Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 296 GTS wird vorgestellt


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb master_p:

Aber für mich ist kein Cabrio/Targa/GTS ein Sportwagen, den man auf der Rennstrecke oder einer Passstraße in die Ecke pfeffert

Ich glaube du hast dich gerade in die Ecke der Ahnungslosen gepfeffert, ob du da mit die Krasse BMW Sportwagen wieder rauskommst🤷🏻‍♂️.

 

 

4D2DE227-3367-4D24-8AE2-9F863803FFBF.jpeg

30200B86-B6A8-4599-B491-436259268303.jpeg

2F7765A1-11B5-4771-B7C8-FCF4111AA420.jpeg

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb california:

keine Racing-Sitze

Egal ob Sportwagen oder nicht, bei einem Spider würde ich immer in unseren Breiten die vollelektrischen Sitze bevorzugen, da nur diese mit Sitzheizung kommen. Aber das hatten wir auch schon mal in einem anderen Thread ...

Für was brauchst Du bei 40 Grad ne Sitzheizung? Da es auch in unseren Breiten immer wärmer wird und ein Ferrari für die meisten Nutzer ein Saisonauto ist, wüsste ich nicht, wann ich mal ne Sitzheizung in einem Ferrari gebraucht hätte. Schon im März sind 25 Grad und mehr keine Seltenheit, genauso wie im Oktober. Und genau in diesem Zeitraum nutze ich meine Sportwagen.

  • Gefällt mir 8
vor 9 Minuten schrieb california:

Schon im März sind 25 Grad und mehr keine Seltenheit, genauso wie im Oktober

Es war auch nur meine Meinung. Kann ja jeder halten wie er will. Ich hatte in meinem Leben bislang mehr März und Oktober Tage mit 12-15 Grad als mit 25 Grad - zumindest in den Jahren in denen ich in Deutschland gelebt habe. Habe bislang von einer 10+ Grad Erwärmung noch nichts gespürt ....

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb california:

Für was brauchst Du bei 40 Grad ne Sitzheizung? Da es auch in unseren Breiten immer wärmer wird und ein Ferrari für die meisten Nutzer ein Saisonauto ist, wüsste ich nicht, wann ich mal ne Sitzheizung in einem Ferrari gebraucht hätte. Schon im März sind 25 Grad und mehr keine Seltenheit, genauso wie im Oktober. Und genau in diesem Zeitraum nutze ich meine Sportwagen.

Ich finde auch, dass der 296 GTB oder GTS die Racingsitze benötigt. Er ist wirklich ein traumhafter Sportwagen mit einer sehr großen Spreizung in seinen Fahreigenschaften. Er kann fast alles. Nur nicht langweilig. Ich hatte einen zur Probe und war mit den Racingsitzen sehr zufrieden. Sie bieten trotz ihrer sportlichen Auslegung sehr viel Comfort.

Für mich gäbe es zu den Racingsitzen auch auch keine Alternative!

 

 

 

 

  • Gefällt mir 6
vor 10 Stunden schrieb Siggi53:

Ich fahre meine roten Wägelchen auch nur von März bis Oktober und habe noch nie eine Sitzheizung vermisst.😀

Ausser es koscht nix, na her domit :D 

  • Haha 1
vor 6 Minuten schrieb Andreas.:
vor 10 Stunden schrieb Siggi53:

Ich fahre meine roten Wägelchen auch nur von März bis Oktober und habe noch nie eine Sitzheizung vermisst.😀

Ausser es koscht nix, na her domit :D 


Alter Schwabe Du. X-)

  • Haha 2

Da sich mittlerweile die meisten Ferraris recht leicht fahren lassen, ist es fast egal ob sie als Supersportwagen oder GT geboren wurden. Es kommt dann eher auf die beabsichtigte Nutzung an. Wenn jemand überwiegend bei schönen Wetter mal durch die Gegend flanieren will, braucht er/sie keinen Kofferraum oder Carbonsportsitze. Hauptsache das Feeling und äußere Erscheinungsbild ist gewahrt. 
Ob der Wagen sich dann mal später wieder schlechter verkaufen lässt, ist doch bei den meisten hier zweitrangig. Also jedem seine eigene Konfi!

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 26.8.2022 um 18:30 schrieb michael308:

Ich glaube du hast dich gerade in die Ecke der Ahnungslosen gepfeffert

Und weil Du nicht lesen kannst (Zitat: "Für mich...") und weil Du jetzt offene Rennwagen posten, die mit Straßenwagen nichts zu tun haben bist Du der Allwissende? Für mich ist diese Art von Post eher ein Offenbarungseid hinsichtlich Leseverständnis und Akzeptanz von anderen Meinungen. Ich habe in meinem Post lediglich dargelegt, dass ich verstehen kann, warum man ein Cabrio (oder hier GTS) mit komfortableren Sitzen ausstattet und nicht mit "Rennschalen". Wenn Du das anders siehst ist das doch fein, mir persönlich fällt kein Zacken aus der Krone, wenn jemand mal anderer Meinung ist und Du solltest Dir überlegen, ob Dir das wirklich wichtig ist, dass irgendjemand anonymes im Internet Deine Meinung als Wahrheit übernimmt. Und damit ist von meiner Seite zu diesem Thema auch alles geschrieben.

  • Gefällt mir 1

Wobei der Trend zu den Schalensitzen bei Ferrari auch deshalb so ausgeprägt ist, weil die Seriensitze von denen einfach so Schei.sse sind. X-)

 

Bei Lamborghini wollte keine Sau (naja kaum eine Sau :rolleyes:) die Rennschalen, weil die so knüppelhart sind. Jeder hat von den Sofas geschwärmt, bis mit Einführung des Evo in Form der Sportsitze dann eine Alternative präsentiert wurde.

Ähnliches gilt bei Porsche. Der 18-Wege-Sitz ist wohl der beste Sitz von Welt, kann eigentlich alles, ohne unkomfortabel zu sein. Dennoch bevorzugen manche die Schalen, weil die halt so schön sportlich und so gut passend zum Auto und so brutal gut aussehend und und und.

 

Lange Rede kurzer Sinn: jedem Tierchen sein Pläsierchen. :wink2:

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mal sehen, ob das tatsächlich auch annähernd gezahlt wird. Ist bei einem kleinen Teil der angebotenen Ware auf meinem Markt ähnlich. Im Frühjahr worden von Kollegen wie auch „privat“ teils Kurse jenseits jeglicher Utopie ausgerufen nach dem Motto „Versuch macht kluch“. Bei den meisten, die mit schon mehr als saftigen Gewinnen nicht zufrieden waren, endete es dann aber „leider“ mit Gier frisst Hirn. Der eine von einem Händler auf mobile gelistete 296 stand auch die ersten 24 Stunden 50k teurer drin, bis er sich dem Niveau der anderen „Versuche“ angeglichen hat. Sind ja mit der einen Ausnahme in Nero Daytona ja „zufälligerweise“ auch alle Rosso Corsa mit schwarzen Sitzen, also allesamt die sogenannten resale Jonnys.

  • Gefällt mir 6

Hab im Verlaufe des Threads gelesen, dass die Bücher zur Bestellung des Gts schon seit Ende August geschlossen sein sollen. Weiß da jemand hier mehr? Kann mir gar nicht vorstellen, dass Ferrari den Verkauf eines Serienmodells schon wieder einstellt, bevor der Wagen auch nur richtig bei den einzelnen Händlern vorgeführt wurde. Mein Freundlicher z.B. zeigt ihn erstmals live beim Season-Closing-Event am 24.10.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...