Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2020


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gute Regelinterpretation, die aber für 2021 direkt schon wieder verboten wurde. Also letztlich reichlich Geld für eine Entwicklung, die nur ein Jahr lang was bringt (wenn überhaupt).

  • Gefällt mir 1

meiner Meinung ist "DAS" schon dieses Jahr illegal,

im Reglement steht das kein System erlaubt ist wo aktiv die Fahrzeughöhe verändert wird,

wer sich schon mit Setup-Arbeiten an einem Rennwagen beschäftigt hat weiß dass sich mit Spuränderungen auch geringfügig die Fahrzeughöhe ändert.

 

vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

meiner Meinung ist "DAS" schon dieses Jahr illegal,

im Reglement steht das kein System erlaubt ist wo aktiv die Fahrzeughöhe verändert wird,

wer sich schon mit Setup-Arbeiten an einem Rennwagen beschäftigt hat weiß dass sich mit Spuränderungen auch geringfügig die Fahrzeughöhe ändert.

 

 

Das ist so nicht ganz korrekt. Es darf nicht Elektronisch sein und die Vorgaben für die Mechanische Regelung wurde auch umgangen. Hier wird alles über die Spurstange geregelt. So auf jeden Fall die erste Analysen.  Bis jetzt wurde das System für Legal erklärt und soweit ich das gesehen habe, hat sich auch kein Team gegen das System ausgesprochen bzw. hat es bei der FIA angeschwärzt. 

 

 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge - Nachlauf ist Anpassung der vertikalen Achse beim Federbein, oder? Falls ja - wie wirkt sich das beim Formelfahrzeug aus, wenn es da gar keine Bauteile dafür gibt? 

vor 7 Stunden schrieb magic62:

 

Bei nachlauf 0, würde das egal sein.

Danke magic62,

du hast  es verstanden,

bei Nachlauf Null Grad und Null Minuten keine Höhenveränderung,

da es aber kein Auto mit Nachlauf Null Grad und Null Minuten gibt wird die Fahrzeughöhe verändert.

vor 12 Stunden schrieb Caremotion:

 

 Es darf nicht Elektronisch sein und die Vorgaben für die Mechanische Regelung wurde auch umgangen.

 

 

 

 

Wenn das so ist hast du natürlich recht

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-261359-formel-1-saison-2020-mercedes-f1-w11-im-technik-check-radikale-neuerungen/

@magic62 Passt - beim Pushrod wird es eben anders gelöst - mechanisch bleibt es dennoch der selbe Vorgang. Mich hat nur die Aussage irritiert, dass während der Fahrt Sturz/Spuränderungen nun die Fahrzeughöhe beeinflussen. Bei dynamischen Radlastverschiebungen während der Fahrt passiert das dauernd & was daran „illegal“ sein soll irritierte mich ;)

 

 

Ich gehe schwer davon aus, dass das System legal ist. Erstens hat Mercedes ja mehrfach betont, dass das System für die FIA nicht neu ist. Man kann also davon ausgehen, dass Mercedes sich hier im Vorfeld schlau gemacht hat. Und Zweitens hat noch kein Team auch nur das Wort "illegal" in den Mund genommen.  Ich gehe mal davon aus, dass Mercedes hier wieder eine Neuigkeit gebracht hat, die kein anderes Team im Kopf hatte - Chapeau! Und ich gehe auch mal davon aus, dass in England und in Italien jetzt die Köpfe rauchen und die Computer heiß laufen. Das werden vermutlich alle versuchen nachzubauen. Das System ansich scheint auch nicht besonders komplex - aber das sind gute Lösungen ja selten.

  • Gefällt mir 2

ist doch jedes Jahr genau das selbe spiel. Am Freitag werden die Zeiten purzeln. Aber wirklich eine Überraschung wird es nicht geben. 

Am 24.2.2020 um 09:49 schrieb master_p:

Ich gehe schwer davon aus, dass das System legal ist. Erstens hat Mercedes ja mehrfach betont, dass das System für die FIA nicht neu ist. Man kann also davon ausgehen, dass Mercedes sich hier im Vorfeld schlau gemacht hat. Und Zweitens hat noch kein Team auch nur das Wort "illegal" in den Mund genommen.  Ich gehe mal davon aus, dass Mercedes hier wieder eine Neuigkeit gebracht hat, die kein anderes Team im Kopf hatte - Chapeau! Und ich gehe auch mal davon aus, dass in England und in Italien jetzt die Köpfe rauchen und die Computer heiß laufen. Das werden vermutlich alle versuchen nachzubauen. Das System ansich scheint auch nicht besonders komplex - aber das sind gute Lösungen ja selten.

Wenn man genau nimmt, rauchen die Köpfe in England nicht. Denn die F1 Entwicklung des Mercedes ist eigentlich Englisch bzw. in England und eigentlich keine "Deutsche Wertarbeit" auch wenn es sich so besser verkaufen lässt :D

vor 6 Stunden schrieb Andreas.:

RB & Ferrari sind in UK & ITA daheim - HWA in Affalterbach kümmert sich um Motoren und Mechanik bei Mercedes ;) /klugscheissermodus aus

Werden die Motoren nicht mehr in Brixworth entwickelt und gefertigt ? 

vor 10 Stunden schrieb Caremotion:

Werden die Motoren nicht mehr in Brixworth entwickelt und gefertigt ? 

Meines Wissens nach wurden Rumpfmotor & mechanische Aggregate bei HWA beauftragt, KERS & Hybrid mit dem Team in UK. Kann aber auch sein, dass ich falsch informiert wurde ;)

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...