Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2020


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

erstmalig seit 1985 wieder in zandfoort!

 

bin gespannt, wie sich die bis dahin umgebaute strecke fährt. den verantwortlichen vor ort nach muss lediglich die einfahrt zur start-ziel-gerade umgebaut werden, sie soll (stark?) überhöht angelegt sein. ansonsten ist die strecke in den dünen wegen der natur ja nicht ausbaufähig. sie ist im ersten abschnitt nach der tarzanbocht ja recht eng, in kurve 2, 3, und vor allem 4 wird es spannend wenn mehrere autos zuerst rein wollen!

 

übrigens, der erste f1 sieger dort war 1952 ascari, der letzte 1985 niki lauda.

  • 3 Wochen später...

Die bisherige Übersicht der Fahrer und Teams:

 

Mercedes-AMG Petronas F1
44 - Lewis Hamilton
77 - Valtteri Bottas

 

Scuderia Ferrari
5 - Sebastian Vettel

16 - Charles Leclerc


Aston Martin Red Bull Racing (Honda)
33 - Max Verstappen
23 - Alexander Albon (?)

Racing Point Force India F1 Team (Mercedes-AMG)
11 - Sergio Perez
18 - Lance Stroll

 

Renault Sport F1 Team
3 - Daniel Ricciardo
31 - Esteban Ocon

 

Alfa Romeo F1 Team (Ferrari)
7 - Kimi Räikkönen
36 - Antonio Giovinazzi (?)
27 - Nico Hülkenberg (?)
9 - Marcus Ericsson (?)

 

Haas F1 Team (Ferrari)

8 - Romain Grosjean

20 - Kevin Magnussen

 

AlphaTauri (Honda) (vormals Toro Rosso)
26 - Daniil Kvyat
10 - Pierre Gasley
 

McLaren F1 Team (Renault)

4 - Lando Norris

55 - Carlos Sainz jr

 

Williams Martini Racing (Mercedes-AMG)
63 - George Russell
?? - Nicholas Latifi (?)
27 - Nico Hülkenberg (?)

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Team-Fahrer-Paarungen 2020 (Stand 12.11.2019)

Mercedes-AMG Petronas F1
44 - Lewis Hamilton
77 - Valtteri Bottas

 

Scuderia Ferrari
5 - Sebastian Vettel

16 - Charles Leclerc


Aston Martin Red Bull Racing (Honda)
33 - Max Verstappen
23 - Alexander Albon

Racing Point F1 Team (Mercedes-AMG)
11 - Sergio Perez
18 - Lance Stroll

 

Renault Sport F1 Team
3 - Daniel Ricciardo
31 - Esteban Ocon

 

Alfa Romeo F1 Team (Ferrari)
7 - Kimi Räikkönen
36 - Antonio Giovinazzi

 

Haas F1 Team (Ferrari)

8 - Romain Grosjean

20 - Kevin Magnussen

 

AlphaTauri (Honda) (vormals Toro Rosso)
26 - Daniil Kvyat
10 - Pierre Gasley
 

McLaren F1 Team (Mercedes-AMG)

4 - Lando Norris

55 - Carlos Sainz jr

 

Williams Martini Racing (Mercedes-AMG)
63 - George Russell
?? - Nicholas Latifi (?)

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am ‎14‎.‎12‎.‎2019 um 09:09 schrieb F40org:

Leclerc MUSS 2020 Champion werden. Das könnte die drohende Verpflichtung von Mimimi für 2021 verhindern. Ich will mir den Typ einfach nicht in rot vorstellen müssen. 

Nächstes Jahr werden die psychologischen Spiele um die 2021-er Cockpits sehr früh beginnen.

Mimimi und MV33 werden recht schnell herausfinden wie sich die Performance diverser Rennställe entwickelt und deshalb das Fahrerkarussel für 2021 in Gang setzen .......

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das es so schnell geht habe ich nicht erwartet,

MV33 hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben,

ich hoffe das dieser Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet,

z.B. er muss bei RedBull mindestens 80% der Punkte des führenden Fahrers in der aktuellen WM erreichen, hat er diese am Saisonende nicht kann er RedBull verlassen.

 

Der Typ ist in einem Siegerauto absolut reif für den Titel, ich würde ihn 2020 sehr gerne um diesen kämpfen sehen ..........

  • Gefällt mir 2
Am 14.12.2019 um 09:09 schrieb F40org:

Leclerc MUSS 2020 Champion werden. Das könnte die drohende Verpflichtung von Mimimi für 2021 verhindern. Ich will mir den Typ einfach nicht in rot vorstellen müssen. 

Bei einem bin ich mir ja sicher... Wenn jemand das Team verlässt dann ist es Vettel. Ich denke nicht mal, dass dies von Ferrari ausgehen wird aber Vettel konnte noch nie mit nem Starken Teamkollegen umgehen. 

 

Ich denke allerdings das Ferrari auch 2020 am Schluss gegen Mercedes das nachsehen hat. 

vor 6 Stunden schrieb AronCanario:

Das es so schnell geht habe ich nicht erwartet,

MV33 hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben,

ich hoffe das dieser Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet,

z.B. er muss bei RedBull mindestens 80% der Punkte des führenden Fahrers in der aktuellen WM erreichen, hat er diese am Saisonende nicht kann er RedBull verlassen.

 

Der Typ ist in einem Siegerauto absolut reif für den Titel, ich würde ihn 2020 sehr gerne um diesen kämpfen sehen ..........

Eine Ausstiegsklausel war 2019 schon dabei. Also wird diese auch 2020 implementiert sein.... 

vor 10 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Sieht doch stark nach AIDS-Sympathielogo aus. F und 1 erkenne ich da nicht.

 

Da sollen auch nicht F und 1 erkennbar sein. Die Wiedererkennbarkeit ergibt sich aus dem besonderen Font - jeder, der diesen Font kennt, wird das mit dem Formel 1-Logo assoziieren. Das Logo soll die "70" darstellen, für 70 Jahre Formel 1. Das wird sicherlich nur ein Jubiläums-Logo für diese Saison sein und nicht das komplett neue Logo für immer.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Caremotion:

Ich denke allerdings das Ferrari auch 2020 am Schluss gegen Mercedes das nachsehen hat. 

 

klar haben sie das Nachsehen,

die Roten sind nach wie vor nicht strukturiert, die ziehen einfach nicht gemeinsam am Strang, machen bei den Boxenstrategien zu viele Fehler und sind deshalb 2020 noch kein Weltmeisterteam.

Die lernen auch nicht schnell genug aus ihren Fehlern, ich hoffe allerdings  das die das schnellstens ändern werden ...........

Gast Kurt_Kroemer
vor 13 Stunden schrieb master_p:

Da sollen auch nicht F und 1 erkennbar sein. Die Wiedererkennbarkeit ergibt sich aus dem besonderen Font - jeder, der diesen Font kennt, wird das mit dem Formel 1-Logo assoziieren. Das Logo soll die "70" darstellen, für 70 Jahre Formel 1. Das wird sicherlich nur ein Jubiläums-Logo für diese Saison sein und nicht das komplett neue Logo für immer.

Danke für die Antwort.

Da merke ich doch wieder, wie wenig mich diese Kommerzrundreisen überbezahlter Chauffeure noch interessiert.

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...