Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 296 GTS wird vorgestellt


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Segler630:

 

Präsentation, was hab ich erwartet… dieser androide Kopf, der da erzählt hat, fand ich unpassend, insgesamt aber sehr aufwendig.

 

Im Großen und Ganzen sehe ich da Raum für Verbesserungen.

 

 

Also dieser Androide oder was das sein sollte, war echt komisch.

 

Ich hätte mich gefreut, wenn Ferrari noch ein paar Topmodelle mitgebracht hätte. Da karren die schon das ganze Team und die 296 durch die Gegend, da wären doch mal zwei drei coole Super/Hypercars dazu toll gewesen.

Oder wenn ein paar Top Kunden mit ihren gekommen wären bzw. der Händler die mitgebracht hätte…

 

btw…ist das ein „echter“?

41EA04DA-AE54-4CEB-B8D5-FD780D6C407A.jpeg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb Segler630:

Streckenweise seltsames Klientel dort… kenn ich so aus Berlin nicht.

 

Selbst der albanische Betreiber des örtlichen Fitnessstudios, welcher einen R8 fährt war sogar dort und hat unendliche viele Videos und Bilder un seiner FB Story hochgeladen😆

vor 1 Minute schrieb BWQ:

Jedenfalls hatten die alle n Gürtel mit nem H drauf!🤦🏼‍♂️😂😂😂

Mensch, du kennst dich auch gar nicht aus.🤪 Zu dieser Firma bringe ich oft meine Pakete hin.
Klingelts jetzt? 

vor einer Stunde schrieb Baubrazn:

Wenn ich nicht irre, war der 488 Spider zuletzt schon bei 246k.

Richtig, üblicher Spider Aufschlag. F8 nochmal drüber…

 

Kumpel hat einen F8 Spider für 384k Euro bestellt…

  • Haha 1
vor 21 Minuten schrieb BWQ:

alles Götterboten?

Klar. Die überbringen Ferrari die göttlichen Ratschlüsse über die Höhe der nächsten Preiserhöhung.

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

ja, und zwar:

 

Apple CarPlay € 2.500,00

kabelloses Smartphone- Ladegerät € 1.000,00

Parksensoren vorne und hinten € 900,00

AFS- System € 2.000,00

 

Grundpreis € 254.604,00 zzgl obiger Posten und Vorfracht € 3.300,00 jeweils NETTO

 

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 24.5.2022 um 09:59 schrieb eisenwalter:

:-))! ich hab mal in der Preisliste nachgesehen, der 488 Spider hat 2016 als er raus kam 239.780 € brutto gekostet 

Das war ja auch ein Schnäppchen. :D 

  • 5 Wochen später...

Ich finde die Ledernaht über dem Armaturenbrett sehr problematisch, da sie sich in der Frontscheibe stark spiegelt. Und je nach Farbe schaut man immer an ihr vorbei, also ist deutlich sichtbar. Etwas unglücklich, also bei der Farbauswahl der Fadenfarbe aufpassen!

 

Sehr gelungen das Heads up Display. Gut ablesbar und immer die Punkte (Geschwindigkeit) im Blick. 

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Kein LED-Lenkrad und keine Racing-Sitze, dafür aber teure (eher nutzlose) Titan-Radbolzen? Bist Du Dir mit dieser Konfi sicher? 🧐

 

LED-Lenkrad und Racing Sitze gehören eigentlich in einen Mittelmotorsportwagen rein und sind beim Wiederverkauf später mal nachgefragt.

  • Gefällt mir 7

Die Titan-Radbolzen finde ich auch interessant und würde vermutlich drauf verzichten. Aber genau weil das für mich der 296 kein Sportwagen, sondern ein Gran Turismo wäre, würde ich dieselbe Konfig ohne LED-Lenkrad und mit den komfortableren Sitzen wählen.

vor 13 Minuten schrieb master_p:

Aber genau weil das für mich der 296 kein Sportwagen, sondern ein Gran Turismo wäre,

Der 296 kein Sportwagen 🤔.

Ich glaube du verwechselst etwas ganz gehörig , jedenfalls bist du keinen Meter mit diesem Auto gefahren. Mehr Sportwagen als der 296 geht kaum😉

  • Gefällt mir 10
vor 20 Minuten schrieb master_p:

Aber genau weil das für mich der 296 kein Sportwagen, sondern ein Gran Turismo wäre

 

Kann mich @michael308nur anschliessen! Offensichtlich scheint bei Dir wirklich ein Missverständnis vorzuliegen. Der 296 oder auch der F8 sind definitiv reinrassige Sportwagen und kein Grand Turismo. Der 812er ist ein Grand Turismo und wird als solcher auch vermarktet. In diesen passen dann auch eher die "gemütlichen" Sitze rein. 

  • Gefällt mir 10

Kann ja jeder so machen, wie er will. Aber für mich ist kein Cabrio/Targa/GTS ein Sportwagen, den man auf der Rennstrecke oder einer Passstraße in die Ecke pfeffert (das wäre meine Interpretation eines Sportwagens). Ja sportliches Auto natürlich schon und natürlich wäre er schneller, als vieles andere auf der Straße. Aber wenn ich für mich sage "ich brauche einen Sportwagen", dann würde ich zuletzt an ein offenes Gefährt denken. Für mich hat ein offenes Auto immer etwas von Genuss und nicht von Sporttreiben, daher würde ich im GTS die "Komfortsitze" nehmen. Diese sind ja nun bei Ferrari auch nicht als Couch ausgelegt.

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...