Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Detailing - Erfahrungen und Tipps


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber @IronMichl, liebe @Sarah-Timo,

 

als dieser Thread eröffnet wurde, habe ich ihn mit großen Interesse verfolgt und gelesen und kann nur sagen, dass einige TOP-Anregungen für mich - und vermutlich auch für einige andere User - dabei waren.

 

Jetzt aber beginnt die Sache anstrengend zu werden, was ich überflüssig wie einen Kropf finde, da ihr bestimmt beide Experten im Bereich der Aufbereitung seid. Packt doch einfach einen kleinen Teil Eurer fachlichen Professionalität in die Professionalität bei der Kommunikation rein, und die Sache ist geritzt.

 

Und jetzt lasst es einfach mal wieder gut sein und habt Euch lieb. BITTE!!! 😎

  • Gefällt mir 6

Einigen hier geht die Oberlehrerhafte Art mit teilweise perfiden Unterstellungen auf die Nerven. Gilt für mich und habe ich auch von diversen Seiten hier im Forum gehört. Dazu gehören auch die peinlichen Vorwürfe mir gegenüber, viele hier kennen mich und haben mich persönlich angeschrieben, was denn mit dir los sei, ich konnte leider keine Auskunft geben.

 

Du hast auf Michl's bitten hin Fotos eingestellt? Korrekt, aber die sind so lausig, da ist eigentlich nichts interessantes erkennbar was auf den Lack schliessen lässt. Aber genau dies würde deine (oder eure, ist merkwürdig mit diesem Doppelaccount) sicherlich vorhandene Fachkompetenz unterstreichen.

 

 

Damit das hier wieder spannend weitergeht, empfehle ich, einfach den Ton etwas runterzudrehen.

  • Gefällt mir 6

Als jemand, der dem Thema tendenziell eher ignorant gegenübersteht und nur mit Interesse mitliest, was man so alles seinem "Liebling" Gutes tun kann (ich putze und wachse einfach ab und an und gut ists), erlaube ich mir mal einen möglicherweise interessierenden Außenseitergedanken. Nämlich dass mit @Sarah-Timo ein etwas "invasiv" agierender neuer Anbieter (mit Gewerbeschein und Steuernummer, hoffe ich) es ein wenig mit "amerikanischem Marketing" übertreibt. Was in USA gut funktioniert (= immer ordentlich und möglichst laut auf die Kacke hauen), erzeugt bei uns oft eher eine gehobene Augenbraue. Mal so angemerkt.

  • Gefällt mir 5

Ich muss leider korrigieren. 
Wir pflegen ein Fahrzeug aus Leidenschaft. Und das in einem sehr aufwändigen, privaten Rahmen. Aber ohne kommerziellen oder gar gewerblichen Hintergrund. Wenn der Eindruck genährt wird durch gezeigtes  Wissen, sehe ich das dankenderweise als Anerkennung. 👍🏼

Ich kann also vorbei kommen und muss allenfalls das Material (zu Eurem Selbstkostenpreis) bezahlen? Andernfalls sprächen wir von Steuerhinterziehung (auch wenn man es "Anerkennungsprämie" nennen würde).

 

Dann wärt Ihr ja wohl schon seitens der näheren Nachbarschaft 24/7 hinreichend ausgelastet :P Jedenfalls bekomme ich bereits bei simplen Putzen schon immer den Spruch "Kannst gleich bei meiner Kiste weiter machen" :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Ach wat, das Grundstück muss nur groß genug sein, damit man euch beim Putzen nicht sehen kann..... 😜

 

P.S.: Ich wohne in einer Wohnung. Wenn ich den Wagen wasche, schmeißen mir die Passanten immer Münzen hin, damit ich mal wieder satt werde.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 16 Minuten schrieb Will1970:

Wenn ich den Wagen wasche, schmeißen mir die Passanten immer Münzen hin, damit ich mal wieder satt werde.

Ich wohne zwar nicht in einer Wohnung, aber 2-mal im Jahr wechsele ich die Saisonräder der näheren Nachbarschaft gleich mit (geht halt mit Bühne und Schlagschrauber ratzfatz). Da wird dann mitunter eine Flasche Wein, eine Dauerwurst, selbstgemachte Kohlrouladen (meine Frau hasst Kohlrouladen, ich liebe sie, ja, auch die Frau, trotzdem :D), Schoko, Eier von Nachbars Hühnern, oder auch schonmal ein kochfertig hergerichtetes Kaninchen mitgebracht :D

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb Siggi53:

lch denke eher dass Sarah-Timo die Sache profimässig betreiben, das hat mir Hobby nix mehr zu tun. Die mich schon länger kennen wissen dass ich schon über 15 Jahre das Aufbereiten ( an meinen Fahrzeugen) betreibe aber nicht so ein Lehrerhaftes Verhalten an den Tag lege.

Kannst gerne auch mal Bilder einstellen und berichten wie du was gemacht hast. Finde das toll wenn das jemand bei seinen Autos mit Liebe selber macht. Habe einen guten Freund der macht das auch immer mit seinen Porsche und hat mich sogar auf die Schiene gebracht. :-))!

