Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo streikt....


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir nochmals etwas Gedanken über dein Problem gemacht...

 

Der Gallardo hat zwei Motorsteuergeräte.

Eins für die Bank 1 und eins für die Bank 2 (beide hinter den Rücksitzen -unter der Ablage- verbaut).

 

Evtl. hat es dort ein Stecker gelöst oder ein Motorsteuergerät hat sich verabschiedet.

Jedenfalls ist es so, wenn beide Steuergeräte nicht miteinander kommunizieren, dann startet das Auto nicht. Es gibt auch keinen Fehlereintrag.

 

Schau erstmal, ob alle Steckverbindungen sauber dran sind und versuch mal mit einem TEXA oder LaRa die Firmware beider Steuergeräte auszulesen.

 

Vielleicht liegt hier der Hund begraben ?‍♂️

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach du, das ist doch mittlerweile "NORMAL", dass keiner mehr wirklich Ahnung hat.

 

Ein Kumpel hat Probleme mit seinem eGear !!!!

 

Die Kupplung hatte einen Restwert von 36% (also noch ausreichend).

Jedoch ging über Nacht kein Gang mehr hinein, nur, wenn man lange am Schaltpaddel zieht oder am R-Knopf drückt.

Daraufhin hat Lamborghini die Kupplung getauscht und neu angelernt (mit Fehlersuche und Getriebeölwechsel ca. 8.000 €).

Das Ende vom Lied: Kupplung neu aber trotzdem geht der erste Gang bzw. R-Gang nur rein, wenn man länger drauf hält. Total nervige Sache.

8 Mille € ärmer aber das Problem nach wie vor. Und das Auto steht auch schon über einem Monat in der Werkstatt.

 

Mehrmalige Rücksprache mit dem Werk in Bolognese erbrachte keine neuen Erkenntnisse.

 

 

Jetzt wird VERMUTET, dass der Aktuator einen weg hat, kostet ja nur 20 mille ?

Am besten tauscht man noch den R-Knopf, die Schaltpaddels und das Getriebesteuergerät. Dann den Aktuator und zum Schluss das Getriebe ?

Gast Gallardi

Wenn das gutr Stücl loswerden willst weil keiner es hinbekommt nehme ich Verkaufsangebote gern entgegen, auch bei einer verhunzten Historie, ich suche noch einen zweiten für die Strecke.

leider gibt es noch keine Neuigkeiten, am Freitag sollte eine Info kommen, ist aber noch nicht geschehen. Nächste Woche geht's hier hoffentlich weiter, notfalls mit Auto abholen und woanders hinbringen.

  • Gefällt mir 1

18.Mai ... 18.Juli ... 2 Monate ohne Gallardo ... der ein oder andere würde die Wände hochgehen ... naja meiner steht auch mal im Sommer 2 Monate oder mehr ohne techn. Defekte ...

 

Was gibts neues in der "never ending story 2019" ?

  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb Allgoier:

Na hoffen wir mal nicht...

nein Spaß beiseite, hoffen wir natürlich nicht und geschrieben hätte ich es auch nicht wenn ich mir nicht zu 100% wäre, dass dies nicht der Fall ist. Dem Sascha scheint es gut zu gehen. Donnerstag zumindest war er noch im Board unterwegs.

 

Weshalb hier kein Feedback, trotz User interesse kommt ist auch mir fraglich ?‍♂️

Hallo zusammen,

 

Herzinfarkt bekomme ich eher nicht, allerdings geht es meinem Hundi sehr schlecht die letzten Tage und morgen steht eine schwere OP bei Ihm an (großer Tumor im Bauch) :(  daher war der Gallardo nicht die erste Priorität.

 

Aber... es gibt endlich Neuigkeiten und wohl auch einen Lösungsansatz.

 

Es ist ja ein Vergleichsfahrzeug da und es wurde viel gemessen und dabei festgestellt, dass die Einspritzdüsen zwar angesteuert werden, bei mir allerdings nur mit 2 Volt, bei dem Anderen mit 12 Volt. Dieser Sache wird nun nachgegangen und geschaut woher das Problem kommt. Meine Idee ein Steuergerät einfach mal umzustecken ist wohl nicht machbar, da sonst Daten überschrieben werden.

 

Dass er die ganze Zeit in der Werkstatt verbringt ist natürlich nicht schön, aber es gibt ja auch noch andere Autos zum fahren.

offen ist doch Mist... :lol2:

aber ich hoffe jetzt auch, dass die Kutsche schnell wieder läuft.

Bzw. erstmal, dass Wuffi das morgen übersteht.

25. Klassikstadt? Maserati Treffen?

 

Unbenannt.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb san remo:

Evt sollte dieses Fahrzeug hinzu gekauft werden.

grafik.thumb.png.3c44b3f6b8d39807969f532c69844d20.png

Aber ich hoffe, dass man nun den Fehler findet und Du evt am 25. August in die Klassikstadt kommst.

 

San Remo

 

Hat zwar mit der Fragestellung des Threadopeners nichts zu tun, aber, lieber Herr Remo:

Wo haben Sie denn den schon wieder gefunden? Der ist ja wirklich ein Traum, vor allem für Piloten älterer Italienischer Sportwagen!

Erinnert mich an die wundervolle Szene aus "A new Leaf - Carbon on the Valves"...

 

IMG_0741.thumb.PNG.ed4ab077788f02f65b40e6e0563cf1ec.PNG

 

Neugierige Grüße, Hugo.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...