Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer legt selbst Hand an?


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Moin

Da mein F Cab leider noch nicht fertig ist, gestern und heute mal den twintop vorbereitet, Cabrio Pfingst Tour ohne Cabrio wäre blöde 😁.

Da dieses Cab bisher von einer Frau aus der Familie gefahren wurde,und die letzten 7 Jahre höchstens 2 mal im Jahr die Waschanlage von innen gesehen hatte, war es doch viel arbeit. Nun kann man damit aber bei Treffen aufschlagen 😁

IMG_20220602_172612.jpg

IMG_20220602_192221.jpg

IMG_20220602_192341.jpg

Mfg Ulf

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 24.4.2022 um 21:01 schrieb jo.e:

Ich habe nun lange überlegt und etwas Abstand gewonnen. Will ich dazu etwas schreiben? Ja, will ich. Vielleicht etwas anders wie du es erwartet hättest, aber einen Versuch ist es wert. 

 

Zuerst würde ich gerne folgende Punkt klarstellen:

 

  1. Hier geht es nicht um gewerblich gegen privat. Ich habe hier niemals die große Werbetrommel gerührt und darf das auch nicht. Ich habe niemals gesagt das ein gewerblicher Detailer auch der bessere Detailer ist.
  2. Ich bin NICHT vom Forum abhängig, noch nicht einmal von der Arbeit eines Detailers. Ich habe drei kleine Firmen, jede für sich ein kleines Licht, aber doch irgendwie spezialisiert. Ob ich hier einen Auftrag mehr oder weniger bekommen spielt keine große Rolle. Wäre ich davon abhängig würde ich hier bezahlen und einen Club gründen. Ich mache 40 Autos pro Jahr und da ist es mir egal wo die her kommen - machen werde ich die trotzdem.
  3. Mir ging es nie darum dich als Person zu diffamieren oder deine Threads zu zerstören. Wir kennen uns ja noch nicht persönlich. Ich hätte auch keinerlei Vorteil speziell dich schlecht aussehen zu lassen und würde selbst dadurch ja auch nicht besser da stehen, eher erbärmlich. Ich habe versucht eine rein fachliche Ebene zu finden.
  4. Ich habe niemals geschrieben das du Quatsch schreibst oder deine fachlichen Äußerungen Quatsch sind. Ich habe auch niemals geschrieben du hättest Komplexe sondern habe gefragt wieso du mir das vorwirfst und dies als "witzig" gemeinten Grund vermutet. Daher gibt es auch keinen Grund sich zu entschuldigen. Selbst wenn man mir unglückliche Formulierungen vorwerfen könnte, hast du dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Es ging um den Satz zwecks der Polituren, zu dem ich immer noch stehe und vielleicht haben wir hier eine andere Meinung. Ein Forum muss andere Meinungen aushalten können. Vor allem in unserem Gebiet gibt es nicht immer Schwarz und Weiß und zu 1.000 Produkten und Vorgehensweisen/Thesen gibt es mindestens 900 Meinungen. Nicht nur ich bin hier anderer Meinung, was aber nicht heißt das du blöd bist oder ahnungslos etc. 

 

Es nervt mich total das aus einer Meinungsäußerung auf fachlicher Ebene eine derartige Eskalation geworden ist. Es kostet Zeit, ist eher Kindergarten und nervt alle hier. Es bringt keinerlei Mehrwert für das Forum und schon gar nicht für uns beide. 

 

These und Vorschlag:

