Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carfreitag mal anders


806

Empfohlene Beiträge

Tja.

"Herumfahren" ist nicht recht gewünscht, obwohl das Wetter dazu verlockte. "Herumfahren" ist auch mir nicht möglich, weil die Zulassungsstelle für Privatkunden geschlossen ist. Muß also warten, bis ein Zulassungsdienst einen "Slot" für die 806 hat. Laut darf man schon aus Rücksicht auf den höchsten evangelischen Feiertag nicht sein (die Katholiken feiern Ostern als höchsten ... Auferstehung vor Grablegung ...). Also leise in den Carport geschlichen und die 806 von Hand poliert und dann gewachst.

 


IMG_3799.thumb.jpeg.e75ed54caa2f9ea0d87ec0409dcbec5a.jpeg

 

Ist eine inzwischen dreieinhalb Jahre alte Sprühfolierung, die sich über eben diese Behandlung besonders freut.

Wenn man so am Auto hockt, sich mühsam kauert, um alles zu erreichen und den Blick schweifen läßt - hat der kleine MF3 in der Form bei anderen Modellen nicht wieder geglückte Details,

 

IMG_3789.thumb.jpeg.1e0815767fb5bea1402f26b8455ca3da.jpeg
 

die ihn besonders machen.

 

IMG_3791.thumb.jpeg.fe3fc5efd186d9433c62ffc218a37fe2.jpeg

 

Aus vielen Perspektiven ist das schön anzusehen - auch nach über 11 Jahren noch!
 

IMG_3793.thumb.jpeg.fcae1782be683a01c0c11980b6384344.jpeg

 

Manche Ansichten sind nicht so populär wie der markante Kühlereinlass,


IMG_3792.thumb.jpeg.f483e67b0d37fa343fb95d296714627d.jpeg
 

dafür sind sie aber versteckte Zitate historischer Rennsportformen.
 

IMG_3788.thumb.jpeg.b629968deacf67e5c1e27688bd811a31.jpeg

 

Hier zusätzlich mit einem besonders schönen Hinter(n)grund.

 

IMG_3794.thumb.jpeg.d69ba15e4c74d86eac93b3a374aeb4c0.jpeg

 

Erst die Heckverbreiterung mit wuchtigen Felgen gibt ihm das bei seiner "Kleinheit" besondere Extra der optisch dargestellten "Straßenhaftung" (an die man im Vergleich zu technisch 20 und mehr Jahre jüngeren Konstruktionen nicht mit modernsten Erwartungen herangehen sollte).

 

IMG_3797.thumb.jpeg.147459646d09817bb092fddf6b305399.jpeg

 

Gerade die für die Fahrzeuglänge enorme Motorhaubenlandschaft (knapp die halbe Wagenlänge) läßt auch aus dem Auto besondere Blicke zu.

 

IMG_3798.thumb.jpeg.ba0b0dc30d6cfc3337306697e6fde9fd.jpeg

 

Genug geschwärmt, die Gattin winkt mit dem Kaffee.
 

Allen mit diesem kleinen "Nest" an Fotos gesegnete Ostern und bleibt gesund!

Markus

  • Gefällt mir 17
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für den netten Text und die tollen Bilder - der glänzt ja wirklich sehr intensiv 👍 Mir geht es jedes Mal genauso, ich kann mich an den herrlichen Formen einfach nicht satt sehen, aus jeder Perspektive ein Gedicht.

Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt mit der #445, kommende Woche hole ich sie von der Inspektion und wenn dann gutes Wetter ist... *schwärm*

hallo ellbc,

kennst du keinen autohändler der dir mal am weekend/carfreitag die roten schilder überlässt?

 

ich fahre seit jahren so,mit den kisten die ohne zulassung sind.

 

gruss zum carfreitag aus dem hinterland von DA

Wenn ich die Zeit noch einmal 10 - 15 Jahre zurückdrehen könnte, dann würde ich gerne ein

solches Traumauto als Neuwagen gerne erwerben.

 

Zeitlos, elegant, extravagant, stilvoll, außergewöhnlich,  unverwechselbar  ......................

 

Viel Spaß damit!!!!!

