Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

fast 30 jahre verheiratet,lach

 

nun mit grauem lack im "dachbereich" und der sixpack" von einst,ruht unter einem  wäscheberg....!

lachel,nicht immer alles ernst nehmen was der alltag so anbietet zum lesen.

 

spätabendlichen gruss an  KARISMA.

 

der name K. sagt aus was ich derzeit bei deutschen politikern nicht finden kann..

 

gruss hinterlasse und wieder in die garage zum fummeln,schrauben und rotwein nippen verdufte.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein selbstgebauter Doppelwhopper (Schweizer Bürli, Salat & Tomaten aus eigenem Anbau, Soße nach eigenem Rezept mit selbst angebauten Gemüse & Kräutern, Ochsenfleisch vom hiesigen Metzger, Käse aus der Nachbarschaft) vom Grill und eine Flasche schönen Rotwein, die Tage bei herrlichem Wetter auf unserer Terrasse genossen :) 

 

2019-09-06 11-21-00-1.JPG

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Mein selbstgebauter Doppelwhopper (Schweizer Bürli, Salat & Tomaten aus eigenem Anbau, Soße nach eigenem Rezept mit selbst angebauten Gemüse & Kräutern, Ochsenfleisch vom hiesigen Metzger, Käse aus der Nachbarschaft) vom Grill und eine Flasche schönen Rotwein, die Tage bei herrlichem Wetter auf unserer Terrasse genossen :) 

 

2019-09-06 11-21-00-1.JPG

Boah schaut des lecker aus und ich bin auf Diät ;-(((((

  • Wow 1

Besuch und Werksführung bei Koenigsegg, der Ausflug in den Norden hat sich definitiv gelohnt ?

 

20190906_092531.thumb.jpg.eba1639fd16ba0c6281473efc6eb2715.jpg

 

Wie immer ist unser Begleiter dabei ?

 

Gruss aus dem windigen Norden

 

Roman & Nathalie (und Teddy)

 

 

  • Gefällt mir 4

Wer genau hinsieht, erkennt gleich zwei Regenbogen.

 

IMG_0238.thumb.JPG.dd92f1c8a7be783e4943a4256e284d93.JPG

 

Das ganze kostenlos geliefert bekommen, auf dem Weg vom Büro nach hause. Ich finde, das ist es, was der Sinn dieses Threads ist. Die kleinen, kostenlosen (preiswerten) Dinge, die man nicht kaufen kann.

 

Und kein Heli aus der Abteilung Mein Schloß - meine Pferde - meine Boote.

Mir ist die Ironie des Postings nicht entgangen, trotzdem ist das m.E. nicht der Sinn dieses Threads.

  • Gefällt mir 8
Gast Kurt_Kroemer
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Und kein Heli aus der Abteilung Mein Schloß - meine Pferde - meine Boote.

Mir ist die Ironie des Postings nicht entgangen, trotzdem ist das m.E. nicht der Sinn dieses Threads.

Muss man doch noch nicht einmal zur Kenntnis nehmen.

Die schönen Dinge und Erlebnisse des einen sind die Beliebigkeit des anderen.

Die Erlebnisse, welche mich berühren, kann und will ich Aussenstehenden gar nicht vermitteln.

Sie würden sie zur Kenntnis nehmen, aber wahrscheinlich gar nicht verstehen.

Insofern reicht es mir, sie erklärungsfrei zu geniessen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 16 Stunden schrieb Il Grigio:

Und kein Heli aus der Abteilung Mein Schloß - meine Pferde - meine Boote.

Mir ist die Ironie des Postings nicht entgangen, trotzdem ist das m.E. nicht der Sinn dieses Threads

 

Ich interpretiere die Kleinigkeiten und damit verb, Freuden des Lebens nicht zwingend in Materialistischer Abhängung. Das Gläschen Wein am Abend, der Sonnenuntergang, Gesund sein -  Dies sollte man sich jeden Tag verdeutlichen und geniessen, wer das nicht kann und meint sein Glück im Konsum zu finden, scheitert - und führt in der Regel ein trauriges Leben. 

Für mich ist nicht das Haben welches hier interpretiert wird wichtig, sondern das Gefühl der Freude welches entstanden ist, wie damals beim ersten Auto, mit Angeben hat das wenig zu tun. Wir leben in einer Welt voller Stress. (die Meisten) Täglich gefordert, und es bleibt immer weniger Zeit für die eigentlich schönen Dinge - Deswegen gehört für mich echte Freude sehr wohl zu den kleinen Dingen des Lebens.

 

Dany 

 

vor 1 Stunde schrieb Dany430:

Deswegen gehört für mich echte Freude sehr wohl zu den kleinen Dingen des Lebens.

Natürlich sollte der ideelle Wert für einen persönlich immer im Vordergrund stehen. ABER das Bild bringt die Botschaft falsch rüber. Als erstes dachte ich mir, wieso nicht gleich nach Hause fliegen? Den ersten Flug voller Freude zelebrieren. Ich hoffe das erste Auto hast du nicht auf dem Anhänger transportiert. Und wenn ich mir so die Umgebung anschaue, passt der Heli einfach nicht in das Dorf und in den kleinen Garten. Oder dient der Heli sozusagen nur als Ausstellungsstück für die Garage?