Du bist quasi die einzige aktive Frau hier und ich glaube daran könnte auch liegen. Wir haben gerade unser Abendessen eingenommen und meine Frau hat mich gefragt wieso ich heute so oft am Rechner oder am Handy sitze. Ich habe ihr alles erklärt und im Verlauf des Gesprächs sage ich zu ihr - "Das ist eigentlich so wie wenn wir Streit hätten. Du bist dann für Argumente gar nicht mehr empfänglich, siehst kein Lob mehr sondern immer die Kritikpunkte von mir und bist auf Krawall gebürstet. Das bringt mich wieder auf die Palme und so schaukelt sich das hoch bis es das Happy End gibt." :D Die Kommunikation rein schriftlich ist schon schwer und kann missverständlich sein, aber zwischen Mann und Frau vielleicht sogar doppelt. Ich finde diese Erklärung durchaus haltbar. Nun will ich auf keinen Fall ein Happy End mit dir (:lol2:), aber es würde doch Sinn ergeben besser miteinander auszukommen oder? Man könnte einmal telefonieren oder wenigstens per PN schreiben etc. Ich würde mir definitiv wünschen wenn du mehr Meinungen zulassen würdest als deine. Eine Schreibweise zu ändern ist vielleicht schwer, kam aber oft "oberlehrerhaft" rüber. Das hat schon bei der Vorstellung begonnen in der du sinngemäß geschrieben hast "wir beherrschen alle Techniken in Perfektion und können alles im Bereich Detailing". Ich glaube das würde kaum ein Detailer von sich behaupten und ich schon gar nicht. Ich lerne gerne dazu und kann über mich selbst gut lachen. Ich helfe hier im Forum in meinen Kerngebieten immer gerne und kostenlos weiter. Stundenlange Telefonate können viele User hier bestätigen - nie ist auch nur ein Cent geflossen. Ob gewerblich oder nicht - ich denke wir versuchen hier nützlichen Input zu geben. Das eint uns. Wir drücken beide Ferrari in der F1 die Daumen und mögen wohl beide Rammstein. Das sind doch genügend Gemeinsamkeiten um an unserer Forenbeziehung zu arbeiten oder? :D

 

Wenn sich jeder etwas zurück nimmt sollte das doch klappen oder? Wir müssen ja keine Freunde sein, aber beim nächsten Weißwurstfrühstück sollte man uns nicht an verschiedenen Enden des Gebäudes platzieren müssen damit keine Schlägerei entsteht. :D

 

Nachdem ich im anderen Detailing Thread (weiter unten verlinkt - wieso gibt es eigentlich so viele? Finde es ziemlich unübersichtlich) mehrfach und deutlich @Sarah-Timo um den Namen derer genutzten Entfetter höflich gebeten habe und mehrere Tage nichts kam, hatte ich noch eine PN geschrieben vor vielen Tagen und anschließend noch einmal eine PN. Obwohl Sarah mehrfach bisher im Forum unterwegs war und kommentiert hat, blieb meine Frage nach dem Entfetter im Thread sowieso per PN unbeantwortet - schlichtweg keine Reaktion. Deshalb gehe ich nun den öffentlichen Weg mit der Frage nach dem Warum? Gibt es einen Grund wieso ich keinen Tipp bekomme, aber andere User schon? Ich möchte an mein ernst gemeintes Friedensangebot erinnern (weiter oben zitiert). Bisher lief das auch alles dann fair ab, aber nun frage ich mich ob das alles so sinnvoll ist, wenn es eine einseitige Geschichte ist. Zu einem guten Miteinander gehören immer zwei. Im Moment habe ich nicht das Gefühl das es auf Gegenseitigkeit beruht, was ich schade finde. Vielleicht gibt es auch einen ganz einfachen oder technischen Grund. Auf die Antwort bin ich gespannt, in der Hoffnung überhaupt eine Antwort zu bekommen. 

 

 

  • Gefällt mir 2

Nachdem wieder nichts kommt, der User aber ansonsten recht aktiv ist, spricht das meiner Ansicht nach eine deutliche Sprache. Schade, aber man kann niemanden zwingen. Da war wohl der Spruch "Detailer helfen sich gegenseitig" nur heiße Luft. 

 

Ich denke ich habe mich letztlich sehr erwachsen verhalten und mein Angebot der Zusammenarbeit, welches natürlich 100% ernst gemeint war, wurde nun stillschweigend ausgeschlagen. Das wiederum ist eher das Gegenteil als erwachsen und zeugt auch von schlechtem Stil, Respektlosigkeit und reinem Kindergarten. Dem will ich mich nicht länger aussetzen. Man muss dann auch mal einen Schlussstrich ziehen. 

 

Hat jemand eine Ahnung wie man User blockieren kann? :D

 

Edit: Habe die Funktion gefunden, alle Häkchen gesetzt und nun hoffentlich wieder unaufgeregt hier sein und einigermaßen nützlichen Content liefern. Dem User kann ich noch Folgendes sagen: Herzlichen Glückwunsch! Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich jemanden in einem Forum blockiert. Das hat selbst der Hugo damals nicht geschafft, mit dem ich mich übrigens mittlerweile blendend verstehe. :-))!

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb jo.e:

Hat jemand eine Ahnung wie man User blockieren kann? :D

 

Hier im Board, oder auf der Autobahn bei Tempo 300? Im Board weiß ich es leider nicht. 😎

  • Haha 4
vor 25 Minuten schrieb jo.e:

Dem User kann ich noch Folgendes sagen: Herzlichen Glückwunsch! Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich jemanden in einem Forum blockiert. Das hat selbst der Hugo damals nicht geschafft, mit dem ich mich übrigens mittlerweile blendend verstehe. :-))!

