Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

👍👍

 

Er mag tolle Autos haben, teuer und sicher nicht zu den kleinen Dingen des Lebens zählend.

 

Für Fahrgast Daniel ist es ebenfalls ein großes Ding.

 

Für den GERCollector und jeden von uns ist es jedoch nur eine kleine Mühe, mit ihm eine Runde zu drehen und ihm einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

 

Kleine Geste, große Wirkung. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 44 Minuten schrieb Andreas.:

so hat‘s a „Gschmäckle“

Angeblich wollte es der Fahrgast so. Das lässt sich natürlich leicht behaupten.

 

Hast schon recht, Eigenlob stinkt.

  • Gefällt mir 1
Am 19.7.2021 um 09:34 schrieb racecat:

Deshalb:
Lefay o.ä. hoch über dem See mit Sportwagen gerechter Anfahrtsstrasse.

Am See am besten das Boot nehmen, spart Nerven und die Parkerei.

 

und ja: die nietenbewerten Taschen/Rucksäcke sind die Hölle, die Spacken müßen sich den auch noch in den Tordurchfahrten an Dir vorbeiquetschen.

 

Machen wir seit 10 Jahren so (aber ggü. am Hang).

Ohne Sportwagen ist die (fantastische) Strasse auch ein guter psychologischer Schutzwall davor, sich das Chaos unten auf der Gardesana anzutun.

  • Gefällt mir 1

Habe mir der Welt geilste Sonnenbrille gegönnt, leider kein Versand also war Abholung in St. Gallen heute angesagt. Neuheit der Brille ist sie stellt in Bruchteilen einer Sekunde die Helligkeit ein, ohne Batterie, solarbetrieben. Die Sonnenbrille funktioniert mit einem LCD, das stufenlos an die Umgebungsbeleuchtung geregelt wird.

3606993B-BA84-4C64-BB3B-D1D57A1A20D7.jpeg

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Bernhard33:

Habe mir der Welt geilste Sonnenbrille gegönnt

Also das ist die innovativste Brille…einverstanden. 
 

Aber die geilste habe ich. 🤣

A0434D86-8658-4E1D-B050-B9659E6C4387.jpeg

F89B3493-12B1-4DB5-8FA0-78E9273E56D5.jpeg
 

Du wird nur von der Brille von @AStraußgetoppt. 

  • 4 Wochen später...

Das war es! Ruhe, Grillen, Bier und Schwimmen. 18° Wasser, 25° draussen. 

Nam ist dreimal eine Strecke von ca. 200m mitten im Fluss geschwommen. Flussaufwärts laufen, auf Baum klettern reinspringen und wieder zurück. :D 

Das Wasser ist immer noch schnell und stark, bestimmt 1000 Gummiboote gesehen und einige surfen an, an Bäumen mit langen Ästen, Brücken, usw., angebunden Seilen in den Stromschnellen. 

 

Unbenannt.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Manchmal dauert es eine Weile, bis man sich über die kleinen Dinge des Lebens bewußt wird, die wirklich zählen. Betrachte ich die letzten 12 Monate, war es rückblickend der folgende Moment:

Ich gehe in Richtung See joggen, dann am Ufer entlang... nach 800 Metern... nichts... 900 Meter... nichts... 1000 Meter... immer noch nichts? Es wird doch nicht... ich laufe weiter. Am Ende des Sees angekommen (nach ca. 1,5 km) ist es gewiss: ja! Da ist nichts mehr, alles ist gut! In diesem Moment war ich der glücklichste Mensch auf Erden 😊

 

Vorgeschichte:

Ich mach schon immer gerne Sport, so auch im Urlaub. Eines Tages in down under, meine Frau war unter der Dusche und ich nutzte die Zeit für intensives Bodyweight-Training (wer schon mal Burpees gemacht hat weiß, wovon ich rede... wer es noch nie gemacht hat: wenn ihr auf Anhieb mehr als 10 schafft, ist das gut :D). Plötzlich fühlte es sich an, als ob eine Dampfwalze über meinen Brustkorb rollt. Thema rollen: mehr als auf dem Boden herumrollen konnte ich in diesem Moment nicht tun. Glücklicherweise war der Spuk nach kurzer Zeit vorbei, es blieb nur ein mulmiges Gefühl.

Und da ich eher so der Typ Schwarzer Ritter von Monty Python bin ("Das ist nur ein Kratzer!" - "Ein Kratzer? Euer Arm ist ab!") bin ich zunächst nicht zum Arzt gegangen, denn mit Vermeidung von hoher Belastung trat das Problemchen ja nicht mehr auf. Irgendwann hat es mich dann aber doch genervt, dass beim Joggen nach ca. 800 Metern (siehe oben) ein Druckgefühl auf dem Brustkorb entstand - weit entfernt von den damaligen Schmerzne, aber deutlich unangenehm. Und so bin ich dann doch mal zum Arzt, der nach einigen Untersuchungen meinte: "Sie wissen schon, dass Sie einen Herzinfarkt hatten?". Darauf konnte ich noch nicht mal eine sakrastische Antwort geben, sondern habe die Pille einfach geschluckt... das hätte auch böse enden können.

