Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja Thorsten, es wird mal wieder höchste Zeit. Laura eröffnet am Montag ihr Studio in Thun und nach der ganzen Möbelschlepperei haben wir es nötig. Deine Frau bietet einfach die beste Massage. Wir sind immer wieder begeistert.

 

@AC/DC_GallardoKlingt merkwürdig, ist es aber nicht da wir dies nicht zum ersten Mal so machen während Thorsten arbeitet. 🙌

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

@AC/DC_Gallardo Was Du immer merkwürdig findest..... :D 

Das mit dem Telefon funzt ganz gut, nur die Einstellungen und der blöde Italia sagt nach jedem Piep, den das Ding von sich gegeben hat, in penetranter Lautstärke "Telefonanruf Beendet". Das hält man auf Dauer nicht aus in der Schweiz. 

vor 3 Stunden schrieb Huschijunior:

nicht zum ersten Mal so machen während Thorsten arbeitet. 🙌

Das müssen wir beim nächsten Mal aber mit einem Kaffee/Bier verbinden......

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb racer3000m:

Der Werner ist heute Elegant unterwegs

:-))!
 

Mit Schal und Mütze, ich sehs genau! ;)
Hier sinds mittlerweile auch schon 19 Grad - man kann die Sonnencreme langsam wieder hervorkramen.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Stunden schrieb JoeFerrari:

Da ist Leica aber nicht die ersten die sowas bauen, nur zu völlig überteuerten Preisen. 

naja, ein rolls royce oder ferrari hat das fahren an sich auch nicht erfunden und bringt nur von a nach b. nach deiner  definition zu überteuerten preisen. 

 

während die meisten kameras bereits nach wenigen jahren nur noch schrottwert besitzen ist eine leica ein solides investment, das man gerne in die hand nimmt. 

  • Gefällt mir 2

gruss an ultimatum ,

 

empehle besuch des leicamuseums in wetzlar . dort ist die ganze geschichte über den werdegang von leica zu sehen .

 

unter anderem auch die kleine kamera , welche bei spionen seinerzeit beliebt war .

 

gruss

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb 360erfreak:

 

Hast Du das Photo gemacht? Ist der Hammer! 

 

nein, das ist ein offizielles leica foto. ich habe die kamera ja noch nicht. habe mir letztes jahr die tl2 in silber mit silbernem objektiv gekauft. 

 

4123BF63-17D2-42E4-983B-7AB36F42BE7E.jpeg

E7E3B678-56E7-482A-A65F-2C7FF4F8FE56.jpeg

  • Gefällt mir 2

Leica, edle Weine, Rolls Royce....

 

Für Milliardäre vielleicht Peanuts, für uns arme Schlucker ;)  aber eher doch schon teurer Luxus. Unter den kleinen Dingen des Lebens verstehe ich persönlich diejenigen, die kein Geld kosten und dennoch (bzw. gerade deswegen) unbezahlbar sind.

 

Ich z.B. finde den Aufkleber „eure Armut kotzt mich an“ eben genau:  zum kotzen. Er mag mit Sicherheit ironisch oder witzig gemeint sein, wer aber nicht weiß, wie er seine Kinder satt bekommen soll, wird diesen Aufkleber brutal finden.

 

Ja, auch ich habe die Leica oben mit einem Like versehen und ja, auch ich fahre Porsche und Ferrari, aber dennoch: 

 

jenseits des ironischen Aspekts, dass die Fahrt im Rolls Royce ja nichts kostet, da er ohnehin in der Garage steht (kein Tadel an Werner, ich meine das ganz allgemein), ist es fast ein wenig zynisch, einen Rolls oder eine Leica als die kleinen Dinge des Lebens zu bezeichnen.

 

Keine Kritik an den teilnehmenden Personen hier, sondern nur meine Gedanken zu dem, was im Leben wichtig ist und was „klein“.

 

Friedliche Grüße

 

Michael

  • Gefällt mir 11
vor 15 Stunden schrieb herbstblues:

nach ist die familie das wichtigste im leben

Wohl war - aber diese Wertschätzung entwickelt sich erst mit zunehmenden Alter.

In meiner Jugend war nur eines wichtig - ICH.

Hat sich natürlich im Laufe der Zeit verändert, logisch!

Als dann meine erste Tochter auf die Welt kam, war sowieso alles andere unwichtig.

Mit der zweiten wurde es - etwas - zur Routine; aber in ein/zwei Wochen darf ich ja dann erneut ein Familienmitglied begrüßen, da meine jüngste Tochter bald ihr erstes Kind bekommt.

 

Diese Wertschätzung sind zwar nicht die "kleinen Dinge" des Lebens; sie sind aber einschneidende Dinge des Lebens :)

  • Gefällt mir 10
  • 1 Monat später...

Ich bin kein besonderer Fan davon, Schuhe zu putzen. Da die Sonne heute Abend auf meine Terrasse schien, dachte ich mir, verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen und setze Dich mit Schuhputzzeug und einer Flasche Bier auf die Terrasse.

 

Ein dickes Kissen unterm Hintern, saß ich auf dem Treppchen zum Wohnzimmer und schmierte kontemplativ meine Schuhe mit Pflegemittel ein. Dabei leistete mir wieder ein freundlicher Sänger Gesellschaft und machte mir klar, dass der Frühling nicht mehr aufzuhalten ist.

 

Stupide Arbeit in einen schönen Moment verwandelt. Geht doch! 😎

 

DSC00311.thumb.JPG.d567e006b8313429234c8255c9ba838f.JPGDSC00313.thumb.JPG.2b218f9ce3a8e3d4061474dd5ba71383.JPG

 

Ich habe die Bilder nicht verkleinert. Die Forensoftware tut wohl hier ihr Werk. Wer die Bilder größer sehen will, bitte anklicken.

  • Gefällt mir 9

Heute Morgen kurz geschaut, Wetter scheint zu passen. Also ging es mit dem Joghurtbecher auf die erste Fahrt auf den See. Ich war so gut wie allein auf dem See und bin begeistert. 🤩

FA03FEB8-7BEC-48F5-8EED-64B97C904F09.jpeg

A35F80A7-BDB7-4C33-8114-0A532A7CAF03.jpeg

1053DD3A-64DB-4F82-9FAB-8B30CB585521.jpeg

00B91C1E-210F-4950-9D4A-42AD97D86663.jpeg

  • Gefällt mir 10
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...