Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autopflege-Weihnachtsmarkt

    

Sarah-Timo
Community Kalender

Termindetails

AUTOPFLEGE-WEIHNACHTSMARKT 2023

Auch in 2023 findet wieder ein ungezwungenes Forumstreffen auf dem Autopflege-Weihnachtsmarkt in D - 97799 Zeitlofs, Baumallee 34 statt.

Der Autopflege-Weihnachtsmarkt ist der erste seiner Art und wird im Sinne eines klassischen Weihnachtsmarktes aufgebaut. Themenschwerpunkt dieses Weihnachtsmarktes ist die Fahrzeugpflege, wobei gemeinsame Benzingespräche, Lachen und Glühweintrinken unter uns Forumsmitgliedern ganz klar im Vordergrund stehen. Neben der Autopflege sorgen Bands, gutes Essen und reichlich Glühwein für gute Stimmung. Der Weihnachtsmarkt soll kurz vor Weihnachten ein Anlaufpunkt für alle Hobbyisten und Enthusiasten sein, die ihr Fahrzeug aus Leidenschaft gerne pflegen. Hier wird allen Besuchern die Möglichkeit gegeben ihre Hersteller anzutreffen, Fragen zu stellen und Produkte anzuschauen und direkt vor Ort konkret zu testen. Mit rd. 3.500 Besuchern und 26 erwarteten Ausstellern (genau Liste folgt noch) ist der Autopflege-Weihnachtsmarkt die größte Detailing-Veranstaltung in Deutschland.

Eintritt 5€, Kinder bis 12-Jahre frei. Beginn 14:00 Uhr, Ende ca. 22:00 Uhr. 


Empfohlene Kommentare



Man, bist Du früh dran:). Termin ist geblockt, komme auf alle Fälle wieder da hin, mit Hotelübernachtung.

MfG Ulf.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Ulf.M:

Man, bist Du früh dran:). Termin ist geblockt, komme auf alle Fälle wieder da hin, mit Hotelübernachtung.

MfG Ulf.

Hallo Ulf, das freut mich wirklich wirklich sehr:-))!

Ich werde mir auch wieder im selben Hotel ein Zimmer buchen. War echt top dort!  

Link zu diesem Kommentar

Derzeit beschäftige ich mich etwas mit den Planungen rund um das Forumstreffen auf dem Autopflege-Weihnachtsmarkt am 18.11.2023 in 97799 - Zeitlofs. Ich wollte mal fragen, ob eurerseits Interesse daran besteht, dass wir einen Fachbeitrag auf dem Weihnachtsmarkt erhalten durch einen externen Experten. Ich dachte hier vielleicht an ein zuvor gemeinsam ausgewähltes Thema zur Autopflege, dass in ca. 15-Minuten (nicht länger) uns als Gruppe detailliert erläutert wird. Man bekommt durch einen Profi sicherlich reichlich Input, kann Fragen stellen, bekommt zielgerichtete Antworten nebst Hilfestellungen und nimmt schlussendlich viel Wissen mit nachhause. Eine bessere, direkte Möglichkeit Fragen zu stellen bekommt selten. Mit etwas Glühwein im Blut wird das ganze sicherlich lustig und etwas Gruppenfeeling unter Forumsmitgliedern kommt dadurch bestimmt auch auf. Um die Organisation kümmere ich mich selbstverständlich gerne, das ist Ehrensache. Ich würde je nach Thema meine Ansprechpartner kontaktieren und uns als Gruppe offiziell ankündigen, alles abklären, damit man sich für uns Carpassionisten auch die notwendige Zeit nimmt. Mir schweben hier spontan zwei Themen vor, ich bin natürlich 100% offen für jeden Themenvorschlag von euch:

 

a) Thema Lederpflege: U.a. wie reinige ich mein Leder richtig, wie pflege ich es, welche Lederarten gibt es überhaupt, was muss ich besonders beachten, welche Fehler sollte ich vermeiden, wie beuge ich Jeansverfärbungen vor, welche speziellen Tricks gibt es für die Anwendung etc.?

