Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 296 GTS wird vorgestellt


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Stunden schrieb california:

dass der F8 definiert das schönere Auto ist

Ich schließe mich hier bislang der Aussage an. Ich finde, die Proportionen beim F8 respektive 488er oder Pista stimmiger als beim 296, sei es als GTB oder als GTS. Manche sagen, man muss den 296er live gesehen haben, auf den Bildern kommt er nicht so gut rüber. Dies sollte ich bestimmt noch nachholen, bevor ich mir eine finale Meinung bilden kann ...

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 20 Stunden schrieb california:

 

Mag sein, dass der V6 gut klingt, bleibt aber noch der Hybrid. Mit Elektro kann man mich einfach jagen.

Du weisst aber schon, dass dein AMG ONE ein V6 Plug-in-Hybrid wird....:wink:  #nofront

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Ja leider. Der 12 Zylinder Sauger aus Valkyrie wäre mir auch lieber. Aber die Formel 1 fährt halt nunmal seit Jahren mit V6 Hybrid. Dann muss man es hinnehmen. 🤷‍♂️

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4

F8 und der Pista sind im Preis drastisch gestiegen. Werden den Preis auch sehr lange halten, gibt ja keine Alternativen mehr ausser Kabel Autos . Ich möchte ein  kabelloses Auto 😃

Der 296 GTS ist aber auch gelungen und wird seine Käuferschicht finden 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 15 Stunden schrieb ChrisM612:

Die neue Designsprache von Ferrari spricht mich generell nicht so wirklich an. Hat schon beim SF 90 angefangen.

Geht mir auch so. Aber liegt vielleicht daran das wir langsam alte Säcke werden 🙂 

  • Haha 4
vor 11 Stunden schrieb california:

Ja leider. Der 12 Zylinder Sauger aus Valkyrie wäre mir auch lieber. Aber die Formel 1 fährt halt nunmal seit Jahren mit V6 Hybrid. Dann muss man es hinnehmen. 🤷‍♂️


falls er jemals ausgeliefert wird 😂

Der One ist einfach nur noch peinlich für mercedes und bis er raus kommt doch eh veraltet…

valkyrie deutlich geiler…

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

Ab Q3/22 sollen die ersten ONE ausgeliefert werden. Ob der Valkyrie, mal abgesehen vom 12 Zylinder Sauger, wirklich geiler ist, muss aktuell bezweifelt werden. Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass die bisher ausgelieferten Fahrzeuge viele Mängel haben, die Eigner liegengeblieben sind und die Autos zurück ins Werk müssen.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb california:

die Eigner liegengeblieben sind und die Autos zurück ins Werk müssen.

In der Liga ist wohl nicht mit der typischen Zuverlässigkeit zu rechnen - je extremer ein Konzept ist um so mehr Probleme werden auftreten. Auch dein One, sofern irgendwann lieferbar, wird da keine Ausnahme machen. Glaube aber das du dir dessen bewusst bist.

  • Gefällt mir 5
vor 3 Stunden schrieb california:

Ab Q3/22 sollen die ersten ONE ausgeliefert werden. Ob der Valkyrie, mal abgesehen vom 12 Zylinder Sauger, wirklich geiler ist, muss aktuell bezweifelt werden. Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass die bisher ausgelieferten Fahrzeuge viele Mängel haben, die Eigner liegengeblieben sind und die Autos zurück ins Werk müssen.

Da würde ich aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das den ONE-Kunden nicht auch passieren kann >>> auch wenn ich hier Mercedes-AMG noch etwas mehr zutraue als AM. Der Motor vom Valkyrie ist aber wirklich ein Gedicht. 

  • Gefällt mir 6
vor 9 Stunden schrieb california:

Ab Q3/22 sollen die ersten ONE ausgeliefert werden. Ob der Valkyrie, mal abgesehen vom 12 Zylinder Sauger, wirklich geiler ist, muss aktuell bezweifelt werden. Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass die bisher ausgelieferten Fahrzeuge viele Mängel haben, die Eigner liegengeblieben sind und die Autos zurück ins Werk müssen.


wenigstens haben sie nen auto 😂😂😂 

q3: ich bin gespannt🤷‍♂️

Ist der 296 eigentlich was für Menschen über 1,90 cm?  Der GTB und GTS werden sich in der Sitzhöhe nicht unterscheiden, oder? Durch den kürzeren Radstand zum F8 ist der Innenraum doch kleiner geworden - Beinlänge und so. 

Bei meiner Sitzprobe im GTB habe ich die Entfernung von Pedal zur Sitzrücklehne als kürzer

empfunden als beim 488. Ein Freund von mir hatte den gleichen Eindruck.

Habe es natürlich nicht objektiv gemessen.

 

Muss aber noch einmal genauer schauen/messen - bzw. eine intensivere Sitzprobe machen.

 

Bin 1,85 m groß - und sitze gerne mit dem Sitz weit nach hinten. Die Sitzprobe im 296 hat

mich "irritiert"

  • Gefällt mir 2

Ja, kann man. Ich nehme an, Du meinst mit zweifarbig den z.B. silbernen Streifen inkl. silbernes Heck. Wie beim SF90 kostet der Streifen Aufpreis. 

Einfarbig ist somit Standard.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...