Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2020


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da ich auch Patriot bin, finde ich es extrem schade, keinen Deutschen mehr im Cockpit eines Ferrari zu sehen. Nach MS und Vettel wird irgendwann eventuell ein neuer MS ins Auto steigen. We will see... 

  • Gefällt mir 2

Für mich (von beiden Seiten) nachvollziehbar. Vettel hat für Ferrari nie das geliefert, was Ferrari erwartet hat (den Fahrertitel). Und Ferrari hat Vettel nie das hingestellt, was er braucht (ein konkurrenzfähiges Auto).

 

Ich bin sehr gespannt, ob Vettel jetzt "in Rente" geht und sich der Familie widmet - analog Rossberg. Oder ob er sich nochmal einen Teamwechsel antut. Mein Geld würde ich auf "Mercedes oder Rente" setzen. "Deutsches" Team und deutscher Fahrer hätte sicherlich was, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Autos auch weiterhin konkurrenzfähig sind. Aber was soll ein Vettel bei Haas oder McLaren, die auf Jahre nicht vorne mitfahren werden. Andererseits kann er natürlich einen "Schumacher" machen und einfach aus Bock fahren ohne Hinblick auf seinen Namen oder Status. Aber ich gehe weiterhin auf: Mercedes oder Rente

Es wurde ja schon Ende der letztjährigen F1-Saison gemunkelt, dass Hamilton zu Ferrari geht. Auch sein Vertrag endet dieses Jahr bei Mercedes. Stand auch so erst vor 1 Woche in einem Bericht mit Eddie Jordan, da ja durch sein Netzwerk immer sehr gut informiert ist und auch damals den Einstieg von Schumacher bei Mercedes vorausgesagt hat.

Hamilton zu Ferrari macht auch Sinn, da er mit Mercedes alles gewonnen hat! Jeder F1 Fahrer will in seiner Karriere einmal für die Scuderia fahren. Schliesslich muss es ja Gründe geben, warum weder Hamilton noch Mercedes eine Vertragsverlängerung bestätigt haben.

 

Vermutlich wird die Gehaltsforderung von Hamilton so hoch sein, dass Mercedes raus und nur Ferrari bereit ist, diese Gage zu bezahlen.

 

Ein weiterer Grund dürfte sein, dass das Engagement von Mercedes in der Formel 1 eh auf dem Prüfstand steht. Zudem wird der Teamchef Toto Wolff in letzter Zeit immer wieder als CEO bei Aston Martin in Verbindung gebracht, da er mit dem neuen Besitzer Stroll (kanadischer Milliardär, F1 Team-Besitzer und Vater vom F1 Fahrer Lance Stroll) befreundet ist. Ausserdem soll das Verhältnis von Toto Wolff zum neuen Mercedes CEO Ola Källenius nicht das Beste sein.

 

Gut möglich also, dass Mercedes das Team an Stroll verkauft, es dann künftig Aston Martin heißt, (Toto Wolff Teamchef wird/bleibt) und damit sein Sohn Lance Stroll dann Weltmeister werden kann. Vettel wäre als erfahrener Pilot dann der Teamkollege. Im Herbst werden wir mehr wissen... Der Bericht von Eddie Jordan hört sich für mich sehr nachvollziehbar an.

 

Mit dem Vorwand von "Corona" wird es dieses Jahr sicher noch die eine oder andere Nachricht geben, mit denen Firmen und Konzerne ihre Einsparmassnahmen und Entlassungen rechtfertigen werden... Ich wäre auch nicht überrascht, wenn bei Mercedes der Project One deshalb gecancelt wird...

 

https://www.autobild.de/artikel/formel-1-fahrerkarussell-16813067.html

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Ich finds schade, dass Vettel geht. Ich habe ihm immer abgenommen, dass er wirklich auch ein Fan der Scuderia ist.

 

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann dass Alonso zurück kommt und Leclerc in den Arsch tritt.

  • Gefällt mir 3

Für mich ist das nicht unerwartet, Vettel´s Perfomance ist schon lange nicht mehr die die es mal war,

andererseits ist auch klar dass er von Ferrari (fast) nie ein konkurrenzfähiges Auto zur Verfügung hatte und deshalb mit Motivationsproblemen konfrontiert war.

Dann der junge Leclerc noch dazu, der hat ihn 2019 eindeutig gebügelt, das gibt einem dann den Rest.

Jetzt wollte er sich auch noch für 2 weitere Jahre fürstlich entlohnen lassen, das ging dann den Roten eindeutig zu weit.