 

b) Thema Mikrofaser: U.a. welche Mikrofaserprodukte werden zur qualifizierten Autopflege benötigt, welche Qualitätsunterschiede gibt es, wo wird Mikrofaser wie hergestellt, wie gehe ich mit den Produkten um, wie reinige ich Mikrofaser am besten nach der Anwendung etc.?

 

Ich freue mich auf eure ehrliche Meinung dazu.

Sarah✌️

 

 

Link zu diesem Kommentar

Echt ne tolle Idee. Ich wär für Microfaser da tue ich gar nicht durchblicken so ein Vortrag würde da ganz gut helfen.

Link zu diesem Kommentar

Das Thema Mikrofaser in der Autopflege ist sehr breitgefächert und größer als man auf den ersten Blick erahnen würde. Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema mit viel Tipp-Potenzial. Da nimmt garantiert jeder von uns reichlich Know-how mit nachhause. Ich bin für beide Themen offen und schließe mich eurer Entscheidung gerne an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich habe mich in den letzten beiden Tagen mit der Zimmerreservierung für den Detailin-Weihnachtsmarkt beschäftigt. Ich habe mein Zimmer wie letztes Jahr auch im Badhotel in Bad Brückenau reserviert. Ein schönes, bodenständiges, sauberes Hotel mit gutem Frühstück. Ich war zwar erst einmal dort, aber es hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen dort. Auch liegt es idyllisch und die Umgebung ist schön anzusehen. Heute habe ich erfahren, dass auch Mitforisten dort ein Zimmer buchen wollten und eines der letzten Zimmer ergattern konnten. Das Zimmerkontingent scheint dort sehr knapp oder sogar bereits ausgeschöpft zu sein, zumal dort fast alle Aussteller des Weihnachtsmarkts ebenfalls übernachten. Wer also an einem Hotelzimmer interessiert ist, dem würde ich empfehlen dort vielleicht einmal anzurufen und sich nach einem Zimmer zu erkundigen. Es wäre super wenn wir alle im selben Hotel wären, dann ist der Absacker in der Hotelbar abends und auch das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen sicherlich umso schöner. Schließlich geht es bei dem Event vor allem um eine Sache: die Gespräche und das Miteinander.


Liebe Grüße,

Sarah
 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Freunde des gepflegten Automobils,

 

ich habe von einem ganz lieben Mitforisten erfahren (ich weiß leider leider nicht ob ich seinen Namen nennen darf) das er schon seine Eintrittskarte für den Autopflege-Weihnachtsmarkt geordert hat. Nochmals vielen herzlichen Dank für den Hinweis, ich habe mich sehr über diese News per PN gefreut. Somit können ab sofort die Eintrittskarten bestellt werden. Der Eintritt beträgt wie in den Vorjahren EUR 5,- pro Person. Kinder bis 12 Jahre erhalten sogar freien Einlass. Die Eintrittskarten könnt ihr HIER online bestellen. Ich bestelle meine Eintrittskarte ebenfalls in den nächsten Tagen. Wer möchte, dem ordere ich gerne eine Eintrittskarte mit und ich überreiche sie euch dann direkt vor Ort. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN. Als kleiner Appetitanreger hier noch ein Video mit vielen schönen Eindrücken vom letztjährigen Weihnachtsmarkt:

 

Der Weihnachtsmarkt läuft zwar unter dem Motto Autopflege, ist aber viel mehr als das. Wie sich im letzten Jahr schnell zeigte, ist der Weihnachtsmarkt eine gelungene Möglichkeit für Mitglieder dieses Forums sich mal kennenzulernen und in einer weihnachtlichen Atmosphäre bei Glühwein und Bratwurst gemeinsam viel zu quatschen. Daher ist jeder recht herzlich eingeladen, auch ohne irgendein Interesse an Autopflege. 

 

LG Sarah 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

ohne irgendein Interesse an Autopflege

Neinneinnein soviel Toleranz hat niemand verdient. Wo kämen wir da hin?

