Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nun ja , bin jetzt 60 und habe vor 100 zu werden um mit dem laster des rauchens zu beginnen !

 

spass beiseite , ich lebe das leben so wie es kommt und es kommt immer anders wie geplant .

 

mist aber auch enkel war nicht geplant und den führerschein für den bobby car nebst anhänger mußte ich auch wieder raussuchen aus dem zeugs der jugendzeit .

 

wollte damit sagen , mit zunehmendem alter sehe ich alles durch einen anderen filter und vor allem entspannter .

 

so nun wieder mich wichtigerem widme

  • Gefällt mir 2

Alle 2 x geimpft. Endlich wieder Treffen mit Freunden. Grillen, Bierchen, dabei Deutschland Portugal 4:2 geschaut und dann dieser Sonneruntergang.

 

Das sind schon die GROSSEN Dinge des Liebens. ;)

 

IMG_6564.thumb.JPG.9647f2425b204e7302876217892e646c.JPGIMG_6565.thumb.JPG.91b1e76451569c71bc916fa5d36a8e3d.JPG

  • Gefällt mir 10

 

Hofmanufaktur Kral

 

 

Der beste Speck den ich in meinem Leben je gegessen habe, hatte mir da letztens ein Kilo bestellt, ein Traum!

 

Wer Geräuchertes mag ist hier gut aufgehoben!

  • Gefällt mir 4
  • Wow 2

Unbezahlbar...

 

Ein Schnappschuss in die Räucherkammer auf dem Dachboden des Bauernhauses meiner Großeltern (anno 2004):

raeucher_2_klein.thumb.png.5e0ab71de627bd2157e0371fc69e8cc0.png

 

Ich habe während meiner Kindheit und Jugend (ok, bin ja immer noch Jugendlich... ;)) zu Haus kaum gekaufte Wurst oder Fleisch gegessen - alles aus der eigenen Schweine / Enten / Hühnerhaltung...

  • Gefällt mir 8

Wau Eno das nenn ich Luxus, einfach genial!!

 

Ich habe da auch so meine Kindheitserinnerungen, in unserem alten Haus das schon vor längerer Zeit abgerissen wurde, hatte mein Vater damals immer im Dachboden eine uralte Räucherkammer wo Regelmässig geräuchert wurde, hab heute noch diesen absolut einzigartigen Räuchergeruch in der Nase wenn ich daran denke.

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

 

Hofmanufaktur Kral

 

 

Der beste Speck den ich in meinem Leben je gegessen habe, hatte mir da letztens ein Kilo bestellt, ein Traum!

 

Wer Geräuchertes mag ist hier gut aufgehoben!

Ich liebe Südtiroler Speck und Kaminwurzen. Werde im August dort vorbeigehen und etwas shoppen. Mir gefällt das gesamte Projekt richtig gut! 👌 

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Dann weiß man genau, dass nichts drin ist, was nicht hineingehört.

Frei nach dem Metzgerspruch:

Wenn rauskommt, was da reinkommt, dann komme ich rein und nie mehr raus.

vor 8 Minuten schrieb Il Grigio:

"Gut, dass die Menschen nicht wissen, wie Gesetze und Würste gemacht werden."

Zitat (überliefert) meiner Urgroßeltern: Wienerle sind Thekenkratzerle. Frisst kein Metzger freiwillig.

Als gelernter Metzger weiß ich daß es auch anders geht. Ich hab aber auch ein paar  Geschichten von damaligen Mitschülern an der Berufsschule mitbekommen 🤔

Ich fahr noch heute 10 km aufs Land zu dem Betrieb wo ich gelernt habe, ich weiß was drin ist und weiß wie dort gearbeitet wird, Wiener hab ich auch jahrelang nicht mehr gegessen, nicht weil sie schlecht wären, sondern weil wir die Dinger in Massen gefressen haben als die aus dem Kessel kamen. Irgendwann ist man allergisch, das hat Jahre gedauert 🤣

vor 8 Minuten schrieb buggycity:

ich weiß was drin ist und weiß wie dort gearbeitet wird

Das ist Gold wert. Leider werden klassische Metzger ja immer weniger, verdrängt von der Industrie. Aber so ist ein Großteil der Menschen eben, wissen Qualität nicht zu schätzen, nur der Preis zählt. Dann setzt sich Industrieware eben durch. Noch dazu finden viele Metzgereien (trotz eigener Kinder, denen man aber ein Studium ermöglicht hat...) keine Nachfolger mehr - die auch bereit sind diese knallharte Arbeit auch zu machen.

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Aber so ist ein Großteil der Menschen eben, wissen Qualität nicht zu schätzen, nur der Preis zählt.

Ein Großteil der Menschen hat auch keine Kohle, um sich im Hofladen einzudecken…wenn wir schon dabei sind. 😉

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb coolbeans:

Das ist Gold wert. Leider werden klassische Metzger ja immer weniger, verdrängt von der Industrie. Aber so ist ein Großteil der Menschen eben, wissen Qualität nicht zu schätzen, nur der Preis zählt. Dann setzt sich Industrieware eben durch. Noch dazu finden viele Metzgereien (trotz eigener Kinder, denen man aber ein Studium ermöglicht hat...) keine Nachfolger mehr - die auch bereit sind diese knallharte Arbeit auch zu machen.

Das stimmt, ich weis in meiner Nähe gleich 3 Metzgereien die aufeinmal geschlossen haben und des waren nicht irgendwelche des waren Traditionsfirmen seid mehreren Generationen, krass und furchtbar schlimm

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb Chris King:

Ein Großteil der Menschen hat auch keine Kohle, um sich im Hofladen einzudecken…wenn wir schon dabei sind. 😉

Ein Großteil der Menschen begreift nicht dass es sinnvoller ist 2x die Woche ein richtig leckeres Stück Fleisch auf dem Teller zu haben statt 7x die Woche Discounterware. Bei meinen Großeltern war es noch normal dass es nur Sonntags Fleisch gab!

  • Gefällt mir 10
  • 3 Wochen später...

Zaun erneuert durch selbst gearbeitetes/geschlafenes/geschältes Holz, nur die Akazienstempel mussten gekauft werden ;)

 

DEFA53EA-9C5C-4178-B3E2-CFBEB16CC364.jpeg

2D3F006A-5DCA-4636-912A-F42BAE5E0C61.jpeg

Bei der Gelegenheit eine Ringelnatter beim verspeisen einer kleinen Bachforelle beobachtet - evtl. kann man die Natter erkennen im Zentrum, hängt kopfüber im Wasser und dort schaut noch der Kopf des Fisches raus ;)

 

2E5C1A4A-A5EE-46E2-961C-E43A7D497445.jpeg

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...