In Covid-19 Zeiten wird wohl fast jeder etwas kürzer treten müssen, aus meiner Sicht ist Vettel ein Auslaufmodell,

kann mir kaum vorstellen dass er in der zukünftigen F1 nochmals zu den Spitzenverdienern gehören wird, eigentlich glaube ich an seine Rente, wo sollte er (realistisch) noch fahren ?

Nun zu Hamilton, man ihm vieles nachsagen, aber geistesgestört ist er nicht.

Warum sollte ihn der Teufel reiten und zu Ferrari gehen ?

Ferrari war nie eine Konkurrenz für ihn, außer 2019 ab Saisonmitte wo Ferrari auf wundersame Weise Motorleistung fand.

Da sich aber dieser Leistungsschub als illegal herausstellte weis nun jeder F1-Fahrer wo Ferrari stehen wird wenn die Saison endlich beginnen wird.

Da ich ein Leclerc-Fan geworden bin tut mir dieser jetzt schon leid ..........

  • Gefällt mir 1

Ich steige da aktuell eh nicht mehr durch :D 

- Red Bull verlässt Aston Martin

- Aston Martin wird neues Werksteam

- Mercedes-AMG will sich von der F1 als Werksteam zurückziehen und nur noch Technologie & Motoren liefern

- Verstappen fährt dann bei Ferrari (statt Vettel?)

- Hamilton geht mit Vettel in Rente

 

So in etwa passt das für die Saison 2021 oder habe ich was wichtiges vergessen?

vor 1 Stunde schrieb AronCanario:

Warum sollte ihn der Teufel reiten und zu Ferrari gehen ?

 

Ganz einfach:

 

Weil das Gehalt ihn locken wird und jeder Formel 1 Fahrer in seiner Karriere trotzallem für die Scuderia fahren möchte. Wenn dann noch am Ende soviele Siege, wie zu Schumacher Zeiten herauskommen, wird Hamilton auch seinen Platz in den Geschichtsbüchern finden... Im Gegensatz zu den anderen Teams hat Ferrari genug Geld, um hoffentlich bald wieder ein siegfähiges F1-Auto zu bauen. Zumal Hamilton mit Sicherheit von Mercedes einige Topleute mitbringen würde, da er ja schliesslich weiterhin Rennen gewinnen will.

 

 

 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Andreas.:

Ich steige da aktuell eh nicht mehr durch :D 

- Red Bull verlässt Aston Martin

- Aston Martin wird neues Werksteam

- Mercedes-AMG will sich von der F1 als Werksteam zurückziehen und nur noch Technologie & Motoren liefern

- Verstappen fährt dann bei Ferrari (statt Vettel?)

- Hamilton geht mit Vettel in Rente

 

So in etwa passt das für die Saison 2021 oder habe ich was wichtiges vergessen?

 

Verstappen ist bei Red Bull bis 2024 vertraglich gebunden!

vor 14 Minuten schrieb california:

Verstappen ist bei Red Bull bis 2024 vertraglich gebunden!

vor Corona waren viele Konstellationen noch in Stein gemeißelt - ob Verstappen und Red Bull mit einem richtigen Werksteam und siegfähigem Auto in 2021 überhaupt starten können, steht frühestens im August fest, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Red Bull hat Geld und sich Verstappen deshalb rechtzeitig langfristig gesichert, bevor Ferrari oder andere Teams ihn abcashen... 

 

Da müsste schon ein anderes Team ihn aus seinem langfristigen Vertrag "herauskaufen", was in diesen Zeiten eher unwahrscheinlich ist.

  • Gefällt mir 1

Der Mimi kann mMn bei Ferrari nur verlieren. 
 

Gehen wir mal davon aus, er vergeigt die ersten Rennen wie damals Senna bei Williams. 
 

Die italienische Presse nimmt in auseinander und damit kommt er nie klar - er, der doch immer und überall geliebt werden will.

 

Ferner wird sich auch CL nicht unterordnen und ein Binotto ist nicht Brawn oder Todt / seine „Machtworte“ werden weiterhin verpuffen.
 

Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung.

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

- Verstappen fährt dann bei Ferrari (statt Vettel?)

- Hamilton geht mit Vettel in Rente

 

So in etwa passt das für die Saison 2021 oder habe ich was wichtiges vergessen?

.) Auch Verstappen ist nicht bescheuert und wird in absehbarer Zeit NICHT für die Roten fahren,

der ist ein absolutes Alphatier und möchte UNBEDINGT ein siegfähiges Auto mit dem er um die WM kämpfen kann.

