Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 296 GTS wird vorgestellt


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sound geht, ja, der Rest funktioniert traumhaft gut aus Fahrersicht, solange er immer wieder auch am besten regelmässig fährt. Für die Sammlung? Und dann, ohne Sammlung kommt über kurz oder lang die Frage nach dem Weiterverkauf. Batterierisiko nenne ich es mal. Ich bin da nicht sicher. 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb F40org:

Steht ihm ganz gut, die Farbe

 

IMG_9633.jpeg

...ist m. E. nicht der einzige Ferrari, welcher in "Silber" top aussieht!

 

Gefällt mir beim 360er, 458er, 488er, Roma und Portofino ebenso...

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zur Einordnung: 

Zitat

Derzeit halten folgende Hersteller von uns definierter Fahrzeugklassen die Rekorde auf der Nordschleife:

Rennwagen ohne Straßenzulassung: Porsche 919 Hybrid Evo (5:19.55)

Schnellstes Elektroauto ohne Straßenzulassung: VW ID.R (6:05.34)

Straßenzugelassener Rennwagen: Mercedes-AMG One (6:35,18) (Vorher: Porsche 911 GT2 RS MR (6:43.30, 20,8 Km Nordschleife))

Supersportwagen: Lamborghini Aventador SVJ (6:44.97)

Sportwagen (bis 500 PS): Porsche 718 Cayman GT4 RS (7:09,30) (Vorher: 911 GT3 991.2)

Viertürige Sportlimousine: Porsche Taycan Turbo S mit Performance-Kit (7:33.30) (zuvor: Porsche Panamera Turbo S e-hybrid)

Elektroauto mit Straßenzulassung: Porsche Taycan Turbo S mit Performance-Kit (7:33.30) (Vorher: Tesla Model S Plaid)

SUVs, Geländewagen, Vans, Pick-Ups: Porsche Cayenne Turbo S Coupé MR (Vorher: Audi RS Q8 (7:42.25))

Schnellster Fronttriebler: Renault Mégane R.S. Trophy-R (7:45.39) (zuvor: Honda Civic Type R GT (7:43,80))

Schnellster Serien-Kleinwagen: Renault Clio R.S. 220 Trophy (8:23,00)

Schnellster Ami: Dodge Viper ACR (7:01,30)

Schnellster Handschalter: Dodge Viper ACR (7:01,30)

Quelle: https://www.automativ.de/rekorde-nordschleife-nuerburgring-rekordtabelle

  • 9 Monate später...

Heißt das jetzt, dass der Spediteur schnell ist oder Ferrari langsam, weil sie ihn erst kurz vor der Auslieferung in die App stellen? ;) 

 

Viel Spaß mit dem Renner! :-))!

  • Haha 2

Meiner steht auch schon bezahlt seit 1 Monat im Autohaus. Vor Abholung muss aber erst das Coupé verkauft werden, da der GTS dessen Garagenplatz benötigt. Nachfrage jedoch eher mau… 😏

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
Am 7.6.2023 um 21:07 schrieb emuman:

Am meisten verblüffen mich immer noch die Zeiten des Aventador und der Viper.

Aventador ist halt einfach nen geiles auto.

 

 

ja den gtb will keiner mehr.

Die Zeiten wo Ferraris alle über Liste weggehen sind vorbei.

sf90 ja auch.

 

purosangue ist der nächste.

Naja, so pauschal kannst Du als bekennender Lambo-Fan es auch nicht sehen. GTB und SF90 Coupé sind, sagen wir mal so, anscheinend verhalten nachgefragt. Liegt vielleicht am Hybrid. Deine Mutmaßung zum Purosanque teile ich jedoch nicht. Dafür sind die Nachfrage und die Aufpreise einfach zu hoch… Ich freue mich jedenfalls über meinen. 

