Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kleinen Backtag eingelegt heute. Das Rechte ist ein Brot mit 2/3 Weizen und 1/3 Roggenmehl. Das Andere von der Basis gleicht, wurde aber durch Zugabe von Speck und Zwiebeln zum Südtiroler Speck- Zwiebelbrot geadelt. 

Resized.JPG

  • Gefällt mir 12

...und in der Altstadt von Sirmione gibt es nur eine Eisdiele deren Eis auch ansatzweise als solches bezeichnet werden kann - und die haben garantiert keine Riesenwaffeln. 

Und dann auch die Enge in den zur Hochsaison gnadenlos überlaufenen Gassen in Sirmione. Höchststrafe wäre für mich da jeden Tag mit dem Auto zum Hotel rein und raus zu fahren. Und dann am besten auch noch mit einem weit über 2m breiten Sportie. Nach 2 Wochen könnte man dann gleich einmal Komplettneulackierung in die Urlaubskasse mit einplanen…

  • Haha 1

Dazu fällt mir ein das ich eine extreme Phobie habe vor Streichölzern und Streichholzschachteln.... Phobie ist der falsche Ausdruck, einen extremen Ekel, wovon kommt sowas???

vor 22 Minuten schrieb luxury_david:

Und dann auch die Enge in den zur Hochsaison gnadenlos überlaufenen Gassen in Sirmione. Höchststrafe wäre für mich da jeden Tag mit dem Auto zum Hotel rein und raus zu fahren. Und dann am besten auch noch mit einem weit über 2m breiten Sportie. Nach 2 Wochen könnte man dann gleich einmal Komplettneulackierung in die Urlaubskasse mit einplanen…

Das geht schon - teilweise mitm Ferrari einfach als mit einem SUV.

Nervig sind eigentlich nur die deutschen Touristen die es nicht verstehen, dass niemand ohne Berechtigung in der Altstadt rumfährt - aber klar, wir bringen selbst nix auf die Reihe und gönnen natürlich den anderen ihren Erfolg/Geld nicht. 

vor 26 Minuten schrieb racecat:

... dürfte die Cremeria Bulian sein. Verwandte des Kiton-Laden Eigentümers.

Yupp!

  • Gefällt mir 3
vor 36 Minuten schrieb luxury_david:

Und dann auch die Enge in den zur Hochsaison gnadenlos überlaufenen Gassen in Sirmione. Höchststrafe wäre für mich da jeden Tag mit dem Auto zum Hotel rein und raus zu fahren. Und dann am besten auch noch mit einem weit über 2m breiten Sportie. Nach 2 Wochen könnte man dann gleich einmal Komplettneulackierung in die Urlaubskasse mit einplanen…

So in etwa?

sirmione.jpg

  • Wow 2
vor 12 Minuten schrieb F40org:

Das geht schon - teilweise mitm Ferrari einfach als mit einem SUV.

Nervig sind eigentlich nur die deutschen Touristen die es nicht verstehen, dass niemand ohne Berechtigung in der Altstadt rumfährt - aber klar, wir bringen selbst nix auf die Reihe und gönnen natürlich den anderen ihren Erfolg/Geld nicht. 

Genau mein Spruch👍
 

Ich selbst bin nie durch Sirmione mit dem Auto gefahren. Besonders nach einem Vorfall, den ich als Kind unter der Wölbung hinter dem Kastell neben der Kirche direkt am Eingang zur Altstadt erlebt habe, wollte ich nie und nimmer mal mit dem eigenen Auto da durchfahren: eine junge Frau fuhr allein und mehr als langsam und ruhig durch die Gasse bis ihr unter der Wölbung ein Vollspacko den Außenspiegel mutwillig abtrat, ohne jegliche Veranlassung! Ich hätte mich in dem Auto nicht erleben wollen…

Kann mir kaum vorstellen, dass man es selbst ohne solch einen Extremfall über längere Zeit ohne Kratzer im Lack überleben kann; den Touris ist es doch sch…egal, was deren Taschen, Rucksäcke, Ketten und weiß nicht was am Lack anderer anrichten und bei Luxuswagen erst recht.

Bekannte von uns machten damals immer Urlaub in der Villa Cortine; so schön die Anlage und das Haus auch war, ich hätte einfach nicht den Nerv, mir das jeden Tag min. 2x zu Stoßzeiten anzutun.

  • Gefällt mir 1

Deshalb:
Lefay o.ä. hoch über dem See mit Sportwagen gerechter Anfahrtsstrasse.

Am See am besten das Boot nehmen, spart Nerven und die Parkerei.

 

und ja: die nietenbewerten Taschen/Rucksäcke sind die Hölle, die Spacken müßen sich den auch noch in den Tordurchfahrten an Dir vorbeiquetschen.

  • Gefällt mir 4
vor 47 Minuten schrieb racecat:

Gibt ein Hotel direkt VOR der Einfahrt zur Altstadt.

Alternativ vor 10:00 raus nach 19:00 rein ...

Das Terme hat mich nie so umgehauen, zumal da durch die Kanalisation oft ein übler Gestank herrschte.

Von Cortine am anderen Ende z.B. hätte ich nie von diesem Zeitfenster abhängig sein wollen. Wenn ich morgens nach dem Frühstück losfahre, hätte ich keine Lust auf Zwang bis 19 Uhr abends warten zu müssen. Im San Vigilio war’s früher mit dem Boot schon ähnlich in abgemilderter Form. Zur Hochsaison und/oder am WE war der Hafen oft restlos belegt, egal ob Hotelgast oder nicht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...