 

Die Aussage ist ohne Wertung und soll nicht als Angriff verstanden werden, sondern spiegelt einfach ein Eindruck. Jeder kann das machen was er will, solange es einen Glücklich macht und niemanden schädigt.

vor 2 Stunden schrieb Dany430:

Für mich ist nicht das Haben welches hier interpretiert wird wichtig, sondern das Gefühl der Freude welches entstanden ist, wie damals beim ersten Auto, mit Angeben hat das wenig zu tun.

Das gestehe ich Dir zu.

 

Dennoch kommt sowas schnell rüber wie "Mein Schloß - meine Pferde - meine Boote." Bei aller Konsumfreude, die ich auch habe, sind die wirklich wichtigen Dinge des Lebens entweder unbezahlbar (wie Gesundheit oder ein liebender Partner) oder kostenlos bzw. kosten nicht viel wie die Natur zu genießen, z.B. anhand eines Sonnenuntergangs oder eines Regenbogens. Klar kann man sich an teueren Dingen erfreuen, und auch ein teuerer Wein gehört zu den guten Dingen im Leben, aber das Thema lautet "die kleinen Dinge des Lebens". Mag z.B. für einen Milliardär eine Million Peanuts sein, so darf man doch wohl verallgemeinern, dass sie im Allgemeinen genau das eben nicht ist. Wie der Heli.

 

Es war von mir aber nicht böse gemeint. Und wer wie ich einen Ferrari in Seht-ihr-mich-auch-alle-Rot fährt, ist beim Thema Angeber ja auch nicht ganz unschuldig. ;)

 

Gruß

 

Michael

@BMWUser5

Ich habe sehr viel Platz im Haus und der PPL H Schein werde ich wohl gegen Frühjahr zu Ende machen. 

Der Heli kommt daher ins Haus zu den Autos, ich möchte diesen noch in Camouflage folieren und das Cockpit verschönern. Und es ist für mich der Beste Ausgleich nach der Arbeit etwas zu basteln. Paar Stunden Folie anbringen und bißchen Carbon laminieren, herrlich entspannend. 

 

Im Früher kommt er dann in einen Hangar. 

 

 

Dany

Heute früh bin ich mit dem Roadster bei 8 Grad offen in die Arbeit gefahren (Mütze und Schal helfen ?). Die Sonne hat die Wolken rosé-goldfarbenen erscheinen lassen, in den Tälern lag teilweise Nebel - eine herrliche Szenerie und für mich ein toller Start in den Tag!

  • Gefällt mir 7

ellbc,

ziehe neidlos meinen hut vor dir!

 

den du hast es meines erachtens a.d. punkt gebracht !

 

es sind die kleinen dinge im alltag die es ausmachen,lächel.

 

hat was bei 8grad am morgen offen zu fahren.

 

erlebnis,natur pur eben.

 

gruss aus dem hinterland von DA

  • Gefällt mir 4

Hallo,

 

am Freitag eine Radtour gemacht als dieses „Teil“ auf dem Weg lag, Läge ca. 90 cm. Hat gewartet, bis das Handy hochgefahren war und ließ sich fotografieren.  Wikipedia sagt, eine Ringelnatter.

 

Bei dieser Größe hat man schon Respekt, zumal ich nicht wusste um was für eine Schlange es sich handelte.  Kriech- und Krabbeltiere mag ich zwar nicht, freue mich dann aber schon über solche Begegnungen. Dann denke ich, unsere Natur ist teilweise, abseits der Ballungszentren, noch in Ordnung.

 

Viele Grüße Peter

20190913_135110.jpg

20190913_135124.jpg

20190913_135254.jpg

  • Gefällt mir 4
Am 15.9.2019 um 18:38 schrieb Schnittlauch:

Hallo,

 

am Freitag eine Radtour gemacht als dieses „Teil“ auf dem Weg lag, Läge ca. 90 cm. Hat gewartet, bis das Handy hochgefahren war und ließ sich fotografieren.  Wikipedia sagt, eine Ringelnatter.

 

Bei dieser Größe hat man schon Respekt, zumal ich nicht wusste um was für eine Schlange es sich handelte.  Kriech- und Krabbeltiere mag ich zwar nicht, freue mich dann aber schon über solche Begegnungen. Dann denke ich, unsere Natur ist teilweise, abseits der Ballungszentren, noch in Ordnung.

 

Viele Grüße Peter

20190913_135110.jpg

20190913_135124.jpg

20190913_135254.jpg

hatte ein ähnliches Erlebnis allerdings mit einem Baby der Gattung

thumbnail_IMG_4627.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Heute durfte ich neben einem z1 parken. Im Moment fahren scheinbar ein paar davon durch Berlin. Leider hatte ich wieder nur das Handy bei. Traumfarbe plus super Zustand. Und genau die richtige Größe für ein Auto. 

20191010_100442.jpg

20191010_100650_1570701334447.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...