Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

I did it - MF4 GT gekauft


Somicon

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 20 Stunden schrieb Bottema:

Wenn das Sperrdiffernzial bei starkem einlenken Geräusche macht empfiehlt BMW statt Castrol SAF-XJ 75W-140 wie Wiesmann es eingefüllt hat auf Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 (vollsynthetisch) um zu steigen.

 

Ich hatte auch Geräusche (techn. kein Problem aber halt unschön) Waren nach dem Ölwechsel komplett verschwunden.

 

 

Die sind beide vollsynthetisch.

https://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/BCFC0A02DCB40A478025843C00337057/$File/BPXE-8HB27E_0.pdf

ist nur das neue.

 

Spezifikationen

- API GL-5
- MIL-L-2105D
- ZF TE-ML- 05D, 12D, 16G, 21D
- BMW Freigabe für alle Achsen mit LS-Sperrdifferenzial - MB-Freigabe 235.61

Ist für beide gleich. Das neue soll außerdem für Nissan GT-Rs gut sein.

Markus

 

 

Markus

Eines mit Geräusch eines ohne Geräusch, wie in der Serviceanweisung von BMW beschrieben. Wahrscheinlich kleine Änderungen bei den Additiven. auf jeden Fall hat es funktioniert. die (Schleif-) Geräusche waren sofort komplett verschwunden und sind auch nicht wieder aufgetaucht.

Am 19.11.2019 um 23:53 schrieb Somicon:

Deswegen wird er auch von einem Wiesmann-Spezialisten begutachtet, sowie eine Spurvermessung durchgeführt. 

 

 

Der Check wurde gemacht, Auto ist technisch in bester Ordnung, Chassis hatte keinen Crash, jedoch wurde die GFK-Front getauscht. Haben den Kaufvertrag nochmals modifiziert und der Wagen kommt doch bald zu mir. Manchmnal geht es halt nciht so ganz einfach. ?

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Somicon:

jedoch wurde die GFK-Front getauscht.

Glückwunsch zum positiven Check. Warum wurde die Front denn getauscht? Ist das eine Front von einem gleichen Modell oder passt eine Front vom MFx auf den MF4 GT? Wie man vielleicht an der Frage erkennt, bin ich kein Wiesmann Experte. 

  • Gefällt mir 1

So wie es aussieht, ist es die Front vom MF4S. Die vom Roadster hat seitlich längere Kiemen. 

Da dieser Part der Historie nicht bekannt ist, muss ich davon ausgehen, dass ein Vorbesitzer ein wenig angeschraddelt ist. Nicht sehr heftig, sonst hätte es das Chassis vorne erwischt. Dann hat er entweder die Front genommen, die Wiesmann da hatte, oder sie gefiel ihm schlicht besser (was ich verstünde) ?

@Somicon Nochmals Glückwunsch zum neuen Gefährt. Da die neue Heimat des Wiesmann wohl Wasserburg sein wird, vielleicht kommst Du ja mal zum Carpassion Stammtisch nach Kirchheim bei München im Frühjahr. Würde die blaue Flunder gerne mal  in Natura sehen.

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb Italorenner:

@Somicon Nochmals Glückwunsch zum neuen Gefährt. Da die neue Heimat des Wiesmann wohl Wasserburg sein wird, vielleicht kommst Du ja mal zum Carpassion Stammtisch nach Kirchheim bei München im Frühjahr. Würde die blaue Flunder gerne mal  in Natura sehen.

Komme ich gerne. Musst mich mal auf dem Laufenden halten, wann und wo. 

Beste Grüße Patrick 

 

PS: Hallo Luimex, was ist WWF? 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Somicon,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Oha, der Stammtisch ist ja schon heute.

 

Wenn ihc das richtig sehe, hat leider bislang nur 1 zugesagt. Wenn es ein paar Leute sind, müsste ihc mal sehen, ob ich mich freischaufeln kann.

