Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

I did it - MF4 GT gekauft


Somicon

Empfohlene Beiträge

gut , wenn man in  solchen Fällen die Ratio und nicht den Bauch sprechen lässt.

Dokomentation hin oder her . Die Glaubwürdigkeit und die Nachvollziehbarkeit sollten die Entscheidung beeinflussen.

Dass die Schäden in der Doko nicht oder unvollständig aufgeführt sind, evtl. vm Verkäufer verschwiegen, ist unseriös und würde mich vom Kauf abahlten.?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie gesagt ich lebe ganz gut damit und die Kaufentscheidung habe ich aus vielen genannten dingen nie bereut , auch wenn es viel Geld gekostet hat , auch dazu ist meine Meinung das es viel wichtigeres auf der Welt gibt als Geld , denn das Lächeln wenn man in die Garage geht ist unbezahlbar .

Schönen Sonntag 

vor 22 Stunden schrieb 15wiesmann12:

Unfallschaden

Eben, kein Problem - wenn sauber dokumentiert & repariert. Besser als eine Garagen-Diva, mit den selben Flüssigkeiten seit Jahren ohne jemals auf Betriebstemperatur gebracht. Was heutzutage alles als Unfall deklariert wird, hieß früher Steinschlag. :P

 

 

  • Gefällt mir 2

Man darf auch nicht vergessen das es Wiesmänner sind und es nicht viele gibt und mich hat es persönlich viel glücklicher gemacht eine alte Baustelle nach einem Unikat nach meinen wünschen zu bauen als eine Garagen Queen zu kaufen wie Andreas sagt mit 5000 Kilometern und den ersten Reifen,  kommt aber darauf an was man persönlich möchte .

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

Eben, kein Problem - wenn sauber dokumentiert & repariert. Besser als eine Garagen-Diva, mit den selben Flüssigkeiten seit Jahren ohne jemals auf Betriebstemperatur gebracht. Was heutzutage alles als Unfall deklariert wird, hieß früher Steinschlag. :P

 

 

.......wenn..............Dies ist aber nicht für jeden einfach ersichtlich . Wenn  die Fachleute , die eine nach Unfall durchgeführte Reparatur richtig zu beurteilen verstehen , mag dies sein. Ansonsten Hände weg. Es können sich manigfaltige vestecke Mängel auftun und das erst nach nach geraumer Zeit.( z.Bspl.: Haarrisse an tragenden Teilen der Korosserie, Aufhängung oder Bremsen).

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.??

  • Gefällt mir 1

In dieser Gemengelage bewege ich mich halt auch und habe für mich entschieden, dass die "Unfallfreiheit" nicht an allererster Stelle steht, da ich weder Sammle, noch das Fahrzeug als Wertanlage betrachte. Eine Baustelle möchte ich jedoch auch nicht. 

Der Verkäufer ist jedoch einsichtig genug, hier auf meinen differenzierenden Vorschlag eingegangen zu sein. 

So hab ich auch ein wenig die Brücke zwischen Ratio und Bauchgefühl geschlagen. 

Stay informed. 

  • Gefällt mir 3

aber du willst doch mit Sicherheit ein Auto , mit dem du ohne ein mulmiges Gefühl von A nch B gelangst.

Ob das bei einem wie auch immer reparierten Unfallwagen gesichert ist, bleibt dahingestellt.

 Ein Wiesel ist ja nicht gerade ein Auto, mit dem man im Schritttempo seine Freude hat.

  • Gefällt mir 1

Du das habe , ein sicheres Auto ohne mulmiges Gefühl,  nur weil ein bisschen GFK mal Knacks macht und eine neue Haube drauf kommt  , spricht man auch von Unfallwagen , einen neuen gab es für mich aber nicht mehr

  • Gefällt mir 1

Dich kann dir ja nur sagen was meiner vor 11 Jahren  hatte und da sagte mein Bauch damit kannste Leben deswegen hat meiner auch das neue Kleid .

Sowie eine Rechnung aus Dülmen war auch damit bei .

Mfg Stefan 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Somicon,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na ja , bissel Glück gehört dazu sowie ein bisschen Ahnung sollte man auch haben ( wie gesagt bissel Ahnung habe ich ) denke aber das man bei 910 Exemplaren nicht unbedingt eine Riesen Auswahl hat , es sei denn man gibt 120 bis 140 aus , das widerum war ich ganz klar nicht bereit auszugeben .

Denn auch da hätte ich was zu meckern gehabt was nicht so ist wie ich es möchte , die nicht ganz 120 tkm gelaufen stören mich nicht was aber für mich wichtiger ist , er steht jetzt in meiner Garage  nach meinen persönlichen Wünschen und meinem Geschmack in der Garage und war bedeutent günstiger , wie gesagt es kommt immer darauf an was man möchte,  für mich persönlich war es so jedenfalls richtig eine Baustelle zu kaufen und das ist das Ausschlaggebende , denke Ich zumindest. 

Schöne grüsse , denn ein dicker Ertrag beim wieder verkauf war mir auch nicht wichtig 

Und für mich war damals auch absolut klar das das ( auch relativ kleine Vermögen) trotzdem erst mal weg ist und ob ich es irgendwann wieder bekomme weiss keiner und mein Bauch sagte mach es???

  • Gefällt mir 1
Am 17.11.2019 um 16:04 schrieb 15wiesmann12:

aber du willst doch mit Sicherheit ein Auto , mit dem du ohne ein mulmiges Gefühl von A nch B gelangst.

Ob das bei einem wie auch immer reparierten Unfallwagen gesichert ist, bleibt dahingestellt.

