Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

F1 Saison 2020

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Das sind die vorläufigen Termin.

 

8DDACBD8-A7E8-4B67-AEA1-258AD83D352F.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ultimatum
Geschrieben (bearbeitet)

erstmalig seit 1985 wieder in zandfoort!

 

bin gespannt, wie sich die bis dahin umgebaute strecke fährt. den verantwortlichen vor ort nach muss lediglich die einfahrt zur start-ziel-gerade umgebaut werden, sie soll (stark?) überhöht angelegt sein. ansonsten ist die strecke in den dünen wegen der natur ja nicht ausbaufähig. sie ist im ersten abschnitt nach der tarzanbocht ja recht eng, in kurve 2, 3, und vor allem 4 wird es spannend wenn mehrere autos zuerst rein wollen!

 

übrigens, der erste f1 sieger dort war 1952 ascari, der letzte 1985 niki lauda.

bearbeitet von Ultimatum
F40org
Geschrieben

5. April - Vietnam 🇻🇳 

Ultimatum
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb F40org:

5. April - Vietnam 🇻🇳 

sehr exotisch. wo wird das sein? vielleicht sehen wir uns das mal an. 

Andreas.
Geschrieben (bearbeitet)

Tilke Strecke bei Hanoi - könnte interessant werden mit langsamen Ecken und mittelschnellen Kurven. 

bearbeitet von Andreas.
netburner
Geschrieben

Die bisherige Übersicht der Fahrer und Teams:

 

Mercedes-AMG Petronas F1
44 - Lewis Hamilton
77 - Valtteri Bottas

 

Scuderia Ferrari
5 - Sebastian Vettel

16 - Charles Leclerc


Aston Martin Red Bull Racing (Honda)
33 - Max Verstappen
23 - Alexander Albon (?)

Racing Point Force India F1 Team (Mercedes-AMG)
11 - Sergio Perez
18 - Lance Stroll

 

Renault Sport F1 Team
3 - Daniel Ricciardo
31 - Esteban Ocon

 

Alfa Romeo F1 Team (Ferrari)
7 - Kimi Räikkönen
36 - Antonio Giovinazzi (?)
27 - Nico Hülkenberg (?)
9 - Marcus Ericsson (?)

 

Haas F1 Team (Ferrari)

8 - Romain Grosjean

20 - Kevin Magnussen

 

AlphaTauri (Honda) (vormals Toro Rosso)
26 - Daniil Kvyat
10 - Pierre Gasley
 

McLaren F1 Team (Renault)

4 - Lando Norris

55 - Carlos Sainz jr

 

Williams Martini Racing (Mercedes-AMG)
63 - George Russell
?? - Nicholas Latifi (?)
27 - Nico Hülkenberg (?)

netburner
Geschrieben

Team-Fahrer-Paarungen 2020 (Stand 12.11.2019)

Mercedes-AMG Petronas F1
44 - Lewis Hamilton
77 - Valtteri Bottas

 

Scuderia Ferrari
5 - Sebastian Vettel

16 - Charles Leclerc


Aston Martin Red Bull Racing (Honda)
33 - Max Verstappen
23 - Alexander Albon

Racing Point F1 Team (Mercedes-AMG)
11 - Sergio Perez
18 - Lance Stroll

 

Renault Sport F1 Team
3 - Daniel Ricciardo
31 - Esteban Ocon

 

Alfa Romeo F1 Team (Ferrari)
7 - Kimi Räikkönen
36 - Antonio Giovinazzi

 

Haas F1 Team (Ferrari)

8 - Romain Grosjean

20 - Kevin Magnussen

 

AlphaTauri (Honda) (vormals Toro Rosso)
26 - Daniil Kvyat
10 - Pierre Gasley
 

McLaren F1 Team (Mercedes-AMG)

4 - Lando Norris

55 - Carlos Sainz jr

 

Williams Martini Racing (Mercedes-AMG)
63 - George Russell
?? - Nicholas Latifi (?)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Zu Ehren des wohl spektakulärsten Strassensportwagen möchte ich hier einen aktuellen Thread starten.

      Für mich nach wie vor das absolut begehrenswerteste Automobil allerzeiten. Durch den Veyron zwar "enttront", fahrdynamisch aber auch trotz Enzo immer noch unschlagbar. Zudem von einer "Aura" und Exklusivität umgeben, mit welcher es noch kein späterer Supercar aufnehmen konnte.

      Der Mc, sogar hier wohl für niemanden wirklich erreichbar, ist und bleibt die Spitze der Sportwagen, auch preislich: Neu erhältlich für 540'000£, heute in der Strassenversion fast das doppelte, wenn überhaupt jemals einer die Hand wechselt.

      Produziert wurden insgesamt 100 Stück, davon

      64 F1 (strassentaugliche Basisversion)
      5 F1 LM (strassentaugliche Rennversion)
      3 F1 GT (strassentaugliche Langheck-Rennversion)
      28 F1 GTR (Rennversion)

      McLarenAutomotive kümmert sich nach wie vor intensiv über Wartung & Reparatur von Kundenfahrzeugen, ebenfalls versucht McLarenAutomotive auch den Handel dieser Fahrzeuge zu koordinieren und gilt als erste (und vermutlich auch einzige) Anlaufstelle für Interessenten.

