Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

schön. kenne thailand gut und war auch schon wieder einige male in chiang mai. bangkok und kosamui sind meine favoriten, hua hin halte ich für mich für den hidden champion, weil das klima angenehm ist, es bei touristen nicht ganz so gefragt und von bangkok aus mit dem auto erreichbar ist. 

wilder und authentischer ist aber sicher deine region. ich hatte kürzlich auf den malediven einen deutschen fotografen kennen gelernt, der in chiang mai super schön gebaut hat. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Ultimatum

Ja, in und um Chiang Mai gefällt mir die Mentalität der Menschen und der gesprochen Dialekt sehr gut. In der Stadt selbst die Architektur und das Wasser, aber nicht so die vielen Ratten.

 

Bangkok halte ich nur zum Shoppen und Feiern ein paar Tage aus wobei die Luft schon bessergeworden ist in den letzten 20 Jahren. Ich muss halt regelmäßig hin, da Anwälte, Steuerberater, usw. eben dort sind. Ein Hotel, das über Jahre gute Qualität halten konnte ist das Sukhothai (https://www.sukhothai.com/bangkok/en). Die grösseren Zimmer unten mit Balkon zum Seerosenteich im Innenhof sind sehr angenehm. 

 

Die ganzen Touristenplötze kennen wir auch, meiden sie aber meistens. Ein Tipp zu Hua Hin, in dem viel deutsch gesprochen wird, ist der Nudelsuppenstand auf dem grossen Parkplatz. Da gehen wir immer hin wenn wir mal da sind. 

 

Oben im Süden ist viel ärmer, was auch noch mehr Neid, Korruption und Drogen mit sich bringt. Allerdings ist das Leben sehr relaxt, die Menschen verständnisvoll und die Natur noch teilweise vorhanden. Der Tourismus zerstört die Schönheit und Natur der Orte. Das Fernsehen die Kultur und Werte.  

 

Wenn ich an Kho Lipe denke. Eine Perle unten an der Südlichsten Grenze Thailands, wo die Piraten mit den roten Haaren lebten......

Eine sehr kleine Insel, drei Strände mit Sonne je nach Tageszeit,

ADM_imageGVZZK4L9.thumb.jpg.42e9e6d048330b576fe87f0104379c8d.jpgADM_imageHFY30YEQ.thumb.jpg.117aad14ce054fa99e6b208679ffa43e.jpgADM_imageYHQLHH28.thumb.jpg.0ca8250d43a1b422609977f9c2a72e8a.jpgADM_imageSENHLUR1.thumb.jpg.856bd52c6ffde0d29cc2aa84b62b9d25.jpg

200 Einwohner, vier Vermieter einfacher Hütten, ein Trampelpfad als Hauptverkehrsader ...

ADM_image3LELKUQE.thumb.jpg.1d6f19d0e3de9fbce16d69b5b9a65c44.jpg

und ein Mofa auf der Insel. 

 

Mitten auf der Insel war die "Jacks Jungle Bar" ein Pooltisch mit Bar, drei Hütten zum vermieten

ADM_imageA37V0QUI.thumb.jpg.9469547ba040ec9ad3cac7b05d1f80a3.jpg

und das war Jack früher:

ADM_image7GYKUUHI.thumb.jpg.b3a8456fa5099f55bdc29fe75e996aa9.jpg 

und ca. 2015 als ich ihn und seine Frau letztes mal besuchte:

ADM_imageBJOZXOWE.thumb.jpg.6f1a68f05a36ccaf758bca8c6cad4889.jpg

 

Auch ich sah früher besser aus :D 

ADM_imageKGSNKA0G.thumb.jpg.9d107f8939d3e09e4606faee2625f81a.jpg

 und war kräftig genug den Mönchen beim bau des ersten Tempel ein paar Tage zu helfen:

ADM_image009MRVM6.thumb.jpg.fb089684df48569b95ee8ae935b7db60.jpgADM_image58F0YW3V.thumb.jpg.80e5806003a91ea7cf3d4ef721d40fa1.jpgADM_imageN51YBQFX.thumb.jpg.836dca2eef0c054647c46d24be468285.jpg

 

Heute sieht es da so aus:

https://www.klick-thailand.de/suedthailand/koh-lipe/#walking

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

@Thorsten0815

wir haben den gleichen geschmack, das sukhotai zählt seit 15 jahren zu meinen lieblings hotels in der stadt. es ist persönlicher als oriental und peninsula. 

 

thailand hat sich durch den tourismus stark verändert, ich war zum ersten mal auf kosamui 1987. 

 

deine bilder von koh lipe sind eindrucksvoll. schade, dass man das nicht erhalten kann. 

  • Gefällt mir 1

Auf Koh Tarutao, eine ehemalige Gefängnisinsel und heute Naturschutzgebiet, sah man zwei, drei Tage keinen anderen Menschen. Nur Affen die alles, aber wirklich alles klauten was nicht angebunden war.

 

Vor allem aber Strände an denen nicht schon alle Muscheln von den Touristen gesammelt wurden. :D 

ADM_imageE0IA1E55.thumb.jpg.7294de66c5dc4ea44748fa8d6388b28a.jpgADM_imageQ2DDWDB1.thumb.jpg.79a5ea0569c1242e8aa70ae1a2809637.jpgADM_imageVDCM83VC.thumb.jpg.9787edd03cecf91f74e1a029dea9ed56.jpgADM_imageC85YDSCO.thumb.jpg.39ad326e17c63eaf82f3aedf50b7cdfd.jpg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1
  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

@Baubrazn so Freundchen, jetzt aber Zack, hoch den hintern. Dann sofort mit Hochdruckreiniger bewaffnen und erst mal die Terasse reinigen. Dann können wir evtl. Über eine Zigarrenpause reden 😇😜

 

Und Dein Hund hat Hunger, den Blick kenne ich 😂

  • Haha 4

Ich will für den Weltfrieden nur hoffen, du hast diese Cigarre nicht mit dem schrecklichen Feuerzeug schnöde angezündet, anstatt mit einem Streichholz gebührend zu entfachen ;)

 

 

Gruss

 

R.

  • Haha 1

@AC/DC_Gallardo Gott das habe ich total übersehen.
Aber als ich den Hunger, im Gesichtes seines süßen Hundes sah, bin ich erst mal an Kühlschrank und habe mich davor bewahrt. 😜

 

 

@Baubraznnimm es nicht ernst was wir so schreiben, ich bin doof und mit jedem grauen Haar mehr, noch ein Stück doofer 😂😂 Zumindest ich 🙈🤪

 


 

 

  • Haha 4

nun dazu bemerken möchte ,

 

die eine oder andere lachfalte habe ich nur durch das forum hier bekommen !

 

doof hin oder her immer ,  eine bereicherung jeglicher art den inhalt hier zu "inhallieren"....

 

mich wieder einem ernteren thema zuwende : tuning des bobbycars vom enkel .

 

lächel,der letzte satz war ein scherz

Ich finde das total bescheuert, hier herumzufrotzeln und zu blödeln. ;) Das käme mir nie in den Sinn. 🤣 Spaß im Leben muss nicht sein, er lenkt nur ab vom Arbeiten. B) Weshalb ich selbst ja nur zu 100% ernsthafte Beiträge poste. :P Die kleinen Dinge des Lebens bringen nichts! Was nichts kostet, ist nichts! :lol:

 

Ach ja, und die Erde ist eine Scheibe. :lol:

 

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...