P.S.: Zählt ein Duftbaum als Wagenpflege? :D 
 

Herrliches Thema, toll aufbereitet! 👍 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Sarah, da ich ja auch Mitgleid im Forum bin, hättest Du natürlich gern auch meinen Namen nennen können. 🙂

Ich freue mich schon auf den Termin!

 

Gruß

 Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo lieber @MOK24,

ich wusste leider nicht ob ich deinen Namen nennen darf und wollte mich korrekt verhalten. Daher die Diskretion. Schande über mein Haupt. Ja, du warst es der mir diese tollen Neuigkeiten mit den Karten geschrieben hat, wofür ich mich nochmals persönlich bei dir hiermit bedanken möchte Martin. Das war spitze von dir! Ich freue mich auch schon sehr auf diesen Termin und einen schönen Abend mit vielen tollen Gesprächen und tollen Menschen! 👍🏼

 

@Andreas.

Das gute alte Duftbäumchen zählt definitiv bereits zur Wagenpflege :D✌️. Ich hoffe du kommst auch und wir sehen uns auf dem Weihnachtsmarkt. Da war doch noch was mit einem Kaffee wegen einer F1-Wette um Gaslys Cockpit bei Alpine…Kaffee kann man auch ganz gut durch Glühwein ersetzen habe ich mal irgendwo gehört. *SlideRückwärtSternschrittAbhau*

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin

@Sarah-Timo: Bestellst Du mir bitte ein Ticket mit? Ich und Internetbestellung....

 @MOK24: Freut mich, das Du dabei bist, lerne ich dich endlich mal Persönlich kennen...

MfG Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal eine vorläufige Übersicht der Aussteller am Autopflege-Weihnachtsmarkt:

IMG_3310.thumb.webp.7c00bdedf2fddc4eb2cfba39b12be751.webp

Ich freue mich besonders über große Namen wie Sonax, Nanolex, Flex und The Rag Company. Aber auch über Perlen wie APS, ONEWAX und Artdeshine. Das wird super!

Link zu diesem Kommentar

Ein kurzes Update zum Autopflegeweihnacbtsmarkt:

Es haben sich sieben zusätzliche Aussteller für das Event angemeldet. 2-3 weitere Hersteller überlegen aktuell noch. Damit sind es jetzt über 30 Aussteller und der bislang größte Autopflege-Weihnachtsmarkt ever. Sobald die Liste mit den Logos und Herstellernamen geupdated wurde stelle ich sie hier online. 

Link zu diesem Kommentar

Servus beisammen, 

vor lauter schief gelaufenen Zahnriemenwechseln und sonstiger anderen Beiträge bin ich tatsächlich erst heute auf dieses Event aufmerksam geworden. Da der Veranstaltungsort praktisch um die Ecke liegt, bin ich natürlich dabei. 
Bin gespannt, was mich erwartet. Das Thema Folierung halte ich in diesem Zusammenhang für interessant.
Gibt es etwas spezielles für CP‘ler? Oder eine Lounge Ecke, wo wir uns treffen könnten? LG Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht könne wir ja Sarah wieder überreden, so ein schönes Plakat wie letztes Jahr zu basteln. Treffpunkt wieder der Glühweinstand?

MfG Ulf

Link zu diesem Kommentar
dragstar1106

Geschrieben (bearbeitet)

vor 7 Minuten schrieb Ulf.M:

Vielleicht könne wir ja Sarah wieder überreden, so ein schönes Plakat wie letztes Jahr zu basteln. Treffpunkt wieder der Glühweinstand?

MfG Ulf

Hi Ulf, bedingt durch Klimawandel denke ich, am 18.11. könnte es auch der Cocktail statt Glühwein sein inkl. Anreise mit dem offenen Cabrio 😉

bearbeitet von dragstar1106
Link zu diesem Kommentar

Habe ich letztes Jahr auch gedacht, aber in der Gesellschaft vom letzten Jahr schmeckte der Glühwein auch bei 10 Grad plus...

Cabrio geht nicht, meine haben Saison von 04 bis 10, mein "Wintercabrio" vom letzten Jahr hat den Winter nicht so gut überstanden...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Ulf.M:

Vielleicht könne wir ja Sarah wieder überreden, so ein schönes Plakat wie letztes Jahr zu basteln. Treffpunkt wieder der Glühweinstand?

