Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo streikt....


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

so viel Historie gibt es leider nicht, da es sich um ein ehemaliges Dubai Auto handelt.

Dass da noch Überraschungen kommen war klar, aber das die Werkstatt den Fehler nicht findet, damit hatte ich nicht gerechnet.

 

zumal er ja ca. 2000km, seit ich ihn habe, problemlos gelaufen ist.

 

Mal abwarten, was morgen an Infos kommt...

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

beim stichwort dubai kommen mir parallelen zu meinem auto aus österreich in den sinn:

 

ich kaufte den wagen aus einer sammlung mit rund 136 km. er war während der zeit von 12/2014 bis 12/2017 angemeldet und versichert und servised. somit alles unauffällig. 

 

eines tages lief er nicht mehr an. die ganze prozedur mit lamborghini münchen und dem werk brachte wochenlang kein ergebnis. zufällig kam heraus, dass die österreichische versicherung damals auf eine alarmanlage mit gps sender und damit verbundener wegfahrsperre bestand. dieser vertrag lief irgendwann aus oder wurde nicht mehr bezahlt,  wodurch die sperre wohl aktiviert wurde. der sender war tief hinter dem armaturenbrett versteckt und wir hatten weder eine info dazu noch einen code. nach ausbau lief alles wieder. vielleicht wurde bei dir in dubai ein ähnliches system verbaut?

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 22 Minuten schrieb rx7cabrio:

so viel Historie gibt es leider nicht, da es sich um ein ehemaliges Dubai Auto handelt.

Dass da noch Überraschungen kommen war klar, aber das die Werkstatt den Fehler nicht findet, damit hatte ich nicht gerechnet.

 

zumal er ja ca. 2000km, seit ich ihn habe, problemlos gelaufen ist.

 

Mal abwarten, was morgen an Infos kommt...

 

Dubai Import und du weist nichts über das Fahrzeug? Hab ich das richtig verstanden? 

@Dany

dann bin ich auf die Informationen gespannt, vielleicht helfen sie ja, dass er wieder läuft...

Oktober 2018, aber dann logischerweise erstmal übern Winter eingemottet gestanden, bzw. in der Werkstatt eine neue Lichtmaschine und eine Komplettdurchsicht und Inspektion etc. bekommen.

 

@Ultimatum

Interessante Idee mit der GPS Alarmanlage, aber genau in dem Moment, als er abgehoben ist, das wäre ja der Megazufall.

 

Ich denke immer noch an einen Stecker, Kabel o.ä.

 

@Stocker

doch, dass er wohl aus Dubai importiert wurde...  ?

bisschen wenig, ich weiß....

 

 

vor 26 Minuten schrieb Stocker85:

Dubai Import und du weist nichts über das Fahrzeug? Hab ich das richtig verstanden? 

ich finde jetzt ein dubai fahrzeug nicht sooo schlimm. ok, der sand. aber sonst, ...

die dortige bevölkerung fährt den wagen auch nicht anders wie ein irrer aus castrop-rauxel. aufgrund der strengen tempolimits dort wird eher verhalten und viel mehr zur show gefahren. ansonsten ist geld da für den service und es sind reichlich andere fahrzeuge im fuhrpark vorhanden. will aber hier keine dubai diskussion lostreten, daber per se und pauschal für jedes fahrzeug ist das kein ausschlusskriterium.

  • Gefällt mir 2

Damit habe ich den Dubai Import auch nicht allgemein verurteilt. 

Meine Frage war nur, ob ich es richtig verstanden habe, das es ein Import ohne jegliche Historie ist. 

Oder gibt es Infos über das Auto wie Z.b Vorbesitzer, Unfälle, Inspektionen, Rückrufaktion usw. 

ja, ohne auch nur eine Info...

was helfen solche Infos bei einem 15 Jahre alten Auto, im Endeffekt kauft man doch immer eine Überraschungstüte, bei der viele unerwartete Dinge auftauchen können... 

 

Bestes Beispiel, der 928 GT, aus erster Hand gekauft, Scheckheft übervoll, alle Tüvberichte/Unterlagen dabei, alle Schlüssel, Motor überholt worden für 15k€, alles gemacht was man denkt, was gemacht werden muss.

Trotzdem kamen in den letzten 3 Jahren auch da noch außerplanmäßige Reparaturen von knapp 4k. 

Es sind halt alte Autos und man steckt nie drin.

 

 

vor 27 Minuten schrieb rx7cabrio:

ja, ohne auch nur eine Info...

was helfen solche Infos bei einem 15 Jahre alten Auto, im Endeffekt kauft man doch immer eine Überraschungstüte, bei der viele unerwartete Dinge auftauchen können... 

 

Bestes Beispiel, der 928 GT, aus erster Hand gekauft, Scheckheft übervoll, alle Tüvberichte/Unterlagen dabei, alle Schlüssel, Motor überholt worden für 15k€, alles gemacht was man denkt, was gemacht werden muss.

Trotzdem kamen in den letzten 3 Jahren auch da noch außerplanmäßige Reparaturen von knapp 4k. 