 

Irgendwo her kommt mir diese Geschichte zu 100% bekannt vor, ich komm nur grad nicht drauf, woher... :ichbindoof:

 

Ah stimmt, das war ja ich :lol2:

  • Haha 4
vor 6 Minuten schrieb michael308:

 

Nachdem ich mich hier ein wenig ausgetauscht habe und in diversen Online-Shops unterwegs war😉

 

 

C3292960-F29A-43FA-A470-C0EDB4D35FA1.jpeg

Das Sortiment kommt mir bekannt vor 🤔😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 2 Minuten schrieb BWQ:

Das Sortiment kommt mir bekannt vor 🤔😂

Können ja in den nächsten Wochen mal bei mir oder dir eine Waschparty machen🤣🤣🤣.

  • Haha 4
vor 39 Minuten schrieb michael308:

 

Nachdem ich mich hier ein wenig ausgetauscht habe und in diversen Online-Shops unterwegs war😉

 

 

C3292960-F29A-43FA-A470-C0EDB4D35FA1.jpeg

Hey, das Wachs verwende ich auch. Bin ich sehr zufrieden mit. :-)

  • Gefällt mir 3
vor 49 Minuten schrieb Speedy Carlo:

... vorher oder nachher? Weiße T-Shirts nachher ist jedenfalls ein Herausforderung! 😎

Wenn man es richtig macht ist das T-Shirt davor und danach weiß, aber nicht mehr ganz blickdicht. :D

 

9c9daf79b9996ae5df3406730bf249cb.thumb.jpg.c9a725c4a554d4338a053e2a151f386b.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
vor einer Stunde schrieb michael308:

Können ja in den nächsten Wochen mal bei mir oder dir eine Waschparty machen🤣🤣🤣.

Bissl‘ Spaß muss sein…E5BCFA54-1053-4A92-A158-A14E72181113.thumb.jpeg.8254c24b12de1f690322673cc4e0d228.jpeg

  • Haha 6

#Handpolieren

Gestern Abend konnte ich zu später Stunde noch einem Freund über die Schulter schauen, wie er per Hand eine Stelle seines Autos polierte. Zugegebenermaßen bin ich persönlich kein großer Freund des manuellen Handpolierens und ganz klar der Poliermaschinen-Typ. Jedoch kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen wie ich finde (Bilder sind noch vor dem Entfetten entstanden mit Politurresten auf dem Lack) und wollte es euch nicht vorenthalten.

57697871-E2A1-4BE0-8A8E-CA26F553EF44.thumb.jpeg.d676d5f5f61db084165d760a8a89c5da.jpegB45EDB7B-FD45-488F-895D-9D053D8B9172.thumb.jpeg.85d3abd8b86dfc593507cf7993f4c8f0.jpeg

Mit einem entsprechenden Applikatorhalter, dem richtigen Pad und der richtigen Politur lassen sich schon ganz gute Ergebnisse erzielen wie ich finde. Man muss dabei auch immer berücksichtigen, dass nicht jeder den Umgang mit einer Poliermaschine wagt geschweige denn sich zutraut. Kaputtmachen kann man sich mit dieser manuellen Methode auf dem Lack prinzipiell nichts, dafür ist sie zu sanft. Und genau damit spricht die Handpolitur auch eine ganz spezielle Zielgruppe innerhalb der Detailer an. Wer seinem Lack etwas Gutes tun möchte, sich die Anschaffung und/oder Anwendung mit einer Poliermaschine allerdings noch nicht 100% voll zutraut, für den ist diese Methode genau die richtige. Der Kraftaufwand um so ein ganzes Auto per Hand zu polieren sollte nicht unterschätzt werde , da weiß man abends auf jeden Fall was man geleistet hat. Um jedoch einzelne Stellen verhältnismäßig unkompliziert auszubessern, die durch Verwitterung, eingebrannten Kalk/Mineralien oder leichte Kratzer unübsch aussehen, empfinde ich auch die Handpolitur für eine durchaus interessante Alternative. Die manuelle Politur wird nie die Ergebnisse der maschinellen Politur erzielen können, sie hat aber durchaus ihren Reiz und Effekt.