 

LG  Hartmut

 

 

  • Gefällt mir 3

Schön geschrieben und mit hübschen Bildern unterstrichen (liest sich wunderbar, sitze bei einem Glas Rotwein und Cigarre auf dem Balkon und lese ein Jack Reacher Buch...)

 

Magst und ein paar Details zur Sprühfolierung (wie was weshalb und überhaupt) geben und wie du zufrieden bist.

 

Gruss nach dem 3. Glas an alle

 

 

R.

Hallo Marcus

 

Deine Beschreibung und die Bilder machen wirklich Lust auf eine zeitnahe Ausfahrt...

Nachdem mein Fahrzeug nun 6 Monate in Münster übernachtet hat , freue ich mich meinen MF3 endlich Ende der kommende Woche abholen zu können. 

 

Nach Deiner Beschreibung ist jetzt noch schwieriger... aber nur noch 7 mal schlafen..:-) 

Hallo Marcus,

Schöner Text und schöne Bilder, muntert einen auf.

Wir dürfen auch nicht zur Zulassungsstelle und zum Spaß herumfahren, nur in dringenden Fällen.

Hoffen dass es bald wieder aufwerts geht.

Schöne Ostern wünsche wir allen.

Schöne Grüsse aus Luxemburg.

Danielle + Marcel  😉  🌞

 

 

vor 15 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Schön geschrieben und mit hübschen Bildern unterstrichen (liest sich wunderbar, sitze bei einem Glas Rotwein und Cigarre auf dem Balkon und lese ein Jack Reacher Buch...)

 

Magst und ein paar Details zur Sprühfolierung (wie was weshalb und überhaupt) geben und wie du zufrieden bist.

 

Gruss nach dem 3. Glas an alle

 

 

R.


Das habe ich hier getan: 

 

Und nach der verstrichenen Zeit nicht bereut. Wird behandelt wie Lack sowohl beim Waschen wie beim Pflegen. Ich finde sogar, daß es besser zu waschen ist als Lack, irgendwie haftet Dreck nicht so gut wie an echtem Lack. Sieht aus wie Lack und hat die Qualität, die der Lackierer (Sprühfolienaufspritzer ...) schafft. Nur ist die Widerstandsfähigkeit gegen Steinschlag extrem viel höher. Beim MF3 ist ab etwa Tempo 200 Feierabend, Treffer kann die Folie oberhalb dieses Tempos auch nicht mehr verdauen. Ich hatte eine einzige Parforcefahrt nachts auf leerer Autobahn über etwa 150 km - und die Steinschlagschäden waren verdoppelt. Alleine auf dieser kurzen Strecke!

Bleibe ich im zivilen Bereich bis 180 km/h - kommt fast kein neuer dazu.

Cardip (der Betrieb, bei dem ich arbeiten ließ) gibt eine Lebensdauer von sieben Jahren an. Klebefolie hält max. um die fünf. Die Sprühfolie hält bei Pflege aber auch länger. Denn: Sie hält OHNE Kleber alleine durch Adhäsion. Läßt sich also viel leichter rückstandsfrei entfernen.

Die Form des MF3 ist da unerbittlich, leider. Sieht man auch gut an Frontscheiben, die älter als 60.000 km sind und nicht nur Innenstädte gesehen haben. Das Ausmaß kannst Du oben an dem kleinen schwarzen Ring um die Fernscheinwerfer erkennen. Etwa in der Breite der "Lichtschächte" zieht sich der Sektor größter Empfindlichkeit über die Front.

Markus

 

  • Gefällt mir 2

Sehr untypisches Carfriday Video von der Nordschleife:

 

Finde ich sehr gut, dass quasi alle daheim geblieben sind und sich wahrscheinlich mit Dingen wie '806' beschaeftigt haben.

 

Kurzfassung: in den letzten 30 Sekunden entlang der D.H. alles leer, wo sonst am Carfriday einfach nur "Stau" ist.

  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 806,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Carfreitag ist immer wieder schön an der A40 bei ex D&W,

 

Eingeladen wirst du dorthin von grünen Schutzmännern auf Motorrädern, 

die sich bereits an den Auffahrten weit vor dem D&W Parkplatz positioniert haben,

Beidseitig auf der Autobahn, dich dann auf der Autobahn begleiten,

und Dich dann nett, aber deutlich in die Prüfungsschlange einreihen lassen.