.) Hamilton geht nicht in Rente, der ist noch immer sauschnell !

vor einer Stunde schrieb california:

 

Ganz einfach:

 

Weil das Gehalt ihn locken wird und jeder Formel 1 Fahrer in seiner Karriere trotzallem für die Scuderia fahren möchte. Wenn dann noch am Ende soviele Siege, wie zu Schumacher Zeiten herauskommen, wird Hamilton auch seinen Platz in den Geschichtsbüchern finden... Im Gegensatz zu den anderen Teams hat Ferrari genug Geld, um hoffentlich bald wieder ein siegfähiges F1-Auto zu bauen. Zumal Hamilton mit Sicherheit von Mercedes einige Topleute mitbringen würde, da er ja schliesslich weiterhin Rennen gewinnen will.

 

Verstappen ist bei Red Bull bis 2024 vertraglich gebunden!

Was du schreibst ist ein Widerspruch in sich, denn

 

.) Geld hat der Knabe mittlerweile genug, damit köderst du keinen Hamilton mehr.

.) Wenn er wirklich in die Geschichtsbücher eingehen möchte und MS schlagen möchte wäre er bei den Roten am falschen Platz !

   Dieses Team ist zur Zeit nicht strukturiert, falsche Leute am falschen Platz, wenn der Häuptling dort ein Machtwort spricht nimmt ihn keiner ernst, so ziehst du keine Wurst vom Teller.

.) Ferrari hat keine guten Aerodynamiker, das Auto hat viel zu wenig Abtrieb. ( warum glaubt ihr macht Ferrari Druck und möchte die Regeländerung schon für 2021 ?  Die wissen sehr wohl das das Auto eine Gurke ist und sich nicht so einfach umkrempeln lässt,  die wollen mit allen Mitteln wieder auf einem leeren weißen Papier beginnen )

vor 1 Stunde schrieb california:

Verstappen ist bei Red Bull bis 2024 vertraglich gebunden!

Das was du in den Nachrichten so hörst darfst nicht für bare Münze nehmen !

Diese modernen Fahrerverträge sind mehrseitige Verträge mit sämtlichen Punkten von klugen Anwälten ausgearbeitet die Ihre Mandanteninteressen (F1-Team andererseits F1-Pilot) in diesen schützen.

Und glaubt mir, RedBull steht ordentlich unter Druck, die MÜSSEN Max ein siegfähiges Auto stellen sonst sitzt der schneller in einem Mercedes als ihnen lieb ist, das ist vertraglich so geregelt.

Jos Verstappen drängt seinen Sohn schon länger in ein anderes Team, aber Max hat ein außergewöhnlich gutes Verhältnis zu Marko und glaubt an den Aufstieg von RedBull, deshalb wurde der Vertrag unterzeichnet, jedoch die Ausstiegsklausel greift sofort sollte RedBull schwächeln !

 

Unerwartet kam das Ende nicht. Allerdings büsst die F1 hierzulande damit  noch mehr an Bedeutung ein.

Und spannend ist das Ganze wirklich nicht mehr.

 

Mal abwarten wann die Formel-E den alten Verbrenner Sport einholt. Auch die DTM ist ja defacto tot und selbst die Langstrecken-Serien schwächeln. Der notwendige finanzielle Input rechnet sich offenbar nicht mehr für viele Hersteller...

Wenn Hamilton zu Ferrari geht, schaue ich kein einziges Rennen mehr... weder bei rtl noch bei sky... das steht fest.

Wenn schon kein Deutscher, dann sollen sie Alonso reaktivieren und den Kimi aus der Rente holen... 

  • Gefällt mir 2

Seb und Max dürfen aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen eh nicht mehr fahren - die kommen den andern ja stets zu nahe :)

Spass beiseite: Da die Teams nicht wissen, wann und ob sie fahren, ist momentan eh alles Spekulation. Das einzige was im MOment klar ist: Die (wenigen) Fahrer, die ein Gehalt fordern können haben derzeit eine miese Verhandlungsposition.

Trotzdem hier mein persönlicher Hoffnungsplan:

Mercedes: Hamilton/Vettel: Dieses Duell in gleichwertigen Autos würde Seb zweifellos wieder zum Red Bull-Vettel machen. Das könnte sauspannend werden.

Ferrari: Leclerc/Ricciardo: Einfach, damit bei Ferrari mal wieder jemand lacht.

Red Bull: Verstappen/Marko: Damit der Marko mal sieht wie es ist regelmässig gedemütigt zu werden.

Aston Martin: Stroll /Rowan Atkinson: Könnte eng werden für Lance.

McLaren: Egal, wer 10. wird interessiert eh keine Sau

Renault: Egal, wer 12. wird interessiert eh keine Sau

Alfa Romeo: Wetten Peugeot zieht den Namen bald aus dem Verkehr?

Haas: Egal, wer 14. wird interessiert eh keine Sau

Williams: Egal, wer kein Auto ins Ziel bringt interessiert eh keine Sau

Alpha Tauri: Alfa was?

Döschwo: Prost/Stewart: Ja, bei nur noch 14 bis 16 Autos kann man ja auf ein paar Ausfälle hoffen und den einen oder anderen Punkt mitnehmen.

Liegenstuhl: Alonso: Weil es so cool war.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 10
vor 16 Stunden schrieb dragstar1106:

Wenn Hamilton zu Ferrari geht,

keine Angst, das wird nicht (so schnell) passieren, was soll der denn dort machen ?

 

Das wird ihm nicht gefallen, den sein Ziel ist es die Schumacher-Rekorde zu brechen,

der ist ein perfekt organisiertes Team gewohnt, wenn der ein Monat bei den Roten wäre bekäme der Anfälle .......

vor 19 Stunden schrieb AronCanario:

Was du schreibst ist ein Widerspruch in sich, denn

 

.) Geld hat der Knabe mittlerweile genug, damit köderst du keinen Hamilton mehr.

.) Wenn er wirklich in die Geschichtsbücher eingehen möchte und MS schlagen möchte wäre er bei den Roten am falschen Platz !

   Dieses Team ist zur Zeit nicht strukturiert, falsche Leute am falschen Platz, wenn der Häuptling dort ein Machtwort spricht nimmt ihn keiner ernst, so ziehst du keine Wurst vom Teller.

.) Ferrari hat keine guten Aerodynamiker, das Auto hat viel zu wenig Abtrieb. ( warum glaubt ihr macht Ferrari Druck und möchte die Regeländerung schon für 2021 ?  Die wissen sehr wohl das das Auto eine Gurke ist und sich nicht so einfach umkrempeln lässt,  die wollen mit allen Mitteln wieder auf einem leeren weißen Papier beginnen )

Ich halte es für nicht ganz ausgeschlossen, dass der Widerspruch bei Dir liegt.

- genau aus dem Grund weil Mimi genug Geld und Weltmeistertitel hat und niemandem mehr etwas beweisen muss. Jetzt kann er sich auch mal was irrationales leisten.

- Der Mythos Ferrari lebt. Performance hin oder her. Egal ob du zwolfzehn mal mit Mercedes Weltmeister geworden bist. Die Aussage "Ich bin einmal für Ferrari in der Formel 1 gefahren" ist ne ganz andere Message. Der Traum eines jeden F1 Piloten!

Alles Spekulation - lassen wir uns überraschen! 

  • Gefällt mir 3

Ich denke viel eher, dass für LH die Aussage „ich bin Rekordweltmeister und habe die meisten F1-Siege eingefahren“ mehr wiegt als „ich bin auch mal für die Scuderia gefahren“ (bitte die Ferraribrille absetzen).

Dennoch: Stand jetzt ist alles Spekulation, abwarten!

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb 360erfreak:

 

- Der Mythos Ferrari lebt. Performance hin oder her.  Die Aussage "Ich bin einmal für Ferrari in der Formel 1 gefahren" ist ne ganz andere Message. Der Traum eines jeden F1 Piloten!

 

Gut, das ist halt deine Meinung, ich sage dir das der Spruch "Ich bin einmal für Ferrari in der Formel 1 gefahren" veraltet ist und für Topleute wie LH44 absolut keinen Stellenwert hat.

Wer bitte hat Lust in einem roten Auto hinterher zu fahren?

Schau dir mal das lange Gesicht von Vettel an, der ist froh von der Kiste los zu kommen.

Offensichtlich hast du keine Ahnung von der italienischen Mentalität, Ferrari fahren ist nur lustig wenn der Apparat siegfähig ist, dann LIEBEN die dich wenn du damit gewinnst, umgekehrt wirst du von der Presse, Teammitglieder, Sponsoren uvm. getreten wenn nichts vorwärts geht.

Was das Auto zur Zeit kann weist du hoffentlich, viel zu wenig Abtrieb die Kiste, und auf den Geraden werden die auch keine Wurst mehr vom Teller ziehen, da nun jeder weis dass die traumhafte Systemleistung eigentlich illegal war, glaubst du wirklich das sich Mimi das antun möchte ?

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...