Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2020


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 27.2.2020 um 00:57 schrieb Caremotion:

Wenn man genau nimmt, rauchen die Köpfe in England nicht. Denn die F1 Entwicklung des Mercedes ist eigentlich Englisch bzw. in England und eigentlich keine "Deutsche Wertarbeit" auch wenn es sich so besser verkaufen lässt :D

Mit den rauchenden Köpfen in England waren eher die anderen Teams gemeint, die ja auch überwiegend in England sitzen - das das Mercedes Formel1-Team in England beheimatet ist, weiß ich. Bei Mercedes haben die Köpfe ja schon über den Winter hinweg geraucht.

  • Gefällt mir 1

so,

der Käse ist gegessen und nun warten wir auf Melbourne.

was haben wir in den 2 Testwochen gesehen ?     Bluffen die Roten oder kann das Auto wirklich nichts?

Bei den Longruns halbe Sekunde langsamer wie die Silbernen ?  Scheint mir sehr viel zu sein,

 

Melbourne wird die Wahrheit zeigen ...........

 

vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

so,

der Käse ist gegessen und nun warten wir auf Melbourne.

was haben wir in den 2 Testwochen gesehen ?     Bluffen die Roten oder kann das Auto wirklich nichts?

Bei den Longruns halbe Sekunde langsamer wie die Silbernen ?  Scheint mir sehr viel zu sein,

 

Melbourne wird die Wahrheit zeigen ...........

Ferrari wird keine Konkurrenz zu Mercedes sein. Das waren sie in den letzten Jahren auch nicht. wieso sollte sich das nun ändern. Zumal Mercedes einfach ein sehr gutes Paket hat auf dem sie die Jahre immer weiter aufbauen konnten. 

 

Ich lasse mich aber überraschen. Aber müsste ich Wetten, würde ich Hami wieder auf WM tippen... Hoffen wir mal das der 7te titel schwerer wird... 

  • Gefällt mir 1

Was hat das mit dem Rückstand bei den Tests zu tun? Ferrari war schon oft in den Tests sehr schnell und in den ersten Rennen aber kaum fähig auf platz 4 zu fahren... 

 

Tests sind wie es so schön heisst - TESTS... 

 

Das Schreiben der FIA war schon sehr politisch korrekt geschrieben. Viel Text aber 0 Aussagen. Die FIA wollte Ferrari nicht direkt als Betrüger hinstellen und hat einfach ein paar Gesetzte erlassen während der Saison. 

 

Bei Ferrari wird es langsam Zeit das einige Köpfe rollen. Sonst sehen wir Hami und Mercedes noch die nächsten Jahre auf Platz 1... 

 

 

Also das Statement von der FIA über die Analyse der Formel-1-Power-Unit der Scuderia Ferrari ist meiner Meinung Beschiss auf voller Linie den anderen Teams gegenüber.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die restlichen Teams den geheimen Deal zwischen FIA und Ferrari so hinnehmen.

Dieses "Wischi-Waschi" Statement der FIA sagt doch ganz klar dass Ferrari 2019 betrogen hat, vielleicht steht das "F" bei FIA wirklich für Ferrari !

Ich sehe die F1-Rennen sehr gerne, immerhin geht es um die Spitze des Motorsports, die besten Fahrer, ein Haufen Geld im Spiel und als technikaffiner Mensch (z.B. jetzt DAS) zieht mich die F1 halt an.

 

Aber mittlerweile wird mir diese F1 zu politisch, seriös ist das Ganze schon lange nicht mehr, angeblich greifen die Ferrari mit Samthandschuhen an weil sich die FIA in die Hose schei... dass Ferrari aus der F1 aussteigen könnte ...........

  • Gefällt mir 1

„Die FIA kündigt an, dass sie nach einer gründlichen technischen Untersuchung ihre Analyse über den Betrieb der Ferrari-Antriebseinheit abgeschlossen hat und mit dem Team zu einer Einigung gekommen ist. Über Einzelheiten dieses Abkommens wurde zwischen den beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.“

„Die FIA und Ferrari haben sich darüber hinaus auf eine Zahl von technischen Verpflichtungen verständigt, die das Überwachen aller Antriebseinheiten in der Formel 1 verbessern. Ferrari hat sich außerdem dazu bereiterklärt, die FIA in ihren regulatorischen Pflichten und der Forschung von nachhaltigen Kraftstoffen zur Reduzierung von CO2-Emissionen zu unterstützen.“

 

Solche Kompromisse gab es schon immer in der F1/Spitzen-Motorsport - gehört einfach dazu ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich finde diesen überregulierten Zirkus langweilig.