  • Gefällt mir 4

War heute auch etwas überrascht über einen GTS allerdings in Blau aber mit sehr viel Carbon innen und außen über den Angebotspreis 😎

vor 9 Stunden schrieb california:

Naja, so pauschal kannst Du als bekennender Lambo-Fan es auch nicht sehen. GTB und SF90 Coupé sind, sagen wir mal so, anscheinend verhalten nachgefragt. Liegt vielleicht am Hybrid. Deine Mutmaßung zum Purosanque teile ich jedoch nicht. Dafür sind die Nachfrage und die Aufpreise einfach zu hoch… Ich freue mich jedenfalls über meinen. 


haha, verhalten nachgefragt - das ist echt cool ausgedrück 👍

jeder arsch musste den 296 kaufen damit er was anderes bekam und jetzt landen sie alle aufm markt.

sf90 ging noch nie sehr gut.

 

puro: aktuell noch rar und jeder will ihn zu erst haben.

in 2-3 jahren geht er unter Liste - er ist zu teuer für das was er halt ist 🤷‍♂️

Omids review auf youtube zu dem auto ist auch lustig 😂

 

Ferrari baut mittlerweile einfach zu viele Autos und wir kommen langsam wieder in die Normalität wir früher wo du halt mit solchen Autos immer Geld verbrannt hast.

 

  • Gefällt mir 4
vor 29 Minuten schrieb maniac669:

für das was er halt ist

Da glaube ich kaum, dass es den mal unter Liste gibt. Es sei denn die Produktion geht massiv hoch.

Im Gegensatz zu seinen Marktbegleitern ist er halt kein Derivat eines Großserienfahrzeugs, sondern ein echter Ferrari mit echtem Ferrari V12.

Sowas bietet kein anderer Hersteller. Und er hat das neue Ferrari Design gut getroffen und fügt sich in die gesamte Linie gut ein.

 

Der bleibt ewig teuer. Selbst der Urus ist noch teuer.

  • Gefällt mir 5

 

Ist nen aufgebauter Mazda dem hinten 20cm fehlen.

Rücksitze sind zu eng, keine anhängerkupplung, mini Kofferraum.

Und der v12 klingt bei dem jetzt leider nicht so dolle... sorry.

 

Keine ahnung was man damit will ausser auffallen...

 

Aber wenigstens kostet er das doppelte wie mitbewerber und bietet dafür weniger.


Pay more get less - the Ferrari way.


Das funktioniert top so lang die Kiste noch Rar ist - aber bei 3000 Stück im Jahr dauerts nicht lang - Und viele haben den ja auch wieder nur zum weiterverkaufen bestellt oder weil Sie es mussten. Siehe 296 gtb.

Urus werden 5000 Stück gebaut im Jahr und er kostet nun wieder Liste - 3000 Stück beim DOPPELTEN Preis!!! (Teurer wie ein 812, sf90 und co- wieso? Total bescheuert?!?!) wird nicht die selbe Nachfrage haben.

 

Hab ja grad meinen 812 GTS bekommen - schönes Auto keine Frage aber vom Fahrverhalten nehm ich dann doch lieber nen Porsche oder Lambo... (sound ist übrigens auch eher Mau vs Aventador, sterrato oder aston martin vanquish s) Verarbeitung ist auch richtig toll (nicht).

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb maniac669:

Teurer wie ein 812, sf90 und co- wieso?

Exakt aus dem gleichen Grund warum ein Revuelto 500K kostet - weil es der Markt hergibt! Hat absolut nichts mehr mit Kalkulation zu tun.

  • Gefällt mir 6

Verstehe die kritischen Diskussionen mit "was für ein sinnloses Konzept" beim Sterrato wie beim Puro.

Für mich passen beide sehr gut in den Alltag und so sicherlich auch bei genügend anderen.

Anhängerkupplung und mehr Zuladung brauche ich beim Puro im Alltag nicht,

da ist mir das geniale Fahrwerk vom Puro viel wichtiger.

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb cc8s:

Verstehe die kritischen Diskussionen mit "was für ein sinnloses Konzept" beim Sterrato wie beim Puro.

Für mich passen beide sehr gut in den Alltag

Was für einen Alltag hast Du denn, dass da ein Lamborghini Sterrato gut passt????

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...