Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo streikt....


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem, heute eine kleine Tour gemacht (Gallardo 500PS Bj. 2004), alles gut gewesen.

Auf dem Rückweg, kurvige Landstraße mit etwas Bodenwellen, in einer Kurve relativ flott ca. 180, kurzzeitig etwas abgehoben, genau in dem Moment nichts mehr, als hätte man den Schlüssel abgezogen bzw. rumgedreht oder der Sprit wäre leer.

Keine Gasannahme mehr, Motor quasi aus, nur noch ausgerollt.

Anlasser dreht, Auto springt aber nicht an.

Jemand ne Idee? Vielleicht irgendwo durch die Bodenwelle ein Kabel abgegangen?

 

Vielen Dank schon jetzt!

 

Viele Grüße

Sascha

  • Wow 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei einem Unfall und eingeschalteter Zündung werden ja die Kraftstoffpumpen, aufgrund Brandgefahr, abgeschaltet. In den meisten Fällen geschieht dies über ein Relais.

Wie das genau aber beim Gallardo funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

Es sollte ein Ventil geben was bei einem Überschlag die Spritzufuhr sperrt. Wenn Du abgehoben bist hast Du auch eine vertikale Beschleunigung gehabt die evtl. das Ventil auslöst. Bei Ferrari gibt es da eine Öffnung im Fußraum wo man das Ventil zurücksetzen kann. Musst halt in der Bedienungsanleitung schauen wo das bei Dir ist.

ok, danke schon mal für die Info.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand und kann mir sagen, wo dieses ist, da wie gesagt leider keinen Bedienungsanleitung vorhanden ist.

Wäre aber ja en Witz, nur wenn das Auto mal en bisschen abhebt, alles gleich durchdreht.

wenn es nur das ist, wäre ich ja froh.

Wäre dann halt gut zu wissen, wie das zurückgestellt wird, da ich heute leider mit nem Abschlepper nach Hause musste und sowas ja immer mal passieren kann, wenn der da so feinfühlig eingestellt ist und gleich auslöst.

hab schon gegoogelt wie ein Weltmeister, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe mal weiter auf jemanden mit ner Bedienungsanleitung, alternativ rufe ich Montag mal bei Lambo an.

 

vielen Dank dafür.

Habe das Auto heute aber gleich zu der Werkstatt auf den Hof schleppen lassen, somit jetzt erst mal Montag abwarten.

Aber mit den Tipps sollte das Problem ja ruckzuck gelöst sein.

Am 18.5.2019 um 19:53 schrieb rx7cabrio:

in einer Kurve relativ flott ca. 180, kurzzeitig etwas abgehoben

Nein, nicht nur abgehoben, sondern bei 180 in einer Kurve abgehoben!

Das muss beim Landen einen heftigen Schlag gegeben haben. 

 

Bist Du nach dem Landen nicht seitlich über alle vier Räder gerutscht?

Ging der Motor in der Luft, oder beim/nach dem Aufsetzen aus? 

heftigen Schlag nicht, aber natürlich etwas versetzt/gerutscht bei der Landung.

Gute Frage, ich würde sagen, als er wieder auf dem Boden war, bin mir aber nicht sicher, hatte mit sowas ja nicht gerechnet.

 

Die Werkstatt ist gestern noch nicht dazugekommen, ich hoffe heute auf eine Info.

  • Gefällt mir 1

kurze Zwischeninfo:

dieses Crashdingens ist nicht ausgelöst, hätte mich auch echt gewundert.

Fehlerspeicher hat auch nichts abgelegt.

 

Somit wohl was in Richtung Kabelbruch, Stecker abgerutscht etc.

Es geht auf Spurensuche...

  • Gefällt mir 2
Gast Gallardi

Hat man schon in Erfahrung gebracht wo der Fehler versteckt ist? Ich hebe auch gelegntlich mit meinem Gallardo auf meiner "Heimstrecke" durch die WallaPampa ab... Wäre schön wenn für den Fall der Fälle man schonmal einen Anhaltspnkt hätte, falls es sich um eine gleichbleibende Schwachstelle handelt.

Normal geht man anderst bei der Fehlersuche vor:

 

- Spritzufuhr prüfen (kommt Sprit an den Einspritzdüsen raus?) Sicherung checken, Benzinpumpe checken

- Zündung prüfen (kommt der Zündfunke?)

- mechanik prüfen (schließe ich aber eher aus)

 

Eins von den dreien (bzw. zwei) macht Probleme und dann muss man nach der Ursache suchen !

 

 

 

ich hatte das vor einer woche auf der rennstrecke im qualifying, schlagartig alles aus. nach schlimmsten befürchtungen: das batteriekabel hatte sich vom pol gelöst (obwohl vorher der feste sitz geprüft wurde).

 

 

  • Gefällt mir 1

Er schreibt aber „Anlasser dreht“ startet aber nicht.

 

ohne Massekabel oder Batteriepol würde nicht mal der Anlasser drehen.

 

punkte abarbeiten die ich geschrieben habe, dann kommt man ganz schnell dahinter.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...