Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 296 GTS wird vorgestellt


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb california:

Falls nicht, kann ich ihn ja mal fragen. Da wir das gleiche Lieblingsrestaurant haben, laufen wir uns immer mal wieder über den Weg.

Ich versuche mir gerade so einen Dialog im Restaurant von Tisch zu Tisch in meiner Fantasie auszumalen: „Hey Oli,  mackst‘ du jetztma’ Polo GTI 25-Lenzen für CP-Cherry klar!“…“Wat‘? Lass‘ misch‘ ma’ essen.“ ✌️

  • Haha 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na, da gehts schon etwas gesitteter dort zu, da er meist mit seiner Frau und den Kindern kommt. 😃 Ist aber ein sehr netter umgänglicher Typ, das muss ich sagen. Die saßen schon oft neben uns. Ist ja innen auch nicht sehr groß dort. Aber witzig ist deine Phantasie trotzdem allemal 👍

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Am 7.4.2023 um 11:23 schrieb Thorsten0815:

Wenn das "Fahrkönnen" nicht mitwächst mutzen auch 1000PS nichts. :D 

Schon gar nicht ausserhalb der deutschen Autobahn und mit einem GT. 

Ich durfte wieder live erleben wie die grossen Helden des Dinner am nächsten Tag auf dem Track rumgeiert sind. O:-)

Da hätte auch noch 500 zusätzliche PS nichts geholfen. Aber klar, die 600 PS des Roma hab ich auch schon im komfortablen Benz. Da ist Ferrari scheinbar mit dem Roma nicht so weit vorne. PS Diskussion eben.   

 

Ich hatte schon noch das Gefühl einen GTS bestellen zu können. 😉 

 

Und der Roma als Coupe ist wunderschön, der 296 dafür richtig trackgeil!

Die Bremsen sind der Hammer und das Handling top. Noch kein anderes Auto, das ich selbst gefahren bin, war so nah an einem Tracktool. Den mal mit Slicks und dem Fiorano Packet in Ascari......ein Traum. 

 

 

Ich fand den 296 in Varano auch echt beindruckend von den Fahrleistungen und vom Handling auf der Rennstrecke. Da wurde im zweiten Durchgang meine Euphorie selbst dem Instruktor zu viel und ich musste vom Gas runter ( der erste fand es gut )....Das Ding macht schon richtig Bock.....auch wenn es nur ein 6er ist......

  • Gefällt mir 4

Das liegt entweder an deinen Fahrkünsten oder am Instruktor 😂.

 

Die Instruktoren sind seeeeeeeehr auf Sicherheit bedacht, wenn man da an den falschen gerät hat man quasi Pech und wird eher gemalt als geblitzt.

Unser lieber @BWQ wär mal fast ausgestiegen, weil ihm ständig reingequatscht wurde 😂😂😂.

 

Ich halte mich seit 3 Events an Ivan, wir haben uns „eingegrooved“ und er lässt mir weitgehend freie Hand…

  • Gefällt mir 5
  • Haha 4

Der erste Instruktor war entspannt, bis auf die erste "Bust off corner", aber dann.....easy. Der zweite Instruktor war schon gelb-grün im Gesicht als ich einstieg und verhielt sich so wie ich mich als Beifahrer auch gefühlt hätte. Schade. 

 

@Maadalfa

Soll ich mal das Video vom ersten Erlebnis mit dem 296 auf dem Track posten? 

Es gab ja eine GoPro an Bord. Ich müsste mich nur noch erst auf einer Video-Plattform anmelden. 

  • Gefällt mir 3
Am 7.4.2023 um 09:56 schrieb california:

Nein, auch nicht mehr. Derzeit ist nur der Rome Spider bestellbar. 

Also es gibt wohl noch fünf Slots für GTB/GTS von denen ich Stand heute in der Schweiz weiss. 

Man, das ist eine harte Entscheidung.........

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Die Entscheidung ist einfach. Ohne Stress mal fahren sehr gerne. Daheim in der Garage den beleuchteten E-Baum nach Einstieg fürchten, Nope brauche ich nicht. 

  • Gefällt mir 3

Ja, wenn sie gefahren werden scheint das problemlos zu funktionieren, aber wenn nicht? 

Und dann Ferrari und Elektronik, usw., ich meine man kann das jetzt nicht mit dem Support eines 458 Navi vergleichen, aber es ist schon eine verflixt komplizierte Technik........

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

man kann das jetzt nicht mit dem Support eines 458 Navi vergleichen,

Bei der hektischen Modellpolitik von Ferrari ist der 458 schon drei Generationen zurück (488, F 8, 296). Die schauen nicht zurück und supporten unser Altmetall.

 

Bei Porsche ist es ähnlich. Die Navi-Updates des 997 finden 10 Jahre alte Kreisverkehre nicht. Ich habe mich gewundert, dass jetzt ein komplett neues Navi-Gerät für den 997 aufgelegt wurde, PCCM+ genannt. Gleich bestellt, soll hoffentlich im Mai dann auch kommen. Musik macht in meinem Auto eigentlich der Motor, aber ich wollte Bluetooth mit Ansagen für die Blitzer-App laut und deutlich über Bordlautsprecher. :lol:

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Der erste Instruktor war entspannt, bis auf die erste "Bust off corner", aber dann.....easy. Der zweite Instruktor war schon gelb-grün im Gesicht als ich einstieg und verhielt sich so wie ich mich als Beifahrer auch gefühlt hätte. Schade. 