MfG Ulf

Na logo, geht klar:-))!.

Ich bastle wieder ein kleines Plakat auf dem "Carpassion" geschrieben steht. Ich hoffe die Forumsleitung gibt mir nochmal die Erlaubnis dazu. Das Plakat wird wieder so ausschauen:

PlakatWeihnachtsmarkt.thumb.jpeg.00191e9f8f629e03c5544e6ae52cd40b.jpeg

Treffpunkt wird 17:00 Uhr sein, wie im letzten Jahr auch am Glühweinstand vor dem Sportheim am Ende des Weihnachtsmarktgeländes. 

Link zu diesem Kommentar

Na dann...  Ich schreib den Termin mal in den Kalender. 

Ich hab gelesen Karten gibt es aber auch an der Abendkasse.

Welchen Vorteil hat dann das "Vorab"-Bestellen ? 

Link zu diesem Kommentar

Moin

 @C.Behr: Kneifen gilt nicht :D, würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen. Du wirst sehen, das Kommen lohnt sich...., also, trag dich in die Teilnehmerliste >>>>JETZT.:vollgas:

MfG Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Grüße an @C.Behr,

na klaro gibt es Eintrittskarten auch an der Abendkasse (5€).

Das Vorabbestellen hat ehrlicherweise keine Vorteile, es ist einfach nur nice-to-have. Die Karte in der Hand zu halten lässt die Vorfreude auf den Abend eben etwas höher steigen. Und es bietet dem Veranstalter ein wenig mehr Planungssicherheit. Über dein Kommen würden sich sicherlich viele Forumsmitglieder hier freuen einschließlich mir. 17:00 Uhr ist Treffpunkt. Bis dahin vielleicht,

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Liebe Carpassion-Gemeinde,

 

ich hatte es anderer Stelle bereits geschrieben und möchte es auch hier im entsprechenden Kalendereintrag gerne schreiben: Für unser Zusammenkommen auf dem Weihnachtsmarkt habe ich noch ein kleines Highlight für euch. Alle Forumsmitglieder, die beim Weihnachtsmarkttreffen am Start sind, bekommen ein Weihnachtsgeschenk von mir. Weil bei dem Treffen die Gemeinschaft und Benzingespräche unter Forumsmitgliedern im Mittelpunkt stehen, wollte ich euch etwas überreichen, das uns alle verbindet und noch lange an diesen Abend erinnern wird. Es stecken viel Arbeit und Mühe in dieser Sache. Aber schlussendlich ist etwas richtig Schönes dabei herausgekommen. Ich möchte an der Stelle nicht zu viel verraten, aber ich glaube das sich vor allem die richtig eingefleischten CP`ler unter euch besonders freuen werden. Es hat auch garantiert nichts mit Autopflege zu tun :wink:

 

Jetzt seid Ihr gefragt:

Bitte tragt euch oben in die Teilnehmerliste des Events ein und zwar spätestens bis zum 15.10.2023. Für alle bis zum Stichtag eingetragenen Forumsmitglieder werde ich abends dann eine Weihnachtsüberraschung mitbringen. Ich muss den Umfang der am Weihnachtsmarkt teilnehmenden Forumsmitglieder nur im Vorfeld konkret einschätzen können, um im Zeitplan zu bleiben. Daher tragt euch bitte in die Teilnehmerliste ein. Selbstverständlich sind auch spontan entschlossene Forumsmitglieder jederzeit bei diesem Abend auf dem Weihnachtsmarkt herzlich willkommen. Es gibt Schlimmeres als in gemütlicher Atmosphäre einen Glühwein unter Forumskollegen zu trinken. Für Kurzentschlossene kann ich nur leider kein Weihnachtsgeschenk mehr vorbereiten, wofür ich um Verständnis bitte. Es sind nicht zwingend Eintrittskarten erforderlich, Einlass bekommt jeder an der Abendkasse vor Ort für 5€.

 

Schönen Sonntag,

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...