Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor läuft beim Porsche Cayenne Turbo V8 4.8 nicht rund


CayenneMarbella

Empfohlene Beiträge

Liebe Porsche-Enthusiasten,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Auto, einem Porsche Cayenne Turbo V8 4.8 von September 2010, mit der Bezeichnung 92A. Der Motor läuft nicht rund. Wir haben eine der Zündspulen ausgetauscht, die defekt war, aber das Problem besteht weiterhin. Dann haben wir die Nockenwellenabdeckungen entfernt, um die Nockenwellenversteller und Stellelemente auf beiden Seiten zu ersetzen, aber das Problem bleibt bestehen.

Beim Messen der Kompression des V8-Motors haben wir festgestellt, dass die rechte Bank (vier Zylinder) eine Kompression von 16 aufweist, während die linke Bank (vier Zylinder) 11, fast 12, hat. Darüber hinaus bleibt die Kompression in jedem Zylinder sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite konstant. Daher scheint es unwahrscheinlich, dass es sich um einen mechanischen Fehler handelt, wenn die Kompression nicht abnimmt.

 

Wir sind ratlos. Bitte, jede Hilfe wäre sehr willkommen.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...