 Ein Wiesel ist ja nicht gerade ein Auto, mit dem man im Schritttempo seine Freude hat.

Deswegen wird er auch von einem Wiesmann-Spezialisten begutachtet, sowie eine Spurvermessung durchgeführt. 

Technisch ist der Wagen sonst komplett gewartet, Hinterachse samt Hardyscheiben revidiert. 

Also vielmehr kann bei 15 tkm Laufleistung nicht machen. 

  • Gefällt mir 1

ich finde es mehr als befremdlich,dass nach 15t km Fahrleistung eine Revision der Hardyscheibe und der Hinterachse

(Differenzialgetriebe)? notwendig sind. Die originalen BMW -Teile sind bei dieser Laufleistung in der Regel wie neu. WURDE bei der Revision den n ein Defekt festgestellt,sodass ein Teil instandgesetzt bzw. ausgetauscht werden musste?

 

 

 

 

 

Das Hinterachsdifferential hat beim engen um die Kurven fahren leicht gequietscht. Angeblich lt. BMW-Spezialisten eine "Krankheit", wenn der Wagen wenig bewegt wird. Daher due Instandsetzung. Da der Wagen auch 8 Jahre alt ist, bat ich um Ersatz der Hardyscheiben, da das Differential ohnehin ausgebaut wurde. 

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich bei der Probefahrt vor der Überholung das nicht als extrem empfunden habe. 

  • Gefällt mir 1

ich habe es ja schon des öfteren gesagt , und da bin ich Einer von Tausenden , ein Auto"mobil" will , wie der Name impliziert, bewegt werden . Besonders ein Wiesel, der ja förmlich  nach schönen kleinen , kurvenreichen Sträßchen  giert. Ansonsten wäre es, gleich einem Haus oder Grundstück eine Immobilie. Alle Teile leiden unter zu langer Standzeit.

Wie weit seit ihr denn mit der Suche nach versteckten Unfallschäden ?

Ich hoffe du wirst mit dem Ergebnis leben können und es kommt nicht allzu dicke.!? Die Vorgeschichte nicht exakt dokumentiert zu haben , halte ich für unseriös. Der Vorderwagen ist ja schon mal komplett neu, er entspricht nicht dem Orginal

Viel Glück

Michael

Ist für mich auch unverständlich dass das Hinterachsdifferential bei so geringer Laufleistung defekt sein sollte.

Mein MF4 GT  vom +- gleichem Alter und Fahrgestell-Nummer und noch etwas geringerer Laufleistung hat kein Problem mit dem Hinterachsdifferential. Es mag ja sein dass so was vorkommt aber es als Krankheit von BMW zu bezeichnen ist mir nicht bekannt. Es ist bekannt dass die älteren GT-Modele höhere Geräusche im Differential bekommen aber defekt sind sie nicht.

Beste Grüsse.

Marcel :-))!  

 

siebenschlaefer_steckbrief_l.thumb.jpg.3c0ebdad717d8279d9fb9e734eeed9e7.jpgHallo Marcel,

mein Wiesel schläft , wie dieser kleine Kerl(Siebenschläfer) hier , aber sicherlich nicht 7 Monate.

 Schön, dass ihr wieder heil zu Hause angekommen seid. War ein schöner Nachmittag gestern mit euch , der Bärbel  und mir großen Spass gemacht hat.

Oben sprichst du mir aus der Seele. Ich fahre seit etlichen Jahren BMW , z.Zt , wie du weißt einen Z3 M-Roadster mit fast 210.000km  mit 1. geräuschlosen Differenzialgetriebe. Mein BMW 2000CS , Bj 69, macht hinsichtlich des Diffs auch keine Probleme . Den fahre ich allerdings auch erst  ca. 12.000km .

Bei meinem MF4 (76.000km) (1. Diff) ist der Geräuschpegel etwas höher , hat ja auch keine Schalldämpfung, aber ein Defekt  zeichnet sich noch nicht ab.

Auch mir ist hier keine Schwachstelle in Bezug auf BMW Diffs. bekannt.

Kannst du mir über WhatsApp mal deine priv. email Adresse zusenden . Ich wollte dir mal meinen kritischen Leserbrief an den ADAC in Bezug auf E-Mobilität und die vielen Werbungen für Kreuzschifffahrten in der Motorwelt zusenden.

LG

Michael

Hallo Michael,

Wir waren auch begeistert euch wieder zu sehen und ein nettes Plauderstündchen mit euch zu verbringen.

Ich sende dir per WhatsApp meine Mail-Adresse.

Herzliche Grüsse an euch Beiden von Danielle und mir. ?

Wenn das Sperrdiffernzial bei starkem einlenken Geräusche macht empfiehlt BMW statt Castrol SAF-XJ 75W-140 wie Wiesmann es eingefüllt hat auf Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 (vollsynthetisch) um zu steigen.

 

Ich hatte auch Geräusche (techn. kein Problem aber halt unschön) Waren nach dem Ölwechsel komplett verschwunden.

  • Gefällt mir 3

dann hat er anscheinend doch zu lange geschlafen.

 Wenn die Batterie nicht defekt ist , wird sie bei genügender Bewegung des Wiesels und Zuwendung auch nicht leer werden.

Meine Autos hängen alle , auch für kurze Standzeiten an Batterieladeerhaltungsgeräten.

 Selbst die Batterie , übrigens noch immer die erste, meines Z3 M-Roadster,  Bj 97, war noch nie leer, obwohl er 7 Jahre lang bei Wind und Wetter, Sommer wie Winter, in Ermangelung einer Garage draußen stand.

Eine Frage der Pflege und Zuwendung.!!!!!!:verwirrt:

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...