 

Wer bekommt am Feiertag schon zunächst kostenlos eine FZG. Prüfung?

Auf der A40 mitten im Ruhrgebiet ist das möglich und einfach Standard.

 

Eine Menge Autos sind dort zu sehen und die "Schutzmänner" laden umgehend  zum TÜV ein, 

 

Tagesaktuelle Prüfung, Abschleppdienst, Leute vom Tüv Nordrhein sind da, auch an diesem Feiertag,

und wenn alles gut durchgeführt wird , gibt es ein Gutachten, man kann auch sagen eine umfangreiche Mängelliste.

 

Rundum eine perfekte Versorgung für dein Car.

 

Nur schade , dass so viele nicht mehr aus eigener Kraft nach Hause fahren!!

 

Weil die zahlreiche vorhandenen Abschleppwagen vor Ort nun nicht umsonst dort stehen.

 

Immer wieder ein Carfreitag Spass!!

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Was möchtest du uns damit mitteilen?

 

Doch nicht etwa das die Gefahr bei nicht regelkonformen Um/Anbauten darin besteht, dass die Karre stillgelegt wird und etwa eine Strafe droht??

 

Danke für diesen Hinweis! 😩

  • Haha 4

Das wohl auch... oder auch das da die Staatskassen gefüllt werden können und das in Deutschland ganz wichtig ist die Autofahrer zu gängeln. Da fühlt man sich auch als Legaler wie ein Verbrecher. Keine Lust drauf!

Ja, Was will ich damit "mitteilen",

 

Genau das was dabei rüber kommt:

 

Wie sehr unsere "schutzmänner" inclusive der TÜV Mannschaften und Abschleppdienste darauf bedacht sind,

 

auch oder gerade an Feiertagen,

 

für absolut umfassende, im Zweifel diskussionfreie Sicherheit auf deutschen Strassen zu sorgen, ---"Immer!!"

Ich kann es ja verstehen, dass man nicht gerade glücklich darüber ist in einer Kontrolle in der Warteschlange zu stehen. Vor allem wenn man unter Zeitdruck steht oder Feiertags was Besseres zu tun hat. Ok. Aber erstens ist diese Situation doch lange bekannt. Und zweitens, was ändert sich denn jetzt an der Sache für mich wenn ich mich darüber noch aufrege? Die Truppe wird vom Einsatzleiter eingeteilt und jeder von ihnen muss seinen Job machen. Fertig. Das ist in diesem Berufsbild eben "Part of the Game". Ich kenne dutzende Polizisten persönlich, weil ich den Damen und Herren 3x jährlich eine Nahkampffortbildung in der regionalen Kampfsportschule oder der Polizeihochschule Hahn gebe (das wird in diesem Beruf leider immer wichtiger/viele unschöne Geschichten). Glaubt mir, auch unter diesen Menschen befinden sich Frauen/Männer mit Familien und Interesse an schönen Autos, die sich am Feiertag sicherlich mit ihren Liebsten etwas komplett anderes vorstellen könnten, als einem uneinsichtgen 18-Jährigen zu erklären das sein u.U. tatsächlich verkehrsunsicherer getunter Golf II eine Gefahr für ihn und andere darstellt. Diese strikte negative Emotion gegenüber der Polizei und den Kontrollen teile ich deswegen nicht. Ich habe das selbst schon ein paar mal erlebt und zeige ein gesundes Grundverständnis für diese Situation und die daran beteiligten Personen. Teilweise empfinde ich es auch als recht widersprüchlich sich über die Polizei und ihre Vorgehensweise hier im Forum permanent zu beschweren, aber dann selbst irgendwann die 110 zu wählen/gewählt zu haben weil man deren Dienste benötigt/e - das ist doch lächerlich. Wer sich an die Gesetze und Spielregeln hält, wer der Polizei respektvoll begegnet (so wie es sich gehören sollte), der bekommt auch keine Probleme. So einfach ist das.

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...