 

vor 2 Stunden schrieb Will1970:

Leute,

 

ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Amateur im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung. Es ist ein Hobby und macht mir wahnsinnig viel Spaß. Ich bin äußerst dankbar für die vielen genialen Tipps und Empfehlungen hier, egal ob von den Profis, Semi-Profis oder anderen Amateuren. Können wir uns nicht wieder auf das sachliche beschränken und Erfahrungen austauschen und voneinander profitieren als seitenweise zu klären, wer wem das Förmchen geklaut hat. Ich muss nämlich immer so viel scrollen, bis ich zum nächsten wertvollen Beitrag komme und das strapaziert meinen Polierfinger. 😉

Hier gilt das Gleiche. Freue mich auf Berichte. Wenn ständig nur Sarah, Michl oder ich berichten, macht das irgendwie auch wenig Spaß. 

 

Ansonsten habe ich wohl alles zu den Streitigkeiten gesagt mit meinem letzten Posting. Mehr habe ich nicht mehr hinzuzufügen. :D

  • Gefällt mir 2

Hey jo.e,

 

mach ich gerne. Aber im Moment bin ich noch nicht so fleißig, weil es mir in der Garage zu kalt ist. Bald gehts los, dann sind alle drei fällig. Komplette Lackaufbereitung. Ich stell dann gerne mal Fotos ein. Jetzt am Wochenende habe ich mit ner Rota meine erste Windschutzscheibe poliert. Das hat erstaunlicherweise echt gut funktioniert. Hab mir die Scheibenpolitur von Sonax (darf man jetzt noch Produktnamen nennen oder nicht?) besorgt und bin  mit einem Mikrofaser-Pad drangegangen. Das Teil sieht wirklich aus wie neu. Wenn jemand also ne verhunzte Scheibe hat, zum Beispiel durch Laufflächen der Scheibenwischer etc. kann ich das wirklich empfehlen. Falsch machen kann man glaube ich nicht viel. 

vor 20 Minuten schrieb Jarama:

Wozu ich Dir dann den Auftrag gebe, uns dafür ne Kiste Afri-Cola zu besorgen :D

Boah, echt? Afri? Na gut, ich bin ja flexibel. Aber für n ganzen Kasten muss ich noch n bisschen an der Straße sitzen und traurig gucken.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 36 Minuten schrieb Will1970:

Jetzt am Wochenende habe ich mit ner Rota meine erste Windschutzscheibe poliert. Das hat erstaunlicherweise echt gut funktioniert. Hab mir die Scheibenpolitur von Sonax (darf man jetzt noch Produktnamen nennen oder nicht?) besorgt und bin  mit einem Mikrofaser-Pad drangegangen.

Genau das (auch mit dieser Scheibenpolitur) habe ich mit meiner Monti Scheibe auch schon gemacht, wobei die Schrammen schon recht tief waren (seit dem Vorbesitz). War daher relativ mühsam bzw. man mußte hinreichend Geduld aufweisen, aber das Ergebnis ist durchaus akzeptabel, auch wenn man noch Restspuren bei genauem Hinschauen entdeckt. Aber 1000-mal besser als vorher. Und allemal angenehmer als die (kratzerfreie) Reservescheibe einzubauen, die ich mir vor einiger Zeit hingelegt habe, denn die Scheibe ist eingeklebt und die Zierleisten rundum ohne zu Verbiegen ab zu bekommen ist sicherlich eine Kunst für sich.
 

  • Gefällt mir 4

Eieieieieiiiiiiii

 

Wir finden offensichtlich keine gemeinsame Frequenz.

 

okok

Ich brauche auch manchmal etwas länger etwas zu begreifen da ich auch gerne noch mal nachfrage um etwas zu verstehen.

Aber wenn man mich nicht verstehen kann oder will ...... dann bin ich am Ende mit meinem Latein.

 

@ all

Sollte ich Euch mit meinen konkreten fragen an Sarah und Nachfragen genervt haben ......... Entschuldigung

 

@ Sarah

Sollte ich Dich pers. irgendwo angegangen haben dann war das sicherlich nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür.

 

Da ich hier jetzt für mich keine Weiterentwicklung sehe, mir die Zeit für sehr sehr lange Beiträge fehlt und ich auch keine Lust mehr habe nicht-verstanden zu werden ....... lasse ich es nun einfach gut sein.

 

Bin raus.

Sorry

 

Allen noch eine glänzende Restwoche.

 

Michl 😃👍

 

 

 

 

  • Gefällt mir 7
Am 21.2.2022 um 11:53 schrieb AC/DC_Gallardo:

Einigen hier geht die Oberlehrerhafte Art mit teilweise perfiden Unterstellungen auf die Nerven. Gilt für mich und habe ich auch von diversen Seiten hier im Forum gehört.

Können wir, also mein Ego und ich, so unterschreiben.

Durch die Art und Weise wie ihr/du euch hier präsentierst, stellt ihr euch selber ein Bein und das wirkt auf mich eher befremdlich und vor allem unsympathisch.