Es sollte ein max. Gewicht, Anzahl Reifen und ein max. Energieverbrauch geben. Fertig!

Dann würden wir wieder Innovationen und spannende Rennen sehen. 

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Dann würden wir wieder Innovationen und spannende Rennen sehen.

Was hat Formula 1 mit Innovation zu tun? Höchstens beim Bescheissen. Aber sonst geht es nur um Kohle.

 

Die Weltmeisterschaft wird seit Jahren von einer Marke dominiert, die es bis heute nicht geschafft hat, ein Elektroauto zu bauen oder nur schon ein ernsthaftes Hybrid-Fahrzeug für den Alltag zu entwickeln. Zuvor stand jahrelang eine Getränkefirma zuoberst auf dem Treppchen.

 

Ferrari, einst als DIE Sportwagenmarke positioniert, mutiert zum Massenhersteller bzv. SUV-Hersteller und kann in der Formula 1 nicht einmal mit "grenzwertigen" Tricks ernsthaft mithalten.

 

Welche "Werkteams" haben wir den sonst noch?

 

Alfa Romeo

Ausser dem Schriftzug stammt nichts von der Marke, die notabene nicht für Sportwagen, sondern bestenfalls für sportliche, aber übergewichtige Alltagsautos steht.

 

Aston Martin

Siehe Alfa Romeo

 

Renault

OK, die bauen inzwischen wenigsten wieder eine Alpine. Wenn auch ein spassiges Auto, so doch nur eine flachere Version des Megan...

 

McLaren

Die einzige Marke, die wirklich noch für Sportwagen steht, keine SUV baut, Formel 1-Technik in ihre Sportwagen einbaut. Zwar kauft McLaren die Motoren ein, da sie das allerdings auch bei den Strassenfahrzeugen machen (wobei die Motorenentwicklung bei McLaren erfolgt), sei ihnen das verziehen.

 

Nur weniges war früher besser. Doch die Formula 1 gehört definitiv dazu.  Wie schön war es doch, als die Autos noch von Auto-Ingenieuren entwickelt wurden und nicht von Aerodynamikern, Software- und Reifen-Infenieuren. Als die technische Machbarkeit über Fahrzeugkonzepte entschied und Anwälte. Als Rennen noch Rennen waren, der Sieger mit der Schachbrettflagge abgewunken wurde und Ranglisten live waren und nicht provisorisch bleiben bis alle Einsprachen, Strafen usw. abgehandelt sind. Wo nicht von Stall- und Reifenstrategie die Ranglisten prägten. Usw. usw.

 

Punkto Regulierung hätte vermutlich sogar die EU Mühe, die FIA zu toppen...

 

Innovation sieht definitiv anders aus.

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb Bonhomme Richard:

 

Die Weltmeisterschaft wird seit Jahren von einer Marke dominiert, die es bis heute nicht geschafft hat, ein Elektroauto zu bauen oder nur schon ein ernsthaftes Hybrid-Fahrzeug für den Alltag zu entwickeln. 

Da ist ja Jemand richtig gut informiert 👍

vor 13 Stunden schrieb Bonhomme Richard:

Was hat Formula 1 mit Innovation zu tun? Höchstens beim Bescheissen. Aber sonst geht es nur um Kohle.

 

Die Weltmeisterschaft wird seit Jahren von einer Marke dominiert, die es bis heute nicht geschafft hat, ein Elektroauto zu bauen oder nur schon ein ernsthaftes Hybrid-Fahrzeug für den Alltag zu entwickeln. Zuvor stand jahrelang eine Getränkefirma zuoberst auf dem Treppchen.

 

Ferrari, einst als DIE Sportwagenmarke positioniert, mutiert zum Massenhersteller bzv. SUV-Hersteller und kann in der Formula 1 nicht einmal mit "grenzwertigen" Tricks ernsthaft mithalten.

 

Welche "Werkteams" haben wir den sonst noch?

 

Alfa Romeo

Ausser dem Schriftzug stammt nichts von der Marke, die notabene nicht für Sportwagen, sondern bestenfalls für sportliche, aber übergewichtige Alltagsautos steht.

 

Aston Martin

Siehe Alfa Romeo

 

Renault

OK, die bauen inzwischen wenigsten wieder eine Alpine. Wenn auch ein spassiges Auto, so doch nur eine flachere Version des Megan...

 

McLaren

Die einzige Marke, die wirklich noch für Sportwagen steht, keine SUV baut, Formel 1-Technik in ihre Sportwagen einbaut. Zwar kauft McLaren die Motoren ein, da sie das allerdings auch bei den Strassenfahrzeugen machen (wobei die Motorenentwicklung bei McLaren erfolgt), sei ihnen das verziehen.