 

@Maadalfa

Soll ich mal das Video vom ersten Erlebnis mit dem 296 auf dem Track posten? 

Es gab ja eine GoPro an Bord. Ich müsste mich nur noch erst auf einer Video-Plattform anmelden. 

 

Genau so war es bei mir auch....Aber ich kann es auch verstehen, das den Beifahrern nach 3 Stunden auch mal der Magen quer liegt. Wann warst du da Thorsten?

 

@Il Grigio

Ich habe mehrere Blauzahn Adapter probiert und einen gefunden, der vernünftig funktioniert ohne das der eh schon schlechte Sound des Radios noch mehr leidet. Wenn du magst schicke ich dir den link dazu....

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

@Maadalfa

Soll ich mal das Video vom ersten Erlebnis mit dem 296 auf dem Track posten? 

Es gab ja eine GoPro an Bord. Ich müsste mich nur noch erst auf einer Video-Plattform anmelden. 

Nee lass mal. Du warst schon lachhaft langsam, und wenn die Leute hier dann erfahren, dass Du mich in Ascari niedergemetzelt hast, wirds für mich richtig peinlich 😁

 

 

 

P.S: Ich empfehle Vimeo 😇

 

 

P.P.S: Und sei barmherzig, sag uns nicht welche Enten in den Autos sassen, die Du überholt hast 🤣

  • Haha 3
vor 16 Minuten schrieb Maadalfa:

P.P.S: Und sei barmherzig, sag uns nicht welche Enten in den Autos sassen, die Du überholt hast 🤣

Alle, das ganze Feld! :D 

  • Gefällt mir 1

@Maadalfa Vimeo? Das kostet mind. 9 CHF, pro Monat! Das wollen andere um überall hin mit der Bahn fahren zu können! 

Du hast doch einen Account....wie soll ich mir Dein Auto irgendwann leisten können wenn ich 108 CHF im Jahr dafür bezahlen würde ein kurzes Video.......neeeee! :D 

vor 2 Minuten schrieb Maadalfa:

Die fahren ja teilweise fast rückwärts. Waren die nur mit dem eMotor unterwegs? 🤣

eMotor-Fahren gab es für die Begleitung auf dem Parkplatz.......Nam ist nach uns noch auf den Track gefahren und hat in zwei gefahren Runden auch zwei Autos überholt. :D 

  • Gefällt mir 1

OK, ich war in dem Video das allererste mal in Varano auf dem Track, also die Kenner bitte etwas nachsichtig sein. Auch bin ich den 296 nur am Vortag mal ca. 30 Minuten in der Gruppe auf der italienischen Landstrasse gefahren, aber er fühlt sich dem 458 Handling irgendwie verwand an, wenn auch auf Steroiden. :D 

 

Beim ersten Anbremsen in der ersten Kurve hab ich die Bremsen total unterschätzt, später noch mal. Hammer wie der anschiebt und hyperagil einlenkt. Bremsen Top. Super wendig. Gefahren auf "Sport". 

 

Die Kiste passt wie ein Turnschuh, nur musste ich den Kopf beim Fahren schief halten. Wegen dem riesen Helm von der Strecke (Hätte besser doch meinen abgepolsterten Helm mitgenommen). Oberkörperriese, beim 458 das gleiche Thema mit Helm.

 

 

  • Gefällt mir 12

Bist doch n schönen, sauberen Strich gefahren.👍 Viel mehr lassen die Instruktoren verständlicherweise auch nicht zu.

Ja, man merkt den kürzeren Radstand beim Einlenken schon sehr deutlich. Auf der Autobahn allerdings auch. Mal sehen wie der 296 in den Dolomiten performt…

  • Gefällt mir 6

Es ist total langweilig immer zu hören, wie sich die stolzen Ferrari-Besitzer dieses Forums auf der Rennstrecke mal wieder mehr oder weniger gut geschlagen haben und dann gibts immer diese Videos dazu😉. Dat‘ kan‘ ja jeder. Macht mal bitte Fotos (oder noch besser: Videos) wie ihr in so einen Spider oder Targa reinhüpft im klassischen „Magnum“-Style à la Tom Selleck. Das wäre mal was! Das wäre ne‘ Nummer. Also, los jetzt bitte, wer macht den Anfang, na?!✌️

 

 

 

  • Haha 6
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Es ist total langweilig immer zu hören, wie sich die stolzen Ferrari-Besitzer dieses Forums auf der Rennstrecke mal wieder mehr oder weniger gut geschlagen haben und dann gibts immer diese Videos dazu😉. Dat‘ kan‘ ja jeder. Macht mal bitte Fotos (oder noch besser: Videos) wie ihr in so einen Spider oder Targa reinhüpft im klassischen „Magnum“-Style à la Tom Selleck. Das wäre mal was! Das wäre ne‘ Nummer. Also, los jetzt bitte, wer macht den Anfang, na?!✌️

Ok, ich such was! :D 

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...