Nach der anschließenden OP (Stent) bin ich dann irgendwann wieder joggen gegangen, siehe erneut oben. Vielleicht versteht ihr jetzt, warum das so toll für mich war :)

 

Long story short: da sich hier ja einige ältere * hust * und vorrangig männliche User tummeln, möge euch mein Post darauf aufmerksam machen, (besser) auf euren Körper zu hören. Damit ihr auch in Zukunft noch die vielen kleinen Dinge des Lebens genießen könnt.

  • Gefällt mir 19

Eigentlich wollte ich nur wandern, egal welches Wetter. Nachdem ich 2 Stunden im Nebel nur bergauf ging hab ich damit nicht gerechnet aber war glücklich als ich oben ankam und belohnt wurde. 

685E5AFE-B246-4683-A75B-93DCBCF81E9C.jpeg

F4AFAFD4-4E2E-4CE8-AF61-8CA22CC710FD.jpeg

1C693A0D-6059-4BCF-B0AD-76D27D08F96A.jpeg

3661131F-B85E-4423-99BB-AFFB36CB9CCE.jpeg

EF3B648B-E592-4A84-9D4F-9AAD5566F9D7.jpeg

  • Gefällt mir 14

Wie heißt es so schön? "The best things in life are free."

 

Die besten Dinge kosten nichts. Zumindest kein Geld, eher Mühe wie oben das Bergkraxeln. Oder Freundschaften pflegen. Diese Mühe macht aber gleichzeitig Spaß.

 

Heute Abend werde ich mit Freunden gemeinsam kochen, wobei ich nur Handlangerdienste leisten kann und selbst beim Kartoffelschälen ist bei mir 50% Verschnitt zu befürchten. :lol: Und ein Kilogramm wird es mich auch "kosten".

 

Das kleinste und gleichzeitig das größte Ding ist es doch eigentlich, zu leben. Zu atmen. Auf der Welt zu sein. Ich freue mich über jeden Tag. Ferrari fahren im Sonnenschein oder spazieren gehen im Regen. Es darf gerne mal was großes, teures sein, muss es aber nicht, um gut zu sein.

 

 

.

  • Gefällt mir 9

Hey, Pac-Man war unsere PlayStation! 

image.thumb.png.c46918ef20dfa859a9ee82b0e37c3c32.png

 

Die Bauform nannte man Cocktail Gerät/Tisch. Das war vor ca. 40 Jahren mit einem 3 (in Worten "drei") Megahertz Z80.

 

Das reichte früher für einen Flug zum Mond, heute noch nicht für die Animation des Tacho wenn man den Startknopf drückt. :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 10 Stunden schrieb Luimex:

Wenn ich mir so ein Teil in`s Wohnzimmer stelle wirft mich die Liebe meine Lebens raus..... 

😂😂😂😂😂steht im Musikzimmer 

vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Hey, Pac-Man war unsere PlayStation! 

image.thumb.png.c46918ef20dfa859a9ee82b0e37c3c32.png

 

Die Bauform nannte man Cocktail Gerät/Tisch. Das war vor ca. 40 Jahren mit einem 3 (in Worten "drei") Megahertz Z80.

 

Das reichte früher für einen Flug zum Mond, heute noch nicht für die Animation des Tacho wenn man den Startknopf drückt. :D 

Richtig und in diesen Automaten verschwand mein ganzen Taschengeld und mehr 😇😇😇😇😇

Habe einige Jahre nach so einen Gerät gesucht es sind alle Spiele meiner Jugend drauf da musste ich zuschlagen 😂😂

 

Ms Pacman, Galaga Frogger, Donkey Kong, Donkey Kong Junior, Donkey Kong 3, Galaxian, Dig Dug, Crush, Mr. Do, Space Invaders, Pacman, Galaga3, Gyruss Tank Battalion, Ladybug, Millipede, Burger Time, JR Pacman, Mappy, Pengo, 1942, Centipede, Phoenix, Time Pilot, Super Cobra, Hustler, Space Panic, Super Breakout, New Rally X, Arkanoid, Qix, Juno First, Xevious, Mr. Do's Castle, Moon Cresta, Pinball Action, Scramble, Super Pacman, Bomb Jack, Shao-Lin's Road, King & Balloon, 1943, Van-Van Car, Pac-Man Plus, Dig Dug 2, Amidar, Zaxxon, Pooyan, Pleiads, Gun Smoke, The End, 1943 Kai, Congo Bongo, Jumping Jack, Ms. Pac-Man, Pac-Man, Galaga, Jr. Pac-Man, Pac-Man Plus

AD48EFB1-C40A-4286-A517-5B1360F3CB8A.jpeg

9ED8F47E-2012-4A04-B907-FEA68C97349C.jpeg

7FF57956-8F46-432F-8831-71348645021E.jpeg

A1DCABE9-E0E4-4C6D-85EF-D12F6386C54F.jpeg

E8DA83A5-4FB9-481C-94AE-E75EA75E81D0.jpeg

D85210F0-0DC2-4992-84E3-FC33308C9096.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...