Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 296 GTS wird vorgestellt


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb nero_daytona:

Gaaaanz schwierig mit Frau Gemahlin an der Seite :D

Also ich mache von Zeit zu Zeit durchaus Fotos, auf welchen meine Frau Gemahlin abgebildet ist, bei dir scheint das aber  nicht möglich zu sein? :lol2:

  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit dem Verlängerungskabel kann ich auch nix anfangen . Bleibe beim Sauger/ Turbo der F8 ist im Vergleich schon top ausgereift.

Da wird das immer "besser"  immer schwerer .Motorentechnisch ist Ferrari ja Spitzenklasse,wenn man sich die Leistung ansieht

  • 3 Wochen später...

@BWQ

Schöne Erinnerungen, wenn auch andere Veranstaltungen, Ascari! 👍

vor 10 Minuten schrieb Maadalfa:

Gemein. Warum? Mit wem? Warum ich nicht? Mehr!!!

Weil: Du hast schon einen Wagen gekauft. :D 

Am 30.11.2022 um 07:02 schrieb asterix@lux:

...aber ich bekomme es einfach nicht auf die Kette ein Kabel/Stecker in einen Ferrai drücken zu müssen...

macht man doch eigentlich nach (fast) jeder Fahrt. 😄 Ansonsten ist nach spätestens 2-3 Wochen die Batterie tot.

 

Aber für mich muss ein Ferrari auch mindestens 8 Zylinder haben.

Zudem komme ich mit dem neuen Design und den eher eckigen Rückleuchten noch nicht ganz klar.

  • Gefällt mir 5
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 26.8.2022 um 18:07 schrieb master_p:

Kann ja jeder so machen, wie er will. Aber für mich ist kein Cabrio/Targa/GTS ein Sportwagen, den man auf der Rennstrecke oder einer Passstraße in die Ecke pfeffert (das wäre meine Interpretation eines Sportwagens). Ja sportliches Auto natürlich schon und natürlich wäre er schneller, als vieles andere auf der Straße. Aber wenn ich für mich sage "ich brauche einen Sportwagen", dann würde ich zuletzt an ein offenes Gefährt denken. Für mich hat ein offenes Auto immer etwas von Genuss und nicht von Sporttreiben, daher würde ich im GTS die "Komfortsitze" nehmen. Diese sind ja nun bei Ferrari auch nicht als Couch ausgelegt.

Nun, gerade offene Autos sind Sportwägen, ich kenne keinen F1 Boliden mit Dach. Ich komme von McLaren, da sind 330km/h mit offenem Dach obligat. Der 296GTS/GTB ist brutal in der Performance. Wenn GT gewünscht, dann doch eher einen Roma Spider.

 

ABER: der 296 hat allein durch seine Bauweise als Hybrid eine breite Spreizung. Und selbstverständlich kann der als GT gefahren werden. Nix für ungut. Aber ich finde, der will die Sporen bekommen. Eine Ausfahrt hat gereicht, um die DNA zu spüren.

  • Gefällt mir 2

Also bei mir sieht's so aus:

 

Im August 2021 eine offene Version bestellt, obwohl noch nicht klar war, ob es ein 296er Cabrio überhaupt geben wird.

 

Im August 2022 den 296 GTS beim Händler meines Vertrauens konfiguriert und den verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben.

 

Angedacht war ursprünglich eine mögliche Lieferung im 2. oder 3. Quartal 2023, was der bisherigen Lieferzeit von zwei Jahren für eine Ferrari-Neuwagen-Auslieferung entsprach.

 

Die Betonung liegt hierbei auf "bisherigen"...

 

Aktueller Stand, jedoch ohne Gewähr, aufgrund der allgemein bekannten Widrigkeiten: 2. oder 3. Quartal 2024

 

Ferrari bleibt sich treu: "Das einzig Beständige ist die Veränderung."  🤔

 

Was soll's! Dann dauert die Vorfreude (ein wenig) länger...

 

...und außerdem mein 488 Spider ist ja auch nicht sooo schlecht.   😎  

  • Gefällt mir 4
vor 20 Minuten schrieb Power Babbler:

...und außerdem mein 488 Spider ist ja auch nicht sooo schlecht.

Würdest Du mit uns Deine Beweggründe, von einem 488 Spider auf einen 296 GTS umzusteigen, teilen? Vielleicht ist der 296 GTS aber auch ein zusätzlicher Ferrari im Stall.

vor 21 Minuten schrieb Italorenner:

Würdest Du mit uns Deine Beweggründe, von einem 488 Spider auf einen 296 GTS umzusteigen, teilen? Vielleicht ist der 296 GTS aber auch ein zusätzlicher Ferrari im Stall.

Unabhängig davon, ob ich mir mehrere Sportwagen leisten kann oder nicht: Ich bin kein Auto-Sammler!

 

Geschäftlich wie auch privat fahre ich meine Neufahrzeuge nie länger als fünf bis sechs Jahre.

 

Ich war bei der Vorstellung des GTS in Düsseldorf dabei und wurde von meinem Ferrari-Händler ganz exklusiv zur Vorstellung des GTB und zur Vorstellung des GTS eingeladen. Auf die angebotenen Test- bzw. Ausfahrten habe ich verzichtet.

 

Die Quintessenz: Der 296 GTS (in rot mit schwarzem Dach) ist für mich ein sehr schöner Ferrari. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...