 

Mundpropaganda und Weiterempfehlungen zählen für mich sehr viel mehr als ein bedrucktes Blatt Papier in Form eines Zertifikates. Ich für meinen Teil habe Michl noch nie nach einem Zertifikat gefragt, wieso auch? (Wäre ja fast Blasphemie.😇)

Das erzielte Ergebnis spricht für sich und ist einigen hier im Forum durchaus bekannt.

 

Und ja, ich kann bestätigen das Michl tatsächlich für unterschiedliche Lacke / Hersteller unterschiedliche Methoden und Mittelchen an- und verwendet. Michl berät sehr objektiv und kostenneutral und nicht gewinnorientiert.

 

Wobei, er könnte mir auch den größten Schei$$ erzählen weil ich von Aufbereitung & Co null Ahnung habe und er diese Situation hemmungslos ausnutzt. 😁

Aber wieso glänzt dann diese Karre immer so abartig und detailliert??

 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 7

Sorry wenn etwas verspätet und kurz.

Keine Zeit.

Habe also versucht mich von "offiziellen Seiten" her schlauer zu machen und möchte Euch gerne daran teilhaben.

Ich lasse es unkommentiert.

 

Zunächst eine Anfrage an (m-)einen "Lieferanten" für Autopflegemittel.

Das ist der den ich hier auch sehr gerne empfehle aufgrund seines großen Wissens UND Könnens.

Anrufen, Problem schildern, Material bekommen.

736803520_Bildschirmfoto2022-02-23um06_15_21.thumb.jpeg.5ce670b850f8ba62abb9a63b2cd8f0d7.jpeg

 

Seine Antwort:

630697570_Bildschirmfoto2022-02-23um06_15_34.thumb.jpeg.400d06dcc2c83862b9c689a2d2aad054.jpeg

 

 

Und dann habe ich noch meinen aktuell liebsten Lieferanten (gleichzeitig auch Hersteller) bei welchem ich die meisten meiner aktuell verwendeten keramischen Versiegelungen beziehe angeschrieben.

 

1834207500_Bildschirmfoto2022-02-23um06_22_48.thumb.jpeg.f6f211fc5631ea440dd182ab8c34c3d9.jpeg

 

Und auch hierzu die Antwort:

1770092374_Bildschirmfoto2022-02-23um06_24_44.thumb.jpeg.f9c290fba7c6071f95c69204a451b8db.jpeg

Auch dort kann man anrufen und man bekommt Hilfe.

Bei speziellen Fragen, Problemen, Sorgen usw kann man das bis zum GF telefonisch klären.

 

Nun lasse ich es gut sein.

Jeder Leser kann sich da seinen eigenen Reim drauf machen.

Es soll hier ja schließlich um Erfahrungen und Tipps im Bereich Autopflege/Detailing gehen.

 

Wünsche allen einen glänzenden Start in den Tag

 

Michl

  • Gefällt mir 15

Michl, erstmal herzlichen Dank an Dich. Man sieht, dass du durchaus bemüht bist, Sachverhalte zu klären und dich auf den neuesten Stand zu bringen. Ich habe einen riesigen Respekt vor deiner Arbeit und vor jahrelanger Erfahrung im Profi-Segment. Wenn du jetzt gesagt hättest "Ich mach den Quatsch schon seit 30 Jahren, und kann alles am besten" dann wäre ich skeptisch geworden. Wäre wie bei nem Arzt, der nach der Niederlassung keine Fortbildungen mehr besucht. Aber du holst dir deine Informationen nicht nur aus erster Quelle, sondern formulierst auch die Fragen neutral und nicht zielgerichtet. Respekt. Coole Sache. Ich für meinen Teil bin da als Laie sowieso schon längst raus und bleibe lieber bei den guten alten Hybrid-Wachsen (mach ich schon immer so und kann das am Besten 😄😆😄). Trotzdem ist die Thematik natürlich interessant.

 

An Sarah und Timo: Ich fände es sehr schade, wenn ihr euch aufgrund etwas Gegenwindes jetzt hier zurückzieht. Ich fand auch eure Beiträge sehr interessant und würde sie ungern missen. Ich persönlich als Hobbypolierer konnte bisher kaum mehr davon profitieren, wenn Profis sich mit Highend-Enthusiasten austauschen. Schade, dass es diesen Verlauf genommen hat. Hoffe, alle berappeln sich. 

  • Gefällt mir 9
Am 21.2.2022 um 11:00 schrieb Siggi53:

lch denke eher dass Sarah-Timo die Sache profimässig betreiben, das hat mir Hobby nix mehr zu tun. Die mich schon länger kennen wissen dass ich schon über 15 Jahre das Aufbereiten ( an meinen Fahrzeugen) betreibe aber nicht so ein Lehrerhaftes Verhalten an den Tag lege.

Ich erinnere mich noch sehr gerne an Deine Zaino-Vorführungen an Deinem Lambo. 👍

Ja das stimmt, es sieht aber jetzt so aus, dass ich mich nach der langen Zeit von Zaino verabschiede, es hängt aber davon ab ob das mit der Keramik so alles funktioniert. Habe natürlich noch das ges. Programm vom Zaino am Lager, das kann ich aber die nächsten Jahre auf unserem Drittwagen verwenden.😁

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...