 

Nur weniges war früher besser. Doch die Formula 1 gehört definitiv dazu.  Wie schön war es doch, als die Autos noch von Auto-Ingenieuren entwickelt wurden und nicht von Aerodynamikern, Software- und Reifen-Infenieuren. Als die technische Machbarkeit über Fahrzeugkonzepte entschied und Anwälte. Als Rennen noch Rennen waren, der Sieger mit der Schachbrettflagge abgewunken wurde und Ranglisten live waren und nicht provisorisch bleiben bis alle Einsprachen, Strafen usw. abgehandelt sind. Wo nicht von Stall- und Reifenstrategie die Ranglisten prägten. Usw. usw.

 

Punkto Regulierung hätte vermutlich sogar die EU Mühe, die FIA zu toppen...

 

Innovation sieht definitiv anders aus.

 

 

Ich nehme nicht an das Du Formel 1 schaust? Mehr Innovation pro cm bekommst du in keiner anderen Sportart. Und natürlich geht es um Geld ? Das ist in jedem Sport so. Noch viel schlimmer ist es im Fussball. Nur da spielt man solche Spiele gekonnt im Schatten. 

 

LB hatte Angst das Ferrari sonst Ihren Hut zieht.. wenn man die Börse im Hinterkopf hat, ist der Kompromiss plötzlich ganz logisch. 

 

Natürlich hat Ferrari beschissen... Was im übrigen jedes bekannte Team schon hat und immer wieder tut. Die einen werden erwischt, die anderen finden eine Lücke die nicht direkt gestopft werden kann. Das liegt speziell an dem überregelten Reglement selber. 

 

Die Formel 1 war nie besser oder schlechter. Früher gab es genau die selben Spielchen nur halt anders. 

 

Ich für meinen Teil freue mich auf die ersten 3 Rennen mit der Hoffnung das Red Bull ihren Job richtig gemacht hat. 

 

 

  • Gefällt mir 2

Ich will den Erfolg von LH sicherlich nicht schlecht reden. Aber MV hat da ja nicht ganz unrecht. Es gab weder ein Team noch ein Fahrer den man wirklich als Gegner hätte sehen können. Er musste auch nie wirklich ernsthaft um den WM Titel kämpfen

 

Und ich würde fast wetten das auch dieses Jahr Mercedes und allen voran LH keine echte Konkurrenz haben wird. Mercedes spielt zwar ihre spielchen damit das ganze interessanter aussieht. Aber wenn es darauf ankommt, sind sie zur stelle und lassen ihre Muskeln spielen. 

hier sind einige so schlau und wissen schon wer 2020 WM wird,

warten wir mal ab,

so eine Saison ist echt lang und da geht es auch um die Entwicklung während der Saison und nicht wer bei den Testfahrten vor der Saison als Favorit gilt.

Insider wissen hoffentlich noch wer bei den Wintertests vor der 2019-er Saison als so SUPER-schnell ausgesehen hat und was es dann in Melbourne in deren Box für lange Gesichter gegeben hat.

Kann Red-Bull MV33 eine echte Waffe zur Verfügung stellen wird auch LH44 das Lachen schnell vergehen,

ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt was "DAS" wirklich bringt und ob andere Teams weiter auf die Spitze aufschließen können, schließlich ist die F1 nicht nur silber und rot ..............

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb AronCanario:

silber und rot

In der Tat schon länger silber & lila ;) Rot wäre wieder toll, doch daran glauben kann ich mit dem aktuellen Layout nicht. Vielleicht gehts ja über die Zuverlässigkeit heuer mal?

  • Mitglieder

Neue Einreisebestimmungen lassen an GP von Vietnam zweifeln

 

Denn am Montag hat die Regierung in Vietnam ihre Einreisebestimmungen verschärft. Reisende aus China, Südkorea, Italien und dem Iran werden ab sofort nur noch ins Land gelassen, wenn sie a) eine Erklärung über ihren Gesundheitszustand abgeben und b) sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben.

Sollte diese Verordnung genauso konsequent umgesetzt werden, wie sie von der Regierung kommuniziert wurde, dann bedeutet das zumindest für die italienischen Protagonisten der Formel 1, dass sie am Grand Prix von Vietnam nicht teilnehmen können. Denn zwei Wochen zuvor findet der Grand Prix von Bahrain statt. Somit ist eine 14-tägige Quarantäne streng genommen nicht realisierbar.

 

Hier der ganze Text:

 

https://www.formel1.de/news/news/2020-03-03/neue-einreisebestimmungen-ist-der-gp-vietnam-damit-so-gut-wie-abgesagt

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...