Mit detail-ierten Grüßen aus der Autopflegeabteilung des Forums, 
 
Sarah

  • Gefällt mir 3

#Lack kneten 

Heute wurde bei mir zuhause geknetet was das Zeug hält. Und so dachte ich mir, ich poste mal einen etwas längeren Beitrag rund um die Wichtigkeit des unterschätzen Themas kneten - natürlich meine ich damit Lack-Kneten. Meine goldene Regel: Kein Poliervorgang ohne Kneten! Je besser vorab geknetet wurde, desto besser flutschts' hinterher.

Denn nichts ist schlimmer, als sich vom Lack loslösende feine Partikel unter dem Polierpad bei 4000 U/min über den Lack zu ziehen. Das Lackkneten ist deswegen in meinen Augen für eine professionelle Lackaufbereitung unerlässlich und holt wirklich alles vom Lack runter, was dort nicht hingehört wie u.a. Flugrost, Teer, organische Verschmutzungen, Farbnebel, Insektenreste, leichte Einbrände etc. Auch auf den Scheiben eines Fahrzeuges erzielt Knete tolle Ergebnisse. Allerdings würde ich speziell auf dem Autolack nur so wenig wie nötig Knete einsetzen, da sie nachweislich zu mikroskopisch kleinen Lackdefekten auf der Lackoberfläche führt. Deswegen nutze ich Lackknete auch nur dann, wenn der Lack im Anschluss tatsächlich poliert wird.

Mittlerweile bietet der Autopflegemarkt Lackknete in diversen Stufen unterschiedlicher Abrassivität an. Darüberhinaus hat sich auch die Form der Knete weiterentwickelt. So werden für größere Flächen Knethandschuhe, Pucks und sogar Knettücher angeboten. Wichtig ist immer ein gutes Gleitmittel in Form von Claylube zu nutzen. Hier ist mehr in der Tat mehr - die Knete darf unter keinen Umständen trocken über den Lack geschoben werden sondern muss immer schön gleiten. Sonst sind größere Defekte geradezu vorprogrammiert. Allerdings vertragen sich nicht immer Knete und Claylube gut miteinander. Die Knete kann von zu aggressivem Claylube angelöst werden und beginn schließlich zu bröseln bzw. sich in ihre Bestandteile zu zerlegen. Hier sollte man schauen, dass die Kombination Knete + Claylube einfach gut miteinander harmoniert. Es gibt viele gut funktionierende Kombinationen, hier meine von heute:

1025782158_Lackkneten.thumb.jpg.ac1c43a5fd3731a6ba44b21f615a90b5.jpg

Ich bevorzuge mittlerweile voll und ganz den Knethanschuh. Seine Vorteile liegen grundsätzlich in der Geschwindigkeit und dem Handling. Mit dem Knethandschuh lassen sich in relativ kurzer Zeit größere Lackpartien von den festsitzenden Verunreinigungen befreien. Während mit klassischer Lackknete stets nur ein sehr kleiner Lackbereich abgearbeitet wird, schafft man mit einem Knethandschuh schnell auch große Flächen. Der Unterschied im Handling ist schon immens, in knapp 15-Minuten hat man den Lack eines ganzen Auto geknetet. Ich empfinde das Kneten mit dem Knethandschuh angenehm unkompliziert. Nach jedem Bauteil wasche ich den Knethandschuh noch kurz in einem Eimer mit klarem, frischem Wasser kurz aus und löse so die feinen festgehaltenen Partikel darin ab. Klassische Lackknete muss immer und immer wieder gefaltet werden, um die störenden Partikel ins Innere der Knete zu massieren. Nur so ist irgendwie zu verhindern, dass man sich die vom Lack runtergekneteten Patikel (die nun in der Knete kleben) wieder über den Lack zieht. Diese Risiken (und vor allem Aufwand) minimiert der Knethandschuh und sichert mir so ein großes Stück weit eine schonende Anwendung für den Lack. Ein kleiner Nachteil des Knethandschuhs, je nach Fahrzeug, kann seine Form sein. Denn an manch enge Stelle kommt der Knethandschuh nicht heran. Die seitlichen Lamellen in den Türen eines Testarossa oder F348 meistert man damit leider nicht. Für einzelne kleinste, enge Stellen muss ich also teilweise doch noch auf die gute alte klassische Lackknete zurückgreifen. Diese habe ich stets in diversen Abrassivitäten in entsprechenden Tranchen/Scheiben vorportioniert, in Frischhaltefolie sicher verpackt und mit dem Nudelholz schön flach ausgerollt. Brauche ich dann mal klassische Lackknete, dann liegt sie ready-to-use sofort parat.