Es sind halt alte Autos und man steckt nie drin.

 

 

Ich hätte Schiss solche Schätzchen

zu kaufen.

Für mich als Schwabe währe mir

das Risiko zu groß.?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rx7cabrio,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 22 Minuten schrieb Siggi53:

Ich hätte Schiss solche Schätzchen

zu kaufen.

Für mich als Schwabe währe mir

das Risiko zu groß.?

rein statistisch ist das risiko/spass verhältnis bei 50%.

man kann damit also auch grosse freude haben!

  • Gefällt mir 1

@rx7cabrio wenn sich meine Informationen bewahrheiten, wirst Du das Fahrzeug aus zwei Gründen zurück geben resp. wandeln. 

 

Die Durchschnittsgeschwindigkeit in Dubai liegt bei 25-30 kmh, zur genüge Ausgelesen bei Rückläufer, in D im Schnitt bei 50-60 KmH, daher stimme ich der These von @Ultimatum zu. 

 

Nichts desto trotz waren die meisten Dubai Rückläufer welche ich gesehen habe Schrott. Meist ohne Ende nachlackiert, oft neu belederte oder mit Alkantara bezogene Interieur's.

 

 

 

 

 

vor 1 Minute schrieb Dany430:

Nichts desto trotz waren die meisten Dubai Rückläufer welche ich gesehen habe Schrott. Meist ohne Ende nachlackiert, oft neu belederte oder mit Alkantara bezogene Interieur's.

aha. ich muss natürlich gestehen, dass ich noch keine dubai rückläufer gesehen habe. ich kenne nur die autos, die dort vor den hotels und clubs stehen.

vor 26 Minuten schrieb Dany430:

 

@rx7cabrio wenn sich meine Informationen bewahrheiten, wirst Du das Fahrzeug aus zwei Gründen zurück geben resp. wandeln. 

 

 

dass das Auto momentan nicht läuft ist jedenfalls kein Grund,

wenn er (als Privatperson) das Auto  vor mehr als 6 Minaten übergeben bekommen hat  muss er beweisen dass der Mangel schon vor Übergabe bestanden hat. Wird wohl schwierig......

Na hoffentlich war das Auto sooo günstig, dass es im Fall des Falles (wenn den keiner zum laufen bringt), den trotzdem wieder für den gleichen Preis losbekommst, wie du bezahlt hast.

 

 

naja vielleicht findet sich doch noch einer, der Wunder bewirken kann... good luck

 

 

woher der Wagen kommt, kann uns egal sein. Der Fehler hat auch nichts mit dem Dubai-Import zu tun.

 

stell doch mal schöne Bilder ein. Bin gespannt ob sich der Dubai-Zustand bewahrheitet...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 15 Stunden schrieb Dany430:

@rx7cabrio wenn sich meine Informationen bewahrheiten, wirst Du das Fahrzeug aus zwei Gründen zurück geben resp. wandeln. 

Wieso machst Du es so spannends... erzähl doch mal ein wenig

 

Kriegst Du allgemein zu den Gallis was raus? Zu meinem gibt es nämlich auch 0 Historie und wäre schon interessant zu wissen was mal war...Auch wenn ich ihn nun toi toi toi seit 2 Jahren ohne größere Baustellen rumfahre und er vom Preis her top war...

Allgoier

"Na hoffentlich war das Auto sooo günstig, dass es im Fall des Falles (wenn den keiner zum laufen bringt), den trotzdem wieder für den gleichen Preis losbekommst, wie du bezahlt hast."

??

 

Trink schon mal ein schlück von deine Farbe .

Prost 

vor 2 Stunden schrieb caval lino:

Allgoier

"Na hoffentlich war das Auto sooo günstig, dass es im Fall des Falles (wenn den keiner zum laufen bringt), den trotzdem wieder für den gleichen Preis losbekommst, wie du bezahlt hast."

??

 

Trink schon mal ein schlück von deine Farbe .

Prost 

 

Du hörmal, da habe ich nicht so ganz unrecht.

Wenn er angenommen 45.000 - 49.000 € bezahlt hat, dann bekommt er das sicherlich auch wieder, wenn der Motor NICHT läuft.

Wenn er mehr bezahlt hat, ist er selber schuld. Denn für einen Import sind 50t€ schon maximum.

 

Da werden totalschäden oder Brandschäden für das gleiche verkauft.

 

Da brauch ich diesesmal keine Farbe trinken. Da muss man nur etwas Hirn haben.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Gallardi:

Wieso machst Du es so spannends... erzähl doch mal ein wenig

 

Kriegst Du allgemein zu den Gallis was raus? Zu meinem gibt es nämlich auch 0 Historie und wäre schon interessant zu wissen was mal war...Auch wenn ich ihn nun toi toi toi seit 2 Jahren ohne größere Baustellen rumfahre und er vom Preis her top war...

 

Bei NULL History kann man ja nun weiter am Tacho drehen und keinem fällts auf ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...