 

Weißwurschfrühstück hört sich echt verlockend an. WErde ein Auge drauf haben ?

 

Stammtisch ist ja jedes Monat  -  im Frühling natürlich wieder mit den schönen bunten Autos, im November eher etwas zurückhaltender. Nach den Zusagen hier bei CP kannst nicht gehen - vielen kommen schon automatisch. 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb Somicon:

So nun ist er nach etwas hin und her zu Hause angekommen. ?

Nach oben noch jede Menge Platz...

 

Sehr schöner Wiesel, jetzt mußt du nur noch "Geschmack" bei den Motorrädern entwickeln... 

 

?

vor einer Stunde schrieb Blacky52:

Sehr schöner Wiesel, jetzt mußt du nur noch "Geschmack" bei den Motorrädern entwickeln...

Lieben Dank

Naja bei den Motorrädern bin ich ganz pragmatisch unterwegs. Da gibts was Schnelles für die Straße, fürs Gerlände und natürlich was fürs Herz, was bevorzugt auf ner gepflegten Sonntagsrunde eingesetzt wird. Die steht allerdings daheim in der Diele, nicht in der Garage. Nachdem die Frau nicht schnell genug von ihrem Veto-Recht Gebrauch gemacht hat, kommt sie da auch nicht mehr weg.  ?

 

Avinton-0117.JPG

  • Gefällt mir 2

Es gab mal eine Vertretung, aber die kann man getrost vergessen.

 

Mittlerweile habe ich selbst einen Wartungs-Workshop in Sommieres gemacht und mache alles von Nöten ist, wirklich selbst. Ein Freund (ebenfalls leidenschaftlicher Motorradfahrer) der ebenfalls eine Avinton (eigentlich noch eine Wakan) fährt, tauscht sich da mit mir regelmäßig aus.

 

Leider ist es um Abinton nciht gut bestellt, der Chef Cedric ist ein liebenswerter Chaot, der jedoch an der Euro-4 Hürde mit seinem neuen Modell scheitert. Es werden aktuell nur ganz wenige Modelle bevorzugt nach Japan (die das Motorrad für ihren Markt selbst homologiert haben) vertrieben. Also ein superkleiner Markt, das ist Wiesman schon ein Serienhersteller. ?

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Somicon:

Leider ist es um Abinton nciht gut bestellt, der Chef Cedric ist ein liebenswerter Chaot, der jedoch an der Euro-4 Hürde mit seinem neuen Modell scheitert. Es werden aktuell nur ganz wenige Modelle bevorzugt nach Japan (die das Motorrad für ihren Markt selbst homologiert haben) vertrieben. Also ein superkleiner Markt, das ist Wiesman schon ein Serienhersteller. ?

Das war leider zu befürchten.

Ich habe mir die Motorräder einmal auf einer Messe (Köln?) genauer angeschaut... sehr filigran und edel gemacht... Hatte auch Interesse, mir eine zuzulegen, wollte aber die Entwicklung in Bezug auf Vertriebs-/Wartungsnetz in Deutschland warten. Leider ist daraus offensichtlich nichts geworden, und deshalb extra bis nach Frankreich zu fahren ist mir doch etwas zu heavy.

 

 

 

cp-Wakan-01.jpg

cp-Wakan-02.jpg

cp-Wakan-03.jpg

cp-Wakan-06.jpg

Mit der bin ich 2015 Probe gefahren,. Noch mit Ceriani Gabel und Sachs Federbein. Allerdings ist diese Raceposition recht gewöhnungsbedürftig. 

Aber Fahren mit einer Avinton ist ein Erlebnis, Emotion pur.  Was herrlich Unvernünftiges. ?

 

Meinen Glückwunsch zum neuen Spielzeug , jetzt musst du nur noch ein bisschen Farbe in die Garage bringen , sieht zu kahl für einen Wiesel aus , viel Vergnügen , freue mich auf den April  .

Bis dahin Stefan 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...