Das ganze schaut dann so aus:

893009975_VorpotionierteLackkneteinFrischhaltefolier.thumb.jpeg.6edb9b1e1578cb55b1290e484fe52d6e.jpeg

Bei Fragen, Problemen und Tipps zu diesem Thema stehe ich wie immer jedem herzlich gerne zur Verfügung.  

Einfach eine kurze PN an mich und ich helfe gerne weiter. 

Mit detail-ierten Grüßen aus der Autopflegeabteilung des Forums,  

  

Sarah 

 

  • Gefällt mir 3

4B8C254C-9BCA-4CBB-9600-38C6DAFC2750.thumb.jpeg.0ef58ecb34f1e3fac5de625bb73b39ea.jpeg
Hallo zusammen,

ich habe mich eben ein wenig in die kühle Halle zurückgezogen und ein paar Testspots mit einem neuen Produkt poliert. Das Produkt ist ein sogenanntes „Poliergel“ und von seiner Konsistenz her untypisch einer klassischen Politur - wie ist der Name schon sagt eben ein Gel. Man will ja Up-to-Date bleiben und deswegen sind für mich neuentwickelte Produkte oder neue Produktkategorien immer von besonders hohen Interesse. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht von Poliergel. Es handelt sich dabei um eine nichtabrassive Politur, ohne Füllstoffe, ohne Schleifpartikel  und ohne Polymere. Ein Poliergel kann dazu genutzt werden jede beliebige Politur auf wirklich jedem beliebigen Lack optimal verarbeiten zu können in jeder Range. Beispielsweise eignet sich das Poliergel optimal dafür, das Finish beim Polieren nochmals deutlich  zu verbessern. Im Falle einer Heavycut-Politur kann ich mittels des Poliergels im One-Step-Verfahren ein zufriedenstellendes Finish erzeugen. Im Falle einer Mediumpolitur verbessere ich mit dem Poliergel nochmals das Finish zum Ende des Poliervorgangs hin beziehungsweise im Falle einer Finishpolitur steigere ich damit nochmals den finalen Glanzgrad des Lackes. Das Besondere am Poliergel ist seine Anwendung. Es gibt mehrere Methoden das Poliergel anzuwenden, ich persönlich gebe einfach bevor ich die jeweilige Politur auf der letzten Stufe mit viel Drehzahl auspoliere und ins Finish fahre das Poliergel direkt auf das von mir genutzte Pad. Hierzu gibt man einfach 4-5 erbsengroße Tupfer des Produktes in das Polierpad und fährt schließlich den Poliervorgang damit zu Ende. Hologramme oder mögliche Schleier werden damit definitiv eliminiert und das Lackfinish verbessert. Ich habe das Poliergel in Kombination mit all meinen Lieblingspolituren sowie weiteren gängigen Polituren einzelner Hersteller ausgiebig erprobt und weiß nun genau, wo es wie funktioniert. Mein Fazit ist eindeutig: ich möchte das Poliergel zukünftig nicht mehr missen:-))!.  

  • Gefällt mir 4

Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Wochen das ein und andere Auto von mir zuhause poliert. Da ich die Lacke meiner Fahrzeuge selbst am besten kenne, weiß ich natürlich wie sich jeder Poliergang in etwa anfühlt. Irgendwie habe ich jedoch zuletzt Unterschiede festgestellt beim Polieren mit meinen favorisierten Lieblingspolierpads. Am vergangenen Wochenende habe ich deswegen mal ein paar andere Polierpads eines anderen Herstellers ausprobiert und habe auch hierbei festgestellt, dass sich die Polierpads anders anfühlen beziehungsweise anders fahren lassen. Komisch… Und dieser Sache wollte ich nun natürlich auf den Grund gehen. Ich habe mich deswegen gefragt warum und woher kommt das andere Gefühl und schließlich auch ein anderes Ergebnis durch das Polieren zustande? Da ich mich hier auch per PN mit sehr vielen autopfleginteressierten Forumsmitgliedern austausche, bin ich auf die Veränderung des Schaumstoffs bei einzelnen Herstellern auch von Dritten aufmerksam gemacht geworden. Vor dem Hintergrund möchte ich hier auf die Unterschiede der Zellstruktur bei Polierpads aus Schaumstoff eingehen. Dazu habe ich ein Foto gemacht. Hier im direkten Vergleich von einem Polierpad des Herstellers A der letzten Jahre und das selbe Pad vom selben Hersteller in der neuesten Version ab März 2022:

