänomen.

  • Haha 2
vor 7 Minuten schrieb Jarama:

weil die Farbe (der Schuhe…)

… könntest du diesen Teil bitte etwas ausführlicher schildern? 👠:rolleyes:

  • Haha 8

Aber klar doch. Beispielsweise hier muß doch überprüft werden, ob jede einzelne der Farben dieses Schuhs zu einem (anderen) Teil des Outfits, der aktuellen Haarfarbe, , dem Fingernageldesign, dem Grad der Eigenbräune, etc. passt, und muss für jede Farbe entschieden werden, ob es "Ton in Ton" ist, oder sich "beisst". Det dauert, da hat die Warnblinkanlage die Fahrzeugbatterie schon längst leer gezogen ... Grinsen.gif.9532888095533a3d79476ecb89b7d6a7.gif

 

air-force-1-splatter-custom.jpg

 

P.S.: früher nannte ich mich "she/her" und war eine bekannte Modeinfluencerin.... Und einparken konnte ich auch nicht :D Aufgrund einer "Konversionstherapie" eines renommierten katholischen Spezialisten erzeugen solche Schuhe heute bei mir nur noch Augenkrebs .... 8-)

  • Haha 5
  • Wow 1
vor 7 Stunden schrieb 360erfreak:

Um das geht es doch gar nicht. Natürlich ist ein korrektes Verhalten (nicht nur im Straßenverkehr) wünschenswert und üblich. Aber wir sind alle nicht perfekt und machen Fehler. Und wenn jemand aus der Denunzierung dieser Fehler seine Befriedigung sucht, dann ist das schon auffällig bis verwerflich. 

So sehe ich das auch, aber Denunziantentum ist leider in den letzten Jahren überall in Mode gekommen und wird auf vielfältige Art und Weise gefördert. 

  • Gefällt mir 3
vor 9 Stunden schrieb Jarama:

Typisch, dass als "Gegenmaßnahme" niemand vorschlägt, dass (fast) Alle einfach vorschriftsmäßig parken.

Wenn niemand mehr auch nur irgendetwas vorschriftswidrig tun würde, fände der Anzeigenhauptmeister andere Felder. Dann zeigt er Dich an, weil Deine Scheibenwischerblätter beim Parken nicht nach Norden zeigen. Oder so. :P

  • Haha 4
vor 13 Stunden schrieb Il Grigio:

Dann zeigt er Dich an, weil Deine Scheibenwischerblätter beim Parken nicht nach Norden zeigen.

Oha.gif.83c16b1f2c40b6060960a15a2444ae9e.gifIch muss wohl tatsächlich doch nochmal die Fahrschule besuchen, dass war mir ebenso unbekannt, wie dass bei Autobahnauffahrten ebenfalls "Rechts vor Links" gilt, oder dass Blinker-Leuchtmittel aus Nachhaltigkeitsgründen nicht betätigt werden dürfen (außer beim Blockieren einer Fahrspur, natürlich).

vor 4 Stunden schrieb Jarama:

dass bei Autobahnauffahrten ebenfalls "Rechts vor Links" gilt,

Komm schon, das weiß doch nun jeder! In dieser Situation darf man übrigens auch ohne zu blinken links rüberziehen, wenn man den Einfädler hereinlassen will. Man kann ja nicht alles gleichzeitig machen: sich auf den Einfädler konzentrieren und dann auch noch blinken. 0_grin_weg.gif.42edd66ac74208eb20bc6538c35b5e67.gif

 

Vor allem aber: nicht links rüber ziehen ist ja ohnehin keine Option. Dann müsste man ja bremsen und ggf. sogar hinter dem Einfädler bleiben. Da geht schon mal gar nicht, ist irgend so ein Füsick-Dings.

  • Haha 3
  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb OpenAirFan:

Ich dachte immer die sterben von allein …

… ich dachte, das trifft auf 100% der Erdbevölkerung zu? :P 

  • Gefällt mir 1

@Il Grigio...............Mist.................... ich hab nur eine Rechtschutzversicherung.......................

 

.............nun habe ich Recht ............................... und Du das Leben............................ scheiße😂

  • Haha 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...