      Zu Beginn eines hoffentlich interessanten und lebhaften Threat hier ein besonderer Leckerbissen, der original Test aus dem britischen AUTOCAR: http://www.mclarenautomotive.com/news/Autocar_December_F1.pdf

      Hoffe, es lässt sich hier einiges an Infos über den dreisitzigen McLaren F1 zusammentragen, wer weiss, vielleicht findet sich hier ja sogar ein Besitzer eines F1...

      Hier noch Werksbider der verschiedenen Versionen: F1, F1LM, F1GT, F1GTR:




    • Ich frage mich warum es noch keinen thread von diesem auto gibt, es ist schliesslich das schnelldte serien auto der welt.
      Ich nehme an das ihr alee die daten kennt, wenn nicht dann schaut unter
      www.mclarenf1.de
      oder
      www.mclarencars.com
      Ps: ich hoffe es gibt wirklich noch keinen mclaren thread
    • Das origonale f1 pumpen relais hatte ab und anmal schon zu problemen geführt, wodurch in folge die f1 pumpe schaden genommen hat, beim suderia ist dieses relais rot und sitzt hinter dem fahrersitz unter der abdeckung, nun ist es lt. Ferrari so das es dieses relais nicht mehr zu bestellen gibt und scheinbar gibt es aber ein anderes relais wobei aber auch die pumpe gewechselt werden müsste da der stecker der pumpe anders is auch der kabelstrang müsste geändert werden ,relaissockel etc also nicht wenig aufwand, nun gibt es von der firma scud ing swiss jedoch ein elektronisches ersatz relais das plug and play passt, meine frage wäre nun hat schon jemand dieses elektronisches relais namens smart emt f1 pump relay verbaut, erfahringsberichte was is damit besser? Ich selbst habe dieses relais gerade verbaut bewege das auto jetzt aber nicht mehr, mir ist nur aufgefallen das wenn ich nun die fahrertür öffne die pumpe nicht mehr anläuft so wie beim alten relais?
    • Hallo,
       
      habe leider aktuell ein Problem mit meiner F1-Schaltung, es lässt sich kein Gang mehr einlegen.
       
      Sicherungen 20A & 30A sind i.O., Relais funktioniert im ausgebauten Zustand auch (externe Spannungsversorgung) und die Pumpe funktioniert mit externer Stromversorgung auch.
       
      Nach dem an der Pumpe jedoch keine Spanung anliegt zwei Fragen:
       
      Wir die Pumpe sofort nach Einschalten der Zündung mit Spannung versorgt oder erst wenn der Motor gestartet wurde?
      Oder wird von der TCU ein Signal erwartet um das Pumpenrelais zu aktivieren?
       
      Merci vorab.
    • Hallo zusammen,
       
      das Thema beschäftigt mich schon länger. Es gibt sehr große Unterschiede zwischen Software und Hardware bei der F1 in den unterschiedlichen Baujahren vom F430. Das muss eigentlich jeder Besitzer schon gemerkt haben sofern er auch die verschiedenen Baujahre gefahren ist. Dabei scheinen sich nun folgende Änderungen zu zeigen:
       
      2005-2006 2007 - hier scheint es "nur" eine neue Software zu geben. Meiner Meinung nach schlechter wie 2005-2006. Warum siehe weiter unten. ab 2008 - mit Einführung vom Scud gab es hier wohl neben anderer Software wohl auch zum Teil andere Hardware  
      In diesem Video seht ihr massiv den Unterschied von 2005 zu 2007 ab ca. 8:15:
       
       
      Beim 2005er gibt er mehr Zwischengas beim Hochschalten als der 2007er. OK das mag eher Show sein und das wäre mir auch nicht wichtig. ABER beim Runterschalten kuppelt der 2005er quasi sofort nach dem er Zwischengas gegeben hat ein und der 2007er wartet gefühlt viel zu lange (vor allem von Gang 3 in 2), so dass der Effekt vom Zwischengas (damit die Drehzahl ungefähr konstant bleibt) einfach verpufft. Er kuppelt zu spät ein und produziert dann immer einen Kopfnicker. Das ist bei höheren Drehzahlen noch nicht so sehr spürbar, aber bei niedrigen Drehzahlen extrem. Da könnte ich besser per Hand runterschalten, das habe ich schon bewiesen beim 360. Laut meiner Info ist das eine reine Softwareanpassung gewesen. Der Sinn erschließt sich mir hier nicht, denn in meinen Augen stellt das eine starke Verschlechterung dar. Ab 2008 schalten die Autos alle ruckfreier, weicher und harmonischer mit dem passenden Zwischengas. Hier gab es aber wohl auch andere Hardware und die Anpassungen waren größer. 
       
      Ich gehe natürlich immer von einer gut eingestellten Kupplung aus. Mein Auto ist ein 2007er und ich habe genau das gleiche Phänomen wie der 2007er im Video. Meine Kupplung ist schon gut eingestellt, dadurch wurde es auch schon besser, aber lange weg von gut beim Runterschalten. Nun stellt sich für mich die Frage ob man die TCU nicht flashen könnte vom 2007er auf den 2005er!? Hat da schon jemand darüber nachgedacht? @Belli was sagst du dazu? 
       
      Bin gespannt ob das noch jemand erkannt hat oder ob ich vielleicht wieder zu perfektionistisch bin. 
       
      Viele Grüße
      jo.e

×
×
  • Neu erstellen...