1A1F6CBA-BAD7-4959-A9BA-030C30A6BE06.thumb.jpeg.6e8db97ac6aaf2739128237dd5233fe1.jpeg

Ich denke man erkennt sofort die unterschiedliche Zellstruktur. Obwohl es sich bei beiden Pads um das selbe Produkt handeln soll, besitzt die alte Version (unten) eine deutlich größere, offene Zellstruktur als die neuere Version von diesem Jahr (oben). Man unterscheidet in der Detailing-Sprache hierbei zwischen einem close-cell-Pad (geschlossenzellig/oben) und einem open-cell-Pad (offenzellig/unten). Und was bedeutet jetzt close-cell/open-cell genau bei Polierpads aus Schaumstoff? Die Schaumstoffe, egal für welchen Einsatz, werden künstlich hergestellt und bestehen aus Bläschen. Diese Bläschen (engl. cells) können komplett geschlossen (close-cell) oder offen (open-cell) sein. Die Bläschen der offenzelligen Schaumstoffe sind eigentlich keine richtigen Bläschen mehr, sondern bestehen nur noch aus dem Restmaterial an der Verbindungswand zur Nachbarzelle. Die offenzelligen Schaumstoffpads besitzen aufgrund der offenen Zellstruktur und im Vergleich zu close-cell-Pads folgende Eigenschaften:

-höher Cut 
-höhere Saugfähigkeit
-bessere Verteilung der Politur im Pad
-deutlich geringer Stauchwiderstand
-bessere Unebenheiten-Anpassung
-weniger Hitzeentwicklung
-weniger Abnutzung bei starker Belastung
-macht nicht so schnell „zu“ bei viel Polituraufnahme


Welche Zellstruktur einem persönlich nun mehr liegt, muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Es gibt hier kein pauschales besser oder schlechter. Der Trend bei den Herstellern geht aber eindeutig zu feinporigen, geschlossenzelligen Pads. Ich persönlich finde die alte(en) Version(en) mit der offenenzelligen Struktur angenehmer zu verarbeiten. Jetzt muss ich mich eben bemühen dass ich noch von irgendwoher die alten Pads bekomme. Und wie ich festgestellt habe, gibt es auch neue Anbieter von „alten“ Pads. Ich werde mir mal von verschiedenen Herstellern ein paar Pads bestellen und testen.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Moin 

So langsam kann man sich mit dem Auto wieder sehen lassen 😁

Sorry für die seitenverkehrten Bilder, aber die Front Kamera des Handys ist defekt, ein "Opfer"bei der Arbeit. Geht nur noch die "Gesichtskamera".

 

IMG_20220625_185533.jpg

IMG_20220625_185307.jpg

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 3

@Ulf.M

Geil auf den Bildern, vor allem mit einer Rota Finish fahren kann nicht jeder. :-))! Interessant wäre in der Sonne oder unter hellem LED Strahler. So kannst du dich selbst kontrollieren. Dann sieht man nämlich immer ob es jemand mit der Rota kann oder nicht. Die Meisten leider nicht. Ich finde auf den Bildern, soweit ich das somit beurteilen kann, das Ergebnis grandios - Glückwunsch!

  • Gefällt mir 3

@Ulf.M

Hallo Ulf,

vielen Dank für diese tollen Bilder durch die du uns an deinem Projekt teilhaben lässt:-))!. Sieht wirklich gut aus! Über das Auto muss man ja wohl nicht diskutieren, das ist weltklasse! Vielleicht, um dein Ergebnis insgesamt zu optimieren (wenn du das willst), könntest du dir ja noch überlegen etwas die Chromteile dieser schönen Raubkatze zu bearbeiten. Von den Bildern her könnte ich mir vorstellen, dass sie sich darüber freuen würden😉. Überlege dir mal, ob du dir „Surf City Garage Killer Chrome“ zulegst und die Chromteile damit bearbeitest in einem ersten Stepp (Anmerkung: vor Gebrauch immer 1-Minute lang kräftig schütteln!). In einem weiteren, zweiten Stepp, für ein optimales Ergebnis, empfehle ich dir dann für die Chromteile genau dieses Autos dann „Autosol Edel-Cheomglanz“. Die beiden Produkte nacheinander angewendet werden den Chromteilen des E-Types erfahrungsgemäß und gewiss auch dir ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern. 
EC34FC20-1802-46BE-8CBF-7EF8F82C386B.thumb.jpeg.10bc1eb7d85f8a710aedaf31df526966.jpeg


Mit detail-irrten Grüßen,

Sarah

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...