Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim Spazierengehen sah ich gestern einen Großvater, der mit seinem Enkel an einem Spielgerät spielte, das im Park aufgestellt war. Es handelte sich um eine schrägstehende Art Spindel bzw. Spirale, deren unteres Ende in einem Wasserlauf stand, und deren oberes Ende eine Art Lenkrad aufwies, mit dem man die Spindel drehen und so Wasser fördern konnte.

 

Der Kleine war ca. drei oder vier Jahre alt, hatte einen Heidenspaß und Opa kurbelte kräftig mit und erklärte ihm, was da passiert. Man sah buchstäblich, wie der Kleine Schritt für Schritt die Welt begreift und spielerisch einfache physikalische Gesetzmäßigkeiten kennen lernt.

 

Ich war richtig gerührt. Die Szene zu fotografieren oder gar hier zu posten wäre mir zu voyeuristisch gewesen.

 

Ich habe nur das gemacht, was ich immer ein "Seelenfoto" nenne: Schöne Momente wahrnehmen, genießen und im Kopf abspeichern.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 13

Ich sah heute auf dem Weg zur BAB einen russischen PKW an der einschleifung stehen. An der Leitplanke der abgesperrten Autobahn stand eine 3er autositzbank und zwei Russen sonnten ihren nackten Oberkörper, ich hätte am liebsten Fotos gemacht und die Beweise der Polizei überführt.

 

  • Haha 2
  • Verwirrt 3
Am 17.8.2019 um 17:50 schrieb Il Grigio:

Ich habe nur das gemacht, was ich immer ein "Seelenfoto" nenne: Schöne Momente wahrnehmen, genießen und im Kopf abspeichern.

Perfekt beschrieben! Da muss ich immer an den Film Mitty denken:

 

"If I like a moment, for me, personally, I don't like to have the distraction of the camera. Beautiful things don’t ask for attention. I just want to stay in it and feel the magic."

  • Gefällt mir 1

In der Wohlfühl-Garage 900 Ferrari Km Revue passieren zu lassen ist eine Wohltat...Der Geruch von Motor und Reifen  wirkt dazu wie homöopathisches Schlafmittel..

 

65B0A352-6A48-419B-877F-CF5C0160A963.thumb.jpeg.9c0322d7caa6a7d69f3bc6f9510dea36.jpeg

 

 

  • Gefällt mir 9
vor 7 Stunden schrieb 991:

Sehr schöner Korb, mag es dir gönnen. Aus welcher Region würdest du fündig? 

Im niederbayerischen Niederbayern, konkret gesagt bei Frauenau. Ein ganzer Korb voller Dobaniggl, auch bekannt als Steinpilze ;)Leider ca. 4-5 Tage zu spät unterwegs gewesen, ansonsten hätte der Kofferraum des Wagens vermutlich nicht gereicht :-o

  • Gefällt mir 2

guten tag sag am frühen nachmittag,

 

etwas "kleingedrucktes" kund gebe zu den ach so kleinen dingen des lebens!

 

für mich ich das wichtigste die familie im einzelnen die ehefrau ohne wenn und aber!

 

ich achte stes auf die nuancen ihrer stimmlage und den wortlaut ihrer äusserungen...!

 

ab und an hängt der haussegen schief und doch das ganze "ehe" genannt funktioniert.

 

unsicher mich umguck und wieder abtauche.

vor einer Stunde schrieb herbstblues:

ab und an hängt der haussegen schief....

...dann verzieht man(n) sich am besten in die Schrauber - Werkstatt. Dort haben (Ehe) Frauen uneingeladen keinen Zutritt.

  • Haha 2

Habe meine Jugendliebe am WE zufällig bei einem Motorrad/Musikevent getroffen. Zuvor hatten wir uns über 30 Jahre nicht mehr gesehen. Wir haben dann über 4 Stunden gequatscht, gelacht, geflirtet als hätten wir uns nie aus den Augen verloren.

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
Am 2.9.2019 um 15:09 schrieb herbstblues:

guten tag sag am frühen nachmittag,

 

etwas "kleingedrucktes" kund gebe zu den ach so kleinen dingen des lebens!

 

für mich ich das wichtigste die familie im einzelnen die ehefrau ohne wenn und aber!

 

ich achte stes auf die nuancen ihrer stimmlage und den wortlaut ihrer äusserungen...!

 

ab und an hängt der haussegen schief und doch das ganze "ehe" genannt funktioniert.

 

unsicher mich umguck und wieder abtauche.

Dann zählst du zu den Sohn. „unsicheren Bindungstypen“ laut Sue Johnson im Bestsellerbuch „Liebe macht Sinn“ ....

 

Vielleicht solltest Du dieses Buch einmal kaufen und studieren und dich einmal mit EFT beschäftigen ..

 

Du wirst sehen wie Du dein Leben und Deine Ehe um ein Vielfaches verbessern kannst ...

So ein kurzer Urlaub in Santorin - Sonne & Meer tanken und die Welt bleibt kurz gerade stehen ....

CA7B7191-2A39-4227-8B48-5D174CDA3390.jpeg

ähem noch hinzufüge,

 

funktioniert ganz gut ohne schlaues buch und highlevelsmalltalk von "autoren" und co.

 

fast 30 lenze vh und es funktioniert,lol !

 

der nächste urlaub naht auch wieder demnächst mit gattin und dem renner aus maranello  geht es über die alpenpässe nach bella italia.

 

gruss

 

ps,als gute nacht lektüre bevorzuge ich immer noch ein rep.-handbuch von ferrari u. co.

 

gruss

  • Gefällt mir 1

30 Jahre alt oder 30 Jahre verheiratet?? ?

 

Falls Ersteres:

Dann wünsche ich dir viel Glück - mit 30 hast du noch zuwenig Lebenserfahrung als Mann - da kommt vielleicht die eine oder andere große Weiterentwicklung erst ? verstehst du aber erst in 20 Jahren ?

 

falls Zweiteres:

Aufrichtiges und